Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Willst du damit sagen, dass die leckerste und verlockendste Lösung Gift ist? :beer: 8o

    Nicht das sich noch jemand dran verschluckt :beer: 8o

    Ich hab leider manchmal das Gefühl, das mit der leckersten und verlockendsten Lösung die einfachste Lösung verwechselt wird.. Einfach ist einfach, und bestimmt auch beruhigend, aber vielleicht nicht immer so komplett gut ;)

  • Widerspreche Dir nur ungern, außer bei dem Gesichtsverlust ( aber bei wem???). Es gab in grauer Vorzeit mal eine Werbung, "Es ist nie zu früh und selten zu spät....." ging da um ein Haarwasser. Zu spät ist es beim Impfen erst, wenn man auf der Intensiv liegt oder die Erde auf den Deckel prasselt. Es ist da wie beim verlorenen Sohn, ich freue mich über jeden der noch zur Vernunft kommt.

  • Widerspreche Dir nur ungern, außer bei dem Gesichtsverlust ( aber bei wem???). Es gab in grauer Vorzeit mal eine Werbung, "Es ist nie zu früh und selten zu spät....." ging da um ein Haarwasser. Zu spät ist es beim Impfen erst, wenn man auf der Intensiv liegt oder die Erde auf den Deckel prasselt. Es ist da wie beim verlorenen Sohn, ich freue mich über jeden der noch zur Vernunft kommt.

    Ganz klar richtig!

    Dazu bedarf es Eier!

    (ich komm nicht auf den Verfasser des Zitats 8o)

  • Widerspreche Dir nur ungern, außer bei dem Gesichtsverlust ( aber bei wem???). Es gab in grauer Vorzeit mal eine Werbung, "Es ist nie zu früh und selten zu spät....." ging da um ein Haarwasser. Zu spät ist es beim Impfen erst, wenn man auf der Intensiv liegt oder die Erde auf den Deckel prasselt. Es ist da wie beim verlorenen Sohn, ich freue mich über jeden der noch zur Vernunft kommt.

    Der Mensch ist eitel, der eine mehr, der andere weniger.

    Und aus Eitelkeit macht man auch irrationale Dinge.

    außer bei dem Gesichtsverlust ( aber bei wem???).

    Vor Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen, Familie usw.....

    Wie geschrieben, aus Eitelkeit macht man auch irrationale Dinge.

    Und ob sich der Verlorene Sohn dann wirklich so willkommen fühlt?

    Oder doch eher als Umkipper?

  • Wie lauten jetzt gleich noch einmal Deine guten, belastbaren Gründe sich jetzt nicht impfen zu lassen? In welchem denkbaren Szenario für den Herbst wäre der Ungeimpfte besser geschützt als der Geimpfte?

    Ich probiere es nochmal.

    Es gibt Menschen die wirklich nur das allernötigste an Medikamenten zu sich nehmen.

    Die nehmen nicht einfach ihr halbes Leben irgendwelche Hormone zu sich.

    Bei denen steht nicht ein Bonbonglas voller Aspirin, nach amerikanischen Vorbild am Küchentisch

    Die fliegen nicht nach Afrika in den Urlaub weil sie sich nicht gegen XY impfen lassen wollen

    Da kann ich noch 16 solcher Gründe aufzählen, ich weiß es ist für manche Menschen sehr schwer nachvollziehbar, weil es einigen einfach kackegal ist was sie ihrem Körper das ganze Leben zu führen.

    Wenn man jetzt noch selbständig irgendwelche Zahlen lesen und verstehen kann, dann schaut man sich beispielsweise die Toten nach Alter an und wird feststellen dass die Chance dass du beispielsweise als Frau unter 60 an dieser Krankheit stirbst praktisch bei 0 liegt.

    Für mich gibt es seit Omikron, also seit der Fremdschutz und die Belastung der Krankenhäuser durch ungeimpfte Corona Patienten völlig zu vernachlässigen ist , überhaupt keinen Grund mehr mir darüber Gedanken zu machen ob XY geimpfte ist oder nicht, es ist einfach seine Sache.

  • Für mich gibt es seit Omikron, also seit der Fremdschutz und die Belastung der Krankenhäuser durch ungeimpfte Corona Patienten völlig zu vernachlässigen ist , überhaupt keinen Grund mehr mir darüber Gedanken zu machen ob XY geimpfte ist oder nicht, es ist einfach seine Sache.

    Ich will nicht wirklich Schwarzmalen, aber die Hospitalisierung in Bayern hat alles aber keine fallende Tendenz. Man hat gestern die 800er-Marke überschritten. Das ist der höchste Wert seit Mitte Dezember! Auch die Zahl der belegten Intensivbetten steigt. Zwar sehr langsam, aber sie steigt und das unaufhörlich. Und wenn man sich die DIVI-Karte anschaut, gibt es in Bayern viele dunkelblaue Kreise, sprich mit rund oder über 1/3 Anteil an Corona-Patienten auf Intensiv. Viele davon wären schon alleine durch zwei Piekse zu vermeiden gewesen. Ich sehe daher wenig Gründe das alles zu "vernachlässigen" :schulterzuck:

    chris

  • Ich will nicht wirklich Schwarzmalen, aber die Hospitalisierung in Bayern hat alles aber keine fallende Tendenz. Man hat gestern die 800er-Marke überschritten. Das ist der höchste Wert seit Mitte Dezember! Auch die Zahl der belegten Intensivbetten steigt. Zwar sehr langsam, aber sie steigt und das unaufhörlich. Und wenn man sich die DIVI-Karte anschaut, gibt es in Bayern viele dunkelblaue Kreise, sprich mit rund oder über 1/3 Anteil an Corona-Patienten auf Intensiv. Viele davon wären schon alleine durch zwei Piekse zu vermeiden gewesen. Ich sehe daher wenig Gründe das alles zu "vernachlässigen" :schulterzuck:

    chris

    Bitte nicht übertreiben in ganz Bayern sind ganze 7 Kreise dunkelblau über 30%

    Da ist beispielsweise auch der Kreis LA dabei, die gesamt 4 Betten belegt haben 2 davon mit Covid

    Ich glaube wir haben in BY 70 Kreise und Kreisfreistädte, also Angst und Bange darf einem da nicht werden.

  • Also, mal ganz im Ernst: Für was sollte man sich jetzt impfen lassen?

    Mir ging es einzig darum, mit welchen Argumenten die Quatschdenker immer wieder ums Eck kamen, nur um sich nicht impfen zu lassen. Und ja, genau durch solche Argumente werden Diskussionen zur Totgeburt. Ich habe es selbst in meinem Umfeld erlebt, dass sie, eine Allgemeinmedizinerin, gesagt hat, dass sie sich nicht impfen lässt, weil sie nicht das Versuchskaninchen sein will. Die Impfstoffe wären nicht erprobt und man wüsste nichts über die Langzeitwirkung/-folgen. Als dann genug verimpft wurde, meinte sie, dass man nicht weiß wie mRNA Impfstoffe wieder abgebaut werden können und sie deshalb auf Totimpfstoffe wartet. Jetzt sind die Totimpfstoffe auf der Zielgeraden und dann kommt der Satz, dass man sich dieses Gift nicht spritzen lassen lässt. Anstatt einfach von Anfang an zu sagen, man lässt sich nicht impfen, eiert man da so rum. Und was sind ihre Argumente, was besser als nicht impfen ist: sie passt ja auf, hält die Kontakte so niedrig wie möglich, arbeitet bei offenem Fenster und ist generell nicht lange in fremden Räumen. Aber als sie dann beim Frisör war, und dieser umgezogen war, ließ sich von ihm mit dem Auto abholen und fuhr fröhlich durch die Gegend. Dazu gehört sie zur vulnerablen Gruppe, hat Probleme mit den Venen usw. Das willst du dir nicht ausmalen.

    Zu diesen Menschen gehöre ich auch. Ich nehm vielleicht mal eine Schmerztablette pro Jahr, das war es. Ich konsumiere recht wenig Fleisch, und wenn doch, dann in Bio-Qualität. Also auch dadurch nehme ich weniger Medikamente zu mir. Und auch bei der Impfung war ich verhaltener, habe mich nicht in die erste Reihe gestellt. Nach 3 Monate habe ich dann aber gesehen, dass den Geimpften keine Schuppen gewachsen sind, da war für mich klar, dass ich mich impfen lassen. Für mich war das eine Selbstverständlichkeit.

    Wenn man jetzt noch selbständig irgendwelche Zahlen lesen und verstehen kann, dann schaut man sich beispielsweise die Toten nach Alter an und wird feststellen dass die Chance dass du beispielsweise als Frau unter 60 an dieser Krankheit stirbst praktisch bei 0 liegt.

    Soll ich die Frage umdrehen, und fragen, warum man sich nicht impfen lässt, wenn die Nebenwirkungen gleich 0 sind? Und nein, ich will jetzt die Diskussion hier nicht wieder abwürgen oder ins Lächerliche ziehen.

  • Soll ich die Frage umdrehen, und fragen, warum man sich nicht impfen lässt, wenn die Nebenwirkungen gleich 0 sind? Und nein, ich will jetzt die Diskussion hier nicht wieder abwürgen oder ins Lächerliche ziehen.

    Auch ein interessanter Ansatz, man nimmt einfach in Zukunft alle möglichen Medikamente bei denen die Nebenwirkungen gleich 0 sind

  • Bei einem Medikament ohne Nebenwirkung ist auch die Wirkung zu hinterfragen - Ärzteweisheit, anonym.

    Sollte man Herrn Lauterbach vielleicht auch mal nahebringen, diese anonyme Ärzteweisheit, der scheint da ganz anderer Meinung zu sein.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Problem das unterrepräsentiert ist, dadurch das es auch zu wenig gemeldet wird.

    Jedoch wird das meiner Meinung nach immer mehr in den Focus rücken je öfter die "Impflinge" behandelt werden.

    Die Abrechnungsdaten der Krankenkassen sind da schon eindeutiger als die Zahlen der "Verdachtsfälle".

    Langsam nehmen sich wohl auch unsere Qualitätsmedien des Themas an, auch wenn es bisher nur vereinzelt in Beiträgen auftaucht.

    https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-599962.html