Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Lasst doch die Vereins-Kabbeleien mal bei diesem Thema weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Ligentreffen nicht berücksichtigt wird. Und wenn es eben keinen Absteiger gibt und man dafür Regensburg hoch lässt und im nächsten Jahr mit einem Team mehr spielt - es wird schon Lösungen geben, wo alle halbwegs mit leben können. Und am Ende ist der Meistertitel doch auch nur eine Jahreszahl auf dem Briefbogen. Was hängen bleibt, sind die Spiele, die Emotionen, die Freude und die Trauer. Und die wird dieses Jahr niemand erleben.

  • Ja, als Landshut "Fan" ist es halt schwierig, das kann ich verstehen. Denke, es würden viele aufatmen, wenn Landshut wieder weg wäre aus der DEL2. So darf jeder seine Meinung haben.

    Äh, nein.

    Aber bei einigen Tölzer Dampfplauderern wäre mit Sicherheit der ein oder andere froh wenn die weg wären...

    Für den Abstieg sind nunmal Playdowns vorgesehen. Für den Aufstieg nunmal Playoffs. Beides wird es wahrscheinlich nicht geben, ob das dem geneigten Fan passt oder nicht.

  • Die fairste Lösung niemand steigt auf oder ab. Einfach diese Saison als Kuriosum Verbuchen und gut. Und in den Statuten diese Situation mit regeln

  • Die fairste Lösung niemand steigt auf oder ab. Einfach diese Saison als Kuriosum Verbuchen und gut. Und in den Statuten diese Situation mit regeln

    Für die Oberliga die für den „Aufstieg“ investiert haben allerdings auch blöd .

    Aber einfach Landshut absteigen lassen geht meiner Meinung nach garnicht auch wenn sie letzter sind , aber man steigt in den playdowns ab und nichh als letzter genauso wenig wie der 1. gleich auch die Meisterschaft hat.

  • Für die Oberliga die für den „Aufstieg“ investiert haben allerdings auch blöd .

    Aber einfach Landshut absteigen lassen geht meiner Meinung nach garnicht auch wenn sie letzter sind , aber man steigt in den playdowns ab und nichh als letzter genauso wenig wie der 1. gleich auch die Meisterschaft hat.

    Stimmt mit den OL Vereinen aber eine für alle faire Lösung gibt es nicht.

  • Und das lassen sich alle anderen Oberligisten gefallen? Ihr habt Vorstellungen ganz ehrlich. Noch dazu verstößt es gegen die Durchführungsbestimmungen der Ligen.

    Nochmal: Der DEL2 Absteiger wird durch die Play/Downs ermittelt und der Aufsteiger der Oberliga durch die Play/Offs. Alles andere ist nicht zulässig und würde definitiv Klagen nach sich ziehen. Und zwar natürlich von Landshut und zum anderen von allen Oberligisten die aufsteigen wollen würden.

    Guten Tag

    Wie wäre es dann mal zum Wohle der Allgemeinheit agieren , vor allem in so einem Fall und nicht immer ich zuerst

    Nochmal wenn es so beschlossen wird ... ok

    Aber aus sportlicher Sicht würde ich es so belassen ... spielt die DEL2 halt nächste Saison mit zwei Mannschaften mehr

    Genauso so die Oberliga

    In so einer Ausnahmesituation sollte man einfach die naheliegenste Lösung machen

  • Dann müsste es nächstes Jahr 3 DEL 2 Absteiger geben. Und einen OL Aufsteiger.

    Dann hättest wie ne DEL 2 mit 14 Mannschaften.

  • Aber aus sportlicher Sicht würde ich es so belassen ... spielt die DEL2 halt nächste Saison mit zwei Mannschaften mehr

    Genauso so die Oberliga

    Die Idee an sich finde ich gut. Bloß wer wären die beiden Teams? Regensburg als Südmeister wäre verständlich, aber im Norden? Tilburg darf ja nicht.

    Ich bin echt gespannt wie es kommen wird und man kann nur hoffen das man diese verdammten Virus schnell in den Griff bekommt. Sonst bekommen wir ganz andere (viel schlimmere) Probleme als ob es einen Auf oder Absteiger gibt.

    Dann müsste es nächstes Jahr 3 DEL 2 Absteiger geben. Und einen OL Aufsteiger.

    Dann hättest wie ne DEL 2 mit 14 Mannschaften.

    Oder man bleibt bei 16 Teams. Wäre mir eh lieber wenn man mehr verschiedene Gegner sehen würde :) Aber das ist sowieso alles nur Spekulation und Gedankengänge von uns Usern.

  • Wenn tatsächlich abgesagt werden würde, würde Landshut dann als sportlicher Absteiger in die OL Süd feststehen, oder gebe es dann noch rechtlichen Bedarf, weil in den Durchführungsbestimmungen steht, dass der Absteiger anhand der Playdowns zu ermitteln ist?

    Ich würde eher sagen Landshut bleibt, da auch kein sportlicher Aufsteiger ausgespielt wurde.

  • Guten Tag

    Ich glaube dieser Satz aus dem BILD Interview von Nürnbergs Boss Gastner trifft es am besten

    Die Gesundheit der Bevölkerung ist wichtiger als dieser wunderschöne Sport.“

    Gruß aus la

  • Für die Oberliga die für den „Aufstieg“ investiert haben allerdings auch blöd .

    Aber einfach Landshut absteigen lassen geht meiner Meinung nach garnicht auch wenn sie letzter sind , aber man steigt in den playdowns ab und nichh als letzter genauso wenig wie der 1. gleich auch die Meisterschaft hat.

    Natürlich gibts da welche die für den Aufstieg investiert haben, trozdem gibts auch ohne Corona keine Garantie, dass man dann auch wirklich aufsteigt!

    Das muss man als Verein wegstecken können!

  • Natürlich gibts da welche die für den Aufstieg investiert haben, trozdem gibts auch ohne Corona keine Garantie, dass man dann auch wirklich aufsteigt!

    Das muss man als Verein wegstecken können!

    Eben. Gibt auch Vereine welche investiert haben um nicht abzusteigen....und auch da gibt's keine Garantie...

  • Nicht Aufzusteigen ist deutlich günstiger als ohne Zuschauereinnahmen zu spielen. Oder glaubt jemand noch daran, dass ein Club ohne Zuschauereinnahmen aus den Play-Offs danach noch so viel finanzielle Masse hat die Lizenz für Liga 2 zu bekommen? Wenn dem so wäre, warum jammern dann nahezu alle Clubs und schreiben ohne diesem möglichen Virusausfall meist rote Zahlen?