Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Natürlich hast du recht, dass die zusätzlichen Indikatoren so nix sagend sind... aber Grundaussage oben: 3G kann unter Inzidenz 35 oder bei anderen Indikatoren ausgesetzt werden. BaWü: auch unter 35 wenden wir 3G an... passt doch zusammen.

  • Israel steht kurz vor dem "Endsieg" in der Pandemie!

    Es fehlen nur noch ein paar kleine Dinge...ähh Piekse.

    Es lohnt sich den Artikel zu übersetzen, wer des englischen nicht mächtig ist.

    Wer Parallelen zur hiesigen Argumentation erkennt dürfte sich über gewisse Aussagen hierzulande in der Vergangenheit sowie aktuell nicht mehr wundern.

    https://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/312112

    Genau mein Humor.....

    Wie passt denn das aber alles zusammen? Oder hängt das vielleicht alles garnicht miteinander zusammen?

    https://www.zdf.de/nachrichten/pa…tionen-100.html

  • Laut Wissenschaftsmagazin "Quarks" sind nur 0,6 Prozent der symptomatischen Covid-19-Patienten in Deutschland vollständig geimpft. Im Krankenhaus mache der Anteil der geimpften Corona-Patienten 0,4 Prozent aus - 99,6 Prozent waren nicht geimpft. Im Lahn-Dill-Kreis musste in den vergangenen zwei Wochen eine geimpfte Person mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden.

  • Israel steht kurz vor dem "Endsieg" in der Pandemie!

    Es fehlen nur noch ein paar kleine Dinge...ähh Piekse.

    Es lohnt sich den Artikel zu übersetzen, wer des englischen nicht mächtig ist.

    Wer Parallelen zur hiesigen Argumentation erkennt dürfte sich über gewisse Aussagen hierzulande in der Vergangenheit sowie aktuell nicht mehr wundern.

    https://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/312112

    Deine Wortwahl ist gelinde gesagt unter aller Sau. Die zeigt vielmehr welch Geistes Kind vor der Tastatur sitzt.

    Niemand MUSS irgendwas, weder in Israel noch bei uns.

  • Deine Wortwahl ist gelinde gesagt unter aller Sau. Die zeigt vielmehr welch Geistes Kind vor der Tastatur sitzt.

    Niemand MUSS irgendwas, weder in Israel noch bei uns.

    Meine Wortwahl entspricht einer gewissen Allgemeinbildung die es zulässt auch Formulierungen zu verwenden zu denen eine Parallelität in der Geschichte vorhanden ist, zugegeben überspitzt und provokativ.

    Daraus zu schließen wessen Geistes Kind ich bin steht dir nicht zu und werte ich als persönliche Diskreditierung.

    Alle müssen wir mal sterben, in Israel, bei uns und überhaupt.

  • Meine Wortwahl entspricht einer gewissen Allgemeinbildung die es zulässt auch Formulierungen zu verwenden zu denen eine Parallelität in der Geschichte vorhanden ist, zugegeben überspitzt und provokativ.

    Das ist nicht überspitzt und provokativ, das ist einfach nur ekelhaft.

  • Israel steht kurz vor dem "Endsieg" in der Pandemie!

    Es fehlen nur noch ein paar kleine Dinge...ähh Piekse.

    Es lohnt sich den Artikel zu übersetzen, wer des englischen nicht mächtig ist.

    Wer Parallelen zur hiesigen Argumentation erkennt dürfte sich über gewisse Aussagen hierzulande in der Vergangenheit sowie aktuell nicht mehr wundern.

    https://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/312112

    Ich lese da nichts vom Sieg gegen die Pandemie und sorry deine Wortwohl gehört sich nicht, weder überspitzt, noch ironisch, noch sonstwas.

    Bennett spricht von Vermeidung eines 4. Lockdowns - oder sprichst du ein anderes Englisch als ich ... und mea culpa, falls ich etwas überlesen habe.

    Und genau diesen 4. Lockdown schließen auch die meisten deutschen Politiker aus ... da müssten wir eigentlich beide keine Übersetzungsprobleme haben.

  • Beide Bundesländer haben in ihren Verordnungen weitere Parameter zu zusätzlichen Maßnahmen aufgeführt, es fehlt nach meinem Verständnis aber an klaren "Grenzwerten". Das klingt halt leider aus meiner Sicht nach "Hinterzimmer" und macht eine transpararente Entscheidung bzw. Einschätzung der Lage im jeweiligen Bundesland nach deren Maßstab nicht möglich.

    Die Frage, die sich mir bei den unten genannten Ausführungen stellt, wie denn zusätzlich erforderlichen Maßnahmen mit einer schlüssigen Begründung kommuniziert werden würden?!

    Ich rechne jetzt auch nicht damit, dass von anderen Bundesländern eine detailierte neue Regelung präsentiert wird.

    darfst auch nicht unbedingt erwarten.

    Ist der Nachteil bei der Abkehr vom reinen Inzidenzwert. Da kommen eben jetzt Faktoren hinzu, die je nach Einstufung und Risikoabschätzung abgewogen und gewertet werden müssen - zusätzlich auch in Relation zu den jeweils anderen Werten dieser "neuen" Infektionsmesszahl, natürlich dann auch immer abhängig davon wie die Höhe des einzelnen Werts im Zusammenhang mit den anderen Werten gewichtet wird..

    Dazu kommt, dass schon bei einem sehr schnell ansteigenden Einzelwert auch schon Maßnahmen als erforderlich angesehen werden könnten, auch bevor bei den anderen Werte sich etwas zeigt.Beispiel: der Inzidenzwert, der ja immer noch Bestandteil des Coronawertes ist, schießt innerhalb von wenigen Tagen extrem in die Höhe, da kann dann nicht einfach abgewartet werden bis die Krankenhauswerte anfangen sich stärker zu bewegen.

    Wird spannend wie die Menschen auf diesen neuen Wert und die Erklärung reageren, vor allem wenn dann Maßnahmen aufgrund dieses Wertes getroffen werden, die nicht so sehr gefallen. Da werden dann die Diskussionen über die Festlegung dieses Wertes losgehen, weil jeder die Einzelwerte anders einstuft und auslegt. Ist jetzt eben nicht mahrt so einfach und übersichtlich wie bei dem relativ klar definiert Indit-Wert.

  • Genau mein Humor.....

    Wie passt denn das aber alles zusammen? Oder hängt das vielleicht alles garnicht miteinander zusammen?

    https://www.zdf.de/nachrichten/pa…tionen-100.html

    die sind eben auf einer im Endeffekt zu niedrigen Quote der vollständig geimpften Personen hängen geblieben und bieten dem Virus weiterhin eine sehr gute Infektionsplattform

    Auch wenn Geimpfte nicht ganz so empfänglich sind für das Virus und dieses auch nicht so gut weitergeben wie Ungeimpfte. Dem Virus ist das egal, wenn es über die Masse zu seiner Vermehrung kommt. Ist eigentlich schon wieder einfache Mathematik

  • Ich lese da nichts vom Sieg gegen die Pandemie und sorry deine Wortwohl gehört sich nicht, weder überspitzt, noch ironisch, noch sonstwas.

    Bennett spricht von Vermeidung eines 4. Lockdowns - oder sprichst du ein anderes Englisch als ich ... und mea culpa, falls ich etwas überlesen habe.

    Und genau diesen 4. Lockdown schließen auch die meisten deutschen Politiker aus ... da müssten wir eigentlich beide keine Übersetzungsprobleme haben.

    brauche ich keine Übersetzungsprobleme, reicht ein Kalender ......der Countdown zur Bundestagswahl läuft und die Umfragen geht mittlerweile viral

  • brauche ich keine Übersetzungsprobleme, reicht ein Kalender ......der Countdown zur Bundestagswahl läuft und die Umfragen geht mittlerweile viral

    Erstes glaube ich ernsthaft, dass auch ohne BTW die meisten dieser Politiker die gleiche Meinung hätten.

    Zweitens wird es m.E. auch nach der BTW keinen erneuten LD geben. SELBST WENN es in einer 3er Koalition eine Partei geben würde, die einen neuen LD ultimative fordern würde, wäre eben dies das Ende dieser Koalition.

  • Erstes glaube ich ernsthaft, dass auch ohne BTW die meisten dieser Politiker die gleiche Meinung hätten.

    Zweitens wird es m.E. auch nach der BTW keinen erneuten LD geben. SELBST WENN es in einer 3er Koalition eine Partei geben würde, die einen neuen LD ultimative fordern würde, wäre eben dies das Ende dieser Koalition.

    Unterschreibst du das "mit dem Wissen von heute"? ;)

    Sorry, so lange man bei der Inzidenz bleibt und die Werte für Verschärfungen ja fast geringer hält als zu Zeiten ohne Impfung, dann sehe ich einen "Lockdown" nicht weit weg. Lass sich die Studien zur Infektiösität bei der Delta-Variante mit Umgeimpft=geimpft noch erhärten, dann haben wir beste Voraussetzungen für dieses "Ziel"...

  • Erstes glaube ich ernsthaft, dass auch ohne BTW die meisten dieser Politiker die gleiche Meinung hätten.

    Zweitens wird es m.E. auch nach der BTW keinen erneuten LD geben. SELBST WENN es in einer 3er Koalition eine Partei geben würde, die einen neuen LD ultimative fordern würde, wäre eben dies das Ende dieser Koalition.

    Hat man letztes Jahr/letzten Sommer nicht auch einen weiteren Lockdown ausgeschlossen (auch ich habe vor 12 Monaten auf "gewisse Einschränkungen ja, aber eher keinen weiteren Lockdown getippt)?

    Klar geht die politische Tendenz aktuell zu "(eher) kein weiterer Lockdown", aber je nach weiterer Entwicklung kann man einen weiteren Lockdown nicht kategorisch ausschließen, siehe letztes Jahr.

    Und wer jetzt sagt "letztes Jahr gab es noch keine Impfung", tja, letztes Jahr gab es auch noch kein Alpha, Delta usw. bzw. war noch nicht so ein Thema, und wer weiß, was es sonst noch für unschöne Überraschung geben wird.

  • Hat man letztes Jahr/letzten Sommer nicht auch einen weiteren Lockdown ausgeschlossen (auch ich habe vor 12 Monaten auf "gewisse Einschränkungen ja, aber eher keinen weiteren Lockdown getippt)?

    Klar geht die politische Tendenz aktuell zu "(eher) kein weiterer Lockdown", aber je nach weiterer Entwicklung kann man einen weiteren Lockdown nicht kategorisch ausschließen, siehe letztes Jahr.

    Und wer jetzt sagt "letztes Jahr gab es noch keine Impfung", tja, letztes Jahr gab es auch noch kein Alpha, Delta usw. bzw. war noch nicht so ein Thema, und wer weiß, was es sonst noch für unschöne Überraschung geben wird.

    Natürlich würde eine Mutation, gegen die Impfungen nicht schützen und die gefährlicher ist, alles verändern.

    Deshalb muss weltweit geimpft geimpft geimpft werden.

  • Natürlich würde eine Mutation, gegen die Impfungen nicht schützen und die gefährlicher ist, alles verändern.

    Deshalb muss weltweit geimpft geimpft geimpft werden.

    Dann sollten wir doch Karlis Vorschlag aufgreifen und unsere ablaufenden Dosen nach Kabul transferieren. Kann man gut kombinieren, wird ja eh grad ne Luftbrücke gebildet. Die "Kumpels" vor Ort können dann rund um den Flughafen Impfzentren mit unserem abgelaufenen Plunder einrichten und schon ist zumindest von dort eine Weiterschleppung der Epsilon-Variante nach Good-Old-Germany verhindert.

  • Dann sollten wir doch Karlis Vorschlag aufgreifen und unsere ablaufenden Dosen nach Kabul transferieren. Kann man gut kombinieren, wird ja eh grad ne Luftbrücke gebildet. Die "Kumpels" vor Ort können dann rund um den Flughafen Impfzentren mit unserem abgelaufenen Plunder einrichten und schon ist zumindest von dort eine Weiterschleppung der Epsilon-Variante nach Good-Old-Germany verhindert.

    Im Gegensatz zu dir schätze ich Karl Lauterbach, aber diese Idee finde ich auch "realitätsfremd".