Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Die Infos aus Israel gefallen mir garnicht. Ca. 50% der Neuinfektionen mit der Deltamutation sind geimpfte. Das lässt sie Hoffnungen auf einen guten Herbst/Winter schwinden.

    Wäre auch interessant zu erfahren welche Symptome die geimpften neu Infektionen haben.

  • Es kann/darf doch auch nicht sein, dass jemand etwas gegen illegales Parken unternimmt :pfeif:

    PS: Ich hätte eine Parkkralle benutzt, hat bei einem ehemaligen Arbeitgeber von mir auf dem Parkplatz super funktioniert :thumbsup:

    https://www.amazon.de/Radkralle-Park…018602025&psc=1

    https://www.amazon.de/PAT-Europe-B-V…667552871&psc=1

    https://www.amazon.de/TierXXL-Street…384883410&psc=1

    Wundert mich jetzt wenig, dass du deinen Parkplatz den du nicht benötigen würdest nicht solidarisch die Gemeinschaft nutzen lassen würdest. Regel ist ja Regel.

    ;)

  • Wundert mich jetzt wenig, dass du deinen Parkplatz den du nicht benötigen würdest nicht solidarisch die Gemeinschaft nutzen lassen würdest. Regel ist ja Regel.

    ;)

    Es handelte sich damals um einen Parkplatz (Privatgrundstück) nur für unsere Kunden, der gerne auch von vielen anderen missbraucht wurde.........trotz Hinweis darauf, dass nur Kunden dort parken dürfen, und trotz des Hinweises auf die Folgen mit der Parkkralle.............wollte nur niemand glauben, bis er dann selber die Parkkralle am Auto hatte und diese erst nach Zahlung einer Vertragsstrafe wieder entfernt wurde............. :pfeif:

    PS: Und mich wundert es wenig, dass vor Sachbeschädigung nicht zurückgeschreckt wird, wenn es um die eigene Parkbequemlichkeit geht.

    PS2: Wenn es mein unbenutzter Stellplatz gewesen wäre, dann hätte ich ihn vermietet ;)

  • Die Infos aus Israel gefallen mir garnicht. Ca. 50% der Neuinfektionen mit der Deltamutation sind geimpfte. Das lässt sie Hoffnungen auf einen guten Herbst/Winter schwinden.

    Es hat nie jemand behauptet, das eine Impfung vor der Infektion schützt. Daher ist das erstmal zweitrangig.

    Viel wichtiger: Wie stark ist der Verlauf? Haben die Infizierten überhaupt Symptome? Wie ansteckend sind sie im Vergleich zu Nicht-Geimpften? Das dürfte ja durch Kontaktverfolgung rauszufinden sein (sofern das in Israel passiert).

  • Die Infos aus Israel gefallen mir garnicht. Ca. 50% der Neuinfektionen mit der Deltamutation sind geimpfte. Das lässt sie Hoffnungen auf einen guten Herbst/Winter schwinden.

    Ein weiterer Grund, endlich von dieser dämlichen Inzidenz als mehr oder weniger alleiniges Merkmal weg zu gehen.

  • Was ist denn jetzt schon wieder das Problem der Herren :facepalm: mit der Aussage, das bei einer halbwegs geimpften Bevölkerung die Inzidenz als alleiniges Merkmal einfach nicht mehr taugt?

  • Was ist denn jetzt schon wieder das Problem der Herren :facepalm: mit der Aussage, das bei einer halbwegs geimpften Bevölkerung die Inzidenz als alleiniges Merkmal einfach nicht mehr taugt?

    Bin ich bei dir… Ich bin ja selten der Meinung von

    Loisach , aber hier hat er völlig recht.

    In der aktuellen Lage wird das Thema „Wie messen

    wir die Ausmaße der Pandemie?“ nochmals akuter.

    Seit mehr als einem Jahr ist die Inzidenz das einzig

    behandelte Maß.

    Dass eine andere „Messung“ komplizierter wäre, ist

    nicht von der Hand zu weisen, der Mensch will ger-

    ne Kennzahlen, an denen er sein Handeln ableiten

    kann.

    Man muss aus den zur Verfügung stehenden Zahlen

    (Inzidenz, Intensivbetten, Krankenhauseinweisungen,

    R-Wert, …) bündeln und dann daraus eine „Summe“

    ermitteln - und an der kann man dann Regeln ablei-

    ten

  • Ein weiterer Grund, endlich von dieser dämlichen Inzidenz als mehr oder weniger alleiniges Merkmal weg zu gehen.

    Na klar, einfach ignorieren und am besten auch nicht mehr testen. Schwups, schon gibt es kein Corona mehr. Hat Meister Trump nicht Ähnliches vorgeschlagen?

  • Na klar, einfach ignorieren und am besten auch nicht mehr testen. Schwups, schon gibt es kein Corona mehr. Hat Meister Trump nicht Ähnliches vorgeschlagen?

    Texte zu lesen und entsprechend darauf zu antworten, scheint weniger deine Stärke zu sein.

    Er hat doch klar geschrieben: als mehr oder weniger alleiniges Merkmal....

  • Es wird, da bin ich mir sicher, kein alleiniges Merkmal mehr sein. Aber Inzidenzen in bestimmten Altersklassen zu "ignorieren", ohne noch genug über Hospitalität und Spätfolgen zu wissen, wäre m.E. grob fahrlässig.

    Die StiKo wird ihre Entscheidung bzgl. Impfung der Jüngeren immer wieder neu bewerten (müssen).

  • Ich habe Dich auch lieb. Wenn Du es schaffst, mir zu antworten, ohne persönlich zu werden, denke ich darüber nach Dir eventuell auch zu antworten. ;)

    Du bist doch hier der, der es nicht schafft, eine normale Antwort zu geben, ohne dass du irgendjemanden etwas in den Mund zu legen, oder? Und dann noch auf einem hohen Ross sitzen, echt ganz stark.

  • Sehe ich auch so, aber der R-Wert ist doch ein reiner Schätzwert wie will man den mit einbeziehen, glaube das wird nichts.

    Und ein R-Wert aus der Vergangenheit ist ja nichts anderes als die Inzidenz.

  • Jemandem nahezulegen, er würde das selbe Zeug wie Trump plappern - also für mich wäre das indirekt auch eine Beleidigung. Damit stündest du ja mit ihm auf einer Stufe. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

  • Jemandem nahezulegen, er würde das selbe Zeug wie Trump plappern

    Ich schrieb, dass Trump Ähnliches vorgeschlagen hat und das ist leider eine Tatsache. Und überhaupt, was hängst Du dich da rein? Du warst doch gar nicht angesprochen. Na egal. Allseits schönen Tag noch.

  • Ich will mich auch gar nicht großartig reinhängen. Mir stinkt es nur ab und an gewaltig, wenn ich eine Diskussion verfolge und dann oft nur der User, der der den Beitrag schreibt, bewertet wird (eben weil es ausgerechnet ein User ist, den man jetzt zB nicht mag) und nicht das, was wirklich im Posting drin steht.

    Und damit hat es sich für mich ebenfalls wieder.