Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ok, also z.B. bei euch in Bayreuth haben sich die letzten 7 Tage 4!!! Menschen von ca 170000 Menschen Corona eingefangen, deswegen sollen die Jugendlichen noch Masken tragen.

    Es hat sich leider eingeschlichen, dass mit allen Mitteln verhindert werden soll, dass sich Menschen überhaupt infizieren. Egal wie weit die Impfkampagne fortgeschritten ist, denn wer geimpft ist, könnte ja ach so ansteckend sein. So kommen wir leider nie wieder zu einem normalen Leben zurück.

    Selbst zur nächsten Grippewelle wird es Lockdowns geben müssen. Denn es gibt weit mehr Menschen die sich nicht gegen Grippe impfen, die müssen ja geschützt werden.

    Lassen wir uns nichts vormachen, die Eishallen könn se zu machen. Sofern nicht langsam erkannt wird, dass sich einige total verrant haben.

  • Es hat sich leider eingeschlichen, dass mit allen Mitteln verhindert werden soll, dass sich Menschen überhaupt infizieren. Egal wie weit die Impfkampagne fortgeschritten ist, denn wer geimpft ist, könnte ja ach so ansteckend sein. So kommen wir leider nie wieder zu einem normalen Leben zurück.

    Selbst zur nächsten Grippewelle wird es Lockdowns geben müssen. Denn es gibt weit mehr Menschen die sich nicht gegen Grippe impfen, die müssen ja geschützt werden.

    Lassen wir uns nichts vormachen, die Eishallen könn se zu machen. Sofern nicht langsam erkannt wird, dass sich einige total verrant haben.

    Es heißt ja auch "Infektionsschutzgesetz" :thumbsup:

  • Die Grünen eliminieren sich bis September selber..😂😂😂

    Wenn die Grünen so weiter machen, gibt es für Laschet und die Partei bei der einige den Hals nicht vollbekommen einen Erdrutsch Sieg :popcorn:

    Opa Kretschmann kann man auch nicht mit den anderen Grünen vergleichen, der ist schwarzer als viele bei der Union.

    Man könnte auch von einer Schwarz-Schwarzen-Koalition mit Grünstich und "Heilig's Blechle" reden............

  • Guten Tag

    Wundert mich dass das noch nicht gelatiniert wurde

    https://www.google.de/amp/s/amp.welt…-Pandemien.html

    Das wenn ein schwarzer Politiker gesagt hätte … aus ist es

    Hab es schon gelesen und den Kopf geschüttelt. Mehr ist es nicht wert. Während und nach dem ganz, ganz, ganz harten Lockdown den er meiner Meinung nach damit fordert, bräuchten wir einen großen dichten Zaun um unser Land und den Luftraum sperren wir auch. Wenn nicht, wiederholen wir den ganz, ganz, ganz harten Lockdown auch aller paar Wochen durch Eintrag von Aussen.

  • Hab es schon gelesen und den Kopf geschüttelt. Mehr ist es nicht wert. Während und nach dem ganz, ganz, ganz harten Lockdown den er meiner Meinung nach damit fordert, bräuchten wir einen großen dichten Zaun um unser Land und den Luftraum sperren wir auch. Wenn nicht, wiederholen wir den ganz, ganz, ganz harten Lockdown auch aller paar Wochen durch Eintrag von Aussen.

    Und wenn ich an das bisherige Agieren der MPs ab Ende des ersten Lock Down zurückdenke habe ich auch gewisse Zweifel, dass so harte Maßnahmen überhaupt zum Einsatz kommen würden.

  • Und wenn ich an das bisherige Agieren der MPs ab Ende des ersten Lock Down zurückdenke habe ich auch gewisse Zweifel, dass so harte Maßnahmen überhaupt zum Einsatz kommen würden.

    Würde in dem Szenario aber keine Rolle spielen,

    weil dann der Bund agieren würde

  • Und soll ja auch viermal mildere Verläufe zum Vorschein bringen, also keine Panik.

    Zitat von Web.de

    RKI: Hinweise auf höhere Rate von Krankenhausaufenthalten bei Delta

    Die ansteckendere Delta-Variante des Coronavirus scheint nach ersten Erkenntnissen des Robert Koch-Instituts (RKI) auch in Deutschland zu einer höheren Rate von Krankenhausbehandlungen zu führen. "Wir haben noch nicht genügend Daten, um wirklich klar zu sagen, wie gefährlich oder ungefährlich (...) sie ist", sagte RKI-Präsident Lothar Wieler am Freitag in Berlin. Allerdings deuteten die noch jungen Zahlen aus dem deutschen Meldewesen auf eine rund doppelt so hohe Rate von Krankenhauseinweisungen hin verglichen mit der bislang dominierenden Alpha-Variante.

    Wieler sagte, es würden demnach elf Prozent der Delta-Infizierten in Kliniken behandelt, verglichen mit fünf Prozent bei Alpha. Bei Menschen zwischen 15 und 34 Jahren sei dies besonders ausgeprägt. Fallzahlen nannte Wieler nicht. Den Daten zufolge komme Delta eher bei jüngeren Menschen vor, also in Gruppen mit geringeren Impfquoten, ergänzte er. Das RKI werde dies weiter beobachten. Auch bisherige Daten aus dem Vereinten Königreich sprächen nicht für eine mutmaßlich geringere Gefährlichkeit der Delta-Mutante, so der RKI-Chef.

    Der Leiter der Forschungsgruppe für Infektionsimmunologie und Impfstoff-Forschung der Berliner Charité, Leif Erik Sander, ergänzte, man könne nicht sagen, es handle sich um eine harmlosere Variante. Die Hoffnung sei, dass die Ansteckungen immer weiter aus den sehr anfälligen Gruppen herausgehalten werden könnten und dadurch weniger Menschen daran sterben.

  • Ja Mäusle der gute Herr Wiehler sagt hier, dass er eigentlich gar nix weiß. Könnte/Wenn und aber.....

    Ist natürlich logisch das jetzt die jungen völlig in den Fokus geraten, der Alarm muss immer ganz oben bleiben.

  • Ja Mäusle der gute Herr Wiehler sagt hier, dass er eigentlich gar nix weiß. Könnte/Wenn und aber.....

    Ist natürlich logisch das jetzt die jungen völlig in den Fokus geraten, der Alarm muss immer ganz oben bleiben.

    Aber du weißt schon, dass die Verläufe viermal milder sein sollen......

    PS: Ich bin nicht dein Mäusle!

  • Opa Kretschmann kann man auch nicht mit den anderen Grünen vergleichen, der ist schwarzer als viele bei der Union.

    Man könnte auch von einer Schwarz-Schwarzen-Koalition mit Grünstich und "Heilig's Blechle" reden............

    Er hat mit seiner Aussage in der Sache recht - und hat das noch nicht mal selbst erfunden.

    Und Lasset kann keiner mehr verhindern seit er Söder „gekauft“ hat = er muss ihm ein gutes Angebot gemacht haben, sonst wäre der nicht plötzlich so zahm. Dazu noch der Lindner und die Karikaturisten und innen werden ihre Freude haben am neuen Kanzler

  • Aber du weißt schon, dass die Verläufe viermal milder sein sollen......

    PS: Ich bin nicht dein Mäusle!

    Ich setzte zumindest hin und wieder meinen normalen Menschenverstand ein. Und schiebe keine Dauerpanik wie du, wo am liebsten einen Lockdown hättest wenns noch 3 Coronafälle in ganz Deutschland am Tag gibt.

  • Ja Mäusle der gute Herr Wiehler sagt hier, dass er eigentlich gar nix weiß. Könnte/Wenn und aber.....

    Ist natürlich logisch das jetzt die jungen völlig in den Fokus geraten, der Alarm muss immer ganz oben bleiben.

    Wenn noch junge Zahlen auf eine doppelt so hohe Hospitalisierungsrate hindeuten soll man das also deiner Meinung nach verschweigen? Sieht so eine seriöse Berichterstattung aus?

  • Er hat mit seiner Aussage in der Sache recht - und hat das noch nicht mal selbst erfunden.

    Ja :thumbup:

    Und Lasset kann keiner mehr verhindern seit er Söder „gekauft“ hat = er muss ihm ein gutes Angebot gemacht haben, sonst wäre der nicht plötzlich so zahm. Dazu noch der Lindner und die Karikaturisten und innen werden ihre Freude haben am neuen Kanzler

    Beim Laschi und Lindner, auch noch mit Kubicki Schlepptau, wird mir Angst und Bange.

  • Wenn noch junge Zahlen auf eine doppelt so hohe Hospitalisierungsrate hindeuten soll man das also deiner Meinung nach verschweigen? Sieht so eine seriöse Berichterstattung aus?

    Ich würde erst was sagen, wenn ich seriös beurteilen könnte wie die Lage ist. Die britische Mutante wurde auch zum absoluten Horrorszenario hochgejubelt. Genauso siehts jetzt wieder mit Delta aus....

    Und im Herbst mit iwas anderem. Ich kenne viele junge Menschen die schon Corona hatten, alle höchstens paar Grippe Symphome. Und schau dir an wie alt die Menschen auf der Intensivstation waren, dann weißt wo das Hauptproblem liegt. Und das wird sich durch Delta jetzt nicht um 180 Grad wandeln.

  • Ich setzte zumindest hin und wieder meinen normalen Menschenverstand ein. Und schiebe keine Dauerpanik wie du, wo am liebsten einen Lockdown hättest wenns noch 3 Coronafälle in ganz Deutschland am Tag gibt.

    Was soll denn die maßlose Übertreibung? Keiner

    der Angesprochenen fordert diese Dinge…

    Unsinn. Denn die von dir genannten Punkte sind doch

    (a) aktuell kompletter Unsinn und werden (b) von den

    Usern auch überhaupt nicht gefordert

    Liest du, was du da schreibst? Wenn du das ernst

    meinst, ist das nah an der Verleumdung, mindestens

    aber eine Lüge bzw mehrere

    Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

    Außer dass du deinen Menschenverstand stecken lassen kannst.

  • Ich würde erst was sagen, wenn ich seriös beurteilen könnte wie die Lage ist. Die britische Mutante wurde auch zum absoluten Horrorszenario hochgejubelt. Genauso siehts jetzt wieder mit Delta aus....

    Und im Herbst mit iwas anderem. Ich kenne viele junge Menschen die schon Corona hatten, alle höchstens paar Grippe Symphome. Und schau dir an wie alt die Menschen auf der Intensivstation waren, dann weißt wo das Hauptproblem liegt. Und das wird sich durch Delta jetzt nicht um 180 Grad wandeln.

    Aber du machst das doch auch schon.

    Von dir kam doch die Aussage mit den viermal milderen Verlaufen.