Oberliga-Playoffs 2020

  • Du hälst es aber nicht mit dem Einstellen der Sporrveranstaltungen alleine auf. In Großstädten fahren zig Menschen mit Bus und Bahn zur Arbeit. Die Berührungspunkte und Verbreitung sind dadurch mit Pech noch größer!

  • Diese Zahl 1000 ist für mich so sinnfrei ?

    Manche Stadien sind da immerhin noch zu 70% ausgelastet, andere vielleicht nur zu 20%. Totaler Schwachsinn in meinen Augen. Bei 1000 Zuschauer können auch 10 infizierte Personen sein bei 1500 vielleicht nur 5. Wer weiß das schon?

    aber vielleicht kann das Virus ja nicht bis 1000 zählen ;)

  • einfach die Saison beenden, basta.

    dann gibt's halt mal keine Playoffs, wird die Welt nicht untergehen.

    und über sportliche Abstiege oder Aufstiege wurde im Eishockey schon so oft am grünen Tisch entschieden , was solls.

    dann steigt halt keiner ab oder auf.

    Geisterspiele im Eishockey, darauf sollte kategorisch verzichtet werden. was soll der Käse.

    entweder mit voller Hütte oder gar nicht.

    als ob das Virus bis 1000 zählen könnte.

    wenn die Gesundheitsämter sagen es ist besser ohne Zuschauer, bzw Veranstaltungen abzusagen, dann auch konsequent alles absagen . Ende

  • Du hälst es aber nicht mit dem Einstellen der Sporrveranstaltungen alleine auf. In Großstädten fahren zig Menschen mit Bus und Bahn zur Arbeit. Die Berührungspunkte und Verbreitung sind dadurch mit Pech noch größer!

    Du kannst aber alles „Unnötige“ wegnehmen und

    das sind zB Sportveranstaltungen etc.

  • Vernünftigerweise geht es ja nicht nur um die Ausbreitung des Virus, sondern und vor allem um den wirtschaftlichen Schaden, den wir dann auf der ganzen Welt haben, wenn man diese Ausbreitung nicht in den Griff bekommt. Es geht also nicht nur um die Todesopfer, sondern eben auch darum, dass wir alle möglichst rasch in unser gewohntes Leben mit Arbeit und Freizeit, Urlaub usw. kommen und das geht eben nur, wenn wir nun möglichst ALLE auf persönliche Dinge wie Massenveranstaltungen, wo eben auch nachweislich das Ansteckungsrisiko und die Ausbreitung um ein Vielfaches höher liegt, verzichten.

    In diesem Zusammenhang sind da Play-Off-Down Spiele und eben ein Ausfall dieser Veranstaltungen wohl das kleinere Übel. Spiele ohne Zuschauer würden das Fundament dieser Sportart und einige Clubs sehr stark in Bedrängnis bringen und das sollten wir alle versuchen zu verhindern, in dem eben ab sofort alle Spiele im deutschen Eishockey abgesagt werden und eben hoffentlich mit Beginn der neuen Saison 20/21 dieser in gewohnter Form wieder möglich ist. Dann gibt es eben mal keinen Absteiger und keinen Aufsteiger, wäre immer noch besser als einige Clubs auf Grund von Zuschauerfreien Spielen zu verlieren.

    Auch haben wir dann noch alle eigentlich die Verpflichtung an die Spieler zu denken. Nicht ausgeschlossen, dass sich auch Spieler anstecken und somit auch die Verbreitung in ihren Familien und Umfeld gegeben wäre. Risiko minimieren und verzichten zum Wohle der Allgemeinheit sollte mehr für jeden einzelnen bedeuten als die eigenen Freiheiten die sich die Menschen über lange Jahre erkämpft haben. Diese Freiheit setzen wir aufs Spiel, wenn wir nicht alle gezielt dagegen wirken und eine schnelle Ausbreitung möglichst verlangsamen, denn verhindern war gestern, das geht jetzt schon mal nicht mehr.

  • Natürlich kann ein Virus nicht bis 1000 zählen und natürlich benutzen Menschen auch weiterhin die Öffis, nämlich die, die darauf angewiesen sind. Aber in sämtlichen Epidemieplänen ist dieser Umstand ja längst eingeplant. Die Istanbul- Konferenz der WHO hat sich bei ihren Empfehlungen schon etwas gedacht. Es gilt unnötige Ansteckungsrisiken zu vermeiden und ein volles Stadion ist so ein unnötiges Risiko.

    Alles Weitere können wir regeln.

  • Spiele vor 1000 Zuschauer bringt oder deckt dies die laufenden Kosten?Gehälter,Schiris,Sozialabgaben ,Busfahrten alles muss bezahlt werden! Das nur zum wirtschaftl.Effekt.Vom gesundheitl.Aspekt versteh ich das auch nicht mit der 1000er Begrenzung,irgendwie ein sorry"Lotteriespiel mit einer Ansteckungsgefahr".Bin auch nicht erfreut wenn Spiele abgesagt werden aber wäre da ein Saisonende nicht die veste Variante ,da ja bestimmte Kosten wegfallen würden.Bei den Gehältsklauseln weis ich nicht Bescheid ,aber ist da nicht Kurzarbeitergeld fällig ,wenn die Regelung den wirtschaftlichen Auswirkungen von Corona angepasst wird?.Für die Vereine ist es doch sehr schwer mit 1000 Zuschauer wenn ich mit 2000 oder mehr planen könnte!

  • Du kannst aber alles „Unnötige“ wegnehmen und

    das sind zB Sportveranstaltungen etc.

    Ich ahne, dass alles abgesagt wird, aber warum bei diesem Virus so ein Fass aufgemacht wird. Ich verstehe es nicht. Es ist für die Mehrheit nicht lebensbedrohlich.

  • Ich ahne, dass alles abgesagt wird, aber warum bei diesem Virus so ein Fass aufgemacht wird. Ich verstehe es nicht. Es ist für die Mehrheit nicht lebensbedrohlich.

    "A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod"?

    :facepalm:

  • Ich ahne, dass alles abgesagt wird, aber warum bei diesem Virus so ein Fass aufgemacht wird. Ich verstehe es nicht. Es ist für die Mehrheit nicht lebensbedrohlich.

    ...weil man den Infektionspeak niedrig halten will (muss), da ansonsten die Versorgung derjenigen, für die der C-Virus tatsächlich gefährlich ist, nicht sichergestellt werden kann.

  • Ich ahne, dass alles abgesagt wird, aber warum bei diesem Virus so ein Fass aufgemacht wird. Ich verstehe es nicht. Es ist für die Mehrheit nicht lebensbedrohlich.

    Dann hoffe ich für Dich, dass Du nicht über 70 Jahre alt bist, oder einen transplantierten Angehörigen hast. Sonst würdest Du zu dem Thema keinen solchen Schmarrn verzapfen. In Italien machen SIe das "Fass" wahrscheinlich Deiner Meinung nach auch nur aus Jux und Tollerei auf.

    Wichtig ist: Möglichst viel Zeit gewinnen und dafür kann man schon mal auf das "lebenswichtige Eishockey" verzichten.

  • Dann hoffe ich für Dich, dass Du nicht über 70 Jahre alt bist, oder einen transplantierten Angehörigen hast. Sonst würdest Du zu dem Thema keinen solchen Schmarrn verzapfen. In Italien machen SIe das "Fass" wahrscheinlich Deiner Meinung nach auch nur aus Jux und Tollerei auf.

    Wichtig ist: Möglichst viel Zeit gewinnen und dafür kann man schon mal auf das "lebenswichtige Eishockey" verzichten.

    Ich habe diese gleiche Meinung auch ohne Eishockey. Es gab schlimmere Viruserkrankungen, wo wesentlich weniger damals entgegen gesteuert wurde.

    Wenn das so dramatisch alles wäre, hätte man sofort im Januar reagieren müssen und alle Flüge sowie Reisen nach China verbieten müssen. Dann wäre das ganze Theater jetzt gar nicht im Gange. Aber vielleicht wollte man es ja bewusst so haben.

  • Ich habe diese gleiche Meinung auch ohne Eishockey. Es gab schlimmere Viruserkrankungen, wo wesentlich weniger damals entgegen gesteuert wurde.

    Wenn das so dramatisch alles wäre, hätte man sofort im Januar reagieren müssen und alle Flüge sowie Reisen nach China verbieten müssen. Dann wäre das ganze Theater jetzt gar nicht im Gange. Aber vielleicht wollte man es ja bewusst so haben.

    Welche Viruserkrankungen waren schlimmer? Fakten bitte!

    Ist Corona denn schon überstanden um eine solche Aussage tätigen zu können?!

    Hinten und vorne keine Ahnung haben,aber in die Tasten hauen.

    Nutz deine Zeit lieber um den Podcast des NDR anzuhöhren,damit du wenigsten etwas Ahnung von dem Thema bekommst!

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

    ( Danke nochmal an chris (evr) für den guten Tip!)

  • https://www.quarks.de/gesundheit/med…das-wissen-wir/

    https://www.n-tv.de/wissen/Dieser-…le21540219.html

    Reicht mir. Woher willst Du wissen, dass deine Quellen stimmen?

  • .hast du die Artikel auch gelesen die du gepostet hast?

    Ich glaub nicht.

    ...."In jedem Fall stuft die WHO die weltweite Gefährdung durch das Virus als "hoch" ein." nur ein Auszug des Ntv Berichts....

    Ntv als seriöse Quelle anzugeben hat im übrigen auch was!

  • Also ich bin nicht in Panik und letztendlich geht es jetzt nur darum den Anweisungen der Spezialisten dafür Folge zu leisten, um damit auch Solidarität zu zeigen für Diejenigen unter uns, für die dieser Virus tatsächlich tödlich sein kann.

    Des Weiteren haben wir mit CoV- 19 noch Glück im Unglück. Das würde bei z.B. Ebola ganz anders aussehen.

    Also mein Team ist gut vorbereitet, komme was da wolle. Cool bleiben. Was gegen Angst/ Panik hilft ist Information. ?