Oberliga-Playoffs 2020

  • mein DEL2 Abstiegstip


    Landshut


    Lg aus RO

    Guten Tag

    Ist hier heute ein Rosenheimer Nest mit einer Landshut Phobie

    Hier geht es um die Oberliga oder täusche ich mich ?

    Aber ich verstehe die Tristesse , wenn der Top Favorit der Letzen Jahre Nicht mehr genannt wird, weil im Nirvana der Eishockeyniederungen verschwunden und keine Besserung in Sicht ist

    Da hofft man halt , dass der ewige Rivale zweimal die Kasse Vollmacht

  • ich sehe es so:

    runde 1


    Tilburg - Selb 3-1

    Herne - Fussen 3-1

    Hamburg - Peiting 1-3

    Indians Rosenheim 2-3

    Deggendorf- Leipzig 3-1

    Riessersee- Scorpions 3-2

    Memmingen - Halle 2-3

    Regensburg - Duisbug (3-1) Rostock (3-0)

  • Diese Zahl 1000 ist für mich so sinnfrei ?

    Manche Stadien sind da immerhin noch zu 70% ausgelastet, andere vielleicht nur zu 20%. Totaler Schwachsinn in meinen Augen. Bei 1000 Zuschauer können auch 10 infizierte Personen sein bei 1500 vielleicht nur 5. Wer weiß das schon?

    Die 1000 rühren daher, dass man bei Veranstal-

    tungen dieser Größenordnung von lokalem bzw.

    regionalem Charakter ausgeht. Darüber hinaus

    (>1000) wirds dann eher überregional.

  • Das zeigt eigentlich nur, dass du vom deutschen Beamtentum keinerlei Ahnung hast. Oh mein Gott...

  • So Italien ist jetzt völlig eingefroren. Wer meint dass der Virus auch nicht schlimmer als die Grippe ist, dem wünsche ich viel Glück dabei.

    Letztlich muss man jetzt schauen, dass man die Berbreitung des Virus verzögert. Und ich denke lange wird auch diese magische 1000 auch nicht mehr stehen.

  • Ich finde die Zahl 1000 auch sowas von lächerlich.... nichts halbes und nichts ganzes... entweder mach ichs oder mach ichs nicht....999 stecken sich auch nicht leichter an als 1001....

    Wahnsinn waa die Medien und die Politik da für eine Welle schieben.... :beer:

  • So Italien ist jetzt völlig eingefroren. Wer meint dass der Virus auch nicht schlimmer als die Grippe ist, dem wünsche ich viel Glück dabei.

    Letztlich muss man jetzt schauen, dass man die Berbreitung des Virus verzögert. Und ich denke lange wird auch diese magische 1000 auch nicht mehr stehen.

    Italien war ich mal im Krankenhaus die haben 20 Jahre Ruckstand, kein Wunder das es so eskaliert die haben wenig Ahnung.

  • Die 1000 rühren daher, dass man bei Veranstal-

    tungen dieser Größenordnung von lokalem bzw.

    regionalem Charakter ausgeht. Darüber hinaus

    (>1000) wirds dann eher überregional.

    Ist beim Eishockey aber völliger Schwachsinn.

  • Es ist ja auch keine Eishockey Regelung. Jede öffentliche Veranstaltung mit mehr als 1.000 Teilnehmern wird abgesagt.

  • Das zeigt eigentlich nur, dass du vom deutschen Beamtentum keinerlei Ahnung hast. Oh mein Gott...

    Bist du selber einer ??

    Ist ja auch egal, wer recht hat! Jedenfalls geht mir die Corona Geschichte gewaltig auf den Keks

  • So Italien ist jetzt völlig eingefroren. Wer meint dass der Virus auch nicht schlimmer als die Grippe ist, dem wünsche ich viel Glück dabei.

    (...)

    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Die italienische Regierung ist völlig überfordert und vor allem das Gesundheitssystem kannst du mit unserem überhaupt nicht vergleichen. Und dieses Gesundheitssystem ist durch die Vielzahl der Infektionen -speziell in Norditalien- völlig überfordert.

    Und ja, vom Verlauf und der Symptomatik her ist der Virus nichts anderes als die Grippe. Auch hier sind fast ausschließlich ältere und vorbelastete Menschen gefährdet. Der einzige Unterscheid besteht aktuell darin, dass es keine Impfung gibt womit man die zu erwartenden Todesfälle etwas einschränken kann. Ansonsten einfach mal etwas besser informieren. ;)

  • Statt eine Begrenzung der Zuschauer auf 1000, lieber eine Altersbegrenzung auf 40? 45? 50? oder wie?:rofl:

    Ich befürchte mittlerweile das wir spätestens Donnerstag die Meldung bekommen das die PO ausfallen oder erstmal eingefroren werden bis 03. April oder so ähnlich.

  • Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Die italienische Regierung ist völlig überfordert und vor allem das Gesundheitssystem kannst du mit unserem überhaupt nicht vergleichen. Und dieses Gesundheitssystem ist durch die Vielzahl der Infektionen -speziell in Norditalien- völlig überfordert.

    Und ja, vom Verlauf und der Symptomatik her ist der Virus nichts anderes als die Grippe. Auch hier sind fast ausschließlich ältere und vorbelastete Menschen gefährdet. Der einzige Unterscheid besteht aktuell darin, dass es keine Impfung gibt womit man die zu erwartenden Todesfälle etwas einschränken kann. Ansonsten einfach mal etwas besser informieren. ;)

    Und so ein Kollaps wie in Italien kann bei uns nicht auch eintreten? Wir haben 82 Millionen potentielle Patienten, allein in NRW leben ca. 18 Millionen auf engstem Raum. Stecken sich nur 10% der Gesamtbevölkerung mit Corona an sind es rund 8,2 Millionen Erkrankte bundesweit, bei euch im Pott trotzdem durchschnittlich noch 1,8 Millionen. So Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen bei 4 von 5 Corona Fällen ist keine stationäre Behandlung notwendig, der Rest muss stationär behandelt werden. Bleiben rund also 20% übrig, macht in Zahlen bundesweit 1,64 Millionen und bei euch immerhin noch 360.000 Coronapatienten zuzüglich zu den sonstigen Intensivpatienten. Wie viele Intensivstationen gibt es und wieviele Betten stehen dort zur Verfügung. Hier mal eine ein paar Fakten: https://www.zurueck-ins-leben.de/intensivmedizi…und-fakten.html. Bei rund 20.000 Betten insgesamt, schaut es also nicht besonders rosig aus wenn Corona sich ungehindert bei uns Ausbreiten darf. So ganz nebenbei, wo willst du dich im hoffentlich nichteintretenden sonstigen medizinischen Ernstfall dann behandeln lassen, wenn viele Intensivstationen voll mit Coronaerkrankten sind oder das medizinische Personal selber nicht mehr arbeitsfähig ist. Daran sollte man auch mal denken, bevor man Maßnahmen als Hysterie und ähnliches brandmarkt.

  • powerplay19

    Das schlimmste ist Selbstüberschätzung und Unwissenheit. Italien hat enorme Todeszahlen. Bei uns gibt es momentan noch sehr wenige Intensivpatienten. Noch ! Und das sollte man auch unbedingt vermeiden.

    In Europa gibt es jedes Jahr 40.000 Todeszahlen wegen normale Grippe. in Holland zum Beispiel 4 pro Tag. Es fehlt die Perspektive. Jede Todte ist ein zuviel aber Italien hat nicht rechtzeitig reagiert. Man muss direct zuruckarbeiten und die erste Ursache untersuchen und die weitere Kontakte Uberprufen.

  • Hier muss man einen Unsinn lesen, dass es nur so pfeifft.

    1.) es gibt nun mal Wichtigeres als Sportveranstaltungen

    2.) unsere Gesundheitsbehörden sind nicht dumm

    3.) ich habe nicht den Eindruck als würden hier unbesonnene Entscheidungen getroffen

    Ich kenne sehr viele Stadionbesucher, die in sensiblen Berufen arbeiten und die sich daher besser nicht mit CoV- 19 anstecken sollten. Ich z.B. arbeite in der Intensivpflege und hab mit Pat. zu tun, die allesamt Atemprobleme haben (Trachealkanülen, Beatmung, O2- Zufuhr, etc.). Hier hätte eine Ansteckung tödliche Folgen!

    Lehrer, Schüler, Altenpfleger, Krankenpfleger, Kindergärtnerinnen, etc.- alles reichlich vorhanden und ebenfalls Gruppen, die hier möglichst nicht in Berührung kommen sollten mit diesen Virus.

    Ich bin froh, dass hierzulande zwar besonnen, aber auch entschieden gehandelt wird und das unsereins von den besten Virologen der Welt beraten wird. Und wenn ich dieses- „Panikmache/ Ich kann es nicht mehr hören“ hören muss, dann möchte ich nur mal auf China verweisen, wo man durch das Verhindern einer freien Berichterstattung entscheidende Zeit verloren hat, die man jetzt nicht mehr aufholen kann und die tausenden Menschen das Leben gekostet hat und noch kosten wird.

    Sorry, aber eine Playoffrunde evtl. ausfallen zu lassen ist bedauerlich. Das steht aber in keinerlei Verhältnis zu den Folgen einer Epidemie pandemischen Ausmaßes. Also lasst bitte eure Verschwörungstheorien stecken!

  • powerplay19

    Das schlimmste ist Selbstüberschätzung und Unwissenheit. Italien hat enorme Todeszahlen. Bei uns gibt es momentan noch sehr wenige Intensivpatienten. Noch ! Und das sollte man auch unbedingt vermeiden.

    Die Mortalität des CV liegt nach aktuellen Schätzungen bei ca. 0,7 %, die einer gewöhnlichen Grippe bei ca. 0,1 %.

    Das schlimmste ist Panikmache und Überbewertung!

  • Die Bayerische Staatsregierung hat beschlosse, dass bis Karfreitag "Events" mit über 1.000 Gästen nicht stattfinden dürfen,

    wird in Kürze offiziell verkündet werden. Das wird auch die OL-PO treffen. Gut für spradetv.

  • Die Mortalität des CV liegt nach aktuellen Schätzungen bei ca. 0,7 %, die einer gewöhnlichen Grippe bei ca. 0,1 %.

    Das schlimmste ist Panikmache und Überbewertung!

    Man hofft dass sie bei unter 0 liegt. (weil man davon ausgeht, dass es eine große Dunkelziffer von erkrankten gibt) aber in Italien liegt die aktuelle Mortalität bei ca. 4 %. Deswegen wahrscheinlich auch die extremen Maßnahmen. (Italien würde heute komplett abgeriegelt. Veranstaltungen abgesagt etc)

    PS:befreundete Ärzte einer Klinik in Hannover, haben uns erzählt dass es wichtig ist die Epidemie zu verlangsamen, weil man sonst schnell an die Grenze kommt um allen Fällen zu helfen.. Der Virus wird wahrscheinlich nicht im Sommer verschwinden... Bei SARS hat die Welt Glück gehabt.. Man muss keine Panik haben aber besonders die alten Menschen schützen.. Bedeutet sie nicht anstecken..

  • Ich habe es bereits im VER–Thread schon geschrieben , dass wer ein ganz normales weiter so möchte sich asozial und egoistisch verhält....aber das ist eh ein Gesellschaftliches Problem das leider immer schlimmer wird, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich finde es auch nicht schön aber es gibt nun mal wichtigeres als unseren Eishockeysport und das sollte man einfach akzeptieren und jeder kann damit seinen Teil dazu beitragen das wir dieses Corona–Virus in Griff bekommen.

    Wir haben fertige Tabellen mit dem man den Auf–und Abstieg regeln kann oder er wird für diese Saison ausgesetzt und freuen uns auf kommenden September.