Wölfe Freiburg - Dresdner Eislöwen

  • Doppelwhopper Wochenende gegen Freiburg. Dresden hat mit 42 Spielen nur noch 10 Spieltage. Der Abstand nach unten ist erfreulicherweise recht hoch geworden. Man hat ne Menge Spiele seit Weihnachten gewonnen. In der Heimtabelle sind die Löwen Vierter. Die Auswärtstabelle listet uns auf Platz 12. Zeit auch auswärts Punkte zu holen.

    Tritt man dabei so diszipliniert wie gegen Landshut am Dienstag auf, ist gegen jeden Gegner die Chance da. Auch gegen Freiburg. Wäre der geneigte Fan am Anfang der Saison in ein Wettbüro gekommen und hätte gesagt, Freiburg steht auf Platz 2, der hätte Traumquoten bekommen. Erstaunlich was die hingelegt haben. Punkte holen wollen wir trotzdem.

  • Heute in Freiburg erwarte ich keine Punkt, dafür sind sie einfach zu heimstark. Schon erstaunlich, was da unter dem neuen Coach in Freiburg auf die Beine gestellt wurde. Und auch Chris Billich trifft nach seiner Auszeit letzte Saison wieder regelmäßig das Tor ;)

  • Bin echt gespannt auf DD, ihr habt euch im Laufe der Saison ja doch stabilisieren können und mit dem neuen Goalie sicher auch nochmal eine deutliche Verbesserung.

    1. Schiedsrichter Kilian Hinterdobler

    2. Schiedsrichter Markus Schütz

    1. Linienschiedsrichter Michael Sauer

    2. Linienschiedsrichter Thomas Weger

    Auf ein ordentliches Spiel. :prost:

  • Intensives Spiel, uns liegen wohl Goalies die mit ordentlichen Vorschusslorbeer anreisen.
    Freue mich sehr für Herm, schön das er ein Tor machen konnte.


    Dresden mit doch typischen Rico Rossi Hockey, sehr hart mit dem Stock und mit vielen versteckten Aktionen, unsere Jungs haben sich davon zum Glück nicht provozieren lassen und einfach weiter ihre Linie verfolgt.

    Trotzdem muss man sagen das es ein doch sehr unsympathisches Auftreten der Eislöwen war. Liegt aber natürlich im Auge des Betrachters, unserer Seite schäme ich mich für die Ossi Gesänge...was nicht was das als soll?!
    Respekt auch an euch Fans, das doch so viele an einem Freitag den Weg zu uns gefunden haben. :prost::thumbsup:


    ich tippe auf einen Sieg für DD morgen, könnte ein ziemlich hitziges und giftiges Spiel werden...


  • ich tippe auf einen Sieg für DD morgen, könnte ein ziemlich hitziges und giftiges Spiel werden...

    kommt auf den Schiri an, ob er es zulässt.

    Sind wir auf der Strafbank haben wir miese Unterzahl, auch gestern wieder zwei. Auch haben wir seit gestern wieder Powerplaygegentorkrone:D für uns allein mit 7 Gegentreffern im eigenen Powerplay.

    Im 5:5 behaupte ich ist Dresden meistens ganz.