Tölz - Kassel

  • aber hinten entstehen auch regelmäßig riesige Löcher.

    Könnte das eine Folge des "Bäumchen Wechsel dich" durch Verletzungen/Tribünenaufenthalte/Spielpraxis Gedig in den letzten Spielen sein? Wobei heute eigentlich mit Shevyrin/Humphries und Heinrich/Müller angestammte Paare gespielt haben.

    Oder halt eher Einstellung nach einem wirklich sehr einfachen Spiel gegen Bayreuth? Wobei es da, im letzten Drittel, auch diese Löcher gab. Kuhns Dreifach-Rettung und kurz danach der Alleingang, da hätte es auch ganz schnell 4:2 stehen können und Bayreuth wäre dran gewesen...

    Krux ist aber eher die Chancenverwertung. Entweder geht alles oder (fast) nix. Freitag musst du als Spitzenteam, bei allem Respekt, Bayreuth mit Ernsthaftigkeit über 60 Minuten richtig wegknallen und dir Selbstvertrauen holen.

  • Könnte das eine Folge des "Bäumchen Wechsel dich" durch Verletzungen/Tribünenaufenthalte/Spielpraxis Gedig in den letzten Spielen sein? Wobei heute eigentlich mit Shevyrin/Humphries und Heinrich/Müller angestammte Paare gespielt haben.

    Oder halt eher Einstellung nach einem wirklich sehr einfachen Spiel gegen Bayreuth? Wobei es da, im letzten Drittel, auch diese Löcher gab. Kuhns Dreifach-Rettung und kurz danach der Alleingang, da hätte es auch ganz schnell 4:2 stehen können und Bayreuth wäre dran gewesen...


    Ich finde, gegen Bayreuth haben wir echt gut verteidigt, auch gegen den Vorletzten ist es schwer möglich über die komplette Spielzeit gar keine Chancen zuzulassen. Die angesprochenen Löcher in Bad Tölz, die es in anderen Spielen auch schon gab, würde ich am ehesten auf mangelnde Konzentration schieben, aber das ist nur Spekulation. Fehlende Eingespieltheit sehe ich, was die Defensive betrifft, nicht als großes Problem, da das System eigentlich das gleiche ist und jeder wissen sollte, was er zu tun hat. Da sollte es egal sein, ob der Center nun Carroll oder Mueller neben sich spielen hat.

    Alles in allem ist das natürlich Jammern auf verdammt hohem Niveau, aber es nervt trotzdem wenn man sieht, was wir - gerade auf fremdem Eis - an Punkten liegen lassen.


  • ...

    Alles in allem ist das natürlich Jammern auf verdammt hohem Niveau, aber es nervt trotzdem wenn man sieht, was wir - gerade auf fremdem Eis - an Punkten liegen lassen.

    Und das wo wir auf der Auswartstabelle Platz 2 belegen :seestars: was ich nicht gedacht hätte.