Hockey Open Air: Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse (04.01.2020 16.00Uhr)

  • ....ganz dickes Kompliment in meinen Augen an den MDR!! Wirklich gute Übertragung! Das war um längen besser im Vergleich zum HR beim Winterderby der hessischen Teams!!

  • ....ganz dickes Kompliment in meinen Augen an den MDR!! Wirklich gute Übertragung! Das war um längen besser im Vergleich zum HR beim Winterderby der hessischen Teams!!

    Naja Aussprache der Spieler muss er noch üben aber ansonsten sehr schön.

  • ....ganz dickes Kompliment in meinen Augen an den MDR!! Wirklich gute Übertragung! Das war um längen besser im Vergleich zum HR beim Winterderby der hessischen Teams!!

    Weiß jetzt nicht, was an der Übertragung so viel besser gewesen sein soll, als an der vom HR, aber gut. Der Kommentator hatte - ich will nicht sagen 0 Ahnung- aber in etwa so viel Ahnung wie der vom HR. Also recht wenig. Sven Felski hat das ganze dann ziemlich aufgewertet.

    Zum Spiel: Für mich am Ende dann Dresden doch der verdiente Sieger, weil sie ihre Chancen einfach genutzt haben. Was Weißwasser im zweiten Drittel hat liegen lassen, ist ja schon gruselig gewesen. Dresden kommt 2 mal eigentlich aus dem nichts zum Torerfolg und verteidigt das dann am Ende clever, wenngleich es ihnen Weißwasser auch nicht allzu schwer gemacht hat.

  • nicht mal die derbys klappen und die Saison ist so schon von oben bis unten scheisse

    Das wird noch viel bitterer - bis Ende März ist das Ding dann komplett an die Wand gefahren. Der Vorteil an der Sache ist, das sich in der nächsten Saison keiner über Derbyniederlagen gegen Crimmitschau und Dresden ärgern muss.

  • Weiß jetzt nicht, was an der Übertragung so viel besser gewesen sein soll, als an der vom HR, aber gut. Der Kommentator hatte - ich will nicht sagen 0 Ahnung- aber in etwa so viel Ahnung wie der vom HR. Also recht wenig. Sven Felski hat das ganze dann ziemlich aufgewertet.

    Zum Spiel: Für mich am Ende dann Dresden doch der verdiente Sieger, weil sie ihre Chancen einfach genutzt haben. Was Weißwasser im zweiten Drittel hat liegen lassen, ist ja schon gruselig gewesen. Dresden kommt 2 mal eigentlich aus dem nichts zum Torerfolg und verteidigt das dann am Ende clever, wenngleich es ihnen Weißwasser auch nicht allzu schwer gemacht hat.

    ...viel bessere Kameraführung, gut informiert zum Thema Aufstieg und einiges mehr!! Auch die Interviews in den Drittelpausen besser. Also aus meiner Sicht darf der MDR gerne öfters aus der DEL 2 übertragen!!

  • Weiß jetzt nicht, was an der Übertragung so viel besser gewesen sein soll, als an der vom HR, aber gut. Der Kommentator hatte - ich will nicht sagen 0 Ahnung- aber in etwa so viel Ahnung wie der vom HR. Also recht wenig. Sven Felski hat das ganze dann ziemlich aufgewertet.

    Zum Spiel: Für mich am Ende dann Dresden doch der verdiente Sieger, weil sie ihre Chancen einfach genutzt haben. Was Weißwasser im zweiten Drittel hat liegen lassen, ist ja schon gruselig gewesen. Dresden kommt 2 mal eigentlich aus dem nichts zum Torerfolg und verteidigt das dann am Ende clever, wenngleich es ihnen Weißwasser auch nicht allzu schwer gemacht hat.

    Drei Tore waren geschenkt. Man fährt sich gegenseitig über den Haufen, verliert unnötig in der Vorwärtsbewegung den Puck... So kann man den Gegner natürlich einladen.

    Vorne klemmts. Wenigstens hat man heute mal geschossen. Leider die klaren Chancen nicht aufs Tor gebracht, sondern daneben geballert.

    Im Endeffekt wieder 0 Punkte. Abstand größer geworden. Die kommende Woche sind schon 2 "Endspiele". Wenn man nichts reißt, kann man sich langsam auf den "Worst-Case" vorbereiten.

  • Eigentlich Werbung für DEL 2 Eishockey, sehr ansehnliches Spiel. Wirklich tolle Bilder. WSW hat mich an RV erinnert, da wird auch meistens Mitten auf den Torwart oder über und neben das Tor gezielt. Felski hat es doch einige male formuliert, "den muss er wenigstens aufs Tor bringen". Gut zu sehen wer die Torschützen waren, für all jene die meinen die AL-Positionen sind überschätzt, Zweiflaggenspieler sind eigentlich auch ALs. Ansonsten hat man gemerkt dass die zwei Kommentatoren mit Spielen im Regen wenig Erfahrung haben. Mit 5 cm Wasser am Eis sind Scheibenkontrolle und präzise Pässe nicht mehr so einfach, also Ansprüche zurück schrauben. Beispiel Pohl´s Pass durch die Beine 3. Drittel, aus der Not geboren. Als er passen will wird der Puck langsamer also konnte man den, wenn überhaupt was schwierig genug war, nur noch so spielen. Stand man jahrelang im Regen und Schneetreiben am St. Christina Hang kennt man diese Tücken, genauso wie das im letzten Drittel noch mal die Seiten gewechselt werden.

    Bemerkenswert wie gut man die Powerbreaks "vermarktet" hat bei einem Spiel im FreeTV das bundesweit empfangbar war. Null Werbung. Herr Rudorisch gut gemacht.

  • Bemerkenswert wie gut man die Powerbreaks "vermarktet" hat bei einem Spiel im FreeTV das bundesweit empfangbar war. Null Werbung. Herr Rudorisch gut gemacht.

    René Rudorisch kann doch gar nichts für die Powerbreaks. Er setzt als Chef der Liga in dem Fall doch nur um, was die Mehrheit der Clubs beschlossen hat.

  • hätten die auch gleich ein Programm für diese Brechs beschließen müssen.

    Haben sie vielleicht sogar, aber leider vergessen zu beschließen wer das und dann wie auch umsetzen soll.

    Im Stadion selbst einfach nervig und stimmungstötend - hübsch allerdings das rote Licht am Pubktrichtertisch in diesen Pausen. Oder ist das ein Infrarotstrahler für Rückenbeschwerden bei den Schiris?

  • Was stimmt nicht mit den Fan's von Weißwasser die nach der Niederlage ein Bengalo in den Sitzplatzblock schmeißen wo Eltern mit ihren Kindern saßen??!!

  • René Rudorisch kann doch gar nichts für die Powerbreaks. Er setzt als Chef der Liga in dem Fall doch nur um, was die Mehrheit der Clubs beschlossen hat.

    OK sorry....wieder mal ein Chef der nichts dafür kann, genauso wie viele Vorstände in der Autoindustrie, Konzerne und Politik...

  • Ich halt mich zurück sonst wird es wieder gelöscht.

    Da fällt mir ein Spiel gegen BT am Hang ein, als Don Langlois aufs Eis nach der Pause kam und angesichts des stehenden Wassers etwas missgestimmt mit dem Stock darüber strich. Ich glaube wir haben 1:0 gewonnen weil die technisch haushoch überlegenen Bayreuther mit dem stumpfen Eis nichts anfangen konnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (4. Januar 2020 um 20:28)