Hockey Open Air: Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse (04.01.2020 16.00Uhr)

  • Ob nun Winterderby, Hockey Open Air, Freiluftspiel oder Wintergame. Am Samstag kreuzen sich die Dresdner mit den Lausitzern die Kelle. Noch 2000 Tickets gibt es für kurzentschlossene im Stehbereich. (Jetzt zugreifen bevor es zuspät ist:))

    Die Dresdner derzeit mit einer guten Quote und haben es geschafft vor dem Jahreswechsel an den Füchsen in der Tabelle vorbeizuziehen. Die haben in den letzten 15 Spielen 18 Punkte geholt, Dresden 31. Dementsprechend hat Weißwasser reagiert und erst Eddy Rinke-Leitans, dann Luke Nogard und nun Brad Ross nachverpflichtet, wobei Eddy schon wieder gehen durfte. Dabei tragen die Kontis ihre Schäfchen bei. Das Problem ist das Scoring hinter Breitkreuz, Hammond, George und Farmer. Von Feo, Schwamberger, Dietz und einigen anderen hat man sich die Saison mehr erwartet. Auch hinten fallen bei WSW mehr Törchen. War man letzte Saison noch vierter in der Abwehr ist man nun auf Position 12.

    Von Dresden hat man lange Zeit auch mehr erwartet. Nun kommen neben den Punkten auch gute Spiele. Vorallem hat man nun in mehreren Spielen nur 1 Tor kassiert. Bis Weihnachten waren es eigentlich immer 4. Ich bin gespannt wie das neue Jahr in Dresden beginnt, am besten wäre es mit 3 Punkten in einem Freiluftspiel.

    Tante Edith: Übertragung im MDR und das Spiel HC Verva Litvínov gegen HC Sparta Praha kommt 19.30 Uhr

    https://www.hockeyopenair.com/

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (1. Januar 2020 um 19:48)

  • ZweiPi 1. Januar 2020 um 19:45

    Hat den Titel des Themas von „Hockey Open Air: Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse“ zu „Hockey Open Air: Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse (04.01.2020 16.00Uhr)“ geändert.
  • Mal schauen, was unsere Wundertüte so bereithält. Ich hoffe, dass es keine Geschenke sind. Es wird jeder Punkt gebraucht. Weihnachten ist vorbei. Punkte müssen her, egal wie der Gegner heißen mag. Alles andere ist brotlose Kunst.

  • 2x EC und 1x WSW machen sich am Samstag auf die Reise.
    Am Ende sehen wir ein 5:3 für die Füchse und ein 5:2 für Sparta.

    Und alle sind glücklich, naja fast alle...

  • Wenn man so auftritt, wie in Bayreuth und Ravensburg - hoffentlich wird es nicht zu peinlich. :seestars:

    Wenn man so auftritt, wie gegen Kassel, ist was drin.

  • genug gemeckert im alten Jahr.

    Um euer Spiel fortzuführen:

    Spielt man so wie in 6 der letzten 8 Spiele, dann ziehen wir das Ding. Und (fast) alle sind zufrieden.

    Die Jungs waren heute erstmals auf dem Eis. Die Temperaturen waren dafür heute auch bestens geeignet. Die Wettervorschau für Samstag hört sich dagegen weniger erfreulich an. Mal sehen, welcher Goalie bei Dresden das Spielrecht erhält und ob Biezais wieder fit ist. Schön wäre es.

    ...die Vorfreude steigt:prost:

  • Guten Morgen,

    falls noch jemand 2 Karten (Gegengerade, je 60 Euro) sucht, darf ich sich gerne melden.

    Danke!

  • trekronor

    Beim ersten Spiel DEL-Wintergame in Nürnberg und auch beim letzten in Köln hat es genieselt. Das ging noch, aber das Eis war schon weich und es hat für die Spieler ziemlich viel Kraft gekostet. Wenn es richtig plästert, evtl. noch bei höheren Temperaturen, dann muss man sehen was die Kühlung hergibt.