Hockey Open Air: Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse (04.01.2020 16.00Uhr)

  • Laut der SZ klingt es so:

    Hält das Eis beim Hockey-Open-Air auch bei Regen?

    Das Eis ist bereitet und die Zahlen dafür sind beeindruckend: 82.000 Meter Kühlsystem, 120.000 Liter Wasser und 14.000 Liter Kühlflüssigkeit. Der angekündigte Regen könne der Spielfläche wenig anhaben, meint Eva Wagner. Sie ist als Geschäftsführerin der extra gegründeten Eislöwen Event GmbH verantwortlich für die Organisation. "Wir hoffen, dass das Wetter hält, aber der Regen kann dem Eis nichts anhaben. Niemand muss sich Sorgen machen, dass etwas abgesagt werden könnte", betont sie.

  • Also ich bin wahrlich kein Meteorologe, aber ganz soooo schlecht sieht es nicht aus. Es wird im Laufe der Veranstaltung wahrscheinlich regnen, keine Frage. Aber erstens sind die Temperaturen nicht zu warm bei Temperaturen um die 4 Grad. Und wenn man sich bei Kachelmannwetter deren Schweizer Super HD Modell anschaut, dann ist die Niederschlagsmenge in der Zeit überschaubar. Andere Modelle sind da pessimistischer, aber das SuperHD Modell hat für die Berechnungspunkte die höchste Auflösung, d.h. ca 1:1 km und oftmals eine höhere Qualität als das was einem sonst so um die Ohren gehauen wird. Aber bis morgen Nachmittag kommen nochmal zwei neue Berechnungsläufe, es kann sich da also schon noch was ändern.

    Wetter

    Dazugehörige Karte

    Ich drücke die Daumen und wünsche eine gelungene Veranstaltung!

  • Beim letztjährigen Wintergame in der Slowakei hatte es zuvor stundenlang in Strömen geregnet.

    Das Spiel an sich hatte dementsprechend mit Eishockey wenig am Hut.

    Die ärmsten Schweine waren die Goalies, welche nach dem ersten Save wohl klitschnass waren.

    Während der Drittel kamen die beiden Eismaschinen um das Wasser wenigstens etwas abzusaugen.

    Der Großteil der Zuschauer ist noch während des laufenden Spiels, trotz engem Ergebnis nach Hause gegangen.

    Ich hoffe, dass man sich solche Wasserspiele morgen erspart.

    Vorallem in Anbetracht auf das Tschechenspiel bin ich gespannt, ob man bis Dato das Eis spielgerecht präparieren kann.


    Edit:

    In Köln hatte es ja auch ordentlich geschüttet, aber da fand ja auch nur ein Spiel statt.

  • Schwimmen haben die Füchse in den letzten Spielen oft geübt. Das kommt uns heute zugute :thumbsup:

    Dresden : Weißwasser 1:4

    Litvinov : Prag 1:8

  • Pyro unter einer Blockfahne zu zünden... :bash:

    Dresden startet besser, aber bringt sich selbst aus dem Spiel... Da geht noch mehr heute

  • Warum Lamoureux in UZ ins 1:1 geht anstatt den Puck tief zu spielen, Zeit von der Uhr zu nehmen und der eigenen Defense Zeit zum wechseln und stabilisieren zu geben, erklärt sich mir nicht. So kommen die Füchse in Puckbesitz und haben doppelte ÜZ und erzielen folgerichtig das 1:1. Ärgerlich? Dumm? Ein Mix aus beidem!

    P.s. Schade, dass die tschechischen Fans ihre Blöcke noch nicht voll machen. Bei dem scheiß Wetter, macht man jedoch das Beste draus.