Lausitzer Füchse vs. Kassel Huskies

  • Bester Spieler bei uns Dinger? Der der immer und auch heute wieder versucht durch die Beine des Gegners zu schiesen? :/ ok...

    Dinger ist meiner Ansicht nach mit der Rolle im Offensivspiel überfordert. Seine Aktionen an der Blauen sind oft brandgefährlich für's eigene Team. Das geht schon die ganze Saison so und war auch letzte Saison nicht besser - nur war seine Rolle da eine etwas andere.

    Da er leider auch defensiv nicht wirklich stabil ist, sehe ich ihn als einen der schwächsten Spieler im Team momentan.

  • Kassels Taktik war so schlecht nicht. Mit quantitativer Überzahl auf hohes Tempo gesetzt und das immer weiter gesteigert. Ab Ende des 2. Drittels haben etliche Füchse schon mächtig gepumpt.

    Viel länger hätte das Spiel nicht gehen dürfen.

  • Kassels Taktik war so schlecht nicht. Mit quantitativer Überzahl auf hohes Tempo gesetzt und das immer weiter gesteigert. Ab Ende des 2. Drittels haben etliche Füchse schon mächtig gepumpt.

    Viel länger hätte das Spiel nicht gehen dürfen.

    Auf jeden Fall nicht erfolgreich. Hätten wir gewonnen hätte Kehler alles richtig gemacht . So sind wir ne Stunde vor die Mauer gelaufen ...

  • Hey Iceman,

    wenn man bei Euch gemütlich vor dem Spiel was essen möchte und dann ist in meinem Lieblingsrestaurant alles belegt wegen Weihnachtsessen oder so... und man muss schnell ein Bier an der Theke kippen, ohne was gegessen zu haben, dann ist es gar nicht so leicht, Deine Auszeichnung nicht zu bekommen... Aber war schon eine lustige Aktion von dem einen Kollegen, mal Eure Treppe runterzufallen... haha.

    Beim nächsten Mal reißen wir uns wieder zusammen!

    Grüße in die Lausitz,

    Suse

  • Zum Spiel:

    Kassel war spielerisch schon die dominante Mannschaft, hat viel probiert und oft aufs Tor geschossen. Letzteres allerdings vor allem aus Positionen und Situationen heraus, die es dem Torhüter leicht machen. Das lag aber gestern - so mein Eindruck - weniger an den Huskies als viel mehr an einer diszipliniert verteidigenden Lausitzer Mannschaft. Man hat keine Strafe gezogen, trotzdem die Stürmer aus gefährlichen Bereichen fern gehalten und den Rest hat ein gut aufgelegter MacCarruth abgefischt. Kompliment dafür - Sieg verdient!

    Zur SpradeTV-Übertragung:

    Ich fand die Kommentatoren - insbesondere für SpradeTV-Verhältnisse - schon sehr gut. Ziemlich unparteiisch (vom Torjubel und dem Geschrei nach der Schlusssirene mal abgesehen), die Namen fast ausschließlich richtig ausgesprochen (über die Aussprache von Karachun braucht man nicht meckern) und angenehm, zuzuhören. Auch wenn manche Bewertung von Spielsituationen auch mir etwas merkwürdig vorkam... aber das soll keine Kritik sein. Und prinzipiell eine schöne Mischung an Kamerabildern!

    Allerdings schien der Regie-Mann vor lauter Langeweile manchmal eingenickt zu sein, anders kann man die fehlenden Einstellungswechsel ja kaum erklären! :rofl: Gott sei Dank ist in der Zeit kein Tor gefallen, sonst wäre ich doch ziemlich angep**** gewesen. ;)

  • Zum Spiel:

    Kassel war spielerisch schon die dominante Mannschaft, hat viel probiert und oft aufs Tor geschossen. Letzteres allerdings vor allem aus Positionen und Situationen heraus, die es dem Torhüter leicht machen. Das lag aber gestern - so mein Eindruck - weniger an den Huskies als viel mehr an einer diszipliniert verteidigenden Lausitzer Mannschaft. Man hat keine Strafe gezogen, trotzdem die Stürmer aus gefährlichen Bereichen fern gehalten und den Rest hat ein gut aufgelegter MacCarruth abgefischt. Kompliment dafür - Sieg verdient!

    Zur SpradeTV-Übertragung:

    Ich fand die Kommentatoren - insbesondere für SpradeTV-Verhältnisse - schon sehr gut. Ziemlich unparteiisch (vom Torjubel und dem Geschrei nach der Schlusssirene mal abgesehen), die Namen fast ausschließlich richtig ausgesprochen (über die Aussprache von Karachun braucht man nicht meckern) und angenehm, zuzuhören. Auch wenn manche Bewertung von Spielsituationen auch mir etwas merkwürdig vorkam... aber das soll keine Kritik sein. Und prinzipiell eine schöne Mischung an Kamerabildern!

    Allerdings schien der Regie-Mann vor lauter Langeweile manchmal eingenickt zu sein, anders kann man die fehlenden Einstellungswechsel ja kaum erklären! :rofl: Gott sei Dank ist in der Zeit kein Tor gefallen, sonst wäre ich doch ziemlich angep**** gewesen. ;)

    Wenn ein ehemaliger Spieler wie Heyer kommentiert, dann merkt man das auch. Das Niveau steigt dadurch sehr schnell.