Fußball Europameisterschaft 2021

  • Bei dieser EM hat eigentlich noch kein Team eine komplett stabile Abwehr gezeigt. Am besten noch Italien.

    Was mich beruhigt ist, dass selbst Frankreich und Spanien deutliche Führungen kurz vor Schluss verspielen können.

    Und dann das Spiel Holland gegen die Tschechei. Hätte Holland den Alleingang zum 1:0 genutzt, läuft das Spiel anders. Im Gegenzug die Aktion mit der roten Karte. Etwas Glück gehört also immer dazu ;)

    Mir gefällt diese EM bisher sehr gut.

    Heute lastet der Druck besonders auf England. Wir werden das daher gewinnen. :thumbup:

  • Als Fan der Eislöwen habe ich die letzten 3 Jahre ein gutes Gefühl entwickelt ob die Jungs heiß sind oder nur spielen. Ich finde man sieht es auch den Teams an, welche wirklich unbedingt wollen. Man sieht deren Leidenschaft alles zu geben, den letzten Schritt nicht nur zu versuchen sondern unbedingt durchzuziehen.

    Bei aller Kritik an der Fussballnationalmannschaft, Vergleiche mit den Eismöwen sind unter der Gürtellinie :hammer:

  • Da bislang weder Gnabry noch Sane überzeugt haben, warum also nicht Werner versuchen.....

    Fande ihn bislang als Einwechsler schwach, sehr schwach! Da er nie ins Spiel gefunden hat. Vielleicht klappts heute von Beginn an besser...?! Wenn nicht, kannst mit Gnabry nachlegen, der als Einwechsler dann hoffentlich Aktzente setzen kann und somit wertvoller ist, als es Werner als Einwechsler bislang war.

    Goretzka finde ich gut. Bin gespannt wie das Zentrum mit Kroos/Goretzka wirkt.

    Gündogan/Kroos waren beides Typen die spielerisch gut sind, das Tempo angeben. Das waren ähnliche Spielertypen.

    Mit Goretzka hat man jetzt einen echten Kämpfer, und Abräumer im Zentrum, der sicherlich läuferisch Kroos mehr unterstützt als es Gündogan getan hat. Der mehr Zweikämpfe führen wird. Dafür geht vielleicht "etwas Spielkontrolle" verloren, was ich jetzt aber auch nicht so empfinde, als würde man hier zwingend auf England reagieren müssen....

    Des werd ma heut packen..

  • Weil Gnabry bisher auf der Position auch so gut war :pfeif:

    Im Zentrum ist auch nicht wirklich Gnabrys Paradeposition ;)

    Vielleicht klappt es mit Werner und wir kommen weiter. Jedenfalls ist dieses Spiel eine Win Win Situation.

    Bei einem Sieg ist die Freunde groß und die Euphorie steigt. Bei ner Niederlage freut man sich, dass die Ära Löw zu Ende ist.

  • Gnabry ist wenigstens einer, den du als Joker einwechseln kannst. Sane hat als Einwechselspieler die gleiche Körpersprache wie sie Mesut Özil hatte.

  • Also ab jetzt bin ich 90 Minuten + X ganz klar für Deutschland! O h n e wenn und aber. Egal welche 11 spielen oder wer nicht spielt. Wenn das Schussglück nur ein wenig auf unserer Seite ist werden wir das heute gewinnen. Auf gehts kämpfen und siegen!

  • 45.000 Zuschauer, 0 aus Deutschland. Haben die schön hinbekommen die Briten.

    Wie sind denn die Einreisebeschänkungen bei uns? Aus England heraus gilt doch auch eine 14-tägige Quarantäne, somit wäre es doch nicht anders gewesen, würde das Spiel in Deutschland stattfinden.

  • Wie sind denn die Einreisebeschänkungen bei uns? Aus England heraus gilt doch auch eine 14-tägige Quarantäne, somit wäre es doch nicht anders gewesen, würde das Spiel in Deutschland stattfinden.

    Weiß ich nicht, war auch eher überspitzt gesagt 😉 ansonsten die Aufstellung von Southgate könnte von Löw sein. Heute mal die B-Elf aufgestellt. Mal gucken ob das aufgeht.