Fußball Europameisterschaft 2021

  • 1) Als ob Terroristen diesen Hinweis benötigt hätten.

    Sehe ich auch so, aber so kommt halt die Aussage von Herrmann rüber.

    2) Bei Drohnen? Gar nix. Wenn da jemand mit einer Kamikaze-Drohne ins Stadion fliegen würde, hätten wir überhaupt keine Möglichkeit uns dagegen zu verteidigen.

    Und da braucht man nicht mal Kampfdrohnen dafür, das macht man heute auf der Software-Seite und kann so viele handelsübliche Drohnen dazu einsetzen.

    Und an die Software ranzukommen braucht man keine "Atomwaffenabschusscodes".......

  • Naja da braucht man sich jetzt nicht viel vormachen, solche NGO´s wie Greenpeace die schwimmen ja förmlich im Geld und haben unzählige Gönner in der Hinterhand, die werden sich schon erbarmen, da mach ich mir keine Sorgen um den Piloten.

    Handelt es sich da um ein Blitzableiterkabel?

    Ich dachte mir da hängt eine Kamera dran.

  • Das ist ja nur die strafrechtliche Seite.

    Deutlich teurer - im wahrsten Sinne - könnte dem Segler aber die zivilrechtliche Ebene werden:

    Schadenersatz der Arena (Blitzableiterkabel)

    Schmerzensgeld der beiden Verletzten (Kopfverletzung), ggf. zzgl. Sxhadenersatz für Verdienstausfall, Haushaltsführung, etc pp.

    Andere Ansprüche?

    Was das Finanzielle angeht dürfte er doch eine Unterstützung von Greenpeace bekommen.

    Haftstrafen (auch auf Bewährung) könnten unangenehmer werden.

  • Handelt es sich da um ein Blitzableiterkabel?

    Ich dachte mir da hängt eine Kamera dran.

    Die Kabel für die Spider-Cam hängen tiefer.

    Er ist an einem Kabel hängengeblieben, das waagerecht ganz oben am Dach zwischen den beiden Geraden gespannt ist.

  • Was das Finanzielle angeht dürfte er doch eine Unterstützung von Greenpeace bekommen.

    Haftstrafen (auch auf Bewährung) könnten unangenehmer werden.

    Kann sein, dass er es "ersetzt" bekommt und ggf. auch juristische Hilfe von Greenpeace.

    Wollte nur den Hinweis geben, dass neben dem offensichtlichen strafrechtlichen Sachen, die zivilrechtlichen Geschichten oftmals kaum Beachtung finden, obwohl das auch dicke Brocken sein können.

  • Kann sein, dass er es "ersetzt" bekommt und ggf. auch juristische Hilfe von Greenpeace.

    Wollte nur den Hinweis geben, dass neben dem offensichtlichen strafrechtlichen Sachen, die zivilrechtlichen Geschichten oftmals kaum Beachtung finden, obwohl das auch dicke Brocken sein können.

    Das wollte ich auch nicht in Frage stellen.

  • Was das Finanzielle angeht dürfte er doch eine Unterstützung von Greenpeace bekommen.

    Haftstrafen (auch auf Bewährung) könnten unangenehmer werden.

    Ich will jetzt der BILD nicht allzuviel Wahrheitsgehalt in ihrer Recherche zusprechen.

    Aber wenn das stimmt das der Spinner Chirurg ist, kann man nur hoffen dass man den auf keinen Menschen mehr loslässt.

    Da fällt mir ein sehr passender Vergleich ein, wenn ein Jäger mit 0,3 Promille am Steuer einen richtigen Kack macht und andere Verkehrsteilnehmer wiederholt massiv gefährdet, kann er davon ausgehen dass er den Rest seines Lebens, auf seinen Beruf oder sein Hobby verzichten muss.

    Dann hoffe ich doch schwer dass ein Mensch der so vorgeht wie der Möchtegernpilot nie mehr die Verantwortung tragen darf andere Menschen zu operieren.

    Soll ja angeblich schon polizeibekanntsein was die Fliegerei angeht.

  • Ich will jetzt der BILD nicht allzuviel Wahrheitsgehalt in ihrer Recherche zusprechen.

    Aber wenn das stimmt das der Spinner Chirurg ist, kann man nur hoffen dass man den auf keinen Menschen mehr loslässt.

    Da fällt mir ein sehr passender Vergleich ein, wenn ein Jäger mit 0,3 Promille am Steuer einen richtigen Kack macht und andere Verkehrsteilnehmer wiederholt massiv gefährdet, kann er davon ausgehen dass er den Rest seines Lebens, auf seinen Beruf oder sein Hobby verzichten muss.

    Dann hoffe ich doch schwer dass ein Mensch der so vorgeht wie der Möchtegernpilot nie mehr die Verantwortung tragen darf andere Menschen zu operieren.

    Soll ja angeblich schon polizeibekanntsein was die Fliegerei angeht.

    Nach meinen eigenen Erfahrungen muss man da schon sehr viel dafür machen, leider.

    Wenn man andere Menschen in Deutschland gefährden und schaden will, dann benutzt man am besten ein Auto dafür, dann hat man die besten Chancen glimpflich davon zu kommen.

    BTT: Vielleicht ist er als Chirurg sehr gut. Aber da wage ich mir jetzt kein Urteil zu bilden.

  • Hab mir gerade die Greenpeace Aktion angeschaut und den Komentar von IM Herrmann gelesen.

    Man stelle sich mal vor die Scharfschützen hätten den Knallkopf abgeschossen oder er wäre in die Tribüne gekracht.

    Bin mal auf die Strafe gespannt, aber ihm selber wird nicht viel passieren....

    der kann doch fast seinen Geburtstag nochmal feiern. Der soll ja das Kabel an die Kamera über Spielfeld langgefahren wird gestreift haben. Hätte sich der Schirm darin verwickelt .......

    weiß nicht ob das Kabel das ausgehalten hätten

    Hätte der Scharschütze seinen Job getan, hätte die UEFA wieder das Problem bekommen "spielen oder verschieben".

    Andererseits.- habe ich in einem Artikel gelesen - soll das Logo von Greenpeace dazu beigetragen haben, dass nicht der worst case angenommen wurde. Da denke ich mal jetzt nicht weiter .... ist ja soweit alles gut gegangen - in Anbetracht dessen was da auch alles hätte passieren können.

    Strafe für den Springer.?

    Das Springen wird möglicherweise nur eine Ordnungswidrigkeit seoin, dazu fahrlässige Körperverletzung, vielleicht Verstoss gegen irgendwelche Luftverkehrsordnungen

    Außer die UEFA oder der Veranstalter des Spiels versuchts über Zivilrecht


    Die UEFA hat ja auch schon Erfahrung mit Greenpeace Akionen

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (16. Juni 2021 um 17:57)

  • der kann doch fast seinen Geburtstag nochmal feiern. Der soll ja das Kabel an die Kamera über Spielfeld langgefahren wird gestreift haben. Hätte sich der Schirm darin verwickelt .......

    weiß nicht ob das Kabel das ausgehalten hätten

    War ein Blitzableiterkabel......aber wohl ähnliches Problem beim Verwickeln.

    Hätte der Scharschütze seinen Job getan, hätte die UEFA wieder das Problem bekommen "spielen oder verschieben".

    Wahrscheinlich hätte man das im Stadion gar nicht direkt mitbekommen (erst durch Nachrichten), weil dann hätte man ihn schon außerhalb vom Stadion abgeschossen, auch damit durch den Absturz nicht zu viele Menschen am Boden gefährdet werden.

    Ansonsten denk mal an Paris 2015 zurück, da wurde auch einfach weitergespielt...........

    Andererseits.- habe ich in einem Artikel gelesen - soll das Logo von Greenpeace dazu beigetragen haben, dass nicht der worst case angenommen wurde. Da denke ich mal jetzt nicht weiter .... ist ja soweit alles gut gegangen - in Anbetracht dessen was da auch alles hätte passieren können.

    So sieht es aus.

    Ich habe aber auch schon gelesen, dass es wohl auch noch direkt vor der Aktion einen Hinweis von Greenpeace direkt an die Verantwortlichen gab.

    Ob dies aber so stimmt kann ich leider nicht nachprüfen.

    Auf jeden Fall hatte er sehr sehr viel Glück, aber auch die Zuschauer.

  • Ich will jetzt der BILD nicht allzuviel Wahrheitsgehalt in ihrer Recherche zusprechen.

    Aber wenn das stimmt das der Spinner Chirurg ist, kann man nur hoffen dass man den auf keinen Menschen mehr loslässt.

    Warum?

    Was meinst du machen Chirurgen so in ihrer Freizeit? Da gibt es alles, von denen die daheim bekifft auf der X-Box zocken, mit dem Fußballclub aka. DIE ULTRASTM Polizeiketten überrennen, sich bei Greenpeace Aktionen an Bahngleise ketten oder eben, total bescheuert, meinen einen Ball zur EM über einem Stadion abzuwerfen, was schief gegangen ist und damit Menschen teilweise wohl erheblich verletzt wurden.

    Sind halt auch nur Menschen, die Fehler machen. Und dann zum Teil auch noch ziemlich unbedarft agieren, wenn es um die private Haltung geht. ;)

    Das alles bedeutet aber nicht, dass sie schlechte Chirurgen sind. ;)