Fußball Europameisterschaft 2021

  • Genau so sehe ich 2014 auch, den Titel hat man trotz Löw gewonnen, nicht wegen ihm. Wäre Mustafi fit geblieben, hätten wir das nichtmal mit dem Dusel geschafft, den man da hatte.

    Neben der Verletzung von Mustafi war es vor allem Bierhoff, der Löw nach dem Algerien-Spiel davon überzeugt hat, Lahm wieder als Außenverteidiger aufzustellen.

  • Der Mann (Löw, nicht Lienen) ist einfach ein verdammter Sturkopf. Selbst Dinge, die offensichtlich nicht funktionieren (z. B. Lahm im defensiven Mittelfeld 2014 oder Gomez statt Klose als Stürmer bei der EM 2012) werden von ihm konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen.

    2014 hatte man einfach das Glück, dass Mustafi sich verletzt hat. Klingt hart, aber der wirkte das ganze Turnier über wie ein Fremdkörper (durfte natürlich trotzdem immer spielen). Dann war Löw gezwungen, Lahm zurück in die Außenverteidigung zu beordern.

    Volle Zustimmung, bis auf Gomez 2012, der war damals in einer sehr guten Form, und wurde dann von Löw demontiert.

    Löw hat es dann aber gegen Italien mit einem seiner taktischen Kabinettstückchen verbockt.

  • Guten Tag

    Und Herr Gündogan denkt über Rücktritt nach, weil er die Diskussion um ihn und seinen Platz im Team nicht verstehen kann

    https://www.google.de/amp/s/www.spor…--und-bvb-star/

    Ich hab diesen Harmoniequatsch sowieso nicht geglaubt. Aber Himmel nochmal: wenn du als Profi eins nicht machen darfst, dann dich durch die Meinungsseiten im Internet zu klicken.

    Ilkay spielt bei City eine herausragende Rolle. Es tut mir richtig Leid, dass dieser hervorragende Fußballer im Nationalteam kein Land sieht. Das liegt natürlich auch an ihm, aber auch an der Art der Organisation von Löw.

    Hier schrieb einer, dass ihm die ganze Situation an die Lage vor 2002 erinnern würde. Das stimmt nur bedingt, denn damals hatten wir bei Weitem nicht diese Qualität zur Verfügung wie heute. Wahnsinn was sich da für Lücken auftun!

    Liegt das daran, dass die Spieler nicht wie ausgemacht verschieben, oder weil das einfach nicht aufgeht? Kompaktheit ist auf alle Fälle etwas anderes.

    Es ist fast schon erbärmlich, wenn man sich die Erklärungen anhört, bzw. so Sätze hört wie- „der Gegner sei nicht unsere Kragenweite“, aber irgendwie schon, oder doch nicht? Puh, das tut schon weh. Vor lauter- „den Franzosen ja nicht in die Falle zu rennen“, hat Löw gleichmal das Mittelfeld so gestaltet, dass daraus weder ein vernünftiges Angriffsspiel zustande kommt (permanente Unterzahl), noch das man gut verteidigt. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Zaudern heißt hier mal wieder das Stichwort. Das konnte man auch bei den Einwechselungen sehen. Da war nicht Mut der Ratgeber sondern Angst und genau das kennen wir doch seit längerem von ihm. Nach Außen so Sätze bringen, dass man das eigene Spiel durchbringen müsse, aber dann nicht entsprechend aufstellen.

  • Ob Rüdigers Knabberei noch ein Nachspiel bei der UEFA haben wird?

    Wenn Frankreich und Pogba die Beine stillhalten wohl eher nicht.


    Und aus aktuellem traurigem Anlass, darf Rüdigers "Grapschen" an Pogba in Ungarn überhaupt noch gezeigt werden?

  • Ob Rüdigers Knabberei noch ein Nachspiel bei der UEFA haben wird?

    Wenn Frankreich und Pogba die Beine stillhalten wohl eher nicht.

    Laut Pogba ist alles gut zwischen ihnen. Schätze also eher nicht.

    Die besten Spieler gestern waren Ginter und Gosens. Müller, Kimmich, Gnabry, Kroos etc. viel zu harmlos.

    Nun hängt viel vom Spiel gegen Portugal ab. Hoffentlich mit einer anderen Aufstellung und Goretzka im Zentrum

  • Bei so einem Turnier ist immer alles möglich, denkt mal an die Gurkentruppe aus Portugal wie sich die zum Titel geduselt haben.

    Von dem her ist mir ein Abgesang nach einer Niederlage, vor allem gg so einen Gegner wie Frankreich einfach noch zu früh.

    Auf der anderen Seite ist es halt sowas von offensichtlich dass die Zeit von JL um ist, da verschenkt man wirklich viele Jahre einen eigentlich konkurenzfähigen jungen Truppe die es auf dem Papier her schon drauf hätte mit den ganz großen mitzuspielen.

  • Laut Pogba ist alles gut zwischen ihnen. Schätze also eher nicht.

    Na dann hoffen wir mal, dass das so bleibt, außer man sieht Rüdiger so wie Mustafi ;)

    Die UEFA wollte ja zuerst gegen Astronautovic auch nicht ermitteln, und nach einer Beschwerde aus Nordmazedonien haben sie ihn jetzt doch für ein Spiel gesperrt.

  • Guten Tag

    Gottseidank ist Herr Rüdiger kein Mensch aus dem Land der Bleichgesichter 😀😀

  • Hab mir gerade die Greenpeace Aktion angeschaut und den Komentar von IM Herrmann gelesen.

    Man stelle sich mal vor die Scharfschützen hätten den Knallkopf abgeschossen oder er wäre in die Tribüne gekracht.

    Bin mal auf die Strafe gespannt, aber ihm selber wird nicht viel passieren....

  • Hab mir gerade die Greenpeace Aktion angeschaut und den Komentar von IM Herrmann gelesen.

    Man stelle sich mal vor die Scharfschützen hätten den Knallkopf abgeschossen oder er wäre in die Tribüne gekracht.

    Bin mal auf die Strafe gespannt, aber ihm selber wird nicht viel passieren....

    Für mich war vor allem die Botschaft, als Terrorist tarne man sich als Greenpeace-Aktivist, dann hat man bessere Erfolgschancen.

    Aber schwieriger Fall.

    Mein Gedanke gestern Abend war schon, wie wäre man bei einem Angriff mit Drohnen aufgestellt gewesen?

    Die Bundeswehr hat da ja aktuell quasi Chancenlosigkeit eingeräumt, ob es da bei der (Bundes-)Polizei besser aussieht?

  • Hab mir gerade die Greenpeace Aktion angeschaut und den Komentar von IM Herrmann gelesen.

    Man stelle sich mal vor die Scharfschützen hätten den Knallkopf abgeschossen oder er wäre in die Tribüne gekracht.

    Bin mal auf die Strafe gespannt, aber ihm selber wird nicht viel passieren....

    Das Eindringen in einen gesperrten Luftraum ist schon eine Straftat mit bis zu 2 Jahren Freiheitsstrafe. Aufgrund der nicht nur abstrakten Gefährdung, sondern der tatsächlichen Verletzung von zwei Personen, könnte das schon empfindlich werden. Auch die Fluglizenz dürfte weg sein.

    Für mich war vor allem die Botschaft, als Terrorist tarne man sich als Greenpeace-Aktivist, dann hat man bessere Erfolgschancen.

    Aber schwieriger Fall.

    Mein Gedanke gestern Abend war schon, wie wäre man bei einem Angriff mit Drohnen aufgestellt gewesen?

    Die Bundeswehr hat da ja aktuell quasi Chancenlosigkeit eingeräumt, ob es da bei der (Bundes-)Polizei besser aussieht?

    1) Als ob Terroristen diesen Hinweis benötigt hätten.

    2) Bei Drohnen? Gar nix. Wenn da jemand mit einer Kamikaze-Drohne ins Stadion fliegen würde, hätten wir überhaupt keine Möglichkeit uns dagegen zu verteidigen.

  • Hab mir gerade die Greenpeace Aktion angeschaut und den Komentar von IM Herrmann gelesen.

    Man stelle sich mal vor die Scharfschützen hätten den Knallkopf abgeschossen oder er wäre in die Tribüne gekracht.

    Bin mal auf die Strafe gespannt, aber ihm selber wird nicht viel passieren....

    Im Bericht der SZ über den Vorfall steht u.a.

    Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruchs ermittelt. Außerdem wird ein möglicher Verstoß gegen das Luftverkehrsgesetz geprüft.


    Das ist ja nur die strafrechtliche Seite.

    Deutlich teurer - im wahrsten Sinne - könnte dem Segler aber die zivilrechtliche Ebene werden:

    Schadenersatz der Arena (Blitzableiterkabel)

    Schmerzensgeld der beiden Verletzten (Kopfverletzung), ggf. zzgl. Sxhadenersatz für Verdienstausfall, Haushaltsführung, etc pp.

    Andere Ansprüche?