Fußball Europameisterschaft 2021

  • Gosens ist jetzt eigentlich der wieviele Linksverteidiger bei einer EM/WM in Folge, der in keinem Leistungszentrum war? Dort hat der DFB komplett geschlafen, 2014 musste das ja auch Höwedes notgedrungen spielen. Auf rechts seit Lahm es das auch eine Dauerbaustelle.

    Und wie gesagt offensiv sind wir vom Papier nicht so schlecht gesetzt. Nur halt alle außer Form oder passen nicht ins System.

    Ein guter Trainer hat natürlich sein favorisiertes Spielsystem das er umsetzen möchte. Ein sehr guter Trainer schafft es aber auch mit dem vorhandenen Spielermaterial gut zu arbeiten. Das gelingt Löw einfach nicht und es wird auf viel zu vielen Positionen Flickenschusterei betrieben. Man hat drei Spieler für links mitgenommen, nur um letztlich Volland auf Links zu bringen. Man hat Baku zur relativ unbedeutenden U21 geschickt und keinen nominellen Rechtsverteidiger im Kader, stattdessen muss jetzt da der wohl beste Deutsche Mittelfeldspieler ran der in der Zentrale viel Wertvoller wäre.

    Ich bin wirklich froh wenn sich Löw wieder Vereinen wie Adanaspor, Austria Wien oder Wacker Tirol hingibt. Zu mehr reicht es einfach nicht.

  • Die Probleme sind vielschichtig und auch zum Teil seit Jahren ungelöst.

    Das Sturm-Problem, Abwehrschwächen, dazu mit Kroos und Gündogan Spieler, die das Spiel mehr hemmen, denn fördern und schnell machen.

    Und dann eben noch der Trainer, der spätestens nach der EM16 hätte gehen müssen um für frischen Wind zu sorgen.

  • aber Müller war doch auch nicht gut. Man konnte schon sehen, warum er schon mal aussortiert war. Hier werden wieder die üblichen Spieler (Kroos, Gündogan) zerrissen., aus meiner schon eher unverständlich. Durchs Zentrum ging gestern nix. Frankreich stand extrem tief, Seitenverlagerung gingen meist nur über die 3er-Kette und zentral mit Kanté und Pogba, zwei Spieler die eben alles wegräumen.

    Die Einwechslungen von Sane und Werner zeigen eben das deutsche Problem auf. Man hat keinen Mittelsürmer, den man mit Flanken füttern kann. Mit Abstrichen ist das noch Volland, aber der war irgendwo anders auf dem Feld eingeteilt.

  • Was für ein langweiliges Gegurke. Was soll ein Trainer machen wenn er nur ungenügendes Material hat. Wenn ich alleine diesen Rück- und Querpass Kroos sehe. Und anscheinend gibt es keinen Spieler der weder einen Freistoß noch Eckstoß treten kann.

    Fazit für mich. Jedes Schülereishockeyspiel ist interessanter.

  • aber Müller war doch auch nicht gut. Man konnte schon sehen, warum er schon mal aussortiert war. Hier werden wieder die üblichen Spieler (Kroos, Gündogan) zerrissen., aus meiner schon eher unverständlich. Durchs Zentrum ging gestern nix. Frankreich stand extrem tief, Seitenverlagerung gingen meist nur über die 3er-Kette und zentral mit Kanté und Pogba, zwei Spieler die eben alles wegräumen.

    Die Einwechslungen von Sane und Werner zeigen eben das deutsche Problem auf. Man hat keinen Mittelsürmer, den man mit Flanken füttern kann. Mit Abstrichen ist das noch Volland, aber der war irgendwo anders auf dem Feld eingeteilt.

    Den einzigen Stürmer stellt man dann als Linksverteidiger auf... :facepalm:

    Aber da hat Herrn Löw wohl jemand erinnert, dass das 2006 mit David Odonkor auch schonmal funktioniert hat...

  • Was für ein langweiliges Gegurke. Was soll ein Trainer machen wenn er nur ungenügendes Material hat. Wenn ich alleine diesen Rück- und Querpass Kroos sehe. Und anscheinend gibt es keinen Spieler der weder einen Freistoß noch Eckstoß treten kann.

    Fazit für mich. Jedes Schülereishockeyspiel ist interessanter.

    Guten Tag

    Die Bayern gewinnen dieses Spiel 😀😀

    Grausam Kroos und Gündogan zusehen zu müssen … beide raus … Kimmich , Goretzka rein … Müller vorne rumturnen lassen …. Dazu gnabry , havartz , sane oder Musiala und Los gehts …. Auf einmal will Deutschland zu null spielen …

  • Was für ein langweiliges Gegurke. Was soll ein Trainer machen wenn er nur ungenügendes Material hat. Wenn ich alleine diesen Rück- und Querpass Kroos sehe. Und anscheinend gibt es keinen Spieler der weder einen Freistoß noch Eckstoß treten kann.

    Fazit für mich. Jedes Schülereishockeyspiel ist interessanter.

    Diese Spieler sind nicht schlecht. Es wird ja immer wieder zitiert, Löw hat 13 Spieler dabei, die in den letzten beiden CL Finals standen. Die einzige wirkliche Schwachstelle ist ein Strafraumstürmer, aber dann liegt es eben am Trainer, alternative Aufstellungen und Taktiken zu erarbeiten. Ein Mbappe lebt auch eher von der Schnelligkeit und war trotzdem immer gefährlich.

    Aber dieser Trainer hat ja schon gesagt, dass ihm Kritik egal ist und er sowieso alles besser weiss. Wenn wir gegen Portugal auch nur 1:0 verlieren, kann sogar ein Unentschieden gegen Ungarn zum weiterkommen reichen. Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. :rofl:

  • Was für ein langweiliges Gegurke. Was soll ein Trainer machen wenn er nur ungenügendes Material hat. Wenn ich alleine diesen Rück- und Querpass Kroos sehe. Und anscheinend gibt es keinen Spieler der weder einen Freistoß noch Eckstoß treten kann.

    Fazit für mich. Jedes Schülereishockeyspiel ist interessanter.

    Der Trainer hat kein ungenügendes Material, er muss nur die richtigen Leute auf den richtigen Positionen spielen lassen.

    Aber wenn ich Querpass Toni neben Gündogan spielen lass und Kimmich auf rechts, dann kanns nichts werden.

    Das größte Problem aber ist, dass kein Spieler den Trainer für voll nimmt, das ist spätestens seit der WM 2018 vorbei.

  • Der Mann (Löw, nicht Lienen) ist einfach ein verdammter Sturkopf. Selbst Dinge, die offensichtlich nicht funktionieren (z. B. Lahm im defensiven Mittelfeld 2014 oder Gomez statt Klose als Stürmer bei der EM 2012) werden von ihm konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen.

    2014 hatte man einfach das Glück, dass Mustafi sich verletzt hat. Klingt hart, aber der wirkte das ganze Turnier über wie ein Fremdkörper (durfte natürlich trotzdem immer spielen). Dann war Löw gezwungen, Lahm zurück in die Außenverteidigung zu beordern.

  • Gündogan und Müller waren für mich gestern die schwächsten Spieler auf dem Feld. Aber die gesamte Aufstellung ist und bleibt mir ein Rätsel. Spieler auf vollkommen anderen Positionen einzusetzen ist man von Jogi Löw ja gewohnt, aber die Wechsel waren echt die Krönung. Er wechselt Werner und Sane gegen eine stehende französische Defensive ein und hängt die Spieler damit direkt in die Luft. Danach wechselt man den einzigen der einem Strafraumstürmer am nächsten kommt, auf der Linksverteidigerposition ein, wie soll er das denn hinbekommen? Da hätte ich eher einen defensivschwachen, aber Pfeil-schnellen Sane hinbeordert.

    Gegen die teilweise schnellen und wendigen Stürmer stellt man eine mäßig schnelle Dreierkette, um es höflich auszudrücken. Richten sollen es dann Gosnes und Kimmich, allerdings auch nach vorne. Wie soll einer von ihnen da noch ins Laufduell mit Mbappe oder Griezman kommen, wenn er vorne die Stürmer hinterlaufen soll? Ich hoffe seit (eigentlich schon vor) dem WM- Titel, dass Löw endlich aufhört, unverständlich wie man sich so an seinem Stuhl festklammern kann. Er hat durch seine Fehlbesetzungen und taktischen Missgeschicke so viele entscheidende Spiel gekostet. Aber es ist halt sehr bequem einmal pro Wochenende in Freiburg im VIP-Bereich Fußball zu schauen, beieinem Verein müsste man am Ende noch täglich was tun.

  • Der Mann (Löw, nicht Lienen) ist einfach ein verdammter Sturkopf. Selbst Dinge, die offensichtlich nicht funktionieren (z. B. Lahm im defensiven Mittelfeld 2014 oder Gomez statt Klose als Stürmer bei der EM 2012) werden von ihm konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen.

    2014 hatte man einfach das Glück, dass Mustafi sich verletzt hat. Klingt hart, aber der wirkte das ganze Turnier über wie ein Fremdkörper (durfte natürlich trotzdem immer spielen). Dann war Löw gezwungen, Lahm zurück in die Außenverteidigung zu beordern.

    Genau so sehe ich 2014 auch, den Titel hat man trotz Löw gewonnen, nicht wegen ihm. Wäre Mustafi fit geblieben, hätten wir das nichtmal mit dem Dusel geschafft, den man da hatte.