Heilbronner Falken - Tölzer Löwen

  • Weller weiß genau, was er da gegen Miller macht.
    Das ist ein direktes Revanchefoul, dass er da be-
    wusst für seinen Teamkollegen setzt. Er macht sich

    groß (ob er sogar leicht „springt“ ist schwer zu er-

    kennen) und geht mit der Schulter klar Richtung

    Kopf. Er dürfte sich über mehr als 2 Minuten nicht

    beschweren

  • Weller weiß genau, was er da gegen Miller macht.
    Das ist ein direktes Revanchefoul, dass er da be-
    wusst für seinen Teamkollegen setzt. Er macht sich

    groß (ob er sogar leicht „springt“ ist schwer zu er-

    kennen) und geht mit der Schulter klar Richtung

    Kopf. Er dürfte sich über mehr als 2 Minuten nicht

    beschweren

    Völlig in Ordnung von shawn weller, wäre Mc Neely mein Mitspieler hätt ich auch so reagiert.

    Macht ja in der Liga sonst keiner, nur shawn weller.

    Am meisten freut mich aber das er bei uns spielt, er macht Tore und nicht die unwichtigsten.

  • Weller weiß genau, was er da gegen Miller macht.
    Das ist ein direktes Revanchefoul, dass er da be-
    wusst für seinen Teamkollegen setzt. Er macht sich

    groß (ob er sogar leicht „springt“ ist schwer zu er-

    kennen) und geht mit der Schulter klar Richtung

    Kopf. Er dürfte sich über mehr als 2 Minuten nicht

    beschweren

    wie Archie sagen würde , ich bin begeistert von Weller wie ruhig er geblieben ist ! Wenn man so einen Check sieht könnte man viel mehr ausrasten

    Und mit Miller hat es defintiv den richtigen getroffen


  • Ich behaupte nicht das der Schiri der Schuldige ist. Wo steht das? Ich versuchte lediglich objektiv darzustellen warum manche sogenannten Fans angepisst waren.

    Wir lagen in Führung und waren nicht schlechter als die Löwen. Schuld sind einzig und alleine der Spieler Knaub und der Trainer.

    Allerdings frage ich mich was Du denkst wenn beim nächsten Spiel Deiner Löwen ein Schiri aus Kassel pfeift.

    Schlimmer war es mit Lasse Kopitz der uns im Meisterschaftsjahr beinahe im Finale gegen Bietigheim verpfiffen hat. Für alle die es nicht wissen, Lasse Kopitz hat mal das Trikot der Löwen getragen.

  • an Eishockey Oberland und Tobsen:

    Ihr seid gerade auf dem selben Level wie der Archie unterwegs...ihr beschwert euch über sein rumgesabbel und in Schutz nehmen für so nen Mist, seid aber selber kein Deut besser. Aussagen wie "Als sein Mitspieler hätte ich genauso reagier", sind genau Archies Kaliber...Die Aktionen von Miller und Knaub waren scheisse, die von Weller auch...

    Der Weller hätte sich über ne grosse Strafe nicht beschweren dürfen...man muss sie aber auch nicht geben.

  • an Eishockey Oberland und Tobsen:

    Ihr seid gerade auf dem selben Level wie der Archie unterwegs...ihr beschwert euch über sein rumgesabbel und in Schutz nehmen für so nen Mist, seid aber selber kein Deut besser. Aussagen wie "Als sein Mitspieler hätte ich genauso reagier", sind genau Archies Kaliber...Die Aktionen von Miller und Knaub waren scheisse, die von Weller auch...

    Der Weller hätte sich über ne grosse Strafe nicht beschweren dürfen...man muss sie aber auch nicht geben.

    Welche Aussage von mir meinst du da genau damit?

  • Tut überhaupt Nichts zur Sache wer, wie fällt. Weller hätte für das gleiche Vergehen, eigentlich war es ja noch schlimmer, da kein Puck in der Nähe, genauso eine Diszi verdient. Vorsätzliche Tätlichkeit.

  • Tut überhaupt Nichts zur Sache wer, wie fällt. Weller hätte für das gleiche Vergehen, eigentlich war es ja noch schlimmer, da kein Puck in der Nähe, genauso eine Diszi verdient. Vorsätzliche Tätlichkeit.

    Naja. Noch schlimmer war es sicher nicht.

    McNeely ist im Zweikampf mit einem anderen Heilbronner und Miller räumt in bewusst einfach ab.

    Danach rennt er in Wellers Schulter. Der sich zwar groß macht, da geht aber kein Ellbogen oder Schulter Richtung Kopf. Den sterbenden Schwan kann er ganz gut. Das haben wir in Tölz auch schon gesehen.

    Letztendlich ist es von den Schiris gesehen und bestraft worden.

    Also Thema abgeschlossen.

  • Unter dem Strich bleibt für mich die Frage, was Michael Knaub in dieser Liga zu suchen hat bzw. wofür er verpflichtet wurde.

    Beim Gastspiel der Falken habe ich ihn als schlechten Schlittschuhläufer mit wenig Eiszeit in Erinnerung. Dafür sah man ihn aber ständig von der Bank aus stänkern und gestikulieren. Dabei kam auch die Kelle in Richtung Gegenspieler über die Bande.

  • Allerdings kann ich viele Heilbronner Fans verstehen. Piere Preto bekommt eine 10 Minuten Strafe bei der Szene zum 1:1 weil er vorher einen CrossCheck erhielt und sich nach dem Tor mit dem Gegenspieler diskutiert (siehe Spradezusammenfassung). Della Rovere bekommt für einen wirklich fairen Check 2+2. Bei hohen Tölzer Stöcken die jeweils von Pavlu und Nikiforuk im Gesicht landen wird keine Strafe ausgesprochen. Dela Rovere bekommt ebenfalls von Pfleger einen Blind Side Hit (kurz vor dem 4:5 siehe SpradeTV) und dieser wird nicht geahndet. Hinzu kommen diverse viele kleine Vergehen die einfach nicht gegen Tölz geahndet wurden.

    Für mich hat es übrigens einen faden Beigeschmack wenn die DEL2/ DEB mit Alfred Hascher als HSR einsetzt der aus Miesbach (bei Tölz) kommt und Gerüchten nach mit dem Tölzer Mannschaftsbus angereist ist.

    Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei diesem Schiedsrichter, er hatte das Spiel nie im Griff. So kamen auch die Reaktionen von den Sitzplätzen bereits im 1. Drittel, weil mehrfach zu viele Tölzer auf dem Eis waren, geahndet wurde das dann genau 1x.

    Marc Thorwartl hat das Geschehen perfekt zusammengefasst.

    https://www.echo24.de/sport/heilbron…t-13229416.html

  • Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei diesem Schiedsrichter, er hatte das Spiel nie im Griff. So kamen auch die Reaktionen von den Sitzplätzen bereits im 1. Drittel, weil mehrfach zu viele Tölzer auf dem Eis waren, geahndet wurde das dann genau 1x.

    Marc Thorwartl hat das Geschehen perfekt zusammengefasst.

    https://www.echo24.de/sport/heilbron…t-13229416.html

    Perfekt zusammen gefasst ? Der war wohl gestern auch gast auf der tribüne oder ? Ellbogen Check ins Gesicht von Weller ? Wo hat er den denn gesehen ?

  • Wie Du siehst, gibt es auch andere Leute, die eine komplett hilflose und indiskutable Leistung der Refs gesehen haben.

    Was aber nichts dran ändert dass Weller keinen Check gegen den Kopf gemacht hat und Artikel somit schlecht oder zumindest nicht perfekt verfasst ist

  • Allerdings kann ich viele Heilbronner Fans verstehen. Piere Preto bekommt eine 10 Minuten Strafe bei der Szene zum 1:1 weil er vorher einen CrossCheck erhielt und sich nach dem Tor mit dem Gegenspieler diskutiert (siehe Spradezusammenfassung).

    Also was man bei der Zusammenfassung auf der DEL2 Seite ab 00:46 so sieht, da ist die Heilbronner 36 doch mehr am Stock Check austeilen als der Tölzer.

    Und nach dem Tor sagt dann die 36 etwas zu dem Tölzer, und wenn das die "richtigen Worte" waren, dann passen die 10 Minuten vom Strafmaß her.