Heilbronner Falken - Tölzer Löwen

  • wahrhaftig. Da gabs noch ne Linke von Della Rovere gegen Pfleger :facepalm:

    Wahnsinn, was gibt denn Melitzer denen mit auf den Weg? Ich kann mich noch an letzte Saison erinnern als es vor der Heilbronner Bank Stress gab und irgendwie der Schläger von Kolupaylo auf deren Bank gelandet ist und ein Spieler versucht ihn auf der Bank kaputt zu machen! Läuft bei den Sportsmännern :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bembi 41 (18. November 2019 um 13:02)

  • LOL - lustig diese Heilbronner. McNeely bekommt einen ab, Weller revanchiert sich. Der Heilbronner macht schon den sterbenden Schwan. Da kommt eine Held von der Bank und legt sich mim Weller an. Zum guten Schluss kommt noch der Miller mit seinem grossen IQ und schnappt sich den nächsten. Und dann beschwert ihr euch noch :thumbsup:. Sorry - verdient verloren

    Klasse, hätte man nicht besser schreiben können! Daumen hoch!!

  • Zitat Homepage Heilbronner Falken:

    Auslöser war ein Check von Miller in der neutralen Zone, der eine Kettenreaktion zur Folge hatte. Weller leistete sich im unmittelbaren Anschluss einen unkorrekten Körperangriff ... „

    Schön den Weller wieder als bösen Buben dargestellt. Man könnte es auch so formulieren:

    „Auslöser war ein Check gegen den Kopf durch Miller in der neutralen Zone. Weller checkte im unmittelbaren Anschluss Miller, was eine Kettenreaktion zur Folge hatte.“

    Aber gut. Sie bestätigen sich halt unaufhaltsam selbst ...

    Auf jeden fall ist Weller immer mit dabei, man könnte es auch bei der Schiedsrichterentscheidung belassen. Ob das 5 min waren wegen Unerlaubten Körperangriff gegen Miller sei mal dahingestellt. McNeely hält sich den Bauch weil er vermutlich im Fallen von einem Stock getroffen wurde. Das ganze war im Kampf um den Puck, während Weller nur in den Mann geht und für das gleiche Vergehen nur 2 min ohne Diszi bekommt. Auf jeden Fall hebt Weller deutlich Arm und Ellenbogen Richtung Kopf des Gegners. Was folgte muss nicht sein aber Weller hat mit seiner Selbstjustiz großen Anteil an dem was danach folgte, wie schon oft. Was Knaub macht ist regelwidrig und zu recht bestraft. Weller hätte aber mit in die Kabine gehört, Verursacherprinzip und Wiederholungstäter, hoffentlich wird er nachträglich auch gesperrt.

  • Na da war ja einiges los in Heilbronn... Und wieder ein Thread mit Tölzer Beteiligung, der einige sehr viele Kommentare beinhaltet :D

    So, also mal ganz neutral:

    Was ist da nur los bei einigen Heilbronner Spielern, dem Trainer aber auch bei den Fans?

    Doch erst einmal zum Sportsfreund Weller. Der Guteste ist dafür bekannt alle und jeden zu provozieren. Ob das jetzt verbal, durch seine "Körpersprache" oder durch kleine versteckte Fouls ist. Das weiss glaube ich auch wirklich jeder in der DEL2. Wenn man ein bisschen Grips besitzt kann man das aber auch sehr gut für seinen Vorteil nutzen. Diesen Grips hatte offensichtlicherweise weder Melitzer noch Knaub. Eher gegenteilig, man lässt sich halt einfach provozieren, und anstatt man eine "Gelegenheit" abwartet und sich für eine kräftige Knuffelei "verabredet", so wie es eigentlich sein müsste, hüpft ein Herr Knaub auf das Eis um seine Gefühlen freien Lauf zu lassen. Sich dann zu wundern, weshalb der Herr Knaub dann entsprechend mehr Strafen bekommt, ist dann noch das Beschde. Nun ja, und das Selbige könnte man dann eben auch vom Mister Miller sagen. Es ist einfach nur dämlich.

    Zu der Schiedsrichterleistung im Allgemeinen kann ich nichts sagen, da ich mich da eher auf die Wölfe Freiburg konzentriert habe und dieses Spiel geschaut habe. Liebe Heilbronner, ich kann euch durchaus verstehen dass man stinkig ist, wenn einem die Leistung des Schiedsrichters nicht "passt". Auch ich rege mich regelmäßig über die Schiedsrichter auf, das gehört zum Eishockey dazu und ist absolut legitim. Dennoch sollte nicht vergessen werden, und das sage ich nicht das erste mal: Der Schiedsrichter schießt keine Tore! Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Heilbronner Spieler in diesem Spiel viele Chancen hatten ein Tor zu schießen, dieses aber nicht getroffen haben oder eben vom Torwart gehalten wurden. Wenn da das eine oder andere Tor mehr geschossen worden wäre, wäre das Spiel anders verlaufen. Hach je, viel Konjunktiv ;)

    Was war mit den Fans los, die nach dem Spiel dafür sorgten, dass die Tölzer nur unter Begleitschutz der Polizei den Heimweg antreten konnten? Ich war, wie gesagt nicht bei dem Spiel, möchte entsprechend auch niemanden verdächtigen oder so. Aber wenn das so gewesen sein sollte wäre das einfach nur besch....eiden. Für so Aktionen habe ich absolut gar kein Verständnis und wirft definitiv kein gutes Bild auf die Heilbronner Fans. Wie gesagt, dieser Vorwurf nur unter Vorbehalt...

  • Ich, als Heilbronner, bin fast komplett bei Dir. Die großen Strafen wurde fast richtig verteilt denn m. E. hätte Weller auch eine SPD bekommen müssen. Auch was solche sogenannten Fans und Ihr Verhalten auf den Sitzplätzen und nach dem Spiel angeht kann in definitiv nicht akzeptiert werden.

    Allerdings kann ich viele Heilbronner Fans verstehen. Piere Preto bekommt eine 10 Minuten Strafe bei der Szene zum 1:1 weil er vorher einen CrossCheck erhielt und sich nach dem Tor mit dem Gegenspieler diskutiert (siehe Spradezusammenfassung). Della Rovere bekommt für einen wirklich fairen Check 2+2. Bei hohen Tölzer Stöcken die jeweils von Pavlu und Nikiforuk im Gesicht landen wird keine Strafe ausgesprochen. Dela Rovere bekommt ebenfalls von Pfleger einen Blind Side Hit (kurz vor dem 4:5 siehe SpradeTV) und dieser wird nicht geahndet. Hinzu kommen diverse viele kleine Vergehen die einfach nicht gegen Tölz geahndet wurden.

    Für mich hat es übrigens einen faden Beigeschmack wenn die DEL2/ DEB mit Alfred Hascher als HSR einsetzt der aus Miesbach (bei Tölz) kommt und Gerüchten nach mit dem Tölzer Mannschaftsbus angereist ist.

  • Ich, als Heilbronner, bin fast komplett bei Dir. Die großen Strafen wurde fast richtig verteilt denn m. E. hätte Weller auch eine SPD bekommen müssen. Auch was solche sogenannten Fans und Ihr Verhalten auf den Sitzplätzen und nach dem Spiel angeht kann in definitiv nicht akzeptiert werden.

    Allerdings kann ich viele Heilbronner Fans verstehen. Piere Preto bekommt eine 10 Minuten Strafe bei der Szene zum 1:1 weil er vorher einen CrossCheck erhielt und sich nach dem Tor mit dem Gegenspieler diskutiert (siehe Spradezusammenfassung). Della Rovere bekommt für einen wirklich fairen Check 2+2. Bei hohen Tölzer Stöcken die jeweils von Pavlu und Nikiforuk im Gesicht landen wird keine Strafe ausgesprochen. Dela Rovere bekommt ebenfalls von Pfleger einen Blind Side Hit (kurz vor dem 4:5 siehe SpradeTV) und dieser wird nicht geahndet. Hinzu kommen diverse viele kleine Vergehen die einfach nicht gegen Tölz geahndet wurden.

    Für mich hat es übrigens einen faden Beigeschmack wenn die DEL2/ DEB mit Alfred Hascher als HSR einsetzt der aus Miesbach (bei Tölz) kommt und Gerüchten nach mit dem Tölzer Mannschaftsbus angereist ist.

    Mimimimimimimi der Schiedsrichter ist Schuld. Seid doch mal so ehrlich zu euch selbst! Das war einfach dumm! So habt ihr euch selber aus dem Spiel genommen. Und BITTE ! Heilbronn ist jetzt auch keine Mannschaft die ganz zahm ist .Die Falken sind für eine harte Spielweise bekannt. Erinnere gerne an eines der beiden Spiele der Falken in Frankfurt. Im ersten Drittel wurden da dermaßen die Spieler der Löwen in die Banden gecheckt. Also mal bitte nicht nur dem Schiedsrichter die Schuld geben. Die Krone setzt dann wirklich euer Trainer dem ganzen auf. Ich bin mir sicher das der Tölzer Coach ohne Kamera dem mal richtig die Meinung gezeigt hätte!

  • Mimimimimimimi der Schiedsrichter ist Schuld. Seid doch mal so ehrlich zu euch selbst! Das war einfach dumm! So habt ihr euch selber aus dem Spiel genommen. Und BITTE ! Heilbronn ist jetzt auch keine Mannschaft die ganz zahm ist .Die Falken sind für eine harte Spielweise bekannt. Erinnere gerne an eines der beiden Spiele der Falken in Frankfurt. Im ersten Drittel wurden da dermaßen die Spieler der Löwen in die Banden gecheckt. Also mal bitte nicht nur dem Schiedsrichter die Schuld geben. Die Krone setzt dann wirklich euer Trainer dem ganzen auf. Ich bin mir sicher das der Tölzer Coach ohne Kamera dem mal richtig die Meinung gezeigt hätte!


    Ich behaupte nicht das der Schiri der Schuldige ist. Wo steht das? Ich versuchte lediglich objektiv darzustellen warum manche sogenannten Fans angepisst waren.

    Wir lagen in Führung und waren nicht schlechter als die Löwen. Schuld sind einzig und alleine der Spieler Knaub und der Trainer.

    Allerdings frage ich mich was Du denkst wenn beim nächsten Spiel Deiner Löwen ein Schiri aus Kassel pfeift.

  • Ich, als Heilbronner, bin fast komplett bei Dir. Die großen Strafen wurde fast richtig verteilt denn m. E. hätte Weller auch eine SPD bekommen müssen. Auch was solche sogenannten Fans und Ihr Verhalten auf den Sitzplätzen und nach dem Spiel angeht kann in definitiv nicht akzeptiert werden.



    Allerdings kann ich viele Heilbronner Fans verstehen. Piere Preto bekommt eine 10 Minuten Strafe bei der Szene zum 1:1 weil er vorher einen CrossCheck erhielt und sich nach dem Tor mit dem Gegenspieler diskutiert (siehe Spradezusammenfassung). Della Rovere bekommt für einen wirklich fairen Check 2+2. Bei hohen Tölzer Stöcken die jeweils von Pavlu und Nikiforuk im Gesicht landen wird keine Strafe ausgesprochen. Dela Rovere bekommt ebenfalls von Pfleger einen Blind Side Hit (kurz vor dem 4:5 siehe SpradeTV) und dieser wird nicht geahndet. Hinzu kommen diverse viele kleine Vergehen die einfach nicht gegen Tölz geahndet wurden.



    Für mich hat es übrigens einen faden Beigeschmack wenn die DEL2/ DEB mit Alfred Hascher als HSR einsetzt der aus Miesbach (bei Tölz) kommt und Gerüchten nach mit dem Tölzer Mannschaftsbus angereist ist.


    Er ist nicht nur im Bus mitgefahren, er hat Samstag auch mittrainiert!

    Also manchmal frage ich mich schon ?

  • Das z. B. Weller auch einen Hohen Stock abbekommen hat und bei French offensichtlichstes beinstellen nicht gepfiffen wurde unterschlägst du einfach mal.

    Ich, als Heilbronner, bin fast komplett bei Dir. Die großen Strafen wurde fast richtig verteilt denn m. E. hätte Weller auch eine SPD bekommen müssen. Auch was solche sogenannten Fans und Ihr Verhalten auf den Sitzplätzen und nach dem Spiel angeht kann in definitiv nicht akzeptiert werden.

    Allerdings kann ich viele Heilbronner Fans verstehen. Piere Preto bekommt eine 10 Minuten Strafe bei der Szene zum 1:1 weil er vorher einen CrossCheck erhielt und sich nach dem Tor mit dem Gegenspieler diskutiert (siehe Spradezusammenfassung). Della Rovere bekommt für einen wirklich fairen Check 2+2. Bei hohen Tölzer Stöcken die jeweils von Pavlu und Nikiforuk im Gesicht landen wird keine Strafe ausgesprochen. Dela Rovere bekommt ebenfalls von Pfleger einen Blind Side Hit (kurz vor dem 4:5 siehe SpradeTV) und dieser wird nicht geahndet. Hinzu kommen diverse viele kleine Vergehen die einfach nicht gegen Tölz geahndet wurden.

    Für mich hat es übrigens einen faden Beigeschmack wenn die DEL2/ DEB mit Alfred Hascher als HSR einsetzt der aus Miesbach (bei Tölz) kommt und Gerüchten nach mit dem Tölzer Mannschaftsbus angereist ist.

  • Diese Fehlentscheidungen hat man in jeden Spiel. Mal mehr mal weniger.

    Letztendlich haben euch die 2 Großen Strafen das Genick gebrochen.

    Und an denen wart ihr selbst schuld.

  • <p>Wenn man Mellitzers Auftritt bei der Pressekonferenz sieht, braucht man sich über das Auftreten seiner Mannschaft nicht wundern. Wenn er schon so schlau ist und offen zugibt, dass er den „Spitzenkerl“ Knaub extra auf die Tölzer angesetzt hat, um „Trashtalk“ zu betreiben, dann gehört er meiner Meinung auch eine Zeitlang gesperrt. Ungeschickter gehts echt kaum mehr.

    Was aber recht erheiternd ist zu sehen, dass der besagte Zuschauer in den letzten Szenen der Spielzusammenfassung plötzlich fehlt, nachdem man ihn vorher ein paar mal „in Aktion“ gesehen hat...</p>

    Einmal editiert, zuletzt von EC Bad Tölz (18. November 2019 um 14:36)

  • Wenn man Mellitzers Auftritt bei der Pressekonferenz sieht, braucht man sich über das Auftreten seiner Mannschaft nicht wundern. Wenn er schon so schlau ist und offen zugibt, dass er den „Spitzenkerl“ Knaub extra auf die Tölzer angesetzt hat, um „Trashtalk“ zu betreiben, dann gehört er meiner Meinung auch eine Zeitlang gesperrt. Ungeschickter gehts echt kaum mehr...

    Da bin ich komplett bei Dir. Aber leider wird das wohl eher eine finanzielle Strafe werden.

  • Also mal ernsthaft ihr fordert für den Check von Weller ned Spieldauer?! Da war weder Ellenbogen zu hoch noch war der übermässig hart. Nur weil er ein Spieler ist der polarisiert muss ma ned in jedem Spiel was suchen um ihn schlecht dazustellen. Ich bin auf jeden Fall froh dass wir ihn haben. Nicht nur dass er sich auf dem Eis nichts gefallen lässt und immer präsent ist. Nein er beginnt jetzt auch noch zu scoren und des gefällt mir noch viel besser!


    und hört doch auf so eine Scheisse zu verbreiten alla der Schiri wär im Mannschaftsbus mitgefahren. Wie kommt ihr eig auf so einen Schwachsinn?!