Löwen Frankfurt - Ravensburg Towerstars

  • So nach der D-Cup Pause geht es endlich weiter.

    in Ravensburg wurde gestern der neu vor der Saison gekommene Trainerstab entlassen und Rich Chernomaz übernimmt wieder wie letztes Jahr (der Ausgang ist bekannt) die Trainerposition.

    Für jemand wie mich, der wohl für eine Beurteilung zu weit weg ist, war diese Entlassung etwas überraschend. Klar war Ravensburg noch nicht so in der Spur, aber vielen Teams ist das nach einem Meistertitel nicht gelungen, die Löwen mitinbegriffen.

    Somit gibt also Rich sein Comeback am Freitag, ausgerechnet gegen uns.

    Bei den Löwen bin ich gespannt wie das Lazarett nach der Pause aussieht. Unter der Woche konnte man im Training sehen das Max Eisenmenger und Diesel wieder auf dem Eis standen, zwar mit einem "No-Contact" Trikot aber das sah schon wieder ganz gut aus.

    Ich bin wirklich gespannt wie es am Freitag weiter geht. Ich hoffe nicht auf einen Einbruch nach der D-Cup Pause wie letztes Jahr.

    Allen Gästefans wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt bei uns in Frankfurt sowie eine problemlose An- und Abreise.

    Auf ein schönes Eishockeyspiel :thumbsup:

  • Bin tatsächlich auf Haaranen als Center gespannt. Eigentlich bringt er außer die Größe alles mit um ein guter Playmaker zu sein. Gute Übersicht, guter Aufbaupass, einen wahnsinnigen Strahl, Läuferisch auf einem ganz hohen Level unterwegs. Fehlt halt dadurch leider hinten.

  • Die Löwenfans skandieren, "und ihr wollt. dt. Meister sein?". Nein wir wollen nicht, wir sind es. Chernomaz mit viel Arbeit und hoffentlich bald 4 AL.

  • Für mich eine gerechte Punkteteilung auch in dem Verhältnis. Kein schönes Spiel von beiden Seiten, aber immer spannend. Sehr zerfahren irgendwie.

    Ansonsten noch zwei Dinge:

    1.) Schade, dass Dalton Yorke nicht mehr im Kader ist. Fomin diese linke Bazille, wäre sonst nur mit nem blauen Auge und ner blutigen Nase aus der Halle gegangen. Im ersten Drittel der versuchte Kniecheck gegen Proft und im letzten Drittel die absolut unnötige Aktion gegen Mitchell, der sich wohl schwerer an der Schulter verletzt hat. Danach auch keine Sekunde mehr gespielt (aus Angst?). Schade, sowas hat man prinzipiell nicht nötig.

    2.) Ich lese bei Euch Ravensburgern immer ihr braucht noch 2 Sniper. Was brauchen dann die Löwen? Einen Raketenwerfer? Einen Panzer? Was wir heute an Hochkarätern haben liegen lassen, geht auf keine Kuhhaut. Bei Ravensburg ist jeder Alleingang und größere Chance drin. Trotz ausgeglichenem Schussverhältnis, hatte Schmidt sehr viel mehr zu tun als Klein. Aber das nur so am Rande.

  • Kann man so stehen lassen, auch für mich ist es so ein gerechtes Ergebnis. Schade für uns, das so eine Strafe in OT das Spiel entscheidet. Ab dem 2. Drittel haben unsere Jungs besser ins Spiel gefunden.

  • 1.) Schade, dass Dalton Yorke nicht mehr im Kader ist. Fomin diese linke Bazille, wäre sonst nur mit nem blauen Auge und ner blutigen Nase aus der Halle gegangen. Im ersten Drittel der versuchte Kniecheck gegen Proft und im letzten Drittel die absolut unnötige Aktion gegen Mitchell, der sich wohl schwerer an der Schulter verletzt hat. Danach auch keine Sekunde mehr gespielt (aus Angst?). Schade, sowas hat man prinzipiell nicht nötig.

    Ddalton Yorke ist das jene Oberbazille die den chancenlosen Nauheimer mit 5 m Anlauf von hinten in die Bande gecheckt hat und grad so an vorsätzlicher Körperverletzung vor bei geschramt ist? Jener der im Finale nach dem Sturm seinen Handschuh an Daltons Nase gesäubert hat doch lieber dem ganzen aus dem Weg ging ?

    Trotz ausgeglichenem Schussverhältnis, hatte Schmidt sehr viel mehr zu tun als Klein. Aber das nur so am Rande.

    Das sind aber neue physikalische Erkenntnisse, vielleicht hat Schmidt noch Schlittschuhe nebenher geschliffen und hatte deshalb viel mehr zu tun.

    Ansonsten muss man feststellen dass Frankfurt gestern einfach besser besetzt war. Unsere 3. und 4. Reihe sind in dieser Konstellation, wenn auch noch vorne Leute fehlen einfach zu schwach. Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen, danach hätten es auch zwei oder drei sein können. Da Dronia wohl nicht verletzt war (keine Mitteilung) darf die gehandhabte Praxis der Rotation hinterfragt werden. Nur um den FöLi Spielpraxis zu verschaffen kann von uns nicht erwartet werden dass wir unsere Defensive freiwillig schwächen. Vorne bräuchten wir Verstärkung und da wären die FöLi tatsächlich auch eine Verstärkung. Insgesamt war einiges schon besser und mit einem vollständigen und vielleicht auch qualitativ besseren Kader dürfte es weiter aufwärts gehen.