Landshut - Crimmitschau

  • Vielleicht weil es Abseits war? :/

    Es gab auch mal einen Videobeweis, wo ein Tor annulliert wurde und das Teams, dass das Tor geschossen hat, bekam eine Strafe, statt dem Tor.

    Im ersten Moment ist das Abseits niemandem aufgefallen. Und erst danach annulliert wurden, und da bin ich mir nicht sicher, ob das Regelkonform ist.

  • Im ersten Moment ist das Abseits niemandem aufgefallen. Und erst danach annulliert wurden, und da bin ich mir nicht sicher, ob das Regelkonform ist.

    Bei uns gab es mal ein Tor, dass wurde später auch nach Videobeweis annulliert, weil vorher ein Foul gewesen ist. Statt dem Tor gab es dann eine Strafe gegen uns.

  • Bisher hab ich die Crimme-Fans sehr geschätzt, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.

    Aber welche Deppen werfen beim eigenen Ausgleich (das vermeintliche 3-3) ganze Biersalven auf die Heimfans?

    Ist ja nicht so dass es bis dahin schon aufgeheizt war, das kam aus dem nichts.

    Wir hatten jedenfalls etwa 5 neue Leute dabei (inklusive 2 Kids), die davor nichts mit Eishockey am Hut hatten. Die werden, komplette Klamotten voller Bier, sicher nicht mehr kommen.

    Von daher: Danke, ihr Assis. Ihr bringt das Eishockey in der Zuschauergunst definitiv nach vorn!

    *Edit*

    Beste Grüße

    Andi

  • Neues Dach, neue Euphorie, neue Spieler die durchaus Freude machen, aber seit Beginn der Saison das alte Problem! Innerhalb kürzester Zeit kurz vor Spielende das Spiel wieder herzuschenken. Schade

  • Ohne Worte ?

    Bei uns gab es mal ein Tor, dass wurde später auch nach Videobeweis annulliert, weil vorher ein Foul gewesen ist. Statt dem Tor gab es dann eine Strafe gegen uns.

    Anhand des Videobeweises darf doch kein Abseits überprüft werden oder?

    Und deswegen die Frage, ob man die Entscheidung anderweitig zurück nehmen darf.

  • Anhand des Videobeweises darf doch kein Abseits überprüft werden oder?

    Und deswegen die Frage, ob man die Entscheidung anderweitig zurück nehmen darf.

    Wie das geregelt ist weiß ich auch nicht. Aber wie geschrieben, bei uns wurde dann im Videobeweis, vor dem Tor ein Foul gesehen, sodass das Tor eben nicht gegeben wurde, sondern Strafe gegen uns. Ist ja an sich ein recht ähnlicher Fall. Von daher denke ich, es wird schon korrekt so sein. Falls nicht, dann kann man nur auf Schulungen hoffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (18. Oktober 2019 um 23:05)

  • Die 4 Schiedsrichter haben sich beraten und mind. 1 davon war sich zu 100% sicher dass es Abseits war. In so einem Fall müssen die Schiedsrichter ohnehin kein Video mehr sichten. Sollte das nicht regelkonform sein lasse ich mich aber auch gerne belehren

  • Zuerst einmal vielen herzlichen Dank an all die Arbeiter, die wahrscheinlich mit vielen Überstunden es möglich gemacht haben, daß wir dieses Spiel heute sehen konnten.

    Ich sehe es positiv. Man hat wieder einen Punkt geholt. Allein die Granate von Czarnik zum 4:4 sechs Sekunden vor Schluß war sehenswert. Es war eine Achterbahn der Emotionen, aber deswegen geh ich seit 40 Jahren ins Eishockey.

    4203 Zuschauer waren eine grandiose Kulisse.

  • Es war eine Achterbahn der Emotionen, aber deswegen geh ich seit 40 Jahren ins Eishockey.

    4203 Zuschauer waren eine grandiose Kulisse.

    Ja. Für die Jungs auf dem Eis war das heute sicher noch mehr Emotion als für alteingesessene Fans (soooo lange wie Dandy bin ich nun auch wieder nicht dabei:thumbup:8|). Auch ich möchte mich auf nochmals auf diesem Wege bei ALLEN bedanken, die das möglich gemacht haben. Wenn einer für so ein Drama im Theater ne Eintrittskarte hat, redet er noch Wochen danach darüber.... Eine Beurteilung der sportlichen Leistung ist an dieser Stelle der Mannschaft zu überlassen - sie können das einordnen und werden daraus lernen. LEBEN.LIEBEN.LEIDEN.

    <3<3<3

  • Die 4 Schiedsrichter haben sich beraten und mind. 1 davon war sich zu 100% sicher dass es Abseits war. In so einem Fall müssen die Schiedsrichter ohnehin kein Video mehr sichten. Sollte das nicht regelkonform sein lasse ich mich aber auch gerne belehren

    Wenn es so gelaufen ist, dass die Abseitsentscheidung (oder Strafe bei Weißwasser) in der gleichen Unterbrechung vor einem evtl. Videobeweis kam ist es ok. Der Videobeweis darf nur nicht für solche Vergehen benutzt werden.

  • Wenn es so gelaufen ist, dass die Abseitsentscheidung (oder Strafe bei Weißwasser) in der gleichen Unterbrechung vor einem evtl. Videobeweis kam ist es ok. Der Videobeweis darf nur nicht für solche Vergehen benutzt werden.

    guten Tag


    es wurde auch nie der Videobeweis angezeigt ... einer der Hauptrefs entschied auf Tor ... fuhr zur zeitnahen ... dort machte ihn der Linesman auf etwas aufmerksam ... es berieten sich alle vier und dann wurde auf nicht Tor entschieden ..

    Gruß aus la

  • Mühsam ernährt sich der Aufsteiger. Landshut bleibt seiner Linie treu und geht im siebten Spiel zum fünften Mal in die Verlängerung, dabei wurde auch der seit vielen Jahren bestehende Trend fortgesetzt, in Overtime nicht zu verlieren und im Penaltyschießen nicht zu gewinnen.

    Dass nun schon zum dritten Mal ein möglicher Dreier in den letzten Minuten zu Nichte gemacht wurde, finde ich allerdings langsam bedenklich, zumindest waren diesmal wir es, die Sekunden vor Schluss zumindest nochmal ausgleichen konnten.

    Das Spiel an sich war spannend, teilweise aber etwas zäh anzusehen. Im ersten Drittel die Gäste mit deutlchem Oberwasser, hier kann man aus Landshuter Sicht froh sein, dass der Rückstand zur Pause nicht größer war. Der Doppelschlag im zweiten Drittel brachte die Hausherren ins Spiel und die Crimmitschauer wirkten etwas verunsichert, bis sie dann ihrerseits einen Doppelschlag im Schlussabschnitt anbringen konnten, während die Landshuter Defensive so gar nicht gut aussah.

    Offensiv war es auf Landshuter Seite zu großen Teilen wieder die erste Reihe, die Druck gemacht hat, wenn sich da mal einer längerfristig verletzen sollte, wird es unangenehm.

    In dieser Phase fiel auch das diskutierte nicht gegebene Tor, hier war es so, dass der Linesman direkt nach dem Treffer zum HSR fuhr und intervenierte, er hatte auch Recht, der Spieler war sehr deutlich abseits. Das ist Regelkonform und auch die Aufgabe des Linesman, der HSR achtet höchstens im Augenwinkel auf die Linien.

    In Summe finde den Sieg der Gäste gerechtfertigt, sie waren über einen längeren Zeitraum am Drücker und hatten vor allem zu Beginn und Ende des Spiels deutlich Oberwasser.

    Schön auch, dass die Crimmitschauer so zahlreich erschienen sind, 150-200 Gästefans dürften es gewesen sein. Was aber das Bechergeschmeiße sollte, entzieht sich meiner Kenntnis, bis zu dem Zeitpunkt war die Stimmung in beiden Fanlagern gut und frei von Provokationen.

    Das Highlight des Abends aber war nicht auf dem Eis, sondern darüber. Was für ein verdammt geiler Würfel und was für eine tolle Ausleuchtung! Es fühlt sich bereits jetzt wie ein neues Stadion an.

    Sicherlich sind hier und da noch ein paar Feinenstellungen notwendig, aber da hat uns die Stadt ein richtig schönes Ding hingehängt.

    Problematisch am Stadion ist allerdings die provisorische Belüftung über dem Restaurant, an der Stelle an der die Außenluft reinkommt wurde das Eis stark angetaut und es bildeten sich große Pfützen. Hier sollten bis Dienstag dringend die Rohre irgendwie anders gelegt werden.

  • Dann schau dir mal die Highlight an, der Linesmannn der auf der blauen steht, breitet die Arme, somit kein Abseits. Wie der andere das gesehen haben will ist mir ein Rätsel. Wenn das eindeutiges Abseits war, hast du Adleraugen. Ich habe gestern such bei der mehrmaligen Wiederholung kein eindeutiges Abseits erkennen können

  • Dann schau dir mal die Highlight an, der Linesmannn der auf der blauen steht, breitet die Arme, somit kein Abseits. Wie der andere das gesehen haben will ist mir ein Rätsel. Wenn das eindeutiges Abseits war, hast du Adleraugen. Ich habe gestern such bei der mehrmaligen Wiederholung kein eindeutiges Abseits erkennen können

    Die Szene ist nicht in Highlight Video.

  • In meinen Augen war das nen klares Abseits. Der Puck muss über die Blaue Linie und nicht nur auf der blauen Linie.

    Viel schlimmer ist, dass es der Linesmann nicht sieht.

    soweit ich weiß, muss er nur auf der blauen sein, genau wie der Schlittschuh

  • n dieser Phase fiel auch das diskutierte nicht gegebene Tor, hier war es so, dass der Linesman direkt nach dem Treffer zum HSR fuhr und intervenierte, er hatte auch Recht, der Spieler war sehr deutlich abseits. Das ist Regelkonform und auch die Aufgabe des Linesman, der HSR achtet höchstens im Augenwinkel auf die Linien.

    da muss man sich natürlich die Frage stellen, warum pfeift er das Spiel nicht ab? Was passiert wenn kein Tor fällt oder im direkten Gegenzug der EVL ein Tor macht?