Ravensburg Towerstars vs. Lausitzer Füchse

  • Andres ist "deutscher"

    Die Anführungszeichen kannst du gern weglassen.

    Zum Spiel möchte ich mich nicht weiter äußern.

    Nur soviel Glückwunsch zu Rob Flick.

    Schöne Penalties auf beiden Seiten.

  • was war mit feo ? Warum hat er nicht gespielt.

    ist Ustdorf verletzt ?

    Jetzt haben wir auch ein Torwartproblem :bash:.

    War ja klar , wenn der jedes Spiel mindestens 3 Gegentore bekommt, das er irgendwann auch unsicher wird . Joe Fallon 2.0.

    Der hatte nach dem 2 Drittel 29 Schüsse auf sein Tor bekommen , bis dahin hat uns carruth im Spiel gehalten . Das letzte Tor ist ganz klar seine Schuld.. wie unsicher wir trotz einer 4 zu 1 und 5 zu 3 Führung auftreten gibt mir mehr als zu denken . Ich sehe nach wie vor eine labile Mannschaft ohne echte leader auf dem Eis, etliche Fehlpässe, viel Stückwerk und keine Konsequenzen Abschlüsse im Angriff ( wodurch etliche konter und dumme Strafen entstehen).

    Unser gesamtes backchacking ist im vergleich zur letzten Saison ne Katastrophe. Über und unterzahl brauchen wir gar nicht erst Anzufangen .

    Was mich richtig ankotzt ist das man bei den Gegentoren von Flick nicht gewillt war sie zu verteidigen .es müsste ja mittlerweile jedem bekannt das er aus dieser psorion sehr wertvoll ist und etliche Tore schießt.


    Im Team gibt es offensichtlich ganz klar Probleme. Da geht keiner ein Schritt Zuviel. In einigen Situation fehlt auch der Biss. Obwohl hammond heute offensiv einen Sahnetag hatte , hatte er an 2 toren durch fehlende Laufbereitschaft auch eine Teilschuld. Aber er war heute der beste Fuchs.

    um personelle Veränderungen wird man wohl nicht drum rum kommen .

    Auf der PK siehtt neilson für meine Begriffe ziemlich ratlos aus .

    Einmal editiert, zuletzt von speed (4. Oktober 2019 um 23:29)

  • War ein sehr interessantes Spiel! Ravensburg nach dem Eigentor total neben der Spur, das haben die Füchse gnadenlos ausgenutzt. Wenn Rob Flick den Carruth nicht geknackt hätte wäre das böse ins Auge gegangen. Mac Carruth hat sonst absolut nichts zugelassen, ein toller Goalie. Schmidt eben so super, aber heute hat er sich streckenweise vom Team anstecken lassen, war aber dann beim Shootout wieder voll da.

    Aber die Füchse haben einen Punkt nicht unverdient mitgenommen, wie von mir getippt.:prost::respekt:

  • Locker bleiben - Flick war der Hammer!!!

    Das war eher sarkastisch gemeint, er hätte aber gern nen Flieger später nehmen können!!! Wollt ihr nicht vielleicht doch noch tauschen? Farmer wird bald frei und Flick mit seiner Flak kann gern zu uns :prost:

    So, ich geh jetzt weiter heulen ;(;(;(

    Nene, Den Flick behalten wir glaub. Den würde ich aber gerne mal neben Jeff Hayes und Andi Driendl sehen. :thumbsup:

    Finde eure Herangehensweise mit den Britten durchaus interessant. Vor ein paar Jahren hab ich mir mal ein Spiel der EIHL zwischen Guildford und Glasgow angeschaut. Trotz seines Alters war ein gewisser Alex Leavitt dort mit weitem Abstand der schnellste und beste Spieler dort.

    Mike Hammond ist schon ein klasse Spieler für DEL2 Verhältnisse... wird bestimmt im kommenden Jahr ein guter Transfer für die Towerstars, man fischt ja so gerne in den Teichen die man kennt. :pfeif:

  • Jetzt haben wir auch ein Torwartproblem :bash:.

    jepp, denn er hat keinen Schläger mehr, hat er nach dem Penaltyschießen gründlich zerlegt.

    Weisswasser (Lausitzer Füchse) haben nach meiner Ansicht ein gutes Spiel geboten und hätten wohl auch gewinnen können, hätte sich Ravensburg nicht noch mal wieder kurz vor Schluss aus dem Sumpf gezogen - Flick hat (soweit man das nach einem Spiel schon sagen kann) echt überzeugt, besonders wenn er seinen Schlagschuss ansetzt, da hat Carruth schon mal geschaut was da in seinem Kasten eingeschlagen hat.

    Da wird einem das Spiel vom Gegner so richtig versaut, gefühlt fast in jeden Pass bekommen die Füchse noch ihren Schläger dazwischen, kontern blitzschnell, und schießen ein Tor. Dann holst den Ausgleich und dann das 1:2 - ein geiles Tor, leider auf der falschen Seite ;) - und bald danach liegst 1:4 zurück. Clever die Füchse, die wachsende Unsicherheit auszunutzen. Dann machst im letzten Drittel den Ausgleich zum 4:4, der Schiri hat was dagegen und man kassiert das 3:5. Man gibt trotzdem nicht auf und wird mit Verlängerung und Penaltyschießen belohnt und gewinnt das dann noch. Also mir hats gefallen!

  • Aus unserer Sicht muss man nach dem Spiel festhalten, wenn du auswärts 5 Tore beim amtierenden Meister erzielt hast (naja eigentlich waren es ja nur 4 :pfeif:) und nach 40 Minuten klar führst, musst du den Sack zumachen.

    Bedenklich inzwischen ist auch, dass wir in der noch jungen Saison bereits 3 mögliche Siege (nach 2 bzw. 3 Toreführung) vergeigten und auch der klare Sieg gg. Freiburg hätte zuvor kippen können.

    So fühlt sich das also an. Letzte Saison haben wir extreme Comebackqualitäten gezeigt und die Gegner verzweifeln lassen; nun holt es uns ein :seestars:.

    C. Neilson als "Trainer des Jahres" muss sich schleunigst etwas einfallen lassen und doch die Reihenzusammenstellung überdenken. Und "Rohre"? Ich hoffe mal, dass die Farmer-AL-Stelle vielleicht doch noch mal aufgewertet wird (auch wenn ich Farmer bislang verteidigte).

  • Mike Hammond ist schon ein klasse Spieler für DEL2 Verhältnisse... wird bestimmt im kommenden Jahr ein guter Transfer für die Towerstars, man fischt ja so gerne in den Teichen die man kennt. :pfeif:

    Zuerst müssen wir dafür sorgen dass die "Guten" oder gut gewordenen weiterhin da sind...und von DEL-erfahrenen Koryphäen wie einen Thomas Brandl die Finger lassen.

    Bedenklich inzwischen ist auch, dass wir in der noch jungen Saison bereits 3 mögliche Siege (nach 2 bzw. 3 Toreführung) vergeigten und auch der klare Sieg gg. Freiburg hätte zuvor kippen können.

    Frag mal nach beim Meister, von möglichen 6 Heimpunkte haben wir glücklicherweise 2. Zugegebener massen waren wir nie in der Verlegenheit mit 3 Toren zu führen. Dass der überragende Rob Flick :thumbsup: (einziger der gemerkt hat, dass Carruth eher im Flachen daneben greift) jedesmal 4 Tore schießt ist schon eher sehr optimistisch. Der einzige Stürmer der eine Direktabnahme beherrscht die den Namen verdient und nicht die Streuung einer abgesägten Schrotflinte hat.