EC Kassel Huskies - Bietigheim Steelers

  • Ich hab die Vermutung der Kelch der abgehobensten Fans geht von Tölz nach Kassel?ich hoffe ihr versteht den Spaß?

    Glückwunsch zum Sieg musste mir erstmal die Augen reiben als ich das Ergebnis gesehen hab. Für BiBi heißt es schnell Mund abputzen und weitee geht's.

    Glaub mir, nach den letzten beiden Jahren hebt bei uns niemand ab.....wir glauben nur nicht, das es so schönes Eishockey wirklich noch gibt, wenn die Huskies mitspielen.

  • Ich hab die Vermutung der Kelch der abgehobensten Fans geht von Tölz nach Kassel?ich hoffe ihr versteht den Spaß?

    Glückwunsch zum Sieg musste mir erstmal die Augen reiben als ich das Ergebnis gesehen hab. Für BiBi heißt es schnell Mund abputzen und weitee geht's.

    Also was ich hier lese klingt absolut nicht abgehoben. Glückwunsch nach Kassel, euer Auftritt in bietigheim war schon recht stark. Aus meiner Sicht : lieber einmal richtig auf die Mütze als...

  • Naja, also wenn ich mal die Euphorie abschalte...

    Das Spiel gegen euch, das Spiel am Sonntag gegen Dresden und auch heute hätten anders ausgehen können. Was unsre Jungs auszeichnet ist der Wille und die Geduld. Klar war es heute extrem, aber es war nichts anderes wie eine Ketchup Flasche.

    Nur mal angenommen die Mannschaft aus dem letzten Jahr hätte 5:1 gegen Bietigheim geführt... Sie hätten aufgehört zu spielen. Die Mannschaft diese Saison hört nicht auf. Auch bei dem 2:4 aus unserer sicht in Bietigheim, hat man gesehen das die Jungs sich bis zum Ende den arsch aufgerissen haben und alles versucht haben.

    Die Moral scheint derzeit sehr gut zu sein, wir hoffen einfach das es so bleibt. Die Saison ist noch jung.

    Das mit der Einstellung des Teams alles schön und gut. Ich möchte dabei nur erwähnen das man letzte Saison an Spieltag 4 gegen Tölz auch mit 6:2 gewonnen und Spieltag 6 auch gegen Bibi mit 8:3 vom Platz gegangen ist. Was danach mit der Mannschaft passiert ist, wissen alle noch zu gut.

    Damit möchte ich nicht die aktuelle Mannschaft schlecht reden, allerdings bin ich bei aller Euphorie über diese Ergebnisse der letzten Tage doch noch skeptisch.

  • Ähm... Ihr wolltet Kirsch und Kehler nicht mehr ;)

    Also zumindest euer damaliger Messias cherno nicht.

    Kehler ziehen zu lassen war definitiv ein Fehler. Kirsch war damals nicht stark genug für einen Kaderplatz. Der hat sich mittlerweile durchaus entwickelt.

    Deswegen spielt ja auch ein Richie Mueller bei euch. Ach nee halt - das war was anderes :beer:

  • Das mit der Einstellung des Teams alles schön und gut. Ich möchte dabei nur erwähnen das man letzte Saison an Spieltag 4 gegen Tölz auch mit 6:2 gewonnen und Spieltag 6 auch gegen Bibi mit 8:3 vom Platz gegangen ist. Was danach mit der Mannschaft passiert ist, wissen alle noch zu gut.

    Damit möchte ich nicht die aktuelle Mannschaft schlecht reden, allerdings bin ich bei aller Euphorie über diese Ergebnisse der letzten Tage doch noch skeptisch.

    Absolut. Ich sehe hier auch niemanden richtig abheben. Klar, 10:2 gegen Bietigheim ist mal ne Hausnummer. Freitag allerdings geht es bei 0 weiter gegen Nauheim. Allerdings sieht man halt eine Entwicklung im Gegensatz zu der Grütze der letzten Jahre. Die Liga ist eng, jeder Punkt wichtig noch sind es 44 Spiele in der Hauptrunde. Doch ich genieße nun erst mal den Moment und freue mich über das Ergebnis :)

  • Selten so faire und Respektvolle Gewinner gelesen!

    Gerade nach so einem Ergebnis noch die Leistungen des Gegners loben (welche Leistung? :pfeif:)

    Keinerlei Häme oder Spott... :respekt:

    Glückwunsch an die Huskies für Ihren perfekten Abend!

    Und Glückwunsch an unsere Mannschaft, dass er endlich vorbei ist.... :seestars:

  • Selten so faire und Respektvolle Gewinner gelesen!

    Gerade nach so einem Ergebnis noch die Leistungen des Gegners loben (welche Leistung? :pfeif:)

    Keinerlei Häme oder Spott... :respekt:

    Glückwunsch an die Huskies für Ihren perfekten Abend!

    Und Glückwunsch an unsere Mannschaft, dass er endlich vorbei ist.... :seestars:

    Danke, man muss aber auch ausdrücklich sagen, dass das Anfangsdrittel schnell und wahnsinnig spannend war. Vor allem ist mir äußerst positiv aufgefallen, wie fair Eure Truppe spielt. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es irgendwann mal zu Frustfouls kommt, aber Fehlanzeige. Das muss man positiv hervorheben.

    Wie meine Vorredner schon sagten, am Ende sind es auch "nur" drei Punkte und natürlich kein Grund, schon die Meisterschaft zu feiern (auch wenn ich es lustig fand, dass der Heuboden das Lied angestimmt hat). Aber wie schon bei den Spielen zuvor beeindruckt mich nachhaltig, dass wir immer wieder zurück kommen und dieser Kampfgeist in der Mannschaft steckt, den man vor allem in den Playoffs braucht, der einem aber auch helfen wird, mal einen dreckigen Sieg einzufahren, wenn es mal nicht von selbst läuft.

  • Das erste Drittel war Coast to Coast vom allerfeinsten. Da hätte alles passieren können. Aus Sprade Sicht konnte man schon sehen wie sehr sich unsere Jungs geärgert haben erneut erstmal Eines gefangen anstatt Eines geschossen zu haben ...Würde mich auch nicht wundern, wenn da intern irgendwelche wetten liefen.

    Das Zweite dann in so einer Art Rausch, beflügelt kombinierend durch alle Reihen. Unfassbar gut für den frühen Saison Zeitpunkt, Respekt an Tim Kehler. Die Zusammenstellung, die Charaktere scheinen schon mal gut zu passen.

    Und so ging es quasi bis zu dem Punkt als Duffy entschieden hat, dass das Ergebnis ruhig zweistellig sein darf. Krasser Move, zwei Haken und ins Eck. Ob er das mit dem Kasten Bier bereits wusste -PSY-

    Besonders hervorzuheben Tramm und Spitzner. Unglaublich integriert und angezockt... Ich freue mich auf die nächsten Spiele, bin mir aber auch sicher das wir das nicht über die ganze Spielzeit sehen werden. Wir haben uns sehr früh auf hohem Niveau gefunden, aber auch andere Standorte haben ordentlich sondiert und drehen an den Justierschrauben. Nauheim wird es am Freitag dann auch direkt nochmal zeigen. Vor allen Dingen körperlich. Zuhause sind wir allerdings offensichtlich dieses jahr schwer zu schlagen und das ist gut so.