EC Kassel Huskies - Bietigheim Steelers

  • Auch wenn es komplett abgedroschen klingt: Das Wichtigste ist jetzt, die Nummer als das einzuordnen was es ist - ein Sieg in einem Spiel. Auch "nur" 3 Punkte. Freitag geht es in Nauheim weiter.

    Aber es ist schon auch stark. Die letzten Jahre konnte Bietigheim auch mit 4 Verteidigern und 8 Stürmern kommen, es ging nix. Das war dann schon ne Ansage, den Biss musst du dann auch haben.

  • Diese Geilheit auf Tore habe ich ewig nicht mehr im Zwinger gesehen.

    2-3 Pässe und man ist wieder im Angriffssdrittel. Das Umschaltspiel funktioniert hervorragend.

    Und endlich nutzt man mal das gesamte Feld und nicht nur außenrum.

    Die Truppe macht wirklich Spaß.

  • Seit 27 Jahren gehe ich nach Kassel zum Eishockey, das, was heute passiert ist, war mit das Beste aller Zeiten!

  • So gesehen stufe ich unsere knappe und etwas unglückliche 2:3 Niederlage zum Auftakt nun als Sensationsergebnis ein :beer:

    Naja, also wenn ich mal die Euphorie abschalte...

    Das Spiel gegen euch, das Spiel am Sonntag gegen Dresden und auch heute hätten anders ausgehen können. Was unsre Jungs auszeichnet ist der Wille und die Geduld. Klar war es heute extrem, aber es war nichts anderes wie eine Ketchup Flasche.

    Nur mal angenommen die Mannschaft aus dem letzten Jahr hätte 5:1 gegen Bietigheim geführt... Sie hätten aufgehört zu spielen. Die Mannschaft diese Saison hört nicht auf. Auch bei dem 2:4 aus unserer sicht in Bietigheim, hat man gesehen das die Jungs sich bis zum Ende den arsch aufgerissen haben und alles versucht haben.

    Die Moral scheint derzeit sehr gut zu sein, wir hoffen einfach das es so bleibt. Die Saison ist noch jung.

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (2. Oktober 2019 um 22:26)

  • Was war das lange Zeit ein enges, umkämpftes und richtig geiles Spiel. Durch die schnellen 4 Tore im Mittelabschnitt war dann aber gefühlt so ein wenig die Luft raus bei den Steelers. Am Ende war das Ergebnis deutlich zu hoch - aber aus Kasseler Sicht trotzdem genial!


    Stephon Williams tat mir heute sehr leid! Hat eigentlich ein richtig starkes Spiel mit Weltklassesaves gemacht (ich denke da u.a. an das Ding im 1. Drittel, wo er mit dem Schlittschuh in der Luft den Puck an den Pfosten lenkt) und dann kassiert er trotzdem 10 Dinger... Aber die Abwehr der Steelers war der Spielfreude der Huskies heute einfach nicht gewachsen.

  • Einfach ein Abend zum genießen. Schade, das es keine PK gab. Die Einschätzungen der Trainer hätte mich wirklich interessiert.

    Freue mich jetzt auf Bad Nauheim. Endlich mal wieder ein Gegner:beer:

    Aber jetzt mal ernsthaft. Mit dem kleinen Kader konnte BIBi das hohe Tempo aus dem ersten Drittel nicht durchhalten. Als die Kräfte nachließen haben die Huskies effektiv und gnadenlos zugeschlagen. Unter Gaudet wäre Sie wohl nicht so ins Verderben gestürmt.

    Aber nicht unser Problem. Die 10 Tore bleiben jetzt mal so stehen. Und das ist auch gut so.

  • Nur mal angenommen die Mannschaft aus dem letzten Jahr hätte 5:1 gegen Bietigheim geführt... Sie hätten aufgehört zu spielen.

    Wie jetzt? Weiter spielen nach Führungen? Weiter spielen nach hohen Führungen? Eishockey über 60 Minuten? Das geht? Geil! Kann man sich die Jungs mal für einen Plausch ausleihen? :beer:

  • Wie jetzt? Weiter spielen nach Führungen? Weiter spielen nach hohen Führungen? Eishockey über 60 Minuten? Das geht? Geil! Kann man sich die Jungs mal für einen Plausch ausleihen? :beer:

    Eher nicht. Aber du darfst gerne nach Kassel in die Halle kommen und dir die Spiele anschauen.:prost:

  • Wie jetzt? Weiter spielen nach Führungen? Weiter spielen nach hohen Führungen? Eishockey über 60 Minuten? Das geht? Geil! Kann man sich die Jungs mal für einen Plausch ausleihen? :beer:

    Ähm... Ihr wolltet Kirsch und Kehler nicht mehr ;)

    Also zumindest euer damaliger Messias cherno nicht.

  • Ich hab die Vermutung der Kelch der abgehobensten Fans geht von Tölz nach Kassel?ich hoffe ihr versteht den Spaß?

    Glückwunsch zum Sieg musste mir erstmal die Augen reiben als ich das Ergebnis gesehen hab. Für BiBi heißt es schnell Mund abputzen und weitee geht's.

  • Ich hab die Vermutung der Kelch der abgehobensten Fans geht von Tölz nach Kassel?ich hoffe ihr versteht den Spaß?

    Glückwunsch zum Sieg musste mir erstmal die Augen reiben als ich das Ergebnis gesehen hab. Für BiBi heißt es schnell Mund abputzen und weitee geht's.

    Nein! Das Spiel war wirklich so gut?