Ravensburg - Bietigheim

  • Nun denn ... der Meister lädt die Steelers zum Württemberg Duell ein.

    Beide Teams kommen mit einem Sieg und einer Niederlage aus dem ersten DEL2 Wochenende. Da die Steelers aber erst nach Shootout verloren haben, stehen sie mit einem Punkt mehr aktuell vor Ravensburg.

    Viele Augen werden sich auf Goalie Stephon Williams richten, der doch mit sehr Vorschusslorbeeren ins Ellental zu Bibi gekommen ist. Ebenso muss man natürlich Matt McKnight auf dem Zettel haben, der seit Jahren einer der besten Stürmer der gesamten DEL2 ist - weil er mit 590 Punkten die ewige DEL2 Scorerliste anführt kann man vielleicht sogar vom besten Stürmer überhaupt reden. Ihm folgt übrigens mit 572 Punkten RV's Robin Just, der nach 5 Jahren Bietigheim 2017 nach Ravensburg gewechselt ist und heute Abend sicher wieder viele bekannte Gesichter treffen wird.

    Wird sicherlich ein heißer Tanz gegen Bibi. Bei den Steelers sind wir ja leider als Punktelieferant bekannt, Siege waren zum größten Teil nur im heimischen Stadion möglich. Deshalb bin ich zuversichtlich, freue mich auf ne offene Partie und tippe auf ein offensivfreudiges 5:4 für RV 8)

  • Bitte beachten: der Parkplatz ist wieder nur eingeschränkt nutzbar,...

    Kornelli als Förderlizenzspieler in einer Reihe mit Svoboda und Driendl(!?).

    Hätte gerne Cedric Schiemenz in einem offiziellen Spiel erlebt, der hat echt Potenzial.

  • Was für ein Dusel..

    Nach vorne ging gar nichts.

    Ohne Willy wäre das Ding schon im 2 Drittel für RAV entschieden gewesen..

    Also wenn die DEL oder ein Verein im Ausland nach dieser Sasion nicht auf unseren Goalie aufmerksam wird, weiß ich auch nicht.

  • Insgesamt ein engagiertes Spiel der Towerstars. BB erschreckend schwach, ähnlich wie unsere Stürmer im Torabschluß...ohne die starke Leistung von William zu schmälern.Aber 51:15 Torschüsse sollten trotzdem zum Sieg reichen.

    Überzahl schön anzusehen aber meist zu harmlos.Warum dort Kornelli und Pokorny spielen, weiß nur der Trainer.

    Unterzahl sehr stark, bis auf das 1:2, als der Coach unerklärlicherweise den Überzahlverteidiger Haaranen ins Unterzahl stellt.

    Wenn man in Overtime Driendl,Koskiranta und Sturm über das Eis schleichen sieht, wünscht man sich Carnik zurück oder fragt sich zumindest, ob der Trainer sich wirklich aller Optionen bewusst ist.

    Es bleibt die Hoffnung auf das nächste Spiel......wahrscheinlich wieder mit neuformierten Sturmreihen.

  • Insgesamt ein engagiertes Spiel der Towerstars. BB erschreckend schwach, ähnlich wie unsere Stürmer im Torabschluß...ohne die starke Leistung von William zu schmälern.Aber 51:15 Torschüsse sollten trotzdem zum Sieg reichen.

    Überzahl schön anzusehen aber meist zu harmlos.Warum dort Kornelli und Pokorny spielen, weiß nur der Trainer.

    Unterzahl sehr stark, bis auf das 1:2, als der Coach unerklärlicherweise den Überzahlverteidiger Haaranen ins Unterzahl stellt.

    Wenn man in Overtime Driendl,Koskiranta und Sturm über das Eis schleichen sieht, wünscht man sich Carnik zurück oder fragt sich zumindest, ob der Trainer sich wirklich aller Optionen bewusst ist.

    Es bleibt die Hoffnung auf das nächste Spiel......wahrscheinlich wieder mit neuformierten Sturmreihen.

    -Denke der Trainer wusste schon warum er Kornelli und Pokorny in Überzahl ran ließ. Was sie auch sehr ordentlich erledigt haben..

    -Unsere „Schleicher“ haben es zumindest hingebracht, auch noch den größten Teil der Overtime besser auszusehen als die Bietigheimer Raketen.

    Dennoch leider zu wenig aus den genügend vorhandenen Chancen gemacht. Auch wenn zumindest ein mehr geschossenes reguläres Tor dabei gewesen wäre (wenn da nicht die Pfeife etwas früh reagiert hätte:wacko:).

    Trotzdem hat es Spaß gemacht zuzusehen :thumbup:

  • Ohne Willy wäre das Ding schon im 2 Drittel für RAV entschieden gewesen..

    Also wenn die DEL oder ein Verein im Ausland nach dieser Sasion nicht auf unseren Goalie aufmerksam wird, weiß ich auch nicht.

    So wild war es nun auch nicht. Immerhin eine AL-stelle. Was nützen die 50 gehaltenen (die meisten waren auch schlecht geschossen) wenn er den Entscheidenden zum 2:2 schleichen lässt. Schmidt :thumbsup: war auch nicht schlechter, jedoch sind das bei Tim Schüle keine "Alibischüße" siehe das 1:2.

    -Denke der Trainer wusste schon warum er Kornelli und Pokorny in Überzahl ran ließ.

    Wenigstens einer, dem Ergebnis nach haben eher die Zweifler recht. Sagte Boisvert seine Unterzahlformationen haben das Spiel gewonnen, so haben unsere Überzalhlformationen es demnach verloren. Valtonen war aber zufrieden....

    Ulpi und sein Partner wieder in Bestform :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Der Pressesprecher könnte sich die Fragen, zumindest zum nächsten Gegner, auf schreiben dann müsste er nicht soviel rum stottern.

    Die Bierpreise schlagen bis auf die PK durch, nur noch Kekse. Bei Cherno :prost: wäre das ein NO GO.;)

  • Richtig dumme Niederlage ... man kann es leider nicht anders sagen! Über das ganze Spiel die dominierende Mannschaft gewesen mit zig Torchancen, aber scheinbar wollte man unbedingt keines erzielen! Das war gestern echt zum Haare raufen! Sehr ärgerlich, auch wenn die Saison natürlich noch lange ist. Aber solche Niederlagen sind halt echt schwerer zu verkraften, weil sie von vorne bis hinten unnötig sind.

    Überzahl schön anzusehen aber meist zu harmlos.Warum dort Kornelli und Pokorny spielen, weiß nur der Trainer.

    Kann sogar ich dir sagen: Beobachte doch mal, was Kornelli und insbesondere Pokorny gemacht haben. Sie stehen vor dem Goalie, nehmen diesem die Sicht und gehen dorthin, wo es weh tun würde. Einen Svoboda, Driendl oder Zucker für so etwas zu "opfern" ist unsinnig, weil man sie außen braucht. Der Spieler in der Mitte "muss nicht viel können" außer standhaft bleiben und ggf. den Nachschuss verwerten. Gerade Pokorny hat das super gemacht, bisschen die Abwehrspieler provoziert und sich von keinem Schlag irritieren lassen. Btw glaube ich, dass wir hier vielleicht auf Jahre einen Vogt 2.0 bekommen könnten ... er macht genau das, wofür Stephan über Jahre hinweg stand. Ich hab richtig Freude wenn Pokorny auf dem Eis steht und finde es toll, wie giftig er auf dem Eis agiert :thumbup:

    Williams ... nun denn, er hat micht nicht restlos überzeugt :schulterzuck:! Im ersten Drittel dachte ich mir eher, wieso man für sowas ne AL Lizenz hergibt. Im 2. Drittel hat er sich gesteigert, im letzten Drittel war er natürlich ein starker Rückhalt, der Bibi überhaupt erst zu Punkten und letztlich dem Sieg gebracht hat. Aber was er nie hingebracht hat waren die Aktionen hinterm Tor. Da könnte es den Bibi Fans manchmal noch Angst und Bange werden :thumbsup:! Sieht nach einem guten Goalie aus, mehr aber auch noch nicht.

    Glückwunsch Bibi :thumbup:! Und der Schüle wieder mit seinem Tor gegen uns! Wie gut er schießen kann und trifft hat er ja schon im Finale als Löwe bewiesen. Irgendwie bin ich von dem angetan, ich mag seinen Spielstil und wie offensivgefährlich er ist ;)