EC Bad Nauheim - Löwen Frankfurt

  • So das erste Derby diese Saison steht zwischen den Teufeln und den Löwen an.

    Ich denke bzw. hoffe das man auf die Leistung gegen Kassel aufbaut. Mit mehr Effizienz im Abschluss und weniger dummer Stockfouls kann man das Derby durchaus erfolgreich bestreiten. Klar ist aber auch, das das Spiel in Nauheim brutal schwer wird. Laute Kulisse, motivierter Gegner, ich bin gespannt wie es ausgeht.

  • Da Frankfurt so gut Derbys kann hoffe ich das sie es am Freitag bestätigen und tippe auf einen 5:3 Sieg mit empty net von Tyler "Stiffler " Fiddler.

    Unsere Derbybilanz gegen Frankfurt in Sachen Torverhältnis ist ja erschreckend ?

  • Soso, mal wieder ein Derby im Friedberger Vorort und gefühlt das erste mal in der Bude, wo es nicht kalt wird.

    Derbybilanz gegen Nauheim..da leisten wir freundlich Subventionshilfe. In Nauheim geht's aber, vier zu sechs aus unserer Sicht zu DEL2-Zeiten, alle Nauheimer Siege mit nur einem Tor Unterschied. Zwei der vier Frankfurter Triumphe mit deutlichen Ergebnissen - für Freitag würd mir ein drittes gefallen :popcorn:

    70% der Spiele allerdings gingen in die OT - wird also wohl eher wieder eng. Ob wir was holen hängt ganz von den Special-Teams ab. Bei 5 gegen 5 sehe ich uns auf jeden Fall vorne, PP Nauheim schon wieder 43%, das können sie. Kommt da nicht so gut, dass wir schon wieder andauernd zwischendurch auf der Strafbank einen trinken gehen :beer: Unser PP hingegen nur 15%, da ist noch deutlich Luft nach oben, auch wenn es zeitweise nicht schlecht aussah.

    Also - nicht so viel rumstolpern, von der Strafbank fernbleiben und dann gibt's an der Autobahnausfahrt Punkte für uns - 3:4 n.V.

    Wer will schon zwei Derbys zum Saisonauftakt verlieren - das könne nicht mal wir :pfeif:

  • 4-3 n.V für die Teufel.

    Was Joaquin über die Überzahl der Löwen sagt, trifft im Umkehrfall auf unsere Unterzahl zu, die bis dato eine Katastrophe ist. Und das wir Überzahl können, haben sie bisher gefühlt auch gut verborgen.

    Wir sind im Tor besser besetzt, mit der Kulisse im Rücken sollte es möglich sein, knapp zu siegen. Kann aber auch in die Hosen gehen.

  • So dann geht es morgen mal wieder in den Kuhstall....

    Ich tippe auf einen Auswärtssieg, auch wenn die Höhe des Sieges vom entsprechenden Goalie abhängt.

    Bick scheint mit einer Fangquote von unter 90% schon wieder den Druck von Kucis zu spüren.

    Sollte Bick spielen, könnte es daher höher ausgehen, als wenn Kucis im Tor steht.

  • So dann geht es morgen mal wieder in den Kuhstall....

    Ich tippe auf einen Auswärtssieg, auch wenn die Höhe des Sieges vom entsprechenden Goalie abhängt.

    Bick scheint mit einer Fangquote von unter 90% schon wieder den Druck von Kucis zu spüren.

    Sollte Bick spielen, könnte es daher höher ausgehen, als wenn Kucis im Tor steht.

    Wenn du danach gehst, spürt auch Klein den Druck von Jimmy Hertel.

  • Ich fasse kurz zusammen: Dumm, dümmer, Löwen Frankfurt! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Herzlichen Glückwunsch nach Mittelhessen. So viel Dummheit gehört einfach bestraft. Vielen Dank !

  • ... und ich denke noch so nach dem ersten Drittel: „krass, aber noch nix entschieden“

    Glückwunsch in die Kurstadt! Da hat ja sicher die Hütte gebrannt bei Euch!

  • ... und ich denke noch so nach dem ersten Drittel: „krass, aber noch nix entschieden“

    Glückwunsch in die Kurstadt! Da hat ja sicher die Hütte gebrannt bei Euch!

    Nach dem 7:6, ja. Davor? Klatschen acht Mann...

    Glückwunsch nach Nauheim..Wer über 60 Minuten auf "Teufel" komm raus keine Derbys gewinnen möchte, der schafft das auch irgendwie. Das erste Drittel war wirklich Klasse, hochgradig effizient und den CKS sowas von kalt gestellt.

    Man kann behaupten was will, die Leistung und das Ergebnis auf dem Eis haben nunmal massiven Einfluss auf den Support. Während beim 6:6 / 7:6 wieder vergleichsweise viel los war, waren beim 1:4 / 2:5 Und 3:5 nahezu nix zu Gange.

    Wie befürchtet rettet Nauheim einzig und allein das PP in dieser Partie. Bei 5 gegen 5 hatten die Löwen das Ding im Griff.

    Anfang März werden wir zu 95% wieder vor Kassel & Nauheim in der Tabelle stehen, ebenso in den Playoffs. Nur ich hoffe, man lernt wenigstens kommende Saison, die Derbys mal erfolgreich - über 60 Minuten! - zu gestalten..Das würde ich fast feiern wie einen Aufstieg..

    Blöd für Weißwasser..Die müssen jetzt Sonntag dran glauben :beer: