SC Bietigheim vs. EC Kassel

  • Fazit zum Spiel:

    Die Steelers gewinnen alles in allem verdient gegen die Huskies. Für mich klar der ,,Man of the Match“ Williams. Da habt ihr echt einen starken Goalie. Das Spiel über insgesamt ca 30-35 Minuten ausgeglichen. Dennoch verdient der Sieg. Wenn auch vielleicht ein Tor zu hoch.

  • Man merkt dass die Huskies wollen und Spirit haben, aber heute reicht es nicht mehr. So viel schlechter habe ich uns nicht gesehen, aber das ständige Schlittschuhabschießen vom Gegner sollte man reduzieren, v.a. Mueller. Nach der großen Strafe gg Carroll leicht unsortiert, aber Williams ist auch heute eine Wand. Kuhn dagegen etwas unglücklich, aber auch mit guten Aktionen.

  • Der Bruch kam wohl mit den 7 Minuten Unterzahl.

    Dazu hätte man die Chancen in den Poweplays nutzen müssen.

    Williams ist eine AL auf jedenfalls wert,nicht so ein Trauerspiel wie Melichercik letztes Jahr.

    Glückwunsch nach Bietigheim.

  • Verdienter Sieg für eine im gesamten kleines Stück bessere Mannschaft. Die Strafe kann ich nicht beurteilen da der Gästeblock so weit weg war :schulterzuck:

    Bei der breitkreuz Aktion kann er froh sein nicht 2 mehr wie humphries bekommen zu haben wegen der auslösenden Aktion.

    Ansich finde ich es gut wie die Schiedsrichter die ersten 2 Spiele gepfiffen haben. Stockfouls gibt 2 min., bei harten fairen checks wird weiter gespielt. So will ich Eishockey sehen.

    Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage... Aber kann Freitag Walters statt Müller spielen? Freitag schon scheiße... Und heute packt er tatsächlich noch einen drauf :bash:

  • Dazu hätte man die Chancen in den Poweplays nutzen müssen.

    Das ist das einzige was ich in der Vorbereitung nicht verstanden habe. Kehler hat da ja alle “normalen“ Reihen spielen lassen. Jetzt hat man zumindest im 2. Block mit Karachun 4 Stürmer. Wieso lässt man so Varianten nicht in der Vorbereitung einspielen?

    Die PP-Statistik des ersten Wochenendes ist 1 von 11 - nicht so gut. Wobei man natürlich mit Frankfurt und Bietigheim gegen 2 sehr starke UZ-Gegner gespielt hat. Da muss dann aber schon noch mehr kommen.

  • Verdienter Sieg für eine im gesamten kleines Stück bessere Mannschaft. Die Strafe kann ich nicht beurteilen da der Gästeblock so weit weg war :schulterzuck:

    Bei der breitkreuz Aktion kann er froh sein nicht 2 mehr wie humphries bekommen zu haben wegen der auslösenden Aktion.

    Ansich finde ich es gut wie die Schiedsrichter die ersten 2 Spiele gepfiffen haben. Stockfouls gibt 2 min., bei harten fairen checks wird weiter gespielt. So will ich Eishockey sehen.

    Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage... Aber kann Freitag Walters statt Müller spielen? Freitag schon scheiße... Und heute packt er tatsächlich noch einen drauf :bash:

    mehr Strafen für Breitkreuz? Spätestens nach dem humphries dem liegenden breitkreuz den Stock in den Rücken haut hat sich das erübrigt.... gut war auch, dass breitkreuz dann nen fight wollte humphries nicht (warum bloß :schulterzuck:) aber auf der Bank als 5m Sicherheitsabstand da waren weiterpöppelte.

    Und das hey Geschreie kam bei den Leuten in erster Linie (zumindest bei den Leuten um mich) deshalb auf, weil Kassel viel (nicht unfair) probierte Strafen zu ziehen. Zb als man Müller nochmal aus der Kabine holte um die schlimme Wunde an der Innenseite der Lippe dem Schiri zu zeigen. Der da aber auch danken abwinkte.

  • Bei Müller wollte man halt 5 + spieldauer wegen Verletzungsfolge. Aber da es halt 0 Absicht war, waren die 2 min da korrekt.

    Bei Breitkreuz gab es ja auch aus dem Grund 2+2 für beide. Das wollten viele Fans von euch aber ja nicht so sehen.

    Insgesamt finde ich das es mit den "Hey" gerufe immer mehr wird. Egal in welchem Stadion! Auch bei uns. Ich nehme da echt niemanden raus. Nervt mich auch schon länger.

    Nach 2 Spieltagen (ok Füchse und Landshut kann man noch nicht Werten) hat keine Mannschaft 6 Punkte. :thumbsup:

  • Waren die 7 Minuten + Spieldauer gegen unsere 17 berechtigt?

    Ich würde sagen ja, es war dumm. Schiri steht daneben ,Aktion fast rum dann noch nen kleines Wortgefecht zw Carroll und Schüle und der deutet/macht ne Stoßbewegung mit dem Stockende Richtung Schüles Kopf. Eigentlich sehr dumm.

  • Durften heute nicht mehr Bietigheimer rein? Für den Heimauftakt ziemlich wenig Zuschauer...

    Ganz ehrlich, auf der Fahrt zur Eishalle dachte ich 29 Grad,eigentlich solltest noch mal ins Freibad oder Grillen. Denk das Wetter hat paar Leute heute schon gekostet

  • Was macht eigentlich Moser vor dem 0:1?

    Ist das Usus das man ohne Blick auf die Situation zur Bank rennt um sich einen neuen Schläger zu holen? Dadurch macht er komplett Platz für den Querpass, das ist schon sehr, sehr unglücklich...

  • Definitiv zufrieden mit dem Wochenende. Die Mannschaft zeigt willen und fightet. Mit mehr Präzision im Abschluss und einer längeren Zündschnur von Carroll wäre gegen starke Bietigheimer was drin gewesen. Positiv aufgefallen sind mir gestern Tramm (der Junge spielt richtig gut) und Duffy (der hat technisch schon richtig was drauf).

    Jetzt heißt es weiter arbeiten, vor allem am Powerplay, aber das erste Wochenende zeigt, dass es in die richtige Richtung geht.

  • Hat schon jemand etwas gehört ob Carroll noch eine Spielsperre dazu bekommt?

    Edit: Verfahren wurde eingestellt (Quelle DEL2.org)

    Ich muss gestehen ich sehe auch von Carroll keine "unfaire" Aktion :/ kann mir jemand sagen wo der stockendstich gewesen ist?

  • Ich muss gestehen ich sehe auch von Carroll keine "unfaire" Aktion :/ kann mir jemand sagen wo der stockendstich gewesen ist?

    Das war als eigentlich schon alles vorbei war.

    Carroll, Schüle und der Ref standen noch zusammen an der Bande....

    Es gab noch etwas Trashtalk zwischen den Spielern und dann deutete Carroll ein Stich Richtung Gesicht von Schüle an.

    Direkt vor den Augen vom Schiedsrichter:facepalm:

  • Ich muss gestehen ich sehe auch von Carroll keine "unfaire" Aktion :/ kann mir jemand sagen wo der stockendstich gewesen ist?

    Das müsste gestern in Bietigheim-Bissingen in der dortigen egeTrans Arena gewesen sein. Vermutlich auf diesem bunten, kalten und glatten Bodenbelag (die sollten sich mal einen neuen Inneneinrichter zulegen...ohne Schlittschuh kannst du da nicht drauf laufen), irgendwann zwischen 17.00 und 19.30 Uhr. :pfeif:

  • Das war als eigentlich schon alles vorbei war.

    Carroll, Schüle und der Ref standen noch zusammen an der Bande....

    Es gab noch etwas Trashtalk zwischen den Spielern und dann deutete Carroll ein Stich Richtung Gesicht von Schüle an.

    Direkt vor den Augen vom Schiedsrichter:facepalm:

    Ok. Dachte man hätte es im Video eventuell sehen können. Danke.

    Das müsste gestern in Bietigheim-Bissingen in der dortigen egeTrans Arena gewesen sein. Vermutlich auf diesem bunten, kalten und glatten Bodenbelag (die sollten sich mal einen neuen Inneneinrichter zulegen...ohne Schlittschuh kannst du da nicht drauf laufen), irgendwann zwischen 17.00 und 19.30 Uhr. :pfeif:

    Blabla... Du warst ja nicht vor Ort :S.

    7ottel und ich haben dich schon vermisst ;)