Bayreuth - Tölz

  • So, schnell noch meinen Tipp für heute Abend, bevor ich ins Stadion gehe...

    Ich denke am ersten Spieltag haben wir mit unserer eingespielten Mannschaft einen kleinen Vorteil. Während der Saison sieht das evt. wieder anders aus...
    4:3 Sieg in der Overtime für Bayreuth

  • Glückwünsche nach Bayreuth. Das 2:1 hätte meiner Meinung nach nicht zählen dürfen. Im ersten Drittel Tölz Scheibensicherer danach ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die Tigers haben stark gekämpft und am Ende auch durch die zwei dummen Strafzeiten verdient gewonnen.

  • Eishockeytoelz Deinen Beitrag unterschreibe ich zu 100%. Ich habe zwar die Szene zum 1:2 nur live im Stadion gesehen, aber gefühlt war es irregulär.

    Ich finde beide Mannschaften haben noch sehr viel Luft nach oben. Aber das war ja erst der 1.Spieltag. Die dummen Strafen der Tölzer am Ende, haben uns natürlich auf die Siegerstraße gebracht.

    Schade, dass trotzdem so wenige Tölzer den Weg nach Bayreuth gefunden haben. Dachte wirklich, dass da eine Art Aufbruchstimmung vorhanden ist. An die angereisten Fans, gute Heimreise! Bis zum nächsten Mal.

  • Also mal ganz ehrlich diese 35 Hanseln sollen Bus mit 100 plus x sein?

    Ganz Tölz empfehle ich mal etwas kleinere, realistische Brötchen zu backen! Dominiert hat der Grosse ECT nämlich auch nicht so wie sie es selbst sehen wollen. Ja sie waren zeitweise etwas besser im Spiel, aber von dem großen auf den Putz hauen hab ich nicht viel gesehn. Jäger der klar bessere Goalie - das war aber fast zu erwarten. Weller zB nicht zu sehen und andere Stars nur sporadisch. Bayreuth auch noch einiges Luft aber im Rahmen dessen was zu erwarten war.

    Tölz - dazu sag ich mal grosse Sprüche machen noch lange kein Spitzenteam für den Anfang.

  • Tölz hatte gestern auch nur 3 Reihen auffahren können, Weller ist ebenso noch leicht angeschlagen...so what?

    Bayreuth hatte dann eben mit seinen 4 Reihen zum Schluss die Nase vorn...ein gut aufgelegter Goalie in Person von Jäger hat letztlich auch dazu beigetragen...und wer die Tore nicht macht...es rächt sich halt leider immer wieder zum Schluss...Tölz hatte einige gute Hochkaräter nicht verwandelt und am Schluss dumme Strafzeiten genommen.

    Große Sprüche? Komisch...da höre ich mehr Häme von den Gegnern als das sich normale ECT Fans hier groß aufspielen...ihr solltet Visionär und Fans auseinander halten...wir Fans können das schon nüchtern einschätzen und ein bisschen positive Euphorie hat noch nie geschadet.


  • Gratulation nach Bayreuth :thumbup:

    2.Tor von uns war meiner Meinung nach Iregulär.

    Der bessere Torwart hat gewonnen bis zum nächsten mal.

  • Glückwunsch an die Daigers, einem selbsternannten Topfavoriten ein Bein gestellt!

    Selbsternannten TOPFAVORITEN?! Wo hast du denn den Käse her? Als Saisonziel wurde “Erreichen der Playoffs” ausgegeben! Dann hat die DEL 2 also 14 selbsternannte Topfavoriten, interessant! :thumbsup:

  • Also mal ganz ehrlich diese 35 Hanseln sollen Bus mit 100 plus x sein?

    Ganz Tölz empfehle ich mal etwas kleinere, realistische Brötchen zu backen! Dominiert hat der Grosse ECT nämlich auch nicht so wie sie es selbst sehen wollen. Ja sie waren zeitweise etwas besser im Spiel, aber von dem großen auf den Putz hauen hab ich nicht viel gesehn. Jäger der klar bessere Goalie - das war aber fast zu erwarten. Weller zB nicht zu sehen und andere Stars nur sporadisch. Bayreuth auch noch einiges Luft aber im Rahmen dessen was zu erwarten war.

    Tölz - dazu sag ich mal grosse Sprüche machen noch lange kein Spitzenteam für den Anfang.

    Sorry das ich angekündigt habe 100 + X Fans aus Tölz sollen kommen. Hab einfach mal den vollen Bus "laut meiner Info war er komplett voll" plus eben Privatfahrer addiert und bin auf die 100 gekommen. Zum Spiel habe ich ja schon meine Analyse abgegeben und meine Glückwünsche ausgesprochen.

  • mal eine Frage zu dem Tor , das nach Videobeweis gegeben wurde .

    hab das gerade gesehen, und hab so für mich gedacht, dass darf der Schiri niemals geben, klare Behinderung des Torwarts.

    Jetzt gehe ich mal davon aus, dass die Schiris die Regeln im Gegensatz zu mir , genauestens kennen.

    war das so korrekt ?

  • mal eine Frage zu dem Tor , das nach Videobeweis gegeben wurde .

    hab das gerade gesehen, und hab so für mich gedacht, dass darf der Schiri niemals geben, klare Behinderung des Torwarts.

    Jetzt gehe ich mal davon aus, dass die Schiris die Regeln im Gegensatz zu mir , genauestens kennen.

    war das so korrekt ?

    Ich hätte es nicht gegeben, bin aber auch kein Schiri.

  • mal eine Frage zu dem Tor , das nach Videobeweis gegeben wurde .


    hab das gerade gesehen, und hab so für mich gedacht, dass darf der Schiri niemals geben, klare Behinderung des Torwarts.


    Jetzt gehe ich mal davon aus, dass die Schiris die Regeln im Gegensatz zu mir , genauestens kennen.


    war das so korrekt ?


    Ich bin jetzt natürlich auch kein Schiri. Habs mir des auch nochmal angeschaut. Der Schiri zeigte ja am Anfang auf Tor, daher muss er sich ja zu 100% sicher sein das, in dem Fall eine Torhüterbehinderung vom Angreifer vorliegt, damit er die Entscheidung ändern kann.

    So wie der Torwart umgefahren wird, wird er ja ganz klar behindert. Ich kenn jetzt aber nicht die genaue Regel, weil wenn man des Video anhält gehen die Arme des Verteidigers Richtung Angreifer und könnten ihn Richtung Torwart schieben. Womöglich war des der Grund wieso die Schiris nicht die 100%ige Sicherheit hatten die Entscheidung "Tor" zurück zunehmen ?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk