Diskussion Saisonprognose Oberliga Süd 2019/20

  • ich würde es euch gönnen wenn ihr den Klassenerhalt in der Regulären Saison schaffen würdet (8-10) jedoch ist die komplette OL um einiges stärker geworden in eurer Abstinenz.

    früher war die OL eher so die Einzelkönner entscheiden die Spiele

    heute stechen die Einzelkönner immer noch heraus aber sie sind m.E. nicht mehr so bestechend und dominant wie früher da gehören die ''Rollenspieler'' auch schon dazu und müssen ihren Beitrag leisten

    ich seh euch Realistisch zwischen 10-12 also 11 ;):prost: (trotzdem in der Verzahnung haltet ihr die OL)

    Genau das kommt uns entgegen.

    Werden ein sehr homogenes Team haben.

    Zumindest wenn alles so läuft wie geplant.

    Das wird sich dann zeigen.

    Das sich die Oberliga stark verändert hat dem

    sind wir uns bewusst.

    Bin trotzdem zuversichtlich.

    Unterschätze aber auf keinen Fall die Liga.

  • Sonthofen auf den letzten Platz mit der Begründung? Soho hat derzeit 17 Feldspieler + 2 Goalies im Kader - übrigens genau wie Weiden, die du verständlicherweise weiter vorne - ggf. sogar auf dem 6. Platz tippst! Vielleicht fällt da was auf ...;)

    1. anhand der Letztjährigen Tabelle (beide ähnliche Kader wie letzte Saison)

    2. Weiden hatte außer Abbercrombie keinen ''herben'' verlust

    3. Die Unruhe im Verrein (was ich nicht hoffe) wird sich auf den Kader wiederschlagen wogegen unsere Jungs einen ''ruhigen'' Sommer haben

    4. Irgenwer muss auf Platz 12 landen und ich sehe (auf Grund letzten Jahres) Sonthofen am schwächsten´

    Ich würde es euch wie gesagt sehr gönnen und bin auch sehr gespannt auf euer Team :thumbsup:

  • 4. Irgenwer muss auf Platz 12 landen und ich sehe (auf Grund letzten Jahres) Sonthofen am schwächsten´

    Ich sehe sonthofen allerdings immernoch stärker als Höchstadt...diese beiden werden sich um die letztzen beiden plätze streiten. Davor füssen, weiden und lindau. Denke mal, dass trotzdem der kampf bis zum letzten Spieltag offen sein wird.

  • Sonthofen hat sich in meinen Augen eigentlich schon gut verstärkt. Die ganzen Lizenzprobleme werfen da vielleicht ein etwas verfälschtes Licht drauf.

    Auf Höchstadt sehe ich Stand jetzt eine eher harte Saison zukommen. Ein Aab alleine wird es mit seinen 40 Lenzen auch nicht groß raus reißen können. Aber da ist ja noch ein bisschen Luft für Zuwachs im Kader.

  • Sonthofen hat sich in meinen Augen eigentlich schon gut verstärkt. Die ganzen Lizenzprobleme werfen da vielleicht ein etwas verfälschtes Licht drauf.

    Auf Höchstadt sehe ich Stand jetzt eine eher harte Saison zukommen. Ein Aab alleine wird es mit seinen 40 Lenzen auch nicht groß raus reißen können. Aber da ist ja noch ein bisschen Luft für Zuwachs im Kader.

    Geigenmüller sucht noch ?

  • Sonthofen hat sich in meinen Augen eigentlich schon gut verstärkt. Die ganzen Lizenzprobleme werfen da vielleicht ein etwas verfälschtes Licht drauf.

    Auf Höchstadt sehe ich Stand jetzt eine eher harte Saison zukommen. Ein Aab alleine wird es mit seinen 40 Lenzen auch nicht groß raus reißen können. Aber da ist ja noch ein bisschen Luft für Zuwachs im Kader.

    Die Frage ist halt, bleiben die ganzen Verstärkungen auch in Sonthofen, oder suchen die sich noch einen anderen Verein, bei dem die Situation sicherer erscheint.

    Da es wohl vor Mitte des Monats keine Entscheidung gibt macht die Situation nicht gerade einfacher und bestimmt einige Spieler auch nervöser :(

  • Ich sehe uns gar nicht so weit hinten. Ja es wurden einig ausgetauscht oder ersetzt weil sie einfach die ols nicht mehr mit machen wollten oder konnten. Aber 80 prozent des teams sind geblieben. Wir haben keinen einzelspieler der heraussticht. Wir kommen über die teamleistung. Dass ist ein mannschaft die gewachsen ist. einige sind seit der bezirksliga mit dabei. Ein Sam Payeur und sein kongenialer partner Marc Besl werden auch in der OLs ihre punkte machen. Die abwehr steht gespickt mit dem härtesten schlagschuß der liga. lubos ist zwar nicht mehr der schnellste aber dass macht er mit seinem auge für das spiel wieder weg. Der zweite konti ist nun auch fest, Jalen schulz kommt aus der NCAA. Mit seinen 24 jahren auch ein junger der vom alter her hervorragend ins team passt. Wenn er auch noch das hält was dere trainer von ihm sagt dann wird dass ein guter. ich sehe uns zwischen 5 und 10. Ok ein problem haben wir in füssen und dass ist leider unser Heißgeliebter BM der am liebsten das blz komplett platt machen möchte um an baugrund zu kommen . Anders ist der schwachsinn nicht mehr zu erklären: https://www.kreisbote.de/lokales/fuesse…r-12809585.html

  • Es gehen nur die letzten beiden Mannschaften in die Verzahnung. Platz 1-10 spielt Meisterrunde.

  • Ok ein problem haben wir in füssen und dass ist leider unser Heißgeliebter BM der am liebsten das blz komplett platt machen möchte um an baugrund zu kommen . Anders ist der schwachsinn nicht mehr zu erklären: https://www.kreisbote.de/lokales/fuesse…r-12809585.html

    Tja, man müsste ja beim Neuanfang in der BZL auch gleich mal gegen die Stadt schießen weil sie einen wie ein Amateurverein, anstatt des gewohnten (Semi)Profiverein, behandelt hat. Das dies einem mal auf die Füsse fällt war wohl zu erwarten.

  • Tja, man müsste ja beim Neuanfang in der BZL auch gleich mal gegen die Stadt schießen weil sie einen wie ein Amateurverein, anstatt des gewohnten (Semi)Profiverein, behandelt hat. Das dies einem mal auf die Füsse fällt war wohl zu erwarten.

    War nicht viel eher der Bürgermeister eingeschnappt, weil die Stadt noch eine Bürgschaft für den Eislaufverein gestellt hat, und die potentielle Interessengruppe dann doch nicht eingestiegen ist? Hat nicht der Sportbeauftragte der Stadt und ehemalige Trainer den Kontakt und damit die Unterstützung abgebrochen, weil er sich wohl mit dem alten Macher solidarisiert hatte? Und was hat die Nachwuchsarbeit mit der ersten Mannschaft zu tun, die blieb gleich und sollte dennoch weniger Unterstützung erhalten? Da durfte man doch wohl mal nachfragen, zudem man auch politisch engagierte Leute im Wirtschaftsbeirat sitzen hat.

  • Tja, man müsste ja beim Neuanfang in der BZL auch gleich mal gegen die Stadt schießen weil sie einen wie ein Amateurverein, anstatt des gewohnten (Semi)Profiverein, behandelt hat. Das dies einem mal auf die Füsse fällt war wohl zu erwarten.

    Und du weißt ja natürlich was damals vorgefallen ist/war?

    Und welche Aussagen damals von Seiten der Stadt getätigt wurden?

    Fakt ist das der aktuelle Zustand des BLZ eigentlich nicht mehr hinnehmbar ist und der Verein wieder in eigenregie Räume saniert und renoviert. langsam sollte sich etwas tun im Stadion, nicht mehr lange und Saison geht wieder los.