Diskussion Saisonprognose Oberliga Süd 2019/20

  • Interessante Tabelle, schreiben doch einige seit Wochen das man MM da oben gesehen hat.

    Für mich ist aber die größte positive Überraschung nicht MM sondern mit Abstand der EV Füssen, Respekt was das komplette Team auf und neben dem Eis in der Hauptrunde geleistet hat. Für mich vor der Saison klarer Kandidat für die Verzahnungsrunde.

    Negative Überraschung für mich leider Sonthofen, die habe ich eigentlich sicher in der Meisterrunde gesehen.

  • Jetzt bringt man noch den Lückenfüller- Meisterrunde hinter sich und dann kann die Saison endlich losgehen.

    Für mich ist nach wie vor Deggendorf die klare Nr1. im Süden, was die Aufstiegsfrage betrifft, gefolgt von den Memmingern. Beide stehen auch nicht umsonst vor den Starbulls, denen ich allenfalls Außenseiterchancen zubillige. Entscheidend für diese Einschätzung ist für mich nicht das Talent, oder die aufgebotene Qualität, sondern vielmehr die mentale Seite. Die Fähigkeit in schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren, z.B. nach Gegentoren, oder selber die Tore zu machen wenn man sie benötigt, sind Eigenschaften, die maßgeblich darüber entscheiden, ob man am Ende Sekt oder Selters schlürft. Natürlich darf man in diesem Zusammenhang auch die Wichtigkeit der Torhüterposition nicht vergessen und da sind alle direkten Konkurrenten besser aufgestellt als wir.
    Gespannt bin ich auf Regensburg und Garmisch.

  • Laut Statistik stehen die DSC-Goalies auf Rang 11 bzw. 12. Am Dienstag hat zwar Schroth den Unterschied gegenüber Endreß ausgemacht, besser aufgestellt sehe ich uns hierbei aber nicht. Es kommt auch immer auf die Tagesform man. Unsere Goalies sind bislang nicht konstant gut, werden aber auch durch das Abwehrverhalten des ganzen Teams immer wieder in die Bredouille gebracht. Man darf gespannt sein, was die Meisterrunde betrifft.

  • Roland 12. März 2020 um 18:13

    Hat das Label 2019/20 hinzugefügt.