DEL allgemein 2019/2020

  • Jetzt kriegt die Tabelle doch langsam aber sicher ein Gesicht.

    RBM nach wie vor ohne Punktverlust, das ist schon wahnsinn, 12 Spieler mit 2-4 Toren nach 9 Spielen das spricht schon für ein wahnsinnig homogene Truppe.


    Augsburg und Köln hätte ich jetzt nicht unbedingt da unten erwartet, die sind jetzt schon 10 Punkte von Rang 3 entfernt, aber gut da tut sich noch einiges.

  • RBM nach wie vor ohne Punktverlust, das ist schon wahnsinn, 12 Spieler mit 2-4 Toren nach 9 Spielen das spricht schon für ein wahnsinnig homogene Truppe.

    Man hat das gestern sehr schön bei uns beobachten können, wie die Truppe nach dem Gegentor einen Gang hochgeschaltet und nicht mehr nachgelassen hat. Homogenität + dazu das Selbstbewusstein aus dem Lauf, den man sich erarbeitet hat. Und dann sind es eben auch solche Kleinigkeiten und die individuelle Klasse von Voakes, die so ein Spiel entscheiden. Wir vergeben vorne die Großchance mit Pfostentreffer und in der Rückwärtsbewegung zieht der gleiche Spiele die Strafe. Spielentscheidend.

  • Man hat das gestern sehr schön bei uns beobachten können, wie die Truppe nach dem Gegentor einen Gang hochgeschaltet und nicht mehr nachgelassen hat. Homogenität + dazu das Selbstbewusstein aus dem Lauf, den man sich erarbeitet hat. Und dann sind es eben auch solche Kleinigkeiten und die individuelle Klasse von Voakes, die so ein Spiel entscheiden. Wir vergeben vorne die Großchance mit Pfostentreffer und in der Rückwärtsbewegung zieht der gleiche Spiele die Strafe. Spielentscheidend.

    Guten Tag

    ...und genauso diese individuelle Klasse, die diese Kleinigkeiten ausmachen spiegeln sich in Etats ...

    Im übrigen bin ich immer wieder überrascht , wie Bremerhaven sich da etabliert hat ... Respekt ... ist für mich vergleichbar wie Freiburg im Fußball.... und das auch noch mit einem deutschen Trainer ??

    Gruß aus la

  • Man hat das gestern sehr schön bei uns beobachten können, wie die Truppe nach dem Gegentor einen Gang hochgeschaltet und nicht mehr nachgelassen hat. Homogenität + dazu das Selbstbewusstein aus dem Lauf, den man sich erarbeitet hat. Und dann sind es eben auch solche Kleinigkeiten und die individuelle Klasse von Voakes, die so ein Spiel entscheiden. Wir vergeben vorne die Großchance mit Pfostentreffer und in der Rückwärtsbewegung zieht der gleiche Spiele die Strafe. Spielentscheidend.

    Und das gute PP nicht zu vergessen. Das ist schon eine echte Waffe. Bremerhaven hat das durchaus gut gemacht, aber bei M hatte man immer das Gefühl, dass sie jederzeit den entscheidenden Punch anbringen können und so wars dann ja auch.

    Also der Club hat definitiv was vor.

  • Dazu fehlt seit einigen Spielern der eigentliche Denker und Lenker, der verlängerte Arm von DJ, Roy verletzt. Ja man hat aktuell wieder das Gefühl wie vor zwei Jahren zu Aucoin und Kahun Zeiten, einen Rückstand wegmachen zu können und dass das Team Nicht in Panik verfällt.

  • https://www.sportschau.de/weitere/eishoc…it-del-100.html

    Im Artikel wird der DEL unterstellt, dass die Vermarktung fürs TV sehr amateurhaft sei und deshalb kein Geld zu generieren ist. Hmmm... ob in Handball und Basketball mal abgesehen von den Betriebskosten soviel besser ist?

    Das habe ich mich auch gefragt, vor allem, weil Basketball auch bei Magenta Sport ist.

    Und ob Handball bei Sky so viel mehr Geld erwirtschaftet?

    Die habe vor paar Jahren bei Sport1/DSF sogar dafür bezahlt, damit Handball im Fernsehn zu sehen war.

  • Der Autor ist ja erst küzlich befördert worden. Dann beweist man sich in "Qualitätsjournalismus".

    Auf einen Nenner gebracht erklärt er nur, weshalb sein Arbeitgeber seinem öffentlichen Auftrag seit Jahren nicht nachkommt.

    Aber auch das wird sich ändern, wenn die ÖR den Fußball verlieren und Alternativen wichtig werden.

  • Der Autor ist ja erst küzlich befördert worden. Dann beweist man sich in "Qualitätsjournalismus".

    Auf einen Nenner gebracht erklärt er nur, weshalb sein Arbeitgeber seinem öffentlichen Auftrag seit Jahren nicht nachkommt.

    Aber auch das wird sich ändern, wenn die ÖR den Fußball verlieren und Alternativen wichtig werden.

    Zumindest schreibt er was Sache ist und was soll daran jetzt schlecht sein ?
    Fehler zu analysieren ist der erste Schritt auf dem Weg etwas zu verbessern.

    Es wird sich erst beschwert, dass zu wenig Sportarten außer Fußball Aufmerksamkeit geschenkt wird und dann wird den Hintergründen nachgegangen und darüber geschrieben und dann ist es auch wieder nicht recht. :schulterzuck:

    https://www.sportschau.de/weitere/eishoc…it-del-100.html

    Im Artikel wird der DEL unterstellt, dass die Vermarktung fürs TV sehr amateurhaft sei und deshalb kein Geld zu generieren ist. Hmmm... ob in Handball und Basketball mal abgesehen von den Betriebskosten soviel besser ist?

    Ich glaub der Vergleich zu Basketball und Handball bezieht sich hier eher auf die breitere Sponsorenbasis und nicht auf die Fernsehgelder.

  • Man kann ja gern Kritik an der DEL anbringen, aber der Artikel enthält doch nur Allgemeinplätze. Als Deutsch-Aufsatz gerade noch ausreichend, für einen Journalisten einfach blamabel. Statt nur drei Jahre alte Aussagen von Sabo zu nehmen, hätte man z.B. ja mal aktuell recherchieren können, wie es in Nürnberg mit der Sponsorensuche vorangeht - oder auch nicht.

  • Dieser Artikel ist einfach nur schlecht. „Andere Ligen wirken in der Breite deutlich gesünder als die DEL... ‚was ist denn das für eine Aussage? Mir fallen ohne zu recherchieren beim Basketball mit Gießen, Hagen, Artland gleich drei Vereine ein, die in den letzten Jahren aus finanziellen Gründen aus der BBL geflogen sind.

    Da müssen jetzt 3 Mio Mindestetat zusammengebracht werden. Trotzdem haben nur 9 Teams die Lizenz ohne Auflagen bekommen. 5 mussten nachbessern. Da ist nix gesünder.

  • Dieser Artikel ist einfach nur schlecht. „Andere Ligen wirken in der Breite deutlich gesünder als die DEL... ‚was ist denn das für eine Aussage?

    Ich hab das entscheidende Wörtchen mal markiert.
    Eishockey haftet immer noch das Pleiten-Image

    an, obwohl es die letzten Jahre ja deutlich ruhiger

    geworden ist. Daher hat der Autor mit „wirken“ seine

    Vokabel sehr geschickt gewählt...

  • Die Finanziellen und Infrastrukturellen Anforderungen der DEL 2 sind völlig ausreichend. Wenn die DEL die übernehmen würde und ihre überhöhten aufgeben. Wäre das mit den Vereinspleiten wahrscheinlich seltener. Ich kann eine Liga nicht mit Anforderungen ohne Ende zuknallen weil wenige Vereine mit größeren Sponsoren das so wollen. Und sind wir mal erlich in Mannheim, Berlin, München wäre direkt Feierabend wenn diese besagten Großsponsoren abspringen. Ein bisschen was ist an dem Artikel schon dran, den manche müssen nicht wirtschaften können.

  • Die Finanziellen und Infrastrukturellen Anforderungen der DEL 2 sind völlig ausreichend. Wenn die DEL die übernehmen würde und ihre überhöhten aufgeben. Wäre das mit den Vereinspleiten wahrscheinlich seltener. Ich kann eine Liga nicht mit Anforderungen ohne Ende zuknallen weil wenige Vereine mit größeren Sponsoren das so wollen. Und sind wir mal erlich in Mannheim, Berlin, München wäre direkt Feierabend wenn diese besagten Großsponsoren abspringen. Ein bisschen was ist an dem Artikel schon dran, den manche müssen nicht wirtschaften können.

    Genau so geht es mir auch !

  • Die Finanziellen und Infrastrukturellen Anforderungen der DEL 2 sind völlig ausreichend. Wenn die DEL die übernehmen würde und ihre überhöhten aufgeben. Wäre das mit den Vereinspleiten wahrscheinlich seltener. Ich kann eine Liga nicht mit Anforderungen ohne Ende zuknallen weil wenige Vereine mit größeren Sponsoren das so wollen. Und sind wir mal erlich in Mannheim, Berlin, München wäre direkt Feierabend wenn diese besagten Großsponsoren abspringen. Ein bisschen was ist an dem Artikel schon dran, den manche müssen nicht wirtschaften können.

    Weil es in der DEL2 ja soviel besser läuft......:seestars:.... GAP, LA,Hannover Indiens....

    Zieht sich ein Geldgeber/Bürge zurück, würden da genau so bei den meisten die Lichter ausgehen, bzw. man zieht sich "freiwillig" unterklassig zurück.

    In der OL auch nichts anderes, usw,usw....