DEL allgemein 2019/2020

  • Richtig ärgerlich mit den Scheiben in BHV. Würde mein Geld zurück verlangen. Gibt doch genug Plexischeiben die nicht verzerren.

  • Stimmt sicherlich von allem ein bisschen... Politik schaltet sich auch ein und jetzt wird erst einmal viel heiße Luft produziert.

    https://nord24.de/sport/scheiben…eift-kiesbye-an

    Ende offen...:wacko:

    Aber das Bild ist geil :wacko::rofl:

    Der Ärger mehr als Verständlich.

    Wobei ich mich frage was für Schrottmaterial da Verbaut wurde. Da würde ich mal die Bandenfirma am Kragen Packen.

    Wenn daß deren Anspruch ist, dann gute Nacht.

    Ich Schaue jeden Tag durch Plexiglas (auch Seitlich) und normal verzerrt da nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (19. September 2019 um 12:00)

  • Politik schaltet sich auch ein und jetzt wird erst einmal viel heiße Luft produziert.

    Zitat

    CDU-Fraktionschef äußert sich

    „Wie kann der Geschäftsführer der Stadthalle Bremerhaven, Raymond Kiesbye, auf die Idee kommen, ohne Einbindung der Fischtown Pinguins die Bande zu tauschen? Die Fischtown Pinguins sind Hauptmieter der Eisarena. (…) Die Fischtown Pinguins zahlen über die Miete die neue Bande. Schon aus diesem Grund wäre eine Einbindung zwingend erforderlich gewesen“, schreibt Thorsten Raschen, Fraktionsvorsitzender der CDU in der Stadtverordnetenversammlung, in einer Pressemitteilung. „Dieses völlig inakzeptable Verhalten muss der Geschäftsführer in der nächsten Woche begründen.“

    Ich verspüre da keine heiße Luft sondern lese von einem Kommunalpolitiker der öffentlich ankündigt, daß er da einige, in meinen Augen richtige, Fragen hätte.

  • Ohne jetzt nachgeschaut zu haben erkenne ich dabei lediglich, dass auf dem Rathaussessel von Bremerhaven kein CDU-Mensch sitzt :D

    chris

  • Da bin ich ja mit meiner Einschätzung über den Leistungsstand der Topfavoriten durchaus richtig gelegen. Schon in der CHL hatte sich abgezeichnet, dass der MERC hier noch große Probleme bei den Specialteams hatte. Da war München schon recht Effektiv unterwegs. Das klappt beim EHC schon ganz vorzüglich und das 7:2 in MA war natürlich eine Hausnummer. Effektivität ist einfach alles.

  • Da bin ich ja mit meiner Einschätzung über den Leistungsstand der Topfavoriten durchaus richtig gelegen. Schon in der CHL hatte sich abgezeichnet, dass der MERC hier noch große Probleme bei den Specialteams hatte. Da war München schon recht Effektiv unterwegs. Das klappt beim EHC schon ganz vorzüglich und das 7:2 in MA war natürlich eine Hausnummer. Effektivität ist einfach alles.

    Das Spiel fiel, in meinen Augen, 2-3 Tore zu hoch für München aus. Es wirkte etwas, als fehlte Mannheim die Kraft beim Antritt und München wirkte läuferisch besser unterwegs. Warten wir mal die causa Bergmann ab und schauen uns Mannheim noch mal ca. im Dezember an. München hat natürlich noch vor knapp 2 Wochen ordentlich personell zugelegt.

  • Stimmt, wobei sie natürlich aber auch gnadenlos effektiv waren. Ist aber auch zu Beginn Makulatur, denn am Ende zählt es natürlich, wobei der Vergleich zu Beginn schon auch interessant ist, da beide auch große Ansprüche in der CHL haben und da ist eine gute Frühform schon auch entscheidend. Das macht so eine Saisonplanung noch mal spannender, da du diesen Spagat hinbekommen musst. Geiler Wettbewerb wohl gemerkt!

  • 11 Gegentore an einem WE sind halt für ein Team wie Mannheim einfach viel zu viel.

    Aber Grundsätzlich ein lustiger Start in die Saison. Wer hätte Krefeld, BHV und Wolfsburg da oben erwartet, klar sind erst 4 Spiele aber trotzdem.

    Gestern das absolute Highlight, der SO von Brückmann :thumbsup:

  • 11 Gegentore an einem WE sind halt für ein Team wie Mannheim einfach viel zu viel.

    Aber Grundsätzlich ein lustiger Start in die Saison. Wer hätte Krefeld, BHV und Wolfsburg da oben erwartet, klar sind erst 4 Spiele aber trotzdem.

    Gestern das absolute Highlight, der SO von Brückmann :thumbsup:

    Richtig, es läuft noch vieles sind nicht rund. Gustafsson tut sich im Tor irgendwie noch schwer, Endras gibt uns mehr Sicherheit. Und trotz der vielen Gegentore passt es auch offensiv irgendwie noch nicht. Erfreulich ist bisher Huhtala, der macht echt starke Spiele. Und über Stützle muss man ja gar nix sagen ... nach 4 Spielen DER Leistungsträger im Sturm :thumbsup::thumbsup:

    Die Saison ist noch lang, aber mit München hat sich der vermeindlich große Konkurrent schon deutlich besser gefunden.

  • Ganz klar das ist eine Momentaufnahme nach wenigen Spielen und Groß habt ihr ja nen Supermann an der Bande. Da mach ich mir keine Sorgen.

    Aber auf den ersten Blick hat RBM ganz klar die Nase vorn. Da waren schon starke Spiele dabei und mit Peterka und Schütz 2 wirkliche Toptalente im Kader.

    Der Kader von München ist zwar tief, aber halt auch unglaublich alt. Da wird es schon interessant wenn es mal in die Crunchtime geht, auch die CHL wird da ihren Teil dazubeitragen, wie weit es geht und wie hoch die Belastung dann im Januar und Februar sein mag.

  • Der Kader von München ist zwar tief, aber halt auch unglaublich alt. Da wird es schon interessant wenn es mal in die Crunchtime geht, auch die CHL wird da ihren Teil dazubeitragen, wie weit es geht und wie hoch die Belastung dann im Januar und Februar sein mag.

    Aber ein Vorteil von RBM ist, dass die meisten Spieler die Doppelbelastung durch DEL und CHL schon aus der letzten Saison kennen.

    Mal sehen, wie Mannheim damit umgeht.

  • Ganz klar das ist eine Momentaufnahme nach wenigen Spielen und Groß habt ihr ja nen Supermann an der Bande. Da mach ich mir keine Sorgen.

    Aber auf den ersten Blick hat RBM ganz klar die Nase vorn. Da waren schon starke Spiele dabei und mit Peterka und Schütz 2 wirkliche Toptalente im Kader.

    Der Kader von München ist zwar tief, aber halt auch unglaublich alt. Da wird es schon interessant wenn es mal in die Crunchtime geht, auch die CHL wird da ihren Teil dazubeitragen, wie weit es geht und wie hoch die Belastung dann im Januar und Februar sein mag.

    Wenn man mit Mannheim vergleicht ist der Kader nicht so unglaublich alt. München hat wie Mannheim fünf Spieler die älter als 33 Jahre sind. Über 29 Jahre sind in Mannheim 12 und in München 15. Aber eigentlich kommt es doch im Eishockey nicht so darauf an, ob eine 29 oder 32 jahre alt ist. Fit muss er sein und der Trainer einen ordentlichen Plan haben um die Doppelbelastung zu bestehen. Der Don hat schon bewiesen, dass er einen hat, beim Pavel werden wir im Winter mehr wisssen.

  • Aber ein Vorteil von RBM ist, dass die meisten Spieler die Doppelbelastung durch DEL und CHL schon aus der letzten Saison kennen.

    Mal sehen, wie Mannheim damit umgeht.

    Das mag schon sein, aber man hat es letzte Saison klar gesehen dass ihnen hinten raus einfach die Körner fehlten, es waren halt auch viel zu viele Verletzte.

    Und jetzt sind die alle noch ein Jahr älter...

  • Da bin ich ja mit meiner Einschätzung über den Leistungsstand der Topfavoriten durchaus richtig gelegen. Schon in der CHL hatte sich abgezeichnet, dass der MERC hier noch große Probleme bei den Specialteams hatte. Da war München schon recht Effektiv unterwegs. Das klappt beim EHC schon ganz vorzüglich und das 7:2 in MA war natürlich eine Hausnummer. Effektivität ist einfach alles.

    Wirklich? Finde Mannheim hat in der CHL echt stark gespielt, und PP war bisher Münchens Schwäche.
    Fand und finde auch den Kader von Mannheim minimal stärker als den von München, wobei man sagen muss das der Abgang von Kolarik und Adam durchaus nicht ohne ist. Trotzdem die beiden Finnen, das Goalie Duo das ist schon extraklasse.
    Denke das beide Teams in der DEL schon ihren eigenen Massstab setzen.

    Schön bei München ist halt das mit Schütz und Peterka zwei wirklich aussergewöhnlich talentierte Junge Spieler dabei sind. Und auch bei Mannheim ist platz für junge Talente.

  • Ja, MA hat in der CHL stark gespielt, aber man hatte da eben auch schon einen Vergleich und gerade das PP war, sagen wir mal sehr kompliziert, während das bei den Bulls schon extrem geradlinig und brandgefährlich war.

    Ist natürlich nur eine Momentaufnahme und das Potential ist zweifelsfrei vorhanden.

  • Das mag schon sein, aber man hat es letzte Saison klar gesehen dass ihnen hinten raus einfach die Körner fehlten, es waren halt auch viel zu viele Verletzte.

    Und jetzt sind die alle noch ein Jahr älter...

    Guten Tag

    Beide Mannschaften am Ende der Vorrunde mit über 100 Punkten auf 1 und 2

    Da lässt einfach die Qualität nicht aus ... und Beide werden auch in der Champions League weit kommen

    Gruß aus la

  • Die DEL Tabelle wird immer geiler.

    Zwischen dem vorletzten und dem zweiten Platz liegen 4 Punkte:thumbsup:.

    Und München marschiert ohne Pause, das ist echt der Wahnsinn.

    5 spiele 5 Siege 23 Tore.:schulterzuck: