• An die OHL wo seine Rechte bei Owen Sound Attack liegen glaube ich mal wirklich nicht. Eishockey gegen 15/16 bis 21 jährige bringt ihm nicht so viel wie DEL-Hockey

    Wobei da eben die Offiziellen in der NHL teilweise, und für mich auch eher unverständlicher Weise, schon eher in Richtung CHL tendieren. War bei einem Interview während des Draft zu eine Pick eines finnischen Verteidigers so zwischen den Zeilen heraus zu hören als es um finnische erste Liga oder Kelowna (WHL) für kommende Saison ging. Ok, einer der Hauptgründe für Kelowna wäre wohl auch, dass diese nächste Saison den Calder Cup ausrichten. Allerdings hätte ich eher in Richtung weiteres Jahr Seniorenhockey tendiert.

  • denke auch das Seider n Jahr bei den Adler mehr bringt als in der CHL/AHL..

    Am liebsten wäre mir persönlich er qualifiziert sich direkt für die NHL was schwer aber nicht unmöglich ist (siehe kahun)

    Das Zeug dazu hat er ich drück ihm die Daumen :thumbsup:

    Weiß jemand wie es jetzt mit Bokk weitergehen soll? trekronor ?

  • bokk wurde quasi nochmal ein jahr ausgeliehen von den blues und spielt kommende saison für rögle bk in der shl.

  • Da geht's oftmals drum, den American Way of Life kennen zu lernen. Deswegen tendieren die NHL Franchises dazu, Prospects in die Juniorenliga zu schicken.

  • Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob Seider in die OHL müsste. Zadina hat letzte Saison AHL gespielt. Er war zuvor von seinem tschechischen Club in die QMJHL ausgeliehen und damit nicht unter Vertrag in der QMJHL (CHL Club) und durfte deswegen in die AHL.

    Seider wurde auch nicht aus der CHL gedraftet und hat dort nie gespielt. Er könnte direkt in die AHL, da die CHL Vereinbarung für Spieler die aus europäischen Ligen gedraftet werden nicht zählen sollte. Vielleicht findet man dazu noch einen Bericht.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (5. Juli 2019 um 17:14)

  • Kommst du aus einer europäischen Liga, kannst du ab 18 Jahren in die AHL.

    Warst du in der CHL musst du 20 Jahre alt sein, oder 4 Saisons in einer der drei CHL Ligen absolviert haben.

    So ist das glaube ich und „Hi“

  • Danke FrittenToni :thumbup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Marcus Johansson nach Buffalo

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Außerdem haben sie über den Sommer noch Colin Miller, Curtis Lazar, Jimmy Vesey und Andrew Hammonddazu bekommen.

  • Marcus Johansson nach Buffalo

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Außerdem haben sie über den Sommer noch Colin Miller, Curtis Lazar, Jimmy Vesey und Andrew Hammonddazu bekommen.

    2 Jahre zu einem passenden Preis. Wenn Johansson unverletzt bleibt, ist der eine gute Verstärkung. Bringt auch viel Erfahrung mit.

    Buffalo sollte auch wieder einen Schritt nach vorne machen. Bin gespannt, wie groß der Schritt ausfallen wird.

  • Buffalo sollte lieber mal eine Verteidigung aufbauen .Trotz der Veränderungen immer noch unterstes NHL Niveau.

    Woooaaaas??? Rasmus Ristolainen und Rasnus Dahlin sind dir ein Bergriff?? =O=O

    Da kannst doch nicht von unterstem NHL Niveau sprechen.

    Klar könnten sie in der Tiefe noch was verbessern in der Abwehr. Aber da finde ich eher den Sturm unterstes NHL Niveau.

  • Collin Miller haben sie auch noch aus Vegas geholt.

    Montour, Scandella, Bogosian (zwar verletzt) dazu - sieht so übel nicht aus. :schulterzuck:

    Kimi07

    Auch der Sturm ist nächste Saison nicht mehr unterstes NHL Niveau.

    Alex Nylander und Casey Mittelstadt könnten gut und gern den nächsten Schritt machen, genau wie Dahlin.

    Letzte Saison waren sie schwach, aber das heißt für nächste Saison wenig. Siehe die Canes in der abgelaufenen Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (7. Juli 2019 um 18:50)

  • Collin Miller haben sie auch noch aus Vegas geholt.

    Montour, Scandella, Bogosian (zwar verletzt) dazu - sieht so übel nicht aus. :schulterzuck:

    Kimi07

    Auch der Sturm ist nächste Saison nicht mehr unterstes NHL Niveau.

    Aufjedenfall. So seh ich das auch.


    Was anderes. Vielleicht grad an dich trekronor . Gibt es eine Übersicht die alle derzeitigen deutschen NHL Spieler auflistet?

    Am besten auch die die in der AHL akitv sind oder wie ein Seider, der die Saison noch mal in MAN spielt. Und dann noch die die in den Junioren Ligen aktiv sind, der nico Sturm?

    Oder wie ein Bokk der noch SHL spielt.

    Ich finde es immer sau schade, denn ich würde gerne all deren weg verfolgen. Aber oft schau ich dann WM und kenn die Kerle ned mal.

    Ich befürchte von all den Cracks wird es nicht s geben, aber eine Teil Übersicht wäre schon hilfreich.

    Gibt es evtl. bei elite einen solchen Filter?

  • https://hfboards.mandatory.com/threads/german…1734379/page-12

    Das könnte ein Thread sein der dich interessiert Kimi07 . Auf der letzten Seite wurden die ganzen Spieler aufgelistet, die zu den diversen Development Camps der NHL Teams eingeladen wurden.

    Am Anfang des Threads ist noch die Übersicht der letzten Saison mit den deutschen Spielern in Nordamerika. Wird denke ich mal in naher Zukunft aktualisiert.

    https://www.eliteprospects.com/league/nhl/sta…n=deu&sort=team

    https://www.eliteprospects.com/league/ahl/sta…n=deu&sort=team

    Die beiden Links zeigen Dir die Spieler die letzte Saison in der NHL und AHL Spiele absolviert haben.

    Grüße

  • Wir sprechen uns in 6 Monaten.Ristolainen ist defensiv unfassbar grottig und wird trotzdem immer hochgelobt,weil er offensiv sehr stark ist.Seh keinen Grund warum die Mannschaft besser werden soll.Jedes Jahr heisst es jetzt kommt das Team.In Wahrheit sind die Spieler einfach schlechter als sie zum Teil gesehen werden.Sonst würde irgendwann mal was kommen.

  • Dommait

    Ich gebe dir schon recht, dass man immer wieder mit den Sabres gerechnet hat.

    Letzte Saison standen sie dann auf einmal zwischenzeitlich überraschend auf Platz 1 der Liga, da dachte man bzw sicher einige, ja - jetzt sind sie langsam da.

    Dann haben sie abgebaut.

    Trotzdem muss man sagen, sie haben sich entwickelt. Im Vergleich zu 2017-18 (62 Punkte, letzter Platz) habe sie eine bessere Saison gespielt. Zwischenzeitlich sehr gut, am Ende nur Platz 27, aber immerhin 76 Punkte (+14 zum Vorjahr).

    In der Atlantic hat man eine harte Division. Man meint zwar oft, dass sie schwach sei, aber das stimmt so nicht 100% ig.

    Ich sehe sie nicht als Topteam, aber sie haben gut verpflichtet und ordentlich Potenzial im Kader.

    Rasmus Ristolainen ist ein Spieler auf den es immer geht. Einer. Was soll der denn über das Team aussagen? Vielleicht spielt der nächstes Jahr neben Collin Miller und die Reihe harmoniert besser? Oder er wird getradet?

    Von daher steht da nichts fest. Rein auf dem Papier sehen die Sabres besser aus als in jeder Saison der letzten 5 Jahre. Wozu das am Ende reichen wird, steht auf einem ganz anderen Zettel. :schulterzuck:

    Ps. Die Canes haben heute den Offer Sheet für Aho offiziell gematched.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kimi07

    Die Links von FrittenToni sind super. Man kann auch bei CapFriendly noch schauen, welche Spieler im System der jeweiligen Franchise sind.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (7. Juli 2019 um 21:57)

  • Buffalo sollte lieber mal eine Verteidigung aufbauen .Trotz der Veränderungen immer noch unterstes NHL Niveau.

    Haha,
    das ist wohl eher Detroit bzw. Ottawa.

    Detroit: Green (33), deKayser (29), Ericsson, Daley, je 35, Nemeth, Bowey und dazu Cholowski und Hronek.

    Kronwall kommt denke ich nicht zurück, wenn das nicht die schwächste Defense ist, weiss ich es auch nicht.
    Im Grunde ist deKayser der einzige der in einigen anderen Teams auch eine Top 4 Rolle bekommen würde, als läuferisch starker stay at home D neben einem offensiv stärkeren Defender.
    Green ist max. 3rd pair + PP, Ericsson, Daley sind aktuell mehr depth Veteranen, Nemeth ist reiner stay at home ohne jede offense, und Bowey ist irgendwo zwischen NHL und AHL.
    Rechnet man ein das von den ersten 4 immer min. einer Verletzt ist, dann sich die Wings defensiv extrem schwach.

  • Das ist aber gut für den Seider. Wenn er nach der Saison sein Abi geschafft hat und in NA spielt, hat er somit sehr gute Chancen auf einen Stammplatz.

    Des weiteren haben die Red Wings die Situation ja auch erkannt und haben einen sehr frühen Draft Pick an einen Verteidiger Vergeben.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie viel Freude mit unserem Moritz haben werden. Wenn sie in ein paar Jahren nen Leader in der Abwehr haben (Seider) + Dekayser + ein zwei Talente, sieht das doch echt ganz vernünftig aus.

    Das muss natürlich alles erst mal so funktionieren, aber Detroit hat es erkannt und versucht alles in richtige Wege zu leiten. Ist nicht überall so, siehe Oilers.


    By Thema Way: Vielen Dank an FrittenToni und trekronor . Hatte noch keine Zeit mir das in Ruhe an zu sehen, werde das aber nacher in der Mittagspause anschauen.

    Bin mir sicher ihr konnten mir helfen. :thumbsup:

  • Winged wheel #13

    Hronek war bei der WM bester Verteidiger und hat mir dort super gefallen. Ich denke, der wird nächste Saison in der schwachen Detroit Verteidigung eher Topline oder 2. Paar spielen.

    Kaski aus dem finnischen WM Siegerteam haben sie auch noch als Art Joker.

    Cholowski kann nach dem Rookiejahr einen ordentlichen Schritt machen. Wenn die beiden/3 sich gut entwickeln, sieht das zwar längst nicht top aus, aber nächste Saison ist mit Detroit eher nicht zu rechnen. Für eine Rebuild Saison ist das ok. So lange wie möglich nicht den Anschluss verlieren, dann Picks sammeln.

    Vielleicht tradet man vor der Saison noch einen D, z. B. Daley. :schulterzuck:

    Wenn die Verträge von Daley, Green, Ericsson dann enden, können Hronek und Cholowski dann eine wichtige Rolle in den Top 4 einnehmen.

    Seider käme dann auch noch ins Spiel.