• Mich wundert es ja das Vatanen und Hamonic noch auf dem Markt sind. Normalerweise ist die einzige Voraussetzungen für einen Rechtsschießenden Verteidiger in der NHL die einen Puls zu haben.

    Auch Hoffman, aber da gibt’s noch Gerüchte um Boston und St. Louis, Pastrnak, Tarasenko und Steen sind ja eh LITR Kandidaten.

  • Kann sich eigentlich nur um Kahun handeln?

    theoretisch Ja, aber die Frage ist halt wie.

    EDM hat noch zwei RFA‘s mit Bear und Lagesson, bei unter 1 Millionen Dollar an Space wird das schwierig. Dazu die Gerüchte um die Schulter von Klefbom. Der dürfte wenn überhaupt 2021 zurück sein. Da steht sogar ein Karriereende im Raum und sollte auch irgendwie ersetzt werden. Schätze mal, dass Kahun irgendwo zwischen 1,5 und 2,75 Millionen landen wird bei 1-2 Jahren Laufzeit.

  • theoretisch Ja, aber die Frage ist halt wie.

    EDM hat noch zwei RFA‘s mit Bear und Lagesson, bei unter 1 Millionen Dollar an Space wird das schwierig. Dazu die Gerüchte um die Schulter von Klefbom. Der dürfte wenn überhaupt 2021 zurück sein. Da steht sogar ein Karriereende im Raum und sollte auch irgendwie ersetzt werden. Schätze mal, dass Kahun irgendwo zwischen 1,5 und 2,75 Millionen landen wird bei 1-2 Jahren Laufzeit.

    wäre die Saison nicht so unsicher würde ich dir recht geben aber ich denke da an einen Bridge deal 1Y 925.000$ danach mal schauen

    und Kahun mit Leon in einem Block würde ich feiern :thumbsup:

  • theoretisch Ja, aber die Frage ist halt wie.

    EDM hat noch zwei RFA‘s mit Bear und Lagesson, bei unter 1 Millionen Dollar an Space wird das schwierig. Dazu die Gerüchte um die Schulter von Klefbom. Der dürfte wenn überhaupt 2021 zurück sein. Da steht sogar ein Karriereende im Raum und sollte auch irgendwie ersetzt werden. Schätze mal, dass Kahun irgendwo zwischen 1,5 und 2,75 Millionen landen wird bei 1-2 Jahren Laufzeit.

    Normalerweise ja.
    Aber: Die Preise für Flügel waren extrem gesunken.
    Kahun nach Edmonton würde ich feiern. Er wird nochmal einen 1 mio. Vertrag kriegen, ein jahr. Denn langen vertrag gibt ihm diese Saison keiner.

    Klefbom ist bestätigt raus für weite Teile der nächsten Saison, evtl. fällt er sogar die ganze Saison aus. Die Oilers kriegen damit seine 4,167 an Cap frei weil er auf LTRI geht.
    In der Defense steht damit Bear mit guten Chancen auf eine weiterbeschäftigung da, und man hat ja noch Broberg und Bouchard.

    Die Oilers haben jetzt 15 Forwards, und massig an tiefe auf den Flügeln.
    Dieser dumme Kassian Vertrag, den hätte man nie machen dürfen für 3,2 Mio. - er und Neal brauchen mit dem Retainer von Lucic 10 Mio. Cap und du hast noch fast 4 Mio. dead cap aus den Buyouts. Aus diesen 14 Mio. Cap kriegst du wenig output.
    Trotzdem nach vorne schauen die Oilers jetzt aus wie eine vielköpfige Hydra. MCD, Draisaitl, Turris durch die mitte.
    RNH als entweder 3rd line center oder premium Wing zu einem der Top Center. Dazu neu dazu Puljujulärvi, Kahun. Die können beide Eishockey spielen.

    Yamamoto, Nygard, Enis zurück.
    Die sind plötzlich enrom tief im Sturm besetzt.

    P.S. Gerade bestätigt: Kahun -> EDM 975.000$ 1 year contract.

  • wäre die Saison nicht so unsicher würde ich dir recht geben aber ich denke da an einen Bridge deal 1Y 925.000$ danach mal schauen

    und Kahun mit Leon in einem Block würde ich feiern :thumbsup:

    Totalen Müll den du schreibst, er kriegt 975.000$:rofl::respekt:

    Wenn man es positiv sehen will, du warst echt nahe dran.
    Wenn man es negativ sehen will, hast du dich um ein Jahresgehalt von einem Normalsterblichen verschätzt.

  • Totalen Müll den du schreibst, er kriegt 975.000$:rofl::respekt:

    Wenn man es positiv sehen will, du warst echt nahe dran.
    Wenn man es negativ sehen will, hast du dich um ein Jahresgehalt von einem Normalsterblichen verschätzt.

    sehen wir es lieber Positiv ;)

    ein weiterer Deutscher´verbleibt für ein Jahr in der NHL :thumbsup:

  • Ich werde aus der Nummer nicht so recht schlau. Für die Sabres wäre ein Qualifikationsangebot kaum Teurer gewesen. bei einer Arbitration hätten sie ihn im Notfall immer noch als UFA gehen lassen können, falls das Schiedsgericht irgendwelche unglaublichen Summen für den Spieler festlegt.

    Hat das Kahun-Lager bei den Sabres zu viel gefordert und nun auf dem freien Markt gesehen, dass man zu hoch gepokert hat? Liegen die Probleme in der Kabine Tiefer? Schwer zu sagen, so würde ich Kahun aber auch nicht einschätzen, auch wenn es zu seiner Garmischer Zeit immer mal wieder Stimmen gab, die sagten das er relativ wenig Lust auf die DEL2 hatte, aber das ist nun auch schon 5-6 Jahre her.

    Der Vertrag von Galchenyuk passt meiner Meinung nach ganz gut als Vergleichswert, beide sind relativ ähnliche Spielertypen, in den letzten beiden Jahren relativ ähnliche Stats.

    Edmonton ist für den Spieler eine Chance, aber auch Gleichzeitig ein Risiko. Wie du schon sagtest haben sie nun Tiefe, da musst du Eigentlich gleich da sein und liefern. Die Reihe mit Yamamoto und RNH passt eigentlich ganz gut. Da wird es schwer rein zu rutschen. anstelle von Neal neben McDavid und Kassian könnte ich ihn mir prinzipiell ganz gut vorstellen. Er braucht halt einen Center der ihm Räume verschafft. Das Depth-Scoring oder die Arbeit in einer Checking line sind einfach nicht sein Ding, das haben die Erfahrungen aus CHI und PIT ganz gut gezeigt.

    Holzer‘s NHL Karriere scheint zu Ende zu sein. Er hat bei Yekaterinburg in der KHL unterschrieben.

  • Hattrick Wäre es zu einer Arbitration gekommen, hätten sie den Vertrag nehmen müssen. Hätten danach nicht davon zurücktreten können.

    Länge wären 1 oder 2 Jahre gewesen. Im Falle das Kahun den Vorgang initiiert hätte, hätten sie lediglich das Recht gehabt im Falle eines 2-Jahres Vertrag auf das zweite Jahr zu verzichten.

    Massig Cap Space haben sie auch nicht. Von der Betrachtung her macht es zumindest etwas Sinn. Risiko für die Sabres zu groß, dass der Vertrag jenseits der 2-3 Millionen gewesen wäre.

    Was er verlangt hat werden wir wohl auch nicht erfahren.

    Neuer Vertrag würde ich mal tippen als eine Mischung aus verzockt und mit McDavid und Draisaitl geködert für den nächsten großen Zahltag im Anschluss. Drücke die Daumen, dass er sich gut in Edmonton einfügt.

  • Hattrick Wäre es zu einer Arbitration gekommen, hätten sie den Vertrag nehmen müssen. Hätten danach nicht davon zurücktreten können.

    Länge wären 1 oder 2 Jahre gewesen. Im Falle das Kahun den Vorgang initiiert hätte, hätten sie lediglich das Recht gehabt im Falle eines 2-Jahres Vertrag auf das zweite Jahr zu verzichten.

    Massig Cap Space haben sie auch nicht. Von der Betrachtung her macht es zumindest etwas Sinn. Risiko für die Sabres zu groß, dass der Vertrag jenseits der 2-3 Millionen gewesen wäre.

    Was er verlangt hat werden wir wohl auch nicht erfahren.

    Neuer Vertrag würde ich mal tippen als eine Mischung aus verzockt und mit McDavid und Draisaitl geködert für den nächsten großen Zahltag im Anschluss. Drücke die Daumen, dass er sich gut in Edmonton einfügt.

    Bei der Schlichtung liegst du falsch.

    Quelle Forbes:

    https://www.forbes.com/sites/ryanlake…hat-have-filed/

    Once the hearing is completed, the arbitrator has 48 hours to issue a written decision. The club and player can either enter into a contract for the amount determined by the arbitrator, or they can walk away, and the player will become an unrestricted free agent.


    Wie gesagt, es ist ein blöder Zeitpunkt um UFA zu seinWenigstens kein 2-Wege Vertrag.

    Klassischer prove it deal. Kann gut ausgehen, kann aber auch ganz schnell in die AHL/KHL gehen, zumal Kahun noch nicht Waiver berechtigt ist.

  • Also ich gehe auch stark von einem Prove It Deal aus...

    ABER: ich traue Kahun an der Seite von Draisaitl eine, ich will jetzt nicht zu hoch greifen, 50+P Saison zu sofern sie über 82 Spiele geht und er fit bleibt :thumbsup:

    und danach wird bestimmt der 2-5Y 3M vertrag kommen 8o

  • Also ich gehe auch stark von einem Prove It Deal aus...

    ABER: ich traue Kahun an der Seite von Draisaitl eine, ich will jetzt nicht zu hoch greifen, 50+P Saison zu sofern sie über 82 Spiele geht und er fit bleibt :thumbsup:

    und danach wird bestimmt der 2-5Y 3M vertrag kommen 8o

    Das wäre halt der Idealfall. es könnte aber auch wie bei T. Rüder laufen und am Ende wird er für den Misserfolg des Teams verantwortlich gemacht.

    Die Vertragslängen bei den Oilers machen mich schon stutzig. Da unterschreibt keiner länger wie zwei Jahre, Barrie sogar nur ein Jahr. (Mangels Alternativen?)

    Markström hatte anscheinend ja auch einen 6 Jahre Contract von den Oilers offeriert bekommen.

  • Das wäre halt der Idealfall. es könnte aber auch wie bei T. Rüder laufen und am Ende wird er für den Misserfolg des Teams verantwortlich gemacht.

    Die Vertragslängen bei den Oilers machen mich schon stutzig. Da unterschreibt keiner länger wie zwei Jahre, Barrie sogar nur ein Jahr. (Mangels Alternativen?)

    Markström hatte anscheinend ja auch einen 6 Jahre Contract von den Oilers offeriert bekommen.

    Ich glaube/hoffe das Kahun mit dem Richtigen Center, den er ja jetzt mit MCD oder LD haben sollte, ein Sehr guter NHL Winger werden kann ich will das Wort Elite nicht benutzen da ich ihn nicht auf einer Stufe mit Marchand Panarin Ovi und co sehe aber in die Richtung eines Reinhard oder Olofsson.

    also definitiv Top6 mit dem richtigen Center und ich bin fest überzeugt das Leon genau dieser Center ist bzw sein kann :thumbsup:

  • Ich glaube/hoffe das Kahun mit dem Richtigen Center, den er ja jetzt mit MCD oder LD haben sollte, ein Sehr guter NHL Winger werden kann ich will das Wort Elite nicht benutzen da ich ihn nicht auf einer Stufe mit Marchand Panarin Ovi und co sehe aber in die Richtung eines Reinhard oder Olofsson.

    also definitiv Top6 mit dem richtigen Center und ich bin fest überzeugt das Leon genau dieser Center ist bzw sein kann :thumbsup:

    Ob er nun in der 1. Reihe mit MCD und / oder LD spielt oder in der 2. mit RNH, er findet zumindest bei den Oilers, in den Reihen in denen er wohl hautsächlich als Winger eingesetzt werden wird, wenn seine Performance passt, gute Mitspieler, die im helfen zu scoren. Wenn wir mal die Kirche im Dorf lassen und er scored ca. in Richtung 45-50 Punkte in einer regulären Saison, dann ist das alle mal sehr gut und wird ihm auch einen Vertrag einbringen, den er dann auch verdient hat, denke ich. Ab min. 2,5 Mio $ aber eher aufwärts könnte ich mir als realistisch vorstellen, vorausgesetzt alles läuft wieder halbwegs normal.

    Rieder war zu seiner besseren Zeiten mit seinem Scoring ca. 10 Punkte unterhalb dem anvisierten, vielleicht Möglichem für Kahun und hat in Arizona gut 2,2 Mio $ verdient und in Edmonton waren es noch 2 Mio. aber ab da ging es leider deutlich abwärts mit seinem Scoring. Würde mich auch mal interessieren, worin die Gründe dafür liegen. Vielleicht kann jemand mal die möglichen Gründe dafür aufzeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (3. November 2020 um 12:17)