• Hab Draisaitl mal spielen sehen bei mit einem seiner ersten Länderspiele. Der hatte da mal nen echten Wackler auf den Skates, wo ich mir dachte brutal, daß der noch so schlecht drauf steht aber trotzdem irgendwie schon so gut ist. Aber sein Skating hat sich von WHL Zeiten zu heute auch noch mal klar verbessert.

    Das Skating wurde damals auch als großes Manko neben der Defensive Zone bei ihm ausgemacht.

    Später sind wir immer schlauer, die Reports die ich über LD im Kopf habe, haben ihn irgendwo zw.5-10 gesehen:thumbsup:

  • Ekblad war schon NHL ready als er gedraftet wurde, so wie auch McDavid, ich glaub 2 Jahre darauf und bei Draisaitl hat man ihn damals vermutlich so hoch gezogen, weil es in der WHL schon so gut gescored hat und size war auch zu seinem Vorteil, trotz seiner offensichtlichen Defizite, die er noch hatte.

    Aber man hat vermutlich gesehen, daß er noch vieles lernen kann und wird, was dann letztendlich auch so war. Im nachhinein wäre er die Nr. 1 gewesen, klar, rückblickend aufgrund seiner Defizite, die er damals noch hatte, hätte ich mir aber auch vorstellen können, daß man in etwas später draftet, wenn man sein Entwicklungspotenzial nicht ganz so hoch eingeschätzt hätte.

    Von Reinhard war ich eigentlich nie so recht angetan.

    Entwicklungsmäßig, denke ich, kann Draisatil defensiv noch dazu lernen.

  • Winged wheel #13

    Die SHL dürfe für dich diese Saison besonders interessant sein.

    Seider beginnt jetzt langsam bei Rögle Fuß zu fassen. Berggren dominert die Liga und ist mit Abstand der Topspieler von Skelefta.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • trekronor

    Wundert mich nicht, gefühlt draftet man ja seit jahren nur Schweden und ist lange Zeit damit sehr gut gefahren.
    Finde es auch ne sehr starke Liga, wenn ich mir anschaue wie Frölunda beim CHL Sieg gegen München den Münchnern garkeine Chance gelassen hat.

    Ich wollte eh noch was zu den Wings schreiben:
    Bisher eine sehr gute offseason, mit einem faden Beigeschmack, man ist beim Draft aus den Top 3 gefallen und bekam so nur den Trostpreis.

    Dafür hat man jetzt Greiss statt Howard im Tor, dafür hat man nichts aufgegeben und kann eventuell an der Deadline einen seiner beiden Goalies traden.

    In der D hat man statt Ericsson, Daley, Bowey jetzt Staal, Stretcher, Merill, alle 3 auf kurzen Verträgen und die letzten beiden recht günstig. Man ist sportlich damit definitv besser, und hat die Chance an der Deadline SPieler gegen Picks zu tauschen, das geht auch bei Staal indem man Cap einbehält.
    Im Sturm hat man jetzt Namestikov und B. Ryan, beide günstig und kurz sodass man sie diese oder nächste Deadline traden kann.
    Abgegeben hat man dafür Perlini, Ehn und Abdelkader. Bei letzterem war der Buyout ja strittig.

    Es kommt jetzt noch darauf an, zu welchen Preisen man Mantha und Bertuzzi langfristig verlängern kann.
    Bertuzzi hat jetzt 2 Jahre 20+ G und fast 50 Punkte gemacht. Aber er profitiert halt sehr davon das er Reihe 1 spielt. Für mich ist er einer der Spieler, der niergends besonders herausragt, aber sehr unangenehm spielt. Gefährlich ihm einen hochdotierten Vertrag zu geben, denn es kann sein das seine Produtkion sofort sinkt wenn er in Reihe 2 oder in einem Topteam sogar nur in Reihe 3 spielt. Er kommt aus einem 2 Jahre 1,4 Mio. p.a. Vertrag.
    Da die Preise für Winger aktuell sehr niedrig sind, hoffe ich das man ihn langfristig für unter 5 Mio. signen kann. Eventuell geht es sogar noch etwas günstiger, 5*4 Mio. dann könnnte er mit 29 nochmal einen grossen Vertrag unterschreiben.
    Mantha hat änliche Stats aber einfach eine andere Qualität. Leider hat er halt jetzt schon die letzten beiden Jahre Verletzungsprobleme gehabt. Hier sollte man auf einen langen Vertrag gehen, wahrscheinlich wird der zw. 6-7 Mio. liegen müssen.
    Sollte er sich finanziell in den Dimensionen von Stone sehen, wird es sehr eng.

  • Der Bertuzzi Vertrag wird zwischen 3,15 und 4,25 M liegen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In Schweden haben sie derzeit auch noch andere Spieler, wie Veleno oder Seider geparkt. Von daher ist die SHL gerade eine super gute Gelegenheit um Talente zu beobachten. Was natürlich nicht nur für die Wings Prospects gilt. Die schlagen sich aber derzeit besonders gut, siehe Seider, Berggren, Bromé usw.

  • Der Bertuzzi Vertrag wird zwischen 3,15 und 4,25 M liegen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In Schweden haben sie derzeit auch noch andere Spieler, wie Veleno oder Seider geparkt. Von daher ist die SHL gerade eine super gute Gelegenheit um Talente zu beobachten. Was natürlich nicht nur für die Wings Prospects gilt. Die schlagen sich aber derzeit besonders gut, siehe Seider, Berggren, Bromé usw.

    Ja, aber das wäre ja nur für 1 Jahr.
    Wenn man ihn längerfristig für den Betrag signen kann wäre es sehr gut.

    Klar, die Wings haben gute Kontakte nach Schweden und für die jungen Spieler ist es wichitg das sie spielen. Muss man mal so sehen, die haben jetzt seit März kein Hockey mehr gehabt. Das ist schon krass.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffentlich lässt sich die Liga nicht auf sowas ein. Da hast du als schlechtestes Team ja schon mal den 2. Pick sicher. Das ladet dich geradezu zum Tanken ein, man fällt ja eh relativ weich und hat ja nichts mehr zu verlieren.

    Drei mal in Folge das selbe Team mit dem First Overall muss ich ehrlich gesagt nicht nochmal erleben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffentlich lässt sich die Liga nicht auf sowas ein. Da hast du als schlechtestes Team ja schon mal den 2. Pick sicher. Das ladet dich geradezu zum Tanken ein, man fällt ja eh relativ weich und hat ja nichts mehr zu verlieren.

    Drei mal in Folge das selbe Team mit dem First Overall muss ich ehrlich gesagt nicht nochmal erleben.

    Ich sehe das anders.
    Die Wings hatten dieses jahr einen Punkteschnit von 25%. Das war wohl der schlechterste Schnitt seit der Einführung des Caps.
    Und das war sogar noch geschönt.

    Die haben nicht getankt, die waren so schlecht. Als Belohnung gab es den 4. Pick - der kommende Superstar und die 2 anderen die als Franchise Player gehandelt wurden, stehen jetzt bei einem fast Playoff Team (Rangers) und bei Sens und Kings, alle 3 waren um welten besser als die Wings.
    Nächstes Jahr sind sie besser, aber das Team ist immer noch das schlechterste der NHL.
    War das jetzt sinn der Sache?

  • Da hast du wieder eine Situation wie

    84 wo Pittsburg aufeinmal AHL und OHL Spieler hochzieht nur um zu verlieren.Dieses getanke ist nicht gut für den Sport.Der 2021 Draft wird die größte Glückslotterie in der NHL Geschichte.Viele Spieler werden fast nicht spielen diese Saison .

  • Da hast du wieder eine Situation wie

    84 wo Pittsburg aufeinmal AHL und OHL Spieler hochzieht nur um zu verlieren.Dieses getanke ist nicht gut für den Sport.Der 2021 Draft wird die größte Glückslotterie in der NHL Geschichte.Viele Spieler werden fast nicht spielen diese Saison .

    Zu den Pens 84 gibt es auf YouTube eine wunderbare Doku. Holten Spieler um Spieler die dann wirklich performten und dann wieder durch andere ausgetauscht wurden. Echt super lustig :)

  • Das die Verteilung des ersten Picks Mist war darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, hätte ich anders gemacht.

    Los Angeles ist in den letzten beiden Jahren kaum besser dran gewesen als die Red Wings und letzte Saison auch schon von 2 auf 5 gefallen, so ist das nunmal in einer Lotterie.

    Ottawa hat den Pick mit dem sie letztlich den dritten Pick gewonnen haben auch nur durch den Karlsson Trade von SJS erhalten, ansonsten wären die auch von 2 auf 5 gefallen.

    Es gibt doch überhaupt keinen Grund die Draft Lotterie wieder abzuschaffen, nur weil 1-2 GM’s darüber jammern keinen Franchise-Spieler im Team zu haben.

    Es ist ja nicht so, dass nach Lafreniére, Byfield und Stützle nur Bottom Six Checking line Spieler verfügbar waren.

  • Da hast du wieder eine Situation wie

    84 wo Pittsburg aufeinmal AHL und OHL Spieler hochzieht nur um zu verlieren.Dieses getanke ist nicht gut für den Sport.Der 2021 Draft wird die größte Glückslotterie in der NHL Geschichte.Viele Spieler werden fast nicht spielen diese Saison .

    Was ist für dich der Draft 2005? Die Pens bekamen Crosby nach der Lockout Saison. Das war bisher für mich die größte Glückslotterie der Geschichte der NHL und diese muss erst einmal so nachhaltig überboten werden.

  • Winged wheel #13

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Seider mit dem nächsten Assist für Rögle beim 5:2 gegen Färjestad. Damit hat er jetzt 5 Punkte aus 5 Spielen in der laufenden SHL Saison.

  • Winged wheel #13

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Seider mit dem nächsten Assist für Rögle beim 5:2 gegen Färjestad. Damit hat er jetzt 5 Punkte aus 5 Spielen in der laufenden SHL Saison.

    Bin ich nicht so happy mit. Jetzt hat er ein Jahr Vertrag, und das ist einfach nicht was die Wings brauchen.
    Du musst diese Linie Larkin, Mantha, Bertuzzi zusammen halten, langfristig, sie sind alle jung genug.
    Und für die nächsten Jahre ist das deine 1. Reihe, sobald du genügend Talent im System hast, wird das zu deiner 2. Reihe, das ist denke ich gut absehbar.

    Bertuzzi hat die letzten beiden Jahre jeweils 21 G und knapp unter 50 pts. gemacht. Das ist was er bringen kann.
    Ich hatte gehofft das man ihn jetzt mit etwas discount längerfristig signen kann, sodass sein Vertrag und er auch für eine 2nd line oder 3rd line in Frage kommt.

    Die Reihe sollte schon eine Zukunft bei den Wings haben, sie ist auch die einzige die das hat, alle anderen Reihen sind im Prinzip weg.

    Seider ist auf einem guten Weg zu einem sehr kompletten Verteidiger. NHL Niveau ist halt nochmal was anderes. Aber wäre natürlich ideal wenn er aus Schweden mit richtig Rückenwind kommt.

  • Nochmal zum Draft:

    Ihr redet über die Situation nur in eine Richtung.

    Was ist mit den Rangers?
    Sie bekommen Trouba, weil der nur nach NY wollte.
    Sie bekommen Panarin.

    Dann gehen sie letztes Jahr massiv hoch von 6 auf 2 und kriegen Kakko - dann unterschreibt Panarin.
    Dieses Jahr gehen sie massivste hoch und kriegen Lafreniere.

    Das ist doch verarschung?
    Ein geschenkter rebuild.

    Gleichzeitig hat Detroit 3 Jahre hintereinander mehrere Plätze veloren. Das Sytem so ist für den A....

    Natürlich kann man jetzt noch mit den 1823 Huston Astronauts kommen, die damals das schlimmste aller Tankings betrieben haben, aber 84 Pens spielt doch für heute keine Rolle mehr.
    Man sollte schon sicher stellen das sowas wie die Rangers nicht mehr passiert, die als wesentlich besseres Team 2x Mal Toptalente gelandet haben, und deshalb auch noch Cap haben um Superstar UFAs zu zahlen.

  • Seider ist auf einem guten Weg zu einem sehr kompletten Verteidiger. NHL Niveau ist halt nochmal was anderes. Aber wäre natürlich ideal wenn er aus Schweden mit richtig Rückenwind kommt.

    Die Anzahl der Spiele und somit die Probemenge ist gering, aber Seiders Werte sind exzellent.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier sind noch mehrere Szenen aus dem gestrigen Spiel in den Antworten zu sehen.

    Es sind nur 5 Spiele, es ist SHL, nicht NHL. Aber mit dem was man aus den letzten Jahren von Spielern der SHL kennt, die danach in in NHL gewechselt sind, ist das in meinen Augen NHL Niveau.

    Wenn Seider in Schweden die Saison halbwegs auf diesem Niveau durchspielt, wovon ich bei seiner bisherigen Entwicklung ausgehe, dann wird er (so sein Club möchte) nirgends mehr spielen außer in der NHL.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (28. Oktober 2020 um 07:59)

  • Seider hätte ja dieses Jahr schon NHL einsätze bekommen, wenn die Saison nicht abgebrochen worden wäre.
    Das waren seine Stats in der AHL, in einem nicht besonders starken Grand Rapids Team:

    49 2 20 22 28 -5

    Da wären schon die 9 Einsätze drin gewesen am Schluss der Saison. Ich denke das er gerade jetzt in Schweden nochmal einen Schritt machen kann, das ist richitg gut für ihn. Den Körper hat er ja, schon jetzt mit 19.
    Wenn er spielerisch noch was drauf packen kann, und das Spielverständnis ist da, dann er ein ziemlich kompletter Verteidiger werden.
    Sein Skating ist für seine Größe und sein gewicht technisch sehr sauber, auch wenn das sicher noch besser geht.
    Hände und Pass sind auch gut, natürlich ist auch da noch Potenzial.

    Aber für einen 19 jährigen ist er sehr sehr weit, ich bin mir daher auch sicher das er diese Saison in der NHL spielen wird.
    Die Wings haben zwar aktuell 7 Defender, aber da ist keiner Herausrangend und man wird die Vetranen an der Deadline abgeben.
    Ich bin gespannt, die Strategie Seides ELC nochmal ein Jahr sliden zu lassen ist glaube ich nicht die richtige für seine Entwicklung.
    Seine Konkurrenten sind Stretcher, Merrill, Biega - die muss Seider mit seiner Qualität einfach fressen.

  • Seider

    Mache mir bei Seider keine Sorgen. Schade das ich aktuell keine Spiele aus Schweden anschauen kann. Würde mich schon interessieren. Die Schwedische Liga hat ihren eigenen Touch und ich denke das jeder Spieler der dort spielt eine neue Dimension entwickeln kann. Das ist durchaus positiv.

    Draft

    Es ist leider wie vieles in unserer Gesellschaft. Machst du es offen, wird es ausgenutzt. Aber du erwartest ja von deinem Gm auch das er dies ausnutzt. es gibt nunmal Jahre wo du einen ganz besonderen Spieler bekommen kannst.

    Klar verstehe ich die Red Wings. Und New York hat in den letzten Jahren schon enormes Glück gehabt.

    Aber es ist eben auch so das ich kein System wüsste das noch gerechter wäre, und sowenig "Manipulation" zulässt. Wobei Manipulation sicherlich das falsche Wort ist.

  • Viellicht sollten die ersten 4 Picks wirklich nur unter den Worst 4 ausgemacht werden. Könnte man dann ja für die nächsten 4 dann so beibehalten und ab Pick 9 einfach nach der Tabelle gehen. Irgendwie unglücklich, wenn Fast-Play-Off-Teams auf einmal noch einen Nr. 1 oder 2 Pick bekommen.

    Die NFL-Regelung ist auch nicht ideal, da dort ja wirklich Organisationen gezielt tanken, gerade wenn ein Top-QB aus dem College kommt.

    Daher würde mich ja so freuen, wenn die Jets auf die Fresse fallen, weil Trevor Lawrence noch ein Jahr bei den Clemson Tigers bleibt.