• Nachdem wir nun Ceci haben, ist Matheson eigentlich überflüssig. Nur bekommt man den mit dem Vertrag nicht los.

    Offensiv werden die Winger um Sid und Geno dann Guentzel, Rust, Zucker und vermutlich Kapanen sein.

    Die Reihe Tanev-Blueger-ZAR muss man nicht sprengen. McCann-Sceviour+X werden dann die andere Bottom Line bilden.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Sollten die Pens übernächste Saison nicht auf Playoff Kurs sein, könnte es schon sein das man Letang oder Malkin gehen lässt.
    Crosby hat ja noch ewig Vertrag, aber das ist noch einer dieser top heavy verträge. Er kriegt dieses und nächstes Jahr noch 9 Mio. und kann rein finanziell dann jedes Jahr sagen: Gut, das war es, und verzichtet nur auf 3 Mio. Gehalt.
    Bei dann über 100 Mio. Carrer earnings sollte das keine grosse Rolle mehr spielen.
    Aber warum sollte Crosby mit jetzt 33 und noch 5 Jahren Vertrag nicht auch bis 37/38 spielen?

    Bin da bei dir. Solange Crosby fit ist und Lust hat zu spielen wird er zu den besten der Liga gehören. Vielleicht zieht es ihn zum Ende der Karriere noch zu den Canadiens? Das war in der Kindheit und Jugend sein Lieblingsteam. Im hohen Alter nochmal wechseln haben ja auch Howe, Jordan und Brady getan.

    Da ist der Blick nach Chicago ganz interessant, man ist ohne Ankündigung in den Rebuild gegangen und hat damit die Veteranen mehr als verärgert. Toews und Kane sind keine Spieler die sich damit zufrieden geben im Dezember die Saison abzuschenken um dann im Sommer zur WM zu fahren, die wollen Playoff‘s spielen. Beide haben dank ihrer NMC ihre Zukunft selber in der Hand. Glaubt man den Aussagen von Mark Lazarus vom Atlantic könnte es auch ein Manöver vom GM sein um in der Kabine für schlechte Stimmung zu sorgen, damit der ein oder andere Spieler nicht doch noch auf die NMC verzichtet. selbst wenn sie verfügbar wären, Kane und/oder Toews tradest du mit diesen Verträgen mal nicht einfach so weg. Das würde ein ligaweites Beben nach sich ziehen.

  • Nachdem wir nun Ceci haben, ist Matheson eigentlich überflüssig. Nur bekommt man den mit dem Vertrag nicht los.

    Offensiv werden die Winger um Sid und Geno dann Guentzel, Rust, Zucker und vermutlich Kapanen sein.

    Die Reihe Tanev-Blueger-ZAR muss man nicht sprengen. McCann-Sceviour+X werden dann die andere Bottom Line bilden.

    Ja sehe da leider auch aktuell kein Platz für Kahun in den ersten 2 Reihen da würde sich meiner Meinung nach fast EDM anbieten da er sowohl Wing als auch Center spielen kann und eventuell sogar DER passgeber/ verwerter für Drat sein den sie suchen vor allem beide kennen sich gut von Nationalmanschaft und Jugend in der z.b. Kahun sogar besser Scorrte als drat :pfeif:

    aber 1. Jahre her und 2. ist Leon ein ganz anderer Spielertyp als Dominik

    aber die Kombi würde ich für interessant befinden :thumbsup:

  • Kahun zurück nach PIT zu Sullivan - nö, glaub ich nicht. Ist dort einfach von der Organisation nicht wertgeschätzt worden, und Platz ist auch nicht wirklich in dem System.

    So wie er insgesamt bei den Teams offensichtlich unter dem Radar läuft.

    TSN hat ihn nicht mal auf der Liste der besten 40 verbliebenen UFAs

    https://www.tsn.ca/mike-hoffman-n…gents-1.1538663

    Obwohl er Top 5 wäre rein von den Stats her.

    Ich denke, es wird sich noch ziehen und am Ende geht's ums Geld und Roster-PLatz ob er wo unterkommt. Ich sehe ihn nach wie vor als top Middle-6, wenn er in den Roster passt. In Buffalo ist meiner mMn noch Platz für ihn.

  • Bin da bei dir. Solange Crosby fit ist und Lust hat zu spielen wird er zu den besten der Liga gehören. Vielleicht zieht es ihn zum Ende der Karriere noch zu den Canadiens? Das war in der Kindheit und Jugend sein Lieblingsteam. Im hohen Alter nochmal wechseln haben ja auch Howe, Jordan und Brady getan.

    Da ist der Blick nach Chicago ganz interessant, man ist ohne Ankündigung in den Rebuild gegangen und hat damit die Veteranen mehr als verärgert. Toews und Kane sind keine Spieler die sich damit zufrieden geben im Dezember die Saison abzuschenken um dann im Sommer zur WM zu fahren, die wollen Playoff‘s spielen. Beide haben dank ihrer NMC ihre Zukunft selber in der Hand. Glaubt man den Aussagen von Mark Lazarus vom Atlantic könnte es auch ein Manöver vom GM sein um in der Kabine für schlechte Stimmung zu sorgen, damit der ein oder andere Spieler nicht doch noch auf die NMC verzichtet. selbst wenn sie verfügbar wären, Kane und/oder Toews tradest du mit diesen Verträgen mal nicht einfach so weg. Das würde ein ligaweites Beben nach sich ziehen.

    Kane geht auch mit dem Vertrag normalerweise sofort. der hat die letzten beiden Jahre brutal gepunktet.
    Toews, ich weiss nicht.

    Jetzt ist halt schwierig mit dem Cap und Corona.

    Das dürfte auch das Problem sein bei Crosby, ob ein 8,7 Mio. Cap hit für ihn dann noch gerechtfertigt ist?


    Das Problem bei den Hawks ist auch eher die Defense, die Verträge von Seabrook und auch Keith sind halt vom Cap her nicht mehr gut.
    Keith hat ja auch einen der Verträge mit dem er immer weniger gehalt bekommt, aber der Cap hit halt noch da ist.
    Wird man sehen ob er dann im Sommer nochmal ne Saison für 2 Mio. gehalt spielen will, und im Jahr drauf für 1,5 Mio.

    Bei den Hakws ist es glaub ich so das du die Defense mehr oder weniger komplett neu aufbauen musst.
    Und Goalie fehlt ja auch.
    Ich glaube das es innerhalb der Vertragslaufzeit von Kane und Toews schwer wird nochmal ein siegfähiges team hinzukriegen. Mit den beiden ist man wahrscheinlich zu gut um ganz unten zu sein, aber defensiv zu schlecht um wirklich in die playoffs zu kommen.
    Also genau da wo sie letzte Saison waren, bubble team auf der schlechten seite.
    Keine Ahnung wie deren prospect pool aussieht, ob sie da wenn haben.

  • Ich mache mir um Kahuns Zukunft ehrlich gesagt nicht allzu große Sorgen, er wäre für einige Teams eine gute und einigermaßen günstige Verstärkung. Jetzt wo er UFA ist, finde ich es auch richtig, bisschen zu pokern und schließlich einen guten Deal zu finden. Wenn man mal durch die Liga schaut gibt es da einige Teams die Cap Space und Bedarf haben - Blue Jackets, Panthers, Preds, Kings um mal ein paar Teams zu nennen bei denen er fitten könnte.

  • Ich mache mir um Kahuns Zukunft ehrlich gesagt nicht allzu große Sorgen, er wäre für einige Teams eine gute und einigermaßen günstige Verstärkung. Jetzt wo er UFA ist, finde ich es auch richtig, bisschen zu pokern und schließlich einen guten Deal zu finden. Wenn man mal durch die Liga schaut gibt es da einige Teams die Cap Space und Bedarf haben - Blue Jackets, Panthers, Preds, Kings um mal ein paar Teams zu nennen bei denen er fitten könnte.

    https://www.wissen.de/fremdwort/fitten

  • Kane mit dem Vertrag? Da stehen morgen mindestens 20 GM‘s vor der Türe und würden ihn sofort holen. Aber viele müssten halt erst mal den nötigen Cappsace schaffen. Bei dem sehe ich es ähnlich wie bei Crosby. Solange der Fit ist und Bock hat zu spielen wird der einer der besten Stürmer der Liga bleiben.

    Das die Verteidigung bei den Hawks ein riesiges Problem ist weiß man ja. Boqvist ist momentan der einzige Spieler mit Zukunft. Keith ist halt 37 und ob Seabrook nochmal kommt? Für ihn und die Hawks wäre es das beste wenn er seine Karriere auf LITR beendet. Aber auf das Geld wird er unter den aktuellen Umständen auch nicht verzichten wollen. Dazu Spieler wie De Haan, Murphy, Koekkoek und Zadorov. Das ist dann halt eher unterdurchschnittlich. Das man da praktisch Panarin gegen Zadorov getauscht hat. Naja, Bowman halt.

    Mit dem Argument das man über Jahre ein Contender war und die Picks regelmäßig abgegeben hat kommt man auch nicht mehr durch, denn der letzte wirklich hohe Pick den man abgab war 2016 der First rounder. 2018 hatte man einen zusätzlichen First Round Pick von NSH, dieses Jahr hat man mit dem Zweitrundenpick von PIT gedraftet, weil der eigene für Shaw an MTL ging.

    man hat in den Vergangenen Jahren zu wenig Qualität über den Draft in das System bekommen, weil das Nachwuchsscouting eher schwach ist.

    De Brincat, Dach und Boqvist konnte man über den Draft in der NHL etablieren. Im Prospect Pool sind dann neben Lukas Reichel noch Commesso als Goalie, der wurde aber frisch Gedraftet und dürfte vielleicht in 2-4 Jahren wirklich zu beurteilen sein ob er ein Starter ist, ansonsten noch Beaudin und Mitchell erwähnenswert. Die beiden könnten dieses Jahr dann eventuell im Verteidigerpaar 3 Luft schnuppern, sollten aber eher bei den Ice Hogs zum Einsatz kommen.
    Ein Starter für’s tor ist momentan nicht in Sicht, einzig das Importieren von guten Europäischen Spielern scheint zu funktionieren, wobei ich das einbauen in den Kader von Olympia-Held Kahun und den beiden NLA Topscorern Kubalik und Sutter jetzt eher nicht als Scouting bezeichnen würde.

    Ein Team steht und fällt halt einfach mit dem GM. Von einer Contender-Dynastie zum kompletten Neuaufbauer in 5 Saisons, das muss man auch erst einmal hin bekommen. In der Central haben sich die Teams auch wirklich alle ausnahmslos verbessert. Mir ARI kommt dann bald auch noch eine Mannschaft mit guten Jungen Spielern hinzu die es noch schwerer macht in die Nähe der Bubble zu kommen. Gerade bei den Av‘s sieht man ja wie man Stück für Stück einen Contender baut. Da hat man einen D. Toews für Zadorov bekommen, den Kader durch Saad verstärkt und das ganze ohne Irgendwelche einbehaltenen Gehälter und mit noch allen First Round Picks. Dazu die Power von Makar und Byram‘s ELC die noch über zwei bzw. Drei Jahre gehen. Die Av‘s sind definitiv im Cup-Window.

  • Hattrick die Hawks werden nicht die letzte Dynastie sein, die innerhalb von 5 Jahren vom Contender zum Rebuild-Team wird.

    Colorado ist einfach ein unglaublich schlechter Vergleich. Schau dir mal an, aus welcher Talsohle sie kommen. Sie sind aus dem kompletten Rebuild, mit massig Picks, wenig Erfolg, reichlich Capspace gekommen. Ihre Zeit bricht jetzt erst so richtig an. Die Hawks muss man mit anderen Teams vergleichen, beispielsweise den LA Kings. Alle Western Conference Schwergewichte ihrer großen Zeit spielen heute keine großen Rollen mehr im Westen. Neben den Kings sind das die Sharks, die Ducks, die Red Wings. Keiner hält die Form so lange und kaum ein Team gewinnt dabei so oft den Cup wie die Hawks. Man muss sich dem Schicksal fügen. Mit dem Erfolg kommen die teuren Verträge, die Picks werden getradet und sie werden weniger Wert, da man später zieht. Man kann es herauszögern, aber das macht es meist nicht besser.

    3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (19. Oktober 2020 um 20:52)

  • Hattrick die Hawks werden nicht die letzte Dynastie sein, die innerhalb von 5 Jahren vom Contender zum Rebuild-Team wird.

    Colorado ist einfach ein unglaublich schlechter Vergleich. Schau dir mal an, aus welcher Talsohle sie kommen. Sie sind aus dem kompletten Rebuild, mit massig Picks, wenig Erfolg, reichlich Capspace gekommen. Ihre Zeit bricht jetzt erst so richtig an. Die Hawks muss man mit anderen Teams vergleichen, beispielsweise den LA Kings. Alle Western Conference Schwergewichte ihrer großen Zeit spielen heute keine großen Rollen mehr im Westen. Neben den Kings sind das die Sharks, die Ducks, die Red Wings. Keiner hält die Form so lange und kaum ein Team gewinnt dabei so oft den Cup wie die Hawks. Man muss sich dem Schicksal fügen. Mit dem Erfolg kommen die teuren Verträge, die Picks werden getradet und sie werden weniger Wert, da man später zieht. Man kann es herauszögern, aber das macht es meist nicht besser.

    Es ist doch auch ganz normal das du irgendwann vom Contender zum Rebuild Team wirst.
    Man sieht es ja an den Pens, die langsam dahin kommen.
    Die Sens sind von einer auf die andere Saison dahin gekommen.

    Die Hawks haben innerhalb von sechs Saisons drei mal den Cup geholt. Ich bezweifle das dies irgendein Team so schnell wiederholen wird.

    Wenn ich mir nur mal die Mannschaft der Finals der letzten 10 Jahre anschaue dann sind da einige Teams bei, die aktuell wieder im kommen sind und eher durchwachsene Jahre hatten. Vancouver, die Flyers, die Rangers und auch einige Teams die mittlerweile ganz unten sind wie eben LA, die Devils und Nashville kommt da in meinen Augen auch noch hin.

    Irgendwo kann man es verstehen das Kane und Toews sauer sind weil man nicht mit ihnen gesprochen hat, auf der anderen Seite haben die Jungs drei, DREI, Ringe.

    Meine Fresse King Henrik, Jumbo Joe und was weiß ich wer noch haben nicht mal einen.

  • Hattrick die Hawks werden nicht die letzte Dynastie sein, die innerhalb von 5 Jahren vom Contender zum Rebuild-Team wird.

    Colorado ist einfach ein unglaublich schlechter Vergleich. Schau dir mal an, aus welcher Talsohle sie kommen. Sie sind aus dem kompletten Rebuild, mit massig Picks, wenig Erfolg, reichlich Capspace gekommen. Ihre Zeit bricht jetzt erst so richtig an. Die Hawks muss man mit anderen Teams vergleichen, beispielsweise den LA Kings. Alle Western Conference Schwergewichte ihrer großen Zeit spielen heute keine großen Rollen mehr im Westen. Neben den Kings sind das die Sharks, die Ducks, die Red Wings. Keiner hält die Form so lange und kaum ein Team gewinnt dabei so oft den Cup wie die Hawks. Man muss sich dem Schicksal fügen. Mit dem Erfolg kommen die teuren Verträge, die Picks werden getradet und sie werden weniger Wert, da man später zieht. Man kann es herauszögern, aber das macht es meist nicht besser.

    Sehe ich ganz genauso, zumal die Hawks mit ihren 3 Cups echt sehr gut raus gekommen sind.

    Die Wings waren 20 Jahre lang ein Topteam - was eine Sensation ist - und haben 4 Cups geholt (97,98, 02, 08).
    Da sind die Hawks mit nur einem Cup weniger in aber nur einer Generation an Topspielern schon extrem gut weg gekommen.
    UNd irgendwie komme ich nicht umhin, das einer der ganzen Cups der an die Hawks und LA Kings ging, eigentlich der sein sollte den die Sharks gewinnen hätten sollen. So bleiben sie halt unvollendet.

    Finde 5 Jahre auch ein relativ normaler Zeitraum, und der letzte Cup war 2015 - dann haben Toews und Kane ihre beiden schweren Verträge unterschrieben.
    Das waren damals zusammmen 30% des Caps in nur 2 Spielern, und Crawford, Seabrook, Keith hatten ja auch noch relativ teure verträge.
    Ich erinnere mich das damals klar war, das du mit den Verträgen keine Chancen mehr hast einen Contender zu bauen.

    Die Sharks, Ducks, Wings, Kings - alle sind im rebuilt, mehr oder weniger. DIe Hawks im Grunde jetzt auch, deren Problem ist das sie eigentlich so immer zu stark sind. Toews, Kane sind weiterhin NHL Superstars, DeBrincat ist gut, Kubalik ein steal, Dach ne entdeckung.
    Das sind halt 2 gute Reihen.
    Dann eine schwache Defense, Keith schultert da immer noch enorm viele Minuten zuminderst gegen die Oilers, Boquist ist einer.
    Der Rest ist halt leider unterer Durchschnitt, Maatta hat man getradet, tja.

    Der Lauf der Dinge?

    Was die Avs angeht, finde ich interesannt. Denn das schaut jetzt natürlich so Bilderbuchmässig aus.
    Aber 2017 war noch der Duchene trade, wo es auch so aussah als wäre der erste Anlauf des Rebuild gescheitert.
    Dann der Kadri Trade - man gab Tyson Barrie und Kerfoot ab - das tut auch schon weh.

    Es hat gepasst, aber das hätte auch schief gehen können. Und deren Cup Window ist erstmal nächste Saison, dann laufen Landeskog und Saad aus, ausserdem Grub und Makars ELC. Das ist auch ein Team das auf Kante genäht ist und in dem sich dann zeigen muss ob es zum ganz grossen Ding reicht.
    VGK ist jedenfalls auch irgendwann mal fällig.

  • trekronor ich finde den Vergleich mit den Kings schwierig, Da hat in erster Linie der Core an Leistungsträgern altersmässig abgebaut. Quick, Doughty, Kopitar, Carter sind noch da, die anderen haben entweder schon aufgehört oder was noch ging wurde im Return zu Picks gemacht, weil man letztlich zu weit von den Playoffs entfernt war.

    Bei den Blackhawks ist diese Entwicklung bei einzelnen Spielern zwar auch zu beobachten gewesen (Seabrook, Hossa, Sharp), der Hauptgrund warum man sich in den vergangen Jahren Sukzessive verschlechtert hat würde ich aber eher aufgrund skurriler Trades fest machen.

    Nick Leddy zum Beispiel, der hatte 2,7 AVV als er ging, und ist heute noch auf einem sehr hohen Niveau unterwegs. Als Return gab es ein paar AHL-Spieler. Mit dem Vertrag bis 2022 und 5,5 AVV wäre er auch heute noch ein guter Spieler für die Blackhawks, wenn man überlegt wie viel Geld man letztlich für De Haan, Murphy und Maatta rausgehauen hat und die haben nicht mal im Ansatz die Klasse von Nick Leddy.

    Teuvo Teräväinen: der wurde in einem Cap Dump Move als Mitgift an die Canes abgegeben um den Contract von Bickell los zu werden. Die Picks die es als Return gab waren einfach mies. Teuvo verdient bei den Canes im übrigen weniger als es Saad bei den Hawks getan hat. Diesen Trade werde ich niemals verstehen.

    Der First Rounder aus dem byfuglien-Trade zu den Jets hat Stan Bowman auch nicht unter Vertrag genommen, bzw nehmen können. Hayes ging aufs College und unterschrieb später als Free Agent wo anders.

    Artemi Panarin: er wäre jetzt natürlich viel zu Teuer um ihn bei den Hawks behalten zu haben, aber der Return war ein Witz. Bowman hat ihm diesen 6x2 Vertrag gegeben, nur um ihn zu den CBJ zu traden, um Brandon Saad zurück zu holen, der damals den gleichen AVV hatte, damit man einen weiteren 2-Wege Spieler im Kader hatte.

    Dominik Kahun: Er war ein Solider Scorer und in Anbetracht von Pick #3 im letztjährigen Entry draft und der Verpflichtung von Kubalik kann man es irgendwo schon verstehen ihn zu Traden. Wenn man dann aber den Return in der Turnover-Machine Olli Maata sieht und dann auch noch den Trade von Jokiharju zu den Sabers für Alex Nylander hinzu nimmt, dann wirst du aus der Nummer nicht schlau.

    Robin Lehner/ Corey Crawford: Du hattest ein Elite-Tandem das funktioniert hat. Lehner ist jetzt der vermeintliche Starter bei dem No 1 Contender im Westen zu einem sehr fairen Preis und Crawford spielt für 3,9 Millionen bei den Devils mit 35+ Contract, während man in Chicago mit AHL-Torhütern dasteht und lediglich einen Prospect in der Hinterhand hat bei dem man weder weiß ob und wenn ja wann er NHL-Ready ist.

    Diesjähriger Draft: Klar freue ich mich einen dieser Jungs aus der goldenen Generation des DT. Eishockeys in Chicago zu sehen, aber wenn man sich die Bedürfnisse und den Überschuss anschaut, dann frage ich mich ja schon wieso man Generell völlig unabhängig von Nationalität oder Herkunft einen Flügelspieler pickt bei dem Scouts und Experten sich tatsächlich uneinig sind. 10, teilweise 20 Plätze unterschied in diversen Mock drafts ist schon viel. schön einen Dt. Spieler zu haben, aber in der Verteidigung drückt der Schuh einfach mehr.