• https://www.nhl.com/news/yzerman-p…ngs/c-319457910

    Über die Wings. Schon spannend, Seider an 6 und jetzt an 4 waren die höchsten Picks seit 1990. Zeigt einmal mehr wie erfolgreich die Wings über diese 2,5 Dekaden waren.

    Das Team ist so mehr oder weniger komplett mit eingebauten Plätzen für prospects um den Schritt zu machen.
    Man ist auhc gefühlt zum ersten mal seit Jahren nicht in der nähe des Max. Cap sondern hat 20 Mio. weniger, was sehr gut ist für potenzielle Trades. Alles werden Bertuzzi und Mantha hoffentlich nicht brauchen.

    Als mögliche Trade assets zur Deadline hat man ein Ensembel an Spielern die man auch mit retained salary transactions abgeben kann:
    Helm, Glendening, Ryan, Gagner alle UFA ohne NTC, Filppula mit NTC.
    Namestikov und Fabbri könnten interesannt sein für ein Team das nicht nur ein rental sucht.

    In der Defense hat man Staal, Nemeth, Stretcher und Biega.
    Bernier wäre verfügbar falls es einen Markt für Goalies gibt.

    Die Wings schauen endlich mal wie ein Team aus das in einem rebuilt steckt, 22/23 ist der Cap clean.
    Man hat für den nächsten Draft schonmal 2 zusätzliche 2nd und einen weiteren 3rd rounder.
    Mit Larkin, Mantha, Bertuzzi gibt es eine Reihe, Fabbri und Zadina wären Kanidaten für eine weitere.
    Die Defense sieht schon besser aus, Seider und Hronek werden zwei Pfeiler. DeKeyser wird hoffentlich gesund und bringt die Erfahrung ein, ansonsten ist er ein Trade Kanidat an der nächsten Deadline. Cholowski ist vor einer Hop oder Top Saison, und der eine oder andere defensive Prospect ist auch noch im System.
    Im Tor fehlt die Zukunft natürlich komplett, da wird Detroit was machen müssen. Aber das gute ist ja, das es eigentlich immer einen Veteranen gibt den man als UFA kriegt, und die waren die letzten Jahre nie so teuer. Und man braucht ja nur einen, nicht 5. Das wird auf jeden Fall ein Thema.

    Es wird eine Weile dauern bis man wieder vorne mitspielt, dafür ist das Team einfach zu ausgedünnt, aber letztendlich ist ein Weg erkennbar, und zum Glück hat man endlich das abgestellt was unter Holland echt grausam war, das man auf Teufel komm raus irgendwelchen Veteranen die drüber waren, lange teure Verträge gegeben hat, in der Hoffnung irgendwie nochmal in die Playoffs zu kommen. Ich denke da an Nielsen, S.Weiss, etc.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da hat er einen ordentlichen Discount gegeben damit er unter den cap passt.

    Ein hervorragender Deal für die Leafs. Auf Center schaut das jetzt so aus:
    1. Tavares
    2. Matthews
    3. Thornton
    4. Spezza
    Und da ist Kerfoot nicht mal als Center dabei.

    Dazu auf den Flügeln: Marner, Nylander, Kerfoot, Hyman, Simmonds, Vesey
    Für die Tiefe finden sie im eigenen Franchise schon noch Spieler, evtl. ist sogar einer dabei der unter den Bedingungen den Sprung schafft.

    Defense sieht auch nicht so schlecht aus, wenn Sandin eine größere Rolle ausfüllen kann oder ein anderer Prospect. Ich denke da shopped man sich zur deadline noch einen Verteidiger.
    Bleibt das grosse Fragezeichen im Tor - kann man mit Freddy Andersen gewinnen? Ich denke schon, aber er darf sich halt nicht verletzten und muss seine 91% Fangquote bringen.

    Toronto ist definitv ein Contender.

  • Toronto ist definitv ein Contender.

    Naja, auf dem Weg dahin, oder versuchen einer zu sein.

    Noch sehe ich sie nicht da. Dubas hat definitiv versucht dem rein auf Skill und kleineren, schnellen Spielern aufgebauten Kader der letzten Saison, etwas Grit mit tougheren Spielern hinzuzufügen.

    Wie das dann im Spiel funktioniert bleibt abzuwarten. Thornton, Simmons, Spezza und Bogosian sind nicht mehr die jüngsten. Ob es noch reicht, das zu bringen was in TO viele erwarten? Zumindest sind es alles low risk Verträge, anders als bei Marleau damals.

  • Winged wheel #13

    Hier der vorläufige Kader der Leafs.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Freddy ist ein hervorragender Torhüter. Wenn ihn die Abwehr weniger im Stich lassen sollte, kann man wunderbar mit ihm gewinnen.

  • Winged wheel #13

    Hier der vorläufige Kader der Leafs.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Freddy ist ein hervorragender Torhüter. Wenn ihn die Abwehr weniger im Stich lassen sollte, kann man wunderbar mit ihm gewinnen.

    Klar ist das ein Contender, da kann es keine zwei Meinungen geben.
    Das ist ein Team das viele Apekte vereint: Die Offensive schaut brutal aus, mit 4 Linien die übernehmen können.
    Die Defensive ist das Fragezeichen, da wird es in der Tiefe halt dünn. Aber an der Deadline kriegt man einen 2nd pair defender.

  • Auf dem Papier sieht es gut aus, das war die letzten Jahre aber auch schon nicht so schlecht. Und zu was hat es gereicht?

    4.,3.,3. und 3. Platz in der Division und jeweils sofortiges Aus in den Playoffs.

    Das ist ein gutes Team, das den nächsten Schritt machen will und eigentlich auch muss, aber für einen Contender braucht es da in meinen Augen etwas mehr. Man hat da mit Tampa und Boston zwei Schwergewichte in der Division, wenn man die mal hinter sich lässt sieht es schon wieder anders aus.

  • Man hat da mit Tampa und Boston zwei Schwergewichte in der Division, wenn man die mal hinter sich lässt sieht es schon wieder anders aus.

    Boston war die letzten Jahre einer der absoluten Contender und gegen die kam da meist das Aus.

    Boston wird aber jetzt auch schwächer, haben z.B. Krug verloren und der Core wird auch nicht jünger.

    Gut möglich, dass hier bald die Ablösung durch die Leafs kommt. Hier ist der Core jung und sie werden über Jahre erfolgreich sein. Vielleicht ist da ein Jahr dabei, in dem alles passt.

  • Nicht zu vergessen, dass Tampa auf jeden Fall in der Tiefe Qualität verloren hat. Klar, Stamkos könnte zurückkommen und darf dann ja fast als Neuzugang gewertet werden, aber Johnson und Shattenkirk werden trotzdem fehlen.

    Daneben spielen Teams nach einem Titelgewinn häufig schwächer im Jahr danach.

  • Bin mal gespannt wie sich die Leafs schlagen werden, vor allem bin ich auf Mikko Lehtonen neugierig, meiner Meinung der beste Verteidiger außerhalb der NHL.

    Für die Leafs bleibt zu hoffen, dass sie nicht mehr all zu oft gegen David Ayres spielen müssen.

  • Nicht zu vergessen, dass Tampa auf jeden Fall in der Tiefe Qualität verloren hat. Klar, Stamkos könnte zurückkommen und darf dann ja fast als Neuzugang gewertet werden, aber Johnson und Shattenkirk werden trotzdem fehlen.

    Daneben spielen Teams nach einem Titelgewinn häufig schwächer im Jahr danach.

    und es ist ja nicht so das TBL über jahre unschlagbar war, im Gegenteil. die waren viele Jahre contender und haben es dann jetzt endlich mal geschafft. Selbes galt für die Caps.
    Und wahrscheinlich wird es bei Toronto auch so sein, das man jahre ein spitzenteam sein muss bis es endlich zum Cup run reicht.

    Das ist in dieser hochkompetitiven Liga einfach so. Man vergisst das in Dtl. mit den wenigen DEL Topclubs - die letzten 15 Jahre habe im Grunde immer Berlin, Mannheim oder München gewonnen (mit 2 Ausnahmen) - das wäre in der NHL unmöglich.
    Salary Cap und der Draft gleichen die Liga schon sehr stark aus. Wenn man sich mal vor der Saison die Favoriten anschaut, da kommt man schon auf ne ganze Menge Teams die potenziell gewinnen können. Mal alleine im Osten:
    TBL, Boston, Leafs, Caps, Canes, Isles, Columbus, Pens, Flyers - und da hast du noch nicht mal Teams wie Florida oder die Rangers oder Buffalo drin, die sich gut verstärkt haben bzw. eh nahe dran waren. Klar sind das jetzt nicht alles Topfavoriten, aber schon Teams die min. Playoffambitionen haben.
    Im Westen kommen ja nochmal min. 3,4 dazu. VGK ganz vorne, die irgendwann einfach mal fällig sind, die Avs, STL, Calgary ordentlich verstärkt, Edmonton keine schlechte Offseason. Dazu Dallas, Preds und Nucks.

    Das ist einfach eine so unglaublich enge Liga von der Qualität, deshalb ist sie ja so geil und der Stanley Cup ist so verdammt schwer zu gewinnen.

  • Ja, wenn man sieht, wie Bosten während der normalen Saison gepsielt hat und jetzt in den Play-Offs hatte man nicht das Gefühl, dass die das schaffen könnten. Seit 2009 warten die Bruins schon.

    Es muss halt schon alles passen, damit man Lord Stanley holen kann.

  • Dubas hat nun die Zugänge geholt welche die Fans, Experten und die Medien forderten. Das sieht schon sehr ordentlich aus. Aber an kaum einem Ort hat die Mannschaft soviel Druck wie in Toronto.

    Warten wir es ab.

    Boston jag meiner Meinung nach etwas nach das sie mit diesem Kader nicht mehr schaffen können.

    Tampa hat nun etwas das Problem das Ihnen niemand den Killer und Johnson abnimmt. So konnte man nicht Signen und an der Free Agency nicht teilnehmen. Ich finde es gut das man nach dem Win im SC den Kadern verändert. Aus der Ahl kommen 2-3 interessante Spieler hoch. Denke es wird eine Adjust Saison geben. Aber sehe das aktuell nicht so dramatisch.

  • Ich mag diesen Threat, hier wird wenigstens noch komplett über Eishockey gefachsimpelt. Aber dieses bescheurte Denglisch nervt mich. Sorry, würde das denn soviel Mühe machen, dass kurz auf Deutsch zu schreiben? Was ist eine Adjust-Saison?

    Ein Runde in der man neue Kräfte heranführt und Dinge ausprobiert. Ich denke ihr in Deutschland sagt Übergangsjahr dazu.

  • Als US-Sports-Fan sollte der Begriff Adjustments doch eigentlich geläufig sein, davon redet man doch oft selbst im deutschen TV (oder auf DAZN), wenn es in die Halbzeit- oder Drittelpausen geht und man das zurückliegende Team analysiert.

  • Als US-Sports-Fan sollte der Begriff Adjustments doch eigentlich geläufig sein, davon redet man doch oft selbst im deutschen TV (oder auf DAZN), wenn es in die Halbzeit- oder Drittelpausen geht und man das zurückliegende Team analysiert.

    ehrlich gesagt. Im Zusammenhang mit Eishockey ist er mir auch gerade eben hier das erste mal im Denglisch vorgesetzt worden.