• Der Besitzer hat mehr Geld als 90 % der anderen Owner.Er ist halt ein Sparfuchs ,aber Pleite sicher nicht.Ottawa ist für die nächsten 8-10 Jahre sicher nicht die schlechtere Adresse als Detroit.Detroit ist ein grottenhaftes Team.Selbst mit MacDavid im Lineup wären die weit weg von den Playoffs.Ottawa wird in naher Zukunft ein Playoff Team sein.Bei Detroit müssen schon 3-4 Supertalente landen das es halbwegs passt.

  • 15, eher 20 Plätze über den Erwartungen der Scouts ist für mich schon ein ziemlicher Reach, erst recht wenn man bei Chicago auf den Überschuss schaut. Wenn er der Junge ist denn du unbedingt willst, dann hätte man ihn nachdem was ich so mitbekommen habe auch auf Platz 23-25 bekommen, da hätte man vielleicht noch einen soliden Zweitrundenpick mitnehmen können, aber naja, ändern kann man es nun eh nicht mehr.

    Chicago hat so viele Prospects auf dem Flügel aber kaum vernünftige Verteidiger-Prospect’s. Erst recht keinen, dem ich eine Top2 Rolle zutraue.

    Warum ich Sanderson über Drysdale sehe und gesehen habe? Er ist der komplettere Spieler. Offensiv wird Drysdale mehr produzieren als Sanderson, aber seine Stärken liegen in der eigenen Zone. Er ist physisch gut unterwegs und nach Stützle vermutlich der zweite beste verfügbare Läufer im kompletten Draft.

    Reichel war beispielsweise bei Corey Pronman auf 20 und bei Scott Wheeler auf der 24.

    Auf anderen Listen war Peterka eher bei Platz 25 gelistet.

    Überraschend ist es für mich nicht, dass er auf der 17 bei Chicago landet, da sie Spieler wie ihn vom Typ mögen.

  • Reichel war beispielsweise bei Corey Pronman auf 20 und bei Scott Wheeler auf der 24.

    Auf anderen Listen war Peterka eher bei Platz 25 gelistet.

    Überraschend ist es für mich nicht, dass er auf der 17 bei Chicago landet, da sie Spieler wie ihn vom Typ mögen.

    Ich glaube generell ist Chicago ein gutes Pflaster für europäische Spieler, was man auch sehr schön bei der Entwicklung von Kahun, Panarin, Kubalik und demnächst Suter sehen konnte oder kann. Insofern kann das passen und die Blackhawks sind für Reichel sicherlich keine schlechte Option.

  • 15, eher 20 Plätze über den Erwartungen der Scouts ist für mich schon ein ziemlicher Reach, erst recht wenn man bei Chicago auf den Überschuss schaut. Wenn er der Junge ist denn du unbedingt willst, dann hätte man ihn nachdem was ich so mitbekommen habe auch auf Platz 23-25 bekommen, da hätte man vielleicht noch einen soliden Zweitrundenpick mitnehmen können, aber naja, ändern kann man es nun eh nicht mehr.

    Chicago hat so viele Prospects auf dem Flügel aber kaum vernünftige Verteidiger-Prospect’s. Erst recht keinen, dem ich eine Top2 Rolle zutraue.

    Warum ich Sanderson über Drysdale sehe und gesehen habe? Er ist der komplettere Spieler. Offensiv wird Drysdale mehr produzieren als Sanderson, aber seine Stärken liegen in der eigenen Zone. Er ist physisch gut unterwegs und nach Stützle vermutlich der zweite beste verfügbare Läufer im kompletten Draft.

    Gute, fundierte Meinung! Drysdale wurde als bester Verteidiger im Draft gesehen.

    Naja, vlt. 10 Plätze besser, bei 20 wäre er weit gefallen. Er galt schon als 1st Rounder.

  • Der Besitzer hat mehr Geld als 90 % der anderen Owner.Er ist halt ein Sparfuchs ,aber Pleite sicher nicht.Ottawa ist für die nächsten 8-10 Jahre sicher nicht die schlechtere Adresse als Detroit.Detroit ist ein grottenhaftes Team.Selbst mit MacDavid im Lineup wären die weit weg von den Playoffs.Ottawa wird in naher Zukunft ein Playoff Team sein.Bei Detroit müssen schon 3-4 Supertalente landen das es halbwegs passt.

    Sehe ich ganz anders. Pures Chaos in der Organisation des Sens.
    Was da an Geschichten rauskommt, ne danke.

    Deine Glaskugel muss besser sein als meine, stand heute sind die Sens 20 Mio. unter dem min. cap - und da ist der Gaborik vertrag schon drin, haben eine weltbewegende Zahl von 4! Stürmern für die nächste Saison unter Vertrag, sind bei den FAs verbrannt, haben keinen Goalie und eine max. durchschnittliche Defense.
    Selbst nach 10 halben sehe ich nicht, wie Ottawa näher an den Playoffs ist als Detroit.
    Achso, und 5 Mio. dead cap vom Phaneuf und Ryan Buyout sind auch noch drin.


    Das einzige was positiv stimmt ist ein relativ voller Prospect Pool, aber die müssen es erstmal in die NHL schaffen.

    Achso, und selbst MCD und Draisaitl machen aus den Sens kein Playoff Team.

  • Der Besitzer hat mehr Geld als 90 % der anderen Owner.Er ist halt ein Sparfuchs ,aber Pleite sicher nicht.Ottawa ist für die nächsten 8-10 Jahre sicher nicht die schlechtere Adresse als Detroit.Detroit ist ein grottenhaftes Team.Selbst mit MacDavid im Lineup wären die weit weg von den Playoffs.Ottawa wird in naher Zukunft ein Playoff Team sein.Bei Detroit müssen schon 3-4 Supertalente landen das es halbwegs passt.

    Entwickeln heißt das man auch etwas Druck von den rookies nimmt. Besonders wenn sie von Übersee kommen. Da kannst du dich in Detroit wunderbar einfügen ohne das man dich zerlegt wenn du mal einen Fehler machst. Bin mir sicher das Detroit etwas Zeit braucht , aber dann doch gut da stehen wird. Ich würde jede Wette eingehen das Detroit in den kommenden 10 Saison weiterkommt als Ottawa. Aber dennoch hoff ich das der gute Prospekt Pool bei Ottawa nicht verbrannt wird. Mir persönlich wäre Stützle bei jedem anderen Team lieber.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schlechter Deal für die Pens. Strome funktioniert in der NHL nur in bestimmten Settings und ist in meinen Augen überbewertet.

    Es gibt keinen Trade zwischen den Pens und den Hawks. @penguins ist der Account der Pens, @pergulns ist eine Fake Seite.

    In der Zeit des Drafts, der Free Agent Phase und der Tradedeadline tauchen solche Accounts immer wieder auf.

  • Der Besitzer hat mehr Geld als 90 % der anderen Owner.Er ist halt ein Sparfuchs ,aber Pleite sicher nicht.Ottawa ist für die nächsten 8-10 Jahre sicher nicht die schlechtere Adresse als Detroit.Detroit ist ein grottenhaftes Team.Selbst mit MacDavid im Lineup wären die weit weg von den Playoffs.Ottawa wird in naher Zukunft ein Playoff Team sein.Bei Detroit müssen schon 3-4 Supertalente landen das es halbwegs passt.

    genau deshalb meinte ich, bitte nicht Detroit...Ich denke dass ein junger Spieler in einem derart Unterlegenen Team wie diese Saison, einfach schwieriger Fuß fassen kann, als in einem Team dass mit anderen auf Augenhöhe ist - unabhängig davon ob er noch ein AHL Jahr braucht/bekommt, oder nicht... übrigens schadet so ein Jahr niemanden in diesem jungen Alter..
    Und ich sehe bei Detroit in naher Zukunft - genau in diesen Jahren wo Peterka, Stützle, Reichel usw Fuß fassen soll - keine Besserung in Sicht, und Detroit sicherlich nicht als Vorteil für den Spieler an...

  • Naja, mal abwarten was sich Detroit jetzt noch in der zweiten Runde sichern kann. Bin ich gespannt drauf.

    Depth Chart schreit eigentlich nach einem LW (Peterka) oder auch einem LD (Wallinder?) für die #32.

    Abdelkader Buyout: Finde ich nicht schlecht. In 3 Jahren kann viel passieren mit dem Salary Cap. Brot und Spiele gehen immer (will jetzt aber auch keine Corona Diskussion lostreten). Wer weiß was sie mit dem gesparten Cap Space die nächsten 3 Jahre anfangen. Vielleicht nehmen sie ja noch ein paar Verträge von anderen Teams auf. Hat man irgendwas gehört zu einem internem Salary Cap? Dachte eigentlich, dass die Familie Illitch relativ spendabel ist und sein kann.

    Quinn/Rossi: Hat mich auch überrascht. Dachte immer Quinn ist eher der Side-Kick von Rossi und muss sich auch erst mal ohne ihn beweisen.

    Stützle nach Ottawa: Ich hoffe das es dort für ihn läuft.

    Ottawa ist mir suspekt. Mir kommt es eher so vor, als ob die Franchise wirklich nur eine Kuh ist, die gemolken wird. Wirkt für mich persönlich irgendwie, als ob da null Ambitionen seitens des Besitzers sind.

  • Da Clubss aus LA mir sportübergreifend nie sympathisch waren und sind, finde ich es gut, dass Stützle nicht dort gelandet ist. Nur die Raiders mochte ich einst, als sie mal in LA spielten.

  • Naja, die Fam. Ilitch hat ihr Vermögen in Little Ceasars, man kann sich ja überlegen wie Restaurants zurzeit laufen. Ausserdem hat man die neue Arena gebaut, die war nicht billig. Und nicht vergessen, auch dort gab es einen Generationenwechsel.

    Detroit ist aktuell jedenfalls ein gutes Pflaster für junge Spieler, zumal die Red Wings historie haben im entwickeln von SPielern.
    Ich kann nicht nachvollziehen wie man die Sens irgendwie über den Wings raten kann.

    Denn die Sens haben aktuell garnichts. 3 Stürmer unter Vertrag und 5 Ds. Einen starting goalie haben sie auch ned. Da gibt es aktuell nicht mal ein Team.
    Das ist als junger Spieler sich nicht förderlich in so eine Organisation zu kommen. Ohne irgendeinen Core. Mit einem Owner, der naja, seltsam ist.

  • gibt es "live" übersicht zum Draft?

    „Live“...man kann auf NHL.com sehen, wie die Spieler gezogen wurden. Allein bis zur Anzeige vergehen aber jeweils ein paar Minuten. Die erste Runde startete heute früh kurz nach 1 Uhr.

    Die Spieler sitzen alle zuhause und geben ggf. Interviews. Einen wirklichen live-stream zur „Ziehung“, zur Moderation habe ich aber auch noch nicht gefunden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Naja, mal abwarten was sich Detroit jetzt noch in der zweiten Runde sichern kann. Bin ich gespannt drauf.

    Depth Chart schreit eigentlich nach einem LW (Peterka) oder auch einem LD (Wallinder?) für die #32.

    Bingo. Gerade eben von Wings gepickt.