• Und Stützle geht als Nr. 3 nach Ottawa. ?

    Frei nach Aaron Rodgers würde ich mal behaupten, dass die Kings das in den kommenden Jahren mehr beteuern werden als Stützle selber.:pfeif:

    Sanderson über Drysdale wundert mich ehrlich gesagt nicht, im Gegensatz zum Pick der Blackhawks.

    Reichel an 17? Den haben so ziemlich viele Scouts als späten Erstrundenpick bzw. Frühen Zweitrundenpick gesehen. vor allem mit Braden Schneider auf dem Board hätte man da einen absoluten Need abdecken können, der auch noch best available gewesen wäre. Aber anstelle eines Rechtsschützen in der Abwehr holt man sich einen LW, der erst mal nicht Notwendig scheint. Sehr seltsam das ganze.

    Peterka immer noch verfügbar. :pfeif:

  • Die größte Überraschung ist für mich Rossi und Perfetti an Position 9 und 10 :seestars:

    Die Sabres ziehen dafür Quinn an Position 8.

    Alle Positionen davor waren genau so eng wie diskutiert und am Ende mit den üblichen Namen besetzt. Quinn ist der einzige Spieler der wirklich höher als erwartet gezogen wurde.

    Die Top 3 wurden gezogen wie erwartet, die Positionen danach weder klar noch wirklich vorherzusagen.

  • Die größte Überraschung ist für mich Rossi und Perfetti an Position 9 und 10 :seestars:

    Die Sabres ziehen dafür Quinn an Position 8.

    Alle Positionen davor waren genau so eng wie diskutiert und am Ende mit den üblichen Namen besetzt. Quinn ist der einzige Spieler der wirklich höher als erwartet gezogen wurde.

    Die Top 3 wurden gezogen wie erwartet, die Positionen danach weder klar noch wirklich vorherzusagen

    Draft mit einigen Überraschungen. Rossi vor Perfetti, wo wir die doch an 4 für die Wings disktuiert haben. Ich sehe aber den punkt warum die gefallen sind, beide haben halt Fragezeichen.

    Eigentlich wollte ich von dir noch ein Bier einfordern, Ottawa hat wie erwarten einen Stürmer und einen Verteidiger gezogen, aber halt überraschender Weise Sanderson statt Drysdale.

    Starker Draft für den d.t Nachwuchs, Stützle an 3 und Reichel an 17.
    Das die Preds Askarov ziehen, wow.

  • Frei nach Aaron Rodgers würde ich mal behaupten, dass die Kings das in den kommenden Jahren mehr beteuern werden als Stützle selber.:pfeif:

    Sanderson über Drysdale wundert mich ehrlich gesagt nicht, im Gegensatz zum Pick der Blackhawks.

    Reichel an 17? Den haben so ziemlich viele Scouts als späten Erstrundenpick bzw. Frühen Zweitrundenpick gesehen. vor allem mit Braden Schneider auf dem Board hätte man da einen absoluten Need abdecken können, der auch noch best available gewesen wäre. Aber anstelle eines Rechtsschützen in der Abwehr holt man sich einen LW, der erst mal nicht Notwendig scheint. Sehr seltsam das ganze.

    Peterka immer noch verfügbar. :pfeif:

    RIght Shot Defencemann sind in der Regel deutlich gefragter .Deshalb wundert mich die Reihenfolge schon ein bisschen.

  • zum Abdelkader Buyout:

    Das ist mir unklar, man braucht den Capspace jetzt eigentlich nicht und er wird wahrscheinlich auch nächste Saison nicht weh tun.
    Ein Faktor könnte sein Vertrag und der exp. Draft sein. Spieler mit NTC sind Spieler die du schützen musst, und das wäre ein verschenkter Slot.

    Da nimmst du lieber den Cap hit, der ja auch nur 1 Mio. ist.

    So, gerade nachgeschaut. Abdelkader hatte eine M-NTC mit 2 Bedingungen: Wenn er nicht unter den Top 9 F in TOI ist oder die Wings die Playoffs verpassen, ist er tradebar. Damit müsste er aller voraussicht nach nicht geschützt werden.

    Dann ist es fraglich, er hatte halt 3 Jahre a 4,25 Mio. left, also insgrsamt 12, 75 Mio. Cap hit.
    Aussstehendes gehalt aus den 3 Jahren: 9,5 Mio.
    Zu zahlendes gehalt ist jetzt: 1,055 Mio. * 6 also 6,3 Mio.
    Cap hit ist: 9,6: 1,8 dann 2,3 ; nochmal 2,3 und dann noch 3 Jahre a 1,055 Mio.

    Du spart jetzt also insgesamt 3 Mio. Gehalt und 3 Mio. Cap, hast dafür in jahren wo der Cap wahrscheinlich knapp wird 1 Mio. toten Cap.
    Ich glaube das ist keine gute Entscheidung, ich glaube nicht das die nächsten 3 Jahre Detroit irgendeine Rolle spielen wird.
    Der Rebuild den die Wings machen müssen ist ja ein super tiefer, von ihrer "alten Garde" bleibt ja letztlich garkeiner übrig der im nächsten Red Wings team das playoffs spielen wird eine Rolle spielen wird.

  • Frei nach Aaron Rodgers würde ich mal behaupten, dass die Kings das in den kommenden Jahren mehr beteuern werden als Stützle selber.:pfeif:

    Sanderson über Drysdale wundert mich ehrlich gesagt nicht, im Gegensatz zum Pick der Blackhawks.

    Reichel an 17? Den haben so ziemlich viele Scouts als späten Erstrundenpick bzw. Frühen Zweitrundenpick gesehen. vor allem mit Braden Schneider auf dem Board hätte man da einen absoluten Need abdecken können, der auch noch best available gewesen wäre. Aber anstelle eines Rechtsschützen in der Abwehr holt man sich einen LW, der erst mal nicht Notwendig scheint. Sehr seltsam das ganze.

    Peterka immer noch verfügbar. :pfeif:

    Warum wundert dich Sanderson über Drysdale nicht?

    Reichel an 17 ist denke ich ein Reach, aber kein grosser.
    J.J. Peterka geht zu den Wings in Runde 2;)

  • Draft mit einigen Überraschungen. Rossi vor Perfetti, wo wir die doch an 4 für die Wings disktuiert haben. Ich sehe aber den punkt warum die gefallen sind, beide haben halt Fragezeichen.

    Der ehemalige österreichische NHL Scout hat vor Tagen mal folgenden Bericht veröffentlicht und hat die Wild als absolute #1 eingestuft

    https://www.laola1.at/de/red/winters…-check--teil-1/


    Askarov soll dann nach RInne aufgebaut werden, oder sehe ich das falsch?


    Reichel vor Peterka ist die Überraschung aus deutscher Sicht. Und nur ein Finne in der ersten Runde.

  • Draft mit einigen Überraschungen. Rossi vor Perfetti, wo wir die doch an 4 für die Wings disktuiert haben. Ich sehe aber den punkt warum die gefallen sind, beide haben halt Fragezeichen.

    So wie jeder Spieler im Draft irgendwo seine Fragezeichen hat. Bei Perfetti und Rossi sind sie aber deutlich kleiner als bei anderen Spielern die vor ihnen gezogen wurden.

    Die großen Gewinner für mich sind die Wild und die Jets. Ottawas Wahl an 5 finde ich fast schon verschwendet. Sie haben gute Prospects in der Verteidigung und hätten mit Stützle und dazu Rossi oder Perfetti oder Holtz ihrem zukünftigen Angriff eine potenziell andere Dimension geben können.

    So gut Sanderson auch sein mag, an 5 ist er für mich bei den noch verfügbaren Spielern zu hoch gezogen und von Ottawa strategisch nicht super clever gewählt.

    Buffalo ist für mich der Verlierer des Abends. Quinn und Rossi spielten im gleichen Team und Rossi war mit Abstand der beste Spieler seines Teams. An dieser Stelle Quinn zu nehmen, erfordert viel Mut. Vielleicht werden sich die Sabres eines Tages darüber ärgern, vielleicht aber auch nicht.

  • So wie jeder Spieler im Draft irgendwo seine Fragezeichen hat. Bei Perfetti und Rossi sind sie aber deutlich kleiner als bei anderen Spielern die vor ihnen gezogen wurden.

    Die großen Gewinner für mich sind die Wild und die Jets. Ottawas Wahl an 5 finde ich fast schon verschwendet. Sie haben gute Prospects in der Verteidigung und hätten mit Stützle und dazu Rossi oder Perfetti oder Holtz ihrem zukünftigen Angriff eine potenziell andere Dimension geben können.

    So gut Sanderson auch sein mag, an 5 ist er für mich bei den noch verfügbaren Spielern zu hoch gezogen und von Ottawa strategisch nicht super clever gewählt.

    Buffalo ist für mich der Verlierer des Abends. Quinn und Rossi spielten im gleichen Team und Rossi war mit Abstand der beste Spieler seines Teams. An dieser Stelle Quinn zu nehmen, erfordert viel Mut. Vielleicht werden sich die Sabres eines Tages darüber ärgern, vielleicht aber auch nicht.

    Findest du? Die beiden Defender wurden genau so um den Dreh 5-8 gesehen. Dann sind sie halt an 5 und 6 gegangen.
    Ich denke Stützle und Sanderson sind sehr solide für Ottawa, ich hatte Drysdale noch vorne.

    Quinn kann ich auch nicht verstehen, überhaupt nicht. Da waren einfach noch bessere Spieler auf dem Board. Holtz war der beste RW, und für mich waren mit Perfetti und Rossi und auch Lundell noch bessere Stürmer zu haben- von Askarov mal abgesehen.

    Was ich noch spannend finde ist der Pick der Oilers, Holloway. Guhle war noch zu haben, ist halt Defender und da sehen sich die Oilers versorgt.
    Jung, nicht CHL gespielt, aber gross, gritty, und ein guter Skater. Nicht für die nächste Saison, aber langfristig kann das bei guter Entwicklung ein super Pick sein.

  • Man kann nur hoffen dass dieser Kelch an ihm vorübergeht.... vielleicht ja auch Ottawa oder zu den Sharks?

    ?
    Ist das Ironie die ich nicht verstehe?
    Detroit ist perfekt für junge Spieler. Um Welten besser als Ottawa.

    Und die Red Wings sind so schlecht besetzt, das er dort sehr gute Chancen auf Einsätze hat, wenn nicht dieses, dann späterstens nächstes Jahr.
    Ausserdem hat er mit Seider einen Kollegen am start.

    Ottawa ist auch für Stützle keine gute Destination, der Owner ist crazy, die Organisation quasi Pleite, und im Grunde fehlt es komplett an Veteranen, die haben ja quasi garkeinen mehr unter Vertrag.

  • Holland lernt wohl immer noch dazu:
    Keine Qualifiny offers für Athanasiou und Benning
    https://www.nhl.com/news/andreas-a…6?tid=281072352

    Dafür kann man sich in Detroit natürlich feiern:
    Green und Athanasiou für zwei 2nd rounder und einen 4th rounder, der return für Edmonton: Nix. Der eine war in den Palyoffs wieder der "I can not see you" und der anderen hat den Corona Opt out gewählt.
    Man kann es fast Betrug nennen, Edmonton ausgeplündert und denen nix gegeben.

    Immerhin hat er jetzt den Oilers nicht noch Athanasiou mit einem schlechten Vertrag ans Bein gebunden.

  • Man kann nur hoffen dass dieser Kelch an ihm vorübergeht.... vielleicht ja auch Ottawa oder zu den Sharks?

    Also ich finde Detroit ist die beste Franchise für einen jungen Spieler der sich Entwickeln will. Detroit muss kommende Saison überhaupt nichts. Das Jahr AHL hat Seider auch gut getan, ebenso LD. Denke wenn man aus der DEL kommt braucht man erstmal diese Eingewöhnung. Und SY gibt die den Spieler bzw sieht sie als Pflicht an (Gusev).

    Ottawa... Finde ich ehrlich gesagt so das schlechteste was ihm passieren konnte. Finde das alles etwas komisch was da passiert und welcher Storys da ans Licht kommen.

  • Warum wundert dich Sanderson über Drysdale nicht?

    Reichel an 17 ist denke ich ein Reach, aber kein grosser.
    J.J. Peterka geht zu den Wings in Runde 2;)

    15, eher 20 Plätze über den Erwartungen der Scouts ist für mich schon ein ziemlicher Reach, erst recht wenn man bei Chicago auf den Überschuss schaut. Wenn er der Junge ist denn du unbedingt willst, dann hätte man ihn nachdem was ich so mitbekommen habe auch auf Platz 23-25 bekommen, da hätte man vielleicht noch einen soliden Zweitrundenpick mitnehmen können, aber naja, ändern kann man es nun eh nicht mehr.

    Chicago hat so viele Prospects auf dem Flügel aber kaum vernünftige Verteidiger-Prospect’s. Erst recht keinen, dem ich eine Top2 Rolle zutraue.

    Warum ich Sanderson über Drysdale sehe und gesehen habe? Er ist der komplettere Spieler. Offensiv wird Drysdale mehr produzieren als Sanderson, aber seine Stärken liegen in der eigenen Zone. Er ist physisch gut unterwegs und nach Stützle vermutlich der zweite beste verfügbare Läufer im kompletten Draft.