• Natürlich gibt ihn EDM nicht ab. Nur wirst du einfach mit den beiden Verträgen kein Contender Team bauen. Und für welche durchschnittlichen Spieler bekommst nen Nr1 Goalie und ne starke Verteidigung? Talente aufbauen funktioniert ja leider auch nicht in EDM. In meinen Augen sind Holland einfach die Hände gebunden

  • BoltsNation_de

    Was heißt typisch deutsch und Haar in der Suppe? Es ist keine exklusive Ansicht, die nur in Deutschland vertreten wird.

    Ich persönlich find es unglaublich gut, wie Leon abgeräumt hat. Das kannst du an meinem ursprünglichen Beitrag sehen. Ich bin super stolz auf ihn. Das man am Ende bei einer von 3 Trophäen einen anderen Spieler ein Stück weiter vorn sieht, schließt nicht aus Stolz auf Leon zu sein.

    Erst durch den Beitrag von Dommait zu Carlson habe ich noch mal etwas nachgedacht, Statistiken gelesen und mich mit den Voten beschäftigt. Die Trophäe bester Verteidiger und wertvollster Spieler für sein Team scheint aber die Offensive etwas überzubewerten.

    Der wertvollste Spieler für sein Team unter allen Teams sollte in meinen Augen nicht "nur" der wertvollste Offensivspieler sein. Das Spiel ist ein 200 ft Game.

    Man kann die Werte von beispielsweise Panarin ansehen. Er war in einem Nicht-Playoff-Team, ohne wahnsinnige Unterstützung. Er hatte 20 Punkte mehr als der 2 platzierte Mika Zibanejad im Scoring bei 95 Punkten aus 69 Spielen.

    Leon lag 13 Punkte vor McDavid.

    Die Unterschiede im Scoring kommen durch die gut 2 Minuten mehr an Eiszeit pro Spiel von Leon zusammen. Auf 71 Spiele hochgerechnet, hat Leon in der Saison einfach mal 184 Nettospielminuten mehr auf dem Eis gestanden. Bei Panarins Spielzeit von 20 Minuten pro Spiel entspricht das 9! ganzen Spielen Vorsprung.

    Im Vergleich zu Leon liegt der Unterschied nun im Defensivspiel: Panarin geht mit +36 aus der Saison, Leon mit - 7.

    Die Rangers haben 222 Tore kassiert, die Oilers 217, also liegen sie in dieser Kategorie auf einem vergleichbaren Niveau.

    Draisaitl hat 44 Powerplaypunkte, Panarin 24. Im 5 gegen 5 steht Panarin bei 89 Toren für und nur 49 Toren gegen sein Team auf dem Eis. Das ist eine Differenz von 40 Toren und damit die höchste der Liga. Das ist ein extremer Wert!

    Draisaitl dagegen steht bei 80 5 gegen 5 Toren für die Oilers auf dem Eis, aber auch bei 77 5 gegen 5 Gegentreffern. Seine Differenz ist bei 3. Dieser Wert ist für eine Bewertung des gesamten Spiels ziemlich wichtig und spricht beispielsweise in der Norris-Diskussion gegen Carlson.

    Am Ende geht es nicht darum, ein Haar in der Suppe zu suchen. Es geht eher um die Frage 'Was bedeutet die Hart Trophy?'.

    Für mich ist es allein fraglich, was Draisaitl diese Saison in Edmonton wertvoller gemacht hat als McDavid? Das sind Nuancen. Was hat aber Panarin oder MacKinnon wertvoller gemacht als alle anderen Spieler seines Teams, und das mit einem meilenweiten Abstand, ist leicht zu beantworten.

    Wie bereits erwähnt, ich freu mich riesig für ihn. Ich bin stolz so einen Spieler im Deutschen Trikot sehen zu können. Per Definition der Hart-Trophy wäre er nach eingehender Recherche trotzdem nicht meine 1. Wahl, da er "nur" der beste Offensivakteur war und damit in meinem Ranking eher auf Platz 3.

    Winged wheel #13

    Da bin ich bei dir. Es gab in der Geschichte des Spiels sehr talentierte Spieler, du hast sie alle genannt, die ihre Defensivstärke eindeutig mit weniger Scorerpunkten bezahlt haben. Am Ende ist der Teamerfolg wichtig und der geht mit Defensivspiel einher.

    Hattrick

    Die Selke finde ich persönlich völlig daneben. Hier ist die Definition bester defensiver Stürmer. Dort wird die Offensivausbeute total überbewertet. O'Reilly wäre für mich der Topkandidat. Stone als Winger kommt schlechter weg, weil er einfach in der Defensivzone kein Anspiel gewinnen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (23. September 2020 um 11:03)

  • Nun dann sind diejenigen die diese Gewinner bestätigen alles ahnungslose. Das solche awards nicht immer nur auf zahlen schauen ist nicht nur beim Eishockey so.

    Das man Play-off hockey, welches ein anderes ist, bei vielen Bewertungen außen vorlässt ist auch wieder so eine Sache. Finde schon das man das Haar in der Suppe sucht wenn man nun die einsatzminuten hochrechnet. Bin selbst sehr zahlen affin, aber man muss das nicht immer überbewerten. Ist nur ein Award ..... also bleibt cool und freut euch ....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Einsatzminuten sind mittlerweile ein elementarer Teil. Deswegen werden viele Daten pro 60 Minuten angegeben, damit die Leistungen fairer verglichen werden können.

    Wie bereits erwähnt, ich freu mich auch riesig für ihn. Warum die Voter so abgestimmt haben, wie sie abgestimmt haben, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, sehr viele Abstimmungsberechtigte gehen sehr nach den erzielten Punkten. Für Leon in diesem Fall super, für Panarin oder MacKinnon schlecht.

    Wie gesagt, am Ende ist es eine Definitionsfrage. Geht man es objektiv an, müssten die Gewinner Carlson und Draisaitl heißen, wenn man primär die Offensivleistung als 'wertvollster Spieler' oder 'bester Verteidiger' als Kriterium heranzieht. Warum man bei der Wahl der Norris dort strenger zu sein scheint als bei der Hart, weiß ich nicht.

    Edit: Um Playoffhockey geht es eigentlich nicht. Dafür hat man einen eigenen Award. Es geht nur um die Regular Season.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (23. September 2020 um 11:34)

  • Natürlich gibt ihn EDM nicht ab. Nur wirst du einfach mit den beiden Verträgen kein Contender Team bauen. Und für welche durchschnittlichen Spieler bekommst nen Nr1 Goalie und ne starke Verteidigung? Talente aufbauen funktioniert ja leider auch nicht in EDM. In meinen Augen sind Holland einfach die Hände gebunden

    Naja abwarten, die Oilers haben einige gute Prospects im Depth.
    https://www.eliteprospects.com/player/154220/tyler-benson

    https://www.eliteprospects.com/player/335712/raphael-lavoie

    https://www.eliteprospects.com/player/349467/philip-broberg

    https://www.eliteprospects.com/player/300591/evan-bouchard

    https://www.eliteprospects.com/player/313916/ilya-konovalov

    Vor allem Konovalov geht mit 22 Jahren schon in seine dritte KHL Saison und hat starke Stats.

    Broberg und Bouchard könnten wichtige Eckpfeiler in der Abwehr werden. Benson wird eher nen 3th/4th liner aber Lavoie hat in 217 Spielen in der QMJHL 227 Punkte gemacht.

    Yamamoto hat sehr überrascht diese Saison und auch Bear war gut.

    Die Oilers haben schon Spieler auf die sie perspektivisch aufbauen können.

    In diesem Draft hat man den Pick Nummer 14, da sollte auch was bei rumkommen.

    Koskinen und Neal hat man jetzt noch zwei bzw. drei Jahre am Hals.

    In der Zeit kann man sich das Team formen und die jungen Spieler werden sich entwickeln.

    Ob es am Ende für ein Contender Team reicht wird sich zeigen, gute Vorraussetzungen sind da.

  • Natürlich gibt ihn EDM nicht ab. Nur wirst du einfach mit den beiden Verträgen kein Contender Team bauen. Und für welche durchschnittlichen Spieler bekommst nen Nr1 Goalie und ne starke Verteidigung? Talente aufbauen funktioniert ja leider auch nicht in EDM. In meinen Augen sind Holland einfach die Hände gebunden

    Glaubst du?

    Wenn Draisaitl so weiter macht, hat er einen der besten Verträge der Liga, und ist zusammen mit Pastrnak unterbezahlt ohne Ende.
    Tavarese kostet 11 Mio. schlappe 2,5 mehr, MCD kostet 3,5 mehr.

    Als Draisaitl den Vertrag bekommen hat, war er teuer. Weil man ihn wie einen Topcenter bezahlt hat. Jetzt ist er der aber.
    Und er hat die 2. Saison hintereinander so gescored.
    In der Vorsaison neben MCD - da war unklar ob er nicht nur der Sidekick war.
    Jetzt hat der diese Saison meist mit RNH und Yamamoto gespielt - und das war die gefährlichste 2. Reihe der NHL.
    Wo bestehen da eigentlich noch Zweifel?
    Meinst du ein Team wird besser, wenn es seine besten Spieler traded?

    Das MCD und LD defensiv zulegen müsse wissen sie selbst. Aber sie sind beide Jung. Kommen jetzt beide in ihre Prime.
    Nurse, Klefblom, Larsson kommen jetzt auch in ihre besten Jahre.
    Man hat Bear, Brouchard, Broberg - die letzten beiden hat man jetzt 3 Jahre zum ELC. Wenn die den Sprung schaffen, ist es das Cup window.
    Klar haben die Oilers Baustellen - der Neal vertrag ist schlecht, aber das war halt der Preis für Lucic.
    Kassians Vertrag ist schlecht, das war nicht gut, ich hoffe Holland weiss das. Er kann bei Athanasiou jetzt zeigen das er was gelernt hat.
    RNH braucht einen neuen Vertrag. Larsson braucht einen neuen Vertrag.
    Fraglich ist die Qualität auf dem Flügel, die Tiefe, und das Tor.
    Es ist möglich einen LW zu finden der neben MCD spielen will und deshalb etwas discout gibt. Ich schaue da v.a. auf Hall.

    Du hast 10 mio. Cap, zuminderstens in der Tiefe sollte man da was machen können.
    Die defense könnte sich von alleine upgraden.
    Einen Backup Goalie kriegt man günstig, ich würde mal wild Greiss in den Raum werfen, dann hast du 2 auf gleichem Level.

    Ich bin nicht so pessimistisch was die Oilers angeht.

  • Matt Murray wird ziemlich wahrscheinlich auch auf den Markt kommen, denn die Pens werden nur einen ihrer RFA-Goalies behalten wollen.

    Murray wird wohl eher nen längeren Vertrag haben wollen.

    Die Oilers sollten nen billigen Back-up holen, oder Smith nochmal nen Jahr halten.

    Und dann einfach Konovalov holen. Der sollte das Potenzial haben, in den nächsten Jahren einer der Top Goalies der Russen zu werden.

    Shestyorkin, Georgiyev, Samsonov, Sorokin um mal ein paar Namen in Raum zu werfen.
    Vor allem Shestyorkin hat ja bei den Rangers schon Topleistungen gezeigt und Samsonov wird wohl der neue Star aus Russland bei den Caps werden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann noch spannend werden bei den Pens.

    Murray kommt nicht vielleicht noch auf dem Markt, er ist auf dem Markt. Die Pens sollen sehr aktiv sein. An Rust sollen viele Teams interessiert sein.

  • Mal eine Frage, vielleicht hat ja wer was gelesen. Ryan Nugent-Hopkins hat ja momentan noch bis 20/21 Vertrag. Wie stehen die Chancen, dass er bei den Oilers bleibt u. zu welchem Caphit?

    Für mich kommt der immer zu schlecht weg :) Der spielte heuer auch eine starke Saison.

  • Mal eine Frage, vielleicht hat ja wer was gelesen. Ryan Nugent-Hopkins hat ja momentan noch bis 20/21 Vertrag. Wie stehen die Chancen, dass er bei den Oilers bleibt u. zu welchem Caphit?

    Für mich kommt der immer zu schlecht weg :) Der spielte heuer auch eine starke Saison.

    RNH hat die 2 oder 3 saison hintereinander gespielt in der er ein neue persönliche topmarke gescored hat.

    Ich denke das er mehr geld sehen will, und das ist schwierig. Ich denke das RNH als 2nd Line center in der NHL oder premium wing sicherlich etwas unter dem Bereich von Stone landen kann, wenn er das maximum rausholen will. Das wäre dann 8,5 Mio.
    In den 2-stelligen Bereich wird er nicht vorstossen können.
    Verträge die man zum Vergleich heranziehen kann: Backström: 9,2 Mio. Hirschier 7,25 Mio. , Stone 9,5 mio. , Kevin Hayes , 7 Mio.
    Am besten passt Duchene - 8 Mio.

    Die 9 Mio. sind denke ich eine Grenze die RNH nur schwer bekommen wird, aber der Bereich darunter von 7-8,5 ist definitv drin.

    Pietrangelo fordert Karlsson Money. Weiss ich nicht ob ihm die jemand zahlt.

    Letztendlich tut den Oilers jetzt weh, das MCD keinerlei discount gegeben hat, denn das er 4 Mio. mehr Cap hit als Draisaitl hat macht es schwierig, der unterschied ist ein Topdefender. Wenn der sich mit 11 zufrieden gegeben hätte, wäre etwas mehr Spielraum da.

  • Starke Vorstellung der Bolts.

    Kuch ist halt einfach ein schlechter Typ um so einen Turnover hinzulegen, Stamkos als wäre er nie weg gewesen. Und schon steht es 2:0.
    Gerade diese Gegentore wie beim 1:0 hat Dallas bisher die Playoffs vermieden.

    Für mich sind die Bolts das klar stärker Team, sie spielen besseres Eishockey, kreiren mehr chancen, und haben jetzt die 2:1 führung.
    Das nächste Spiel ist vorentscheidend. Wenn TBL das gewinnen kann, holen sie den Cup.
    Wenn nicht, denke ich das sie ihn sich auch holen.

  • Humor. Trocken. Wie mancher Wein.

    TBL gewinnt das ding. Sie sind besser.

    Es war auch Vegas besser ;)
    Spielerisch war Dallas die letzten Runden schon schwächer... trotzdem haben sie es immer geschafft einen Weg zum Sieg zu finden, und genau deshalb würde ich auch Dallas jetzt noch nicht abschreiben...die Mannschaft ist in Takt und genau das könnte die Truppe auch durchaus nochmal in der Finalserie zurückholen. Wenngleich auch natürlich der Druck etwas höher wird, da Tampa die Serie anführt und sich durchaus auch nochmal nen Ausrutscher erlauben darf.

  • Die Stars dominieren das 1. Drittel und liegen trotzdem 2:1 hinten. Danach hat Tampa im 2. Drittel einen kurzen Prozess mit den Stars gemacht. Game Over!

    Stamkos war die Story des Spiels. 1 Schuss, ein Tor und es war so wichtig für die Bolts und das Spiel.

    Dallas muss sich etwas einfallen lassen. Mit 8 Schüssen in den letzten beiden Dritteln kann man nichts gewinnen.

    Morgen und Samstag finden 2 Spiele an 2 Tagen statt. Vielleicht gibt es am Wochenende schon etwas zu feiern.

    Abschreiben würde ich die Stars definitiv nicht. Gewinnen sehe ich sie aber auch nicht. Die Bolts sind zu abgezockt und wissen um ihre Chance.