• Kotkaniemi scheint die Begradierung in die AHL erstmal gut getan zu haben.Mometan strotzt er nur so vor Selbstbewusstsein.

    Trotzdem glaube ich das die Serie mit 4:2 an die Flyers geht

  • Nochmal zu DAZN und der Übertragungsfrage: Kennt einer rechtliche Bedingungen?

    Warum zeigen Sie Montag Nacht um 2 Uhr das Spiel Boston-Carolina während da andere Spiele mit, für die breitere Masse in Deutschland besseren Anfangszeiten, nicht übertragen werden? DAZN müsste doch Interesse daran haben, das viele schauen. Gibt's da Vorgaben der NHL um das eigene Angebot attraktiver zu machen?

  • 1:0 für die Coyotes nach dem ersten Drittel. Kuemper, wie gewohnt, mit einigen starken Saves, 20 insgesamt nach 20 Minuten. Hoffentlich kann der Bann bald gebrochen werden.

    Colorado hinten teilweise etwas schludrig, insb. vertendelt man öfters die Scheibe oder spielt sie nicht sauber aus dem Verteidigungsdrittel, so auch beim 0:1.

  • Nochmal zu DAZN und der Übertragungsfrage: Kennt einer rechtliche Bedingungen?

    Warum zeigen Sie Montag Nacht um 2 Uhr das Spiel Boston-Carolina während da andere Spiele mit, für die breitere Masse in Deutschland besseren Anfangszeiten, nicht übertragen werden? DAZN müsste doch Interesse daran haben, das viele schauen. Gibt's da Vorgaben der NHL um das eigene Angebot attraktiver zu machen?

    Nein, die kenne ich nicht. Bei 19$ für die gesamten Playoffs auf nhl.com ist es nicht wirklich lohnenswert sich damit zu beschäftigen. :prost:

  • Nein, die kenne ich nicht. Bei 19$ für die gesamten Playoffs auf nhl.com ist es nicht wirklich lohnenswert sich damit zu beschäftigen. :prost:

    Bei fast dem gleichen Preis für fast den gleichen Zeitraum nimmt sich das monetäre ja nix. Und bei DAZN ist für mich als "Gelegenheitszuschauer" halt noch mehr dabei. Nur leider hab ich wenig Gelegenheit durch das ungute Aufeinandertreffen der Faktor Nachtübertragung (wenn was kommt) auf der einen und Arbeit nächsten Morgen auf der anderen Seite;)

    Ist ja einfach nur ne Frage aus meinem Interesse ob die, die sich mehr mit NHL befassen, etwas dazu wissen.

  • Dass Kuemper mindestens ein Spiel entscheiden wird, war mir klar. Wenns aber etwas blöder läuft, hättest auch Spiel 1 und Spiel 2 verlieren können. Letztlich hat Arizona verdient gewonnen, weil sie mehr Tore geschossen haben. Gefühlt haben sie weiter mehr Schüsse geblockt als selbst auf das Tor von Colorado abgegeben. Da darf sich Colorado etwas einfallen lassen.

    Ohne jetzt Spiele von Tampa gesehen zu haben, gibt es zwischen den beiden Serien wahrscheinlich gewisse Parallelen.

  • Dass Kuemper mindestens ein Spiel entscheiden wird, war mir klar. Wenns aber etwas blöder läuft, hättest auch Spiel 1 und Spiel 2 verlieren können. Letztlich hat Arizona verdient gewonnen, weil sie mehr Tore geschossen haben. Gefühlt haben sie weiter mehr Schüsse geblockt als selbst auf das Tor von Colorado abgegeben. Da darf sich Colorado etwas einfallen lassen.

    Ohne jetzt Spiele von Tampa gesehen zu haben, gibt es zwischen den beiden Serien wahrscheinlich gewisse Parallelen.

    Also wenn Colorado das Spiel hier verdient verloren hat, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, wann man ein Spiel überhaupt noch unverdient verliert.

    Das Spiel war einzig und allein Colorado. Sie haben so stark und dominant gespielt. Manchmal hat man das Scheibenglück nicht auf seiner Seite. Die Chancenverwertung ist nicht in jedem Spiel gleich gut. Trotzdem hat Arizona zum Spiel wenig beigetragen und wird sicherlich selbst kaum wissen, wie sie dieses Spiel gewinnen konnten. Ob solche Spiele reproduzierbar sind, wird man sehen. Ich tippe, dass man ein Spiel mit einem ähnlichen Spielverlauf nicht sehr oft gewinnen kann.

    Wenn es gut läuft, steht es 3:0. Nun steht es 2:1. Ein Sweep ist nie leicht. Trotz des Sieges räume ich den Yotes in dieser Serie nur eine minimale Chance aufs weiterkommen ein.

    Die Jackets hatten einen guten Start. Gute 10 Minuten und ab dann wurden sie überrollt. Hoch verdienter Sieg der Bolts.

    Vegas hatte relativ viel Glück mit einem Sieg davon gekommen zu sein. Chicago hat massig hochklassige Chancen ausgelassen. DeBrincat hat im Privatduell MAF berühmt geschossen. Kane trifft beim One Timer aus leere Tor den Pfosten usw.

    Schade für die Hawks. Nun ist man mit einem 3:0 mit dem Rücken zur Wand. Die Serie ist somit vorentschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (16. August 2020 um 10:12)

  • Also wenn Colorado das Spiel hier verdient verloren hat, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, wann man ein Spiel überhaupt noch unverdient verliert.

    Das Spiel war einzig und allein Colorado. Sie haben so stark und dominant gespielt. Manchmal hat man das Scheibenglück nicht auf seiner Seite. Die Chancenverwertung ist nicht in jedem Spiel gleich gut. Trotzdem hat Arizona zum Spiel wenig beigetragen und wird sicherlich selbst kaum wissen, wie sie dieses Spiel gewinnen konnten. Ob solche Spiele reproduzierbar sind, wird man sehen. Ich tippe, dass man ein Spiel mit einem ähnlichen Spielverlauf nicht sehr oft gewinnen kann.

    Wenn es gut läuft, steht es 3:0. Nun steht es 2:1. Ein Sweep ist nie leicht. Trotz des Sieges räume ich den Yotes in dieser Serie nur eine minimale Chance aufs weiterkommen ein.

    Wir sind uns ja einig, was den Spielverlauf betrifft. Normal solltest du das Spiel 5:1 oder so gewinnen, da Arizona so gut wie nichts zum Spiel dazu beigetragen hat. Meine Aussage, dass Arizona das Spiel verdient gewonnen hat, soll nur darauf bezogen sein, weil sie mehr Tore geschossen haben, auch wenn der GW ein ENG war.

    Vielleicht hätte ich mir den Satz bzgl. eines verdienten Sieges auch sparen können. Ich hab nämlich eigentlich aufgehört danach zu fragen, ob jemand ein Spiel verdient oder unverdient gewonnen hat, da Verteidigung (siehe CL-Finale 2012) und ein starker Torhüter (siehe gestern Kuemper) auch zur Mannschaft gehören. Bayern hätte heuer gegen Gladbach und Leverkusen auch gewinnen müssen, haben sie aber nicht. Gleiches geschah gestern in Spiel 3. So wie du vor einiger Tagen geschrieben hast, dass du hoffst, Columbus werde sich mit dieser Spielweise nicht durchsetzen, so gilt das Gleiche für mich in Bezug auf Arizona (gut, primär hoffe ich, dass Colorado weiterkommt; das eine bedingt hier das andere). Sollte Kuemper auch nur annähernd weiter so stark halten, werden die weiteren Spiele ähnlich laufen und dann kann es auch schnell mal 2:2 stehen. Ich bleib aber jetzt einfach weiter optimistisch, dass mein Tipp (Colorado in 5) aufgeht.

  • Bolts gewinnen 3:2

    Man gab den CBJ mehr Spielanteile, lockte sie weiter raus, und agierte mit schnelleren Gegenstößen. CBJ pressen aggressiv mit 3 Spielern, was aber gegen die technisch guten Defender der Bolts nicht so effektiv war. Und dann sieht man beim 1 und bei 3. Tor, das Korpisalo ein ganz normaler Torhüter ist. Auch wenn das 2. Tor nach einem rebound gefallen ist, hat TB keine Chance den Slot zu dominieren. Maroon kämpfte sich einen ab, aber mit recht wenig Erfolg. Hatte man Druckphase kam da recht wenig durch auf das Tor von Korpisalo.

    2 Spieler der Bolts die ich mal hervorheben möchte; Johnson und Palat, beide waren in der Kritik. Palat hat sich diese Saison zurückgekämpft. Und Johnson spielt in meinen Augen bisher sehr gute Playoffs. Er ist in seiner Line antreiber und Spielmacher. Leider haben die Lineares bisher größte Chancen vergeben.

    Dennoch find ich weiterhin die Effektivität der BJ bemerkenswert. Da kann man den Bogen auch nach Arizona spannen. Wer mehr Tore schießt gewinnt das spielt. Als Fan von technisch schönen und offensiven Hockey ist das schmerzhaft und eigentlich nicht akzeptabel. Aber leider ist es so ...