• Den Trade von "Pickles" Coleman finde ich persönlich sehr schade.

    War absoluter Fan-Darling in NJ, da er einfach jede Nacht immer 110% gibt. Ein Kämper, Kratzer und Beißer, der aber auch Tore schießen kann und Grit ins Team bringt (13.-meiste Hits in der ganzen NHL). Sicherlich alles andere als ein Eistänzer, aber durch seinen Willen (und Speed) macht er die dreckigen Tore.

    Eine Waffe in Unterzahl. Hat nicht umsonst nach dem überragenden Shot Blocker Andy Greene (zweitmeiste Blocks in der ganzen Liga) und Travis Zajac (bester Bullyspieler im Team) die meiste shothanded Time on ice im Team.

    Letztendlich kann ich damit leben, wenn ich den Return aus den Trades der letzten Nacht sehe: Für den 37-jährigen Andy Greene, der zwar wie oben erwähnt ein mega Schussblocker ist, aber mittlerweile echt Probleme in Sachen Geschwindigkeit bekommen hat und Blake Coleman hat man quasi 2 First Rounder (Foote war ja in 2019 auch Einer), einen 2nd Rounder und noch ein Prospect, welches aber noch ein wenig von der NHL entfernt ist, bekommen.

    So ist halt das Geschäft, wenn man in Rebuild ist...

    Zumal es ja noch Gerüchte um Vatanen gibt. Der dürfte Potentiell auch den größten Gegenwert Besitzen. Subban zu traden wird schwer, vertrag bis 2022, 9 Millionen Dollar CapSpace, dazu bereits 3 Millionen Dollar von Hall einbehalten.

  • Zumal es ja noch Gerüchte um Vatanen gibt. Der dürfte Potentiell auch den größten Gegenwert Besitzen. Subban zu traden wird schwer, vertrag bis 2022, 9 Millionen Dollar CapSpace, dazu bereits 3 Millionen Dollar von Hall einbehalten.

    Glaube das man den Trade heute als Fehler sieht, aber gut, man hatte halt die Chance in einer einmaligen gelegenheit mit einer alten Garde und viel jungen Blut einen Versuch zu wagen. Da wäre ein funktionierender Subban natürlich eine Nummer, so dann halt leider nicht.
    Hat nicht geklappt, war ein Versuch wert mit Hischier, Hughes, Zajac und GUsev.
    Ist sich ned ausgegangen, denke Simmonds muss man auch noch traden, und dann hat man insgesamt ordentlich abgesahnt.

  • Glaube das man den Trade heute als Fehler sieht, aber gut, man hatte halt die Chance in einer einmaligen gelegenheit mit einer alten Garde und viel jungen Blut einen Versuch zu wagen. Da wäre ein funktionierender Subban natürlich eine Nummer, so dann halt leider nicht.
    Hat nicht geklappt, war ein Versuch wert mit Hischier, Hughes, Zajac und GUsev.
    Ist sich ned ausgegangen, denke Simmonds muss man auch noch traden, und dann hat man insgesamt ordentlich abgesahnt.

    Naja, man hat ja schon gewusst, dass man sich mit Subban keinen ganz so einfachen Spieler ins Nest legt, der eher auch schon ab abbauen ist. Der Preis war schon irgendwo noch okay, weil es keine Elite-Prospects sind und auch die Zweitrunden Picks überschaubar sind.

  • Rantanen wird mehrere Wochen fehlen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja ne total unglückliche Aktion. Hab mich nach genau der selben Aktion an der Schulter verletzt. Kann man selbst nicht mehrl ausweichen oder sich schützten.

  • Die Canucks sind im Win now Modus. Wenn sie die Playoffs erreichen, dann werden sie frühestens um Position 75 picken dürfen. Finde ich ehrlich gesagt schon mutig, denn eigentlich haben die Nucks mit Beagle, Eriksson, Sutter und Roussel noch ziemlich viele Bad Contracts in den Büchern.

  • Rantanen wird mehrere Wochen fehlen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Puh, das tut weh. Die letzten Spiele liefen eh bescheiden. Grubauer fehlt auch noch. Wenn Winnipeg und Nashville nicht noch einen richtigen Run hinlegen, sollten die Playoffs eigentlich drin sein.

  • Die Canucks sind im Win now Modus. Wenn sie die Playoffs erreichen, dann werden sie frühestens um Position 75 picken dürfen. Finde ich ehrlich gesagt schon mutig, denn eigentlich haben die Nucks mit Beagle, Eriksson, Sutter und Roussel noch ziemlich viele Bad Contracts in den Büchern.

    Ich finde es auch mutig. Folgender Kommentar trifft es ganz gut:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trotzdem kann die schwache Pacific einen schneller ins Conference Finale bringen als beispielsweise in der Atlantic. Das gilt auch für die Oilers.

    Mit 70 Punkten wäre man in der Eastern Conference derzeit nicht mal auf dem Wild Card Platz. In der Pacific ist man mit der gleichen Punktzahl 1. :schulterzuck:

  • Naja Boeser ist ja erstmal länger verletzt. Und die Pacific ist richtig eng. Aber am Ende ist er nur ein Rental und die Nucks sind kein Contender.

    Trotzdem will man in die Playoffs und sich damit absichern. Fragt sich ob er Preis dafür okay ist oder nicht.

    Madden spricht man auch einiges an Talent zu.

    Sieht für mich erstmal ein wenig teuer aus.

  • Ich finde es auch mutig. Folgender Kommentar trifft es ganz gut:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trotzdem kann die schwache Pacific einen schneller ins Conference Finale bringen als beispielsweise in der Atlantic. Das gilt auch für die Oilers.

    Mit 70 Punkten wäre man in der Eastern Conference derzeit nicht mal auf dem Wild Card Platz. In der Pacific ist man mit der gleichen Punktzahl 1. :schulterzuck:

    guten Tag


    dafür hast du auch dort ein looser Team wie die redwings oder Ottawa und es tummeln in der Western wesentlich mehr Clubs um die 65, die Chancen auf die WC Plätze haben

  • Ich finde es auch mutig. Folgender Kommentar trifft es ganz gut:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trotzdem kann die schwache Pacific einen schneller ins Conference Finale bringen als beispielsweise in der Atlantic. Das gilt auch für die Oilers.

    Mit 70 Punkten wäre man in der Eastern Conference derzeit nicht mal auf dem Wild Card Platz. In der Pacific ist man mit der gleichen Punktzahl 1. :schulterzuck:

    Seit Einführung der Wild-Card Regelung in 13/14 gingen noch nie Zwei Plätze an die Pacific Division. das wäre stand jetzt zum ersten Mal so.
    2013/14: Minnesota (98) und Dallas(91) (beide Central)

    2014/15: Minnesota (100) Jets (99) (beide Central) wobei beide Teams sogar besser waren als der 3. der Pacific Division (Flames)

    2015/16: Nashville (96) und Minnesota (87) beide Central, wobei Minnesota die bisher niedrigste Anzahl an Punkten zum Einzug in die Playoffs gereicht hat.

    2016/17: Nashville und Calgary beide mit 94 Punkten

    2017/18: Los Angeles Kings (98) Colorado Avalanche (95)

    2018/19: Dallas (93) und Colorado (90) wobei Dallas sogar besser als der 3. der Pacific Division (Vegas).

    Von 12 Mannschaften sind bisher 2 aus der Pacific Division über die Wild-Card Round in die Playoffs gekommen. Über die Jahre gerechnet braucht man im Westen also 94,58 Punkte im Schnitt um über die Wild Card einzuziehen.

    Ich persönlich glaube, dass es durch den Wechsel der Yotes in die Central in Zukunft noch schwieriger wird für die Pacific über die Wild-Card in die Playoffs zu kommen. Die Central war in den letzten Jahren schon hart, wird aber immer mehr zum Powerhouse der NHL.

  • Ist das nicht eher die Atlantic derzeit? Selbst St. Louis ist Ligaweit nur Fünfter, Edmonton als erster der Pacific nur Zwölfter!

    Nein, weil die Atlantic halt mit DET und Sens auch extrem schlechte Teams drin hat. Ausserdem hält die Metro aktuell beide WIldcards und mit den Canes noch einen runner up.
    Ja die beiden Top Teams der Atl. sind stark, Bruins und TBL sind contender. Aber das sind Caps und Pens auch.
    Die Metro ist stärke als die Atlantic, müsste man mal schauen ob das die Punktdifferenz zw. den jeweiligen beiden Topteams erklärt und ob die Metro wirklich mehr punkte gegen die Atlantic holt als vice versa.

    Die Central ist deutlich stärker als die Pacific, das aber v.a. weil du kein richitg schlechtest team unten hast. Und oben sind Blues sowie Dallas halt schon nummern, wenn Teams wie Jets und Preds nicht in den Playoffs sind.
    Beide sind auf jeden Fall extrem eng.

    Den Trade der Nucks verstehe ich nicht, die sind weder in einem win now noch win anything. Da spielst du einfach deine Saison durch, und schaust wo es dich hinbringt. Aber ein Contender sind die Nucks niemals.

  • guten Tag


    dafür hast du auch dort ein looser Team wie die redwings oder Ottawa und es tummeln in der Western wesentlich mehr Clubs um die 65, die Chancen auf die WC Plätze haben

    Guten Tag zurück,

    LA steht schlechter da als Ottawa, die Sharks und Anaheim sind auf Platz 26 und 27 ähnlich schwach wie New Jersey. Die 3 miesesten Teams des Westens sind aus der Pacific. Von daher zieht dein Argument nicht wirklich. Nur die Wings sind im Osten wirklich Kanonenfutter, das macht aber den Unterschied zwischen Atlantic und Pacific nicht unbedingt aus.

    Hattrick

    Ich verstehe den Hintergrund deiner Auflistung der Wild Card Spots nicht ganz. :schulterzuck:

  • Vor allem spielen die Wings, New Jersey und Ottawa ja häufiger gegen die Teams aus dem Osten und haben es dementsprechend schwerer, Punkte zu sammeln. Im Westen sehe ich aktuell nur St. Louis auf dem Niveau der vier Top Dogs aus dem Osten, auch wenn Dallas da punktemäßig auf demselben Niveau ist und sogar zweimal Tampa geschlagen hat.

  • Und es geht weiter bei den Pens: Kahun ist eine game-time decision, dafür ist ZAR week to week mit lower body injury. Normal ist das echt nicht mehr.

    Dominik war heute morgen auf dem Eis und trainierte sogar in der 2nd PP unit.

    Ich hoffe, er spielt wieder neben Geno und Rusty, McCann kann ja dann für ZAR in die Checking Line (in die Kahun ganz sicher nicht passt).

    Mal sehen, was den Pens gegen die Maple Leafs gelingt. Mit einem Sieg zieht man an den Caps vorbei.

  • Gauthier ➡️ Carolina

    Keane ⬅️ Rangers


    DeMelo ➡️ Jets

    3.Round Pick ⬅️ Ottawa


    Dillon ➡️ Caps

    2020 Second Round und conditional 4.Round Pick für 2021 ⬅️ San José

    Scandella ➡️ St. Louis

    2020 Second Round + 2021 Conditional 4. Round Pick ⬅️ Canadiens.

  • Ich denke bei über 90 spielen in der Saison landet jeder genau da wo er Leistungsmäßig zu stehen hat. Egal ob im Westen oder im Osten. Detroit ist die einzigste Manschaft die da rausfällt. Bos, TBL, WC, PIT , und SL stehen da oben weil sie bisher einfach über die gesamte Saison die beste Punkte Performance abgeliefert haben. Wenn die PlayOffs beginnen ist eh wieder alles anders!