• https://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/hea…rs-taylor-hall/


    Taylor Hall könnte tatsächlich bald in der Central Division für die Av‘s spielen. 6 Draft Picks für 2020 und einen großen Pool an Talenten haben sie.

    Colorado könnte ihn am ehesten auch verlängern, aber die Frage ist halt auch zu welchen Konditionen das Sinn macht. 8 Jahre für einen 28 Jährigen der immer mal wieder mit Wehwehchen zu kämpfen hat ist schon ein Risiko. Zumal man einfach nicht davon ausgehen kann, dass diese Verletzungen mit zunehmenden alter weniger werden.

    Sehe Hall als klassisches Rental der jetzt vlt. bei nem Cup run mithilft, aber im Sommer einen dicken Vertrag unterschreiben will der dann in Halls' 30gern zur Last wird.
    Denke das Hall einfach im Sommer als UFA schaut was er bekommt, kann mir nicht vorstellen das er jetzt getraded wird und irgendwo unterschreibt.
    Wird im Sommer auf jeden Fall spannend was Hall bekommt und bei wem, und wieviele Jahre er noch mit seiner QUote rausbekommt.

  • Sehe Hall als klassisches Rental der jetzt vlt. bei nem Cup run mithilft, aber im Sommer einen dicken Vertrag unterschreiben will der dann in Halls' 30gern zur Last wird.
    Denke das Hall einfach im Sommer als UFA schaut was er bekommt, kann mir nicht vorstellen das er jetzt getraded wird und irgendwo unterschreibt.
    Wird im Sommer auf jeden Fall spannend was Hall bekommt und bei wem, und wieviele Jahre er noch mit seiner QUote rausbekommt.

    Ich tue mir da schon etwas schwerer. Klar, Hall ist ein guter Spieler, aber bekommt er das auch in den Playoffs aufs Eis? Er hat in 10 Jahren in der Liga 5 Playoff Spiele gemacht und ist dabei nur in einem als Sieger vom Eis gegangen.
    dafür würde ich keine übertriebenen Preise bezahlen.

  • Möchte jemand tippen, wie viele Playoffspiele Ryan O'Reilly in den 9 Spielzeiten vor seiner Conn Smythe Trophy Performance in den letzten Playoffs absolviert hat?

    Hier die Antwortmöglichkeiten:

    a) 13 Spiele

    b) 31 Spiele

    c) 56 Spiele

    d) kein Spiel

    Bonusfrage: wie war sein Punkteschitt bis zur Saison 2018/19 in den Playoffs

    a) 0.53

    b) 0.71

    c) 0.86

    d) kein Punkt, da kein Spiel - Ha Ha.

    Als Extrakniffelexpertenfrage: wie viele Runden konnte Ryan O'Reilly vor 2018/19 mit seinem Team gewinnen

    a) 0

    b) 3

    c) 5

    d) keine, da 0 Spiele - doofe Frage.

    Natürlich ist jeweils Antwortmöglichkeit a korrekt.

    Glückwunsch an alle die es ohne nachschauen wussten.


    Damit will ich keineswegs sagen, dass Taylor Hall in seinem potenziell neuen Team den Playoff MVP gibt, den Cup holt und der Held der Liga wird.

    Es zeigt aber deutlich, dass ein Spieler ohne großartige Playofferfahrung in einem guten Team ziemlich überragende Leistungen erbringen kann. Es ist und bleibt ein Teamsport, in dem die Summe der Einzelspieler (und mehr) passen muss. Egal in welchem Team Hall spielen wird, es muss das Gesamtpaket für den Erfolg passen. Genau wie bei Misserfolg auch das Gesamtpaket nicht passt.

  • Als Avalanche-Fan war die Antwort nicht so schwer. Mal von letzter Saison abgesehen, sah es in den letzten Jahren sehr düster in den Playoffs aus. In Buffalo sah es noch düsterer aus.

    Sollten die Avs tatsächlich einen Trade in Erwägung ziehen, wonach es aussieht, hoffe ich sehr, dass Bowan Byram nicht Teil des Deals wird. Der könnte neben Makar der Top-Defender in Colorado werden. Zusammen mit Zadorov und Girard wäre man für die Zukunft bestens aufgestellt.

    Rantanen und Landeskog sind Gott sei Dank wieder fit, dafür fallen mit Grubauer, Kadri und Makar wieder drei weitere Leistungsträger aus.

    Hat jemand eine Statistik parat, die die verpassten Spiele wegen Verletzungen pro Team zeigt. Da gabs doch mal eine, oder?

  • Bin mal gespannt was mit Pietrangelo passiert.Kann mir nicht vorstellen,das St .Louis ihn abgibt.Selbst sollte er nicht verlängert wird man wohl versuchen einen erneuten Run dieses Jahr zu starten.

  • Als Avalanche-Fan war die Antwort nicht so schwer. Mal von letzter Saison abgesehen, sah es in den letzten Jahren sehr düster in den Playoffs aus. In Buffalo sah es noch düsterer aus.

    Sollten die Avs tatsächlich einen Trade in Erwägung ziehen, wonach es aussieht, hoffe ich sehr, dass Bowan Byram nicht Teil des Deals wird. Der könnte neben Makar der Top-Defender in Colorado werden. Zusammen mit Zadorov und Girard wäre man für die Zukunft bestens aufgestellt.

    Rantanen und Landeskog sind Gott sei Dank wieder fit, dafür fallen mit Grubauer, Kadri und Makar wieder drei weitere Leistungsträger aus.

    Hat jemand eine Statistik parat, die die verpassten Spiele wegen Verletzungen pro Team zeigt. Da gabs doch mal eine, oder?

    Das Byram ein Teil des Deals wird kann ich mir nicht vorstellen, eher sowas:

    The Avs have the salary cap space, draft picks and prospects. One option could be Tyson Jost, a 2020 first-round pick and/or a B-level prospect like Martin Kaut or Shane Bowers.

    If they are interested in a sign and trade, a package like Jost, Conor Timmins, and a second-round pick could be the cost to acquire him.

    The Avs may not even be interested in a sign and trade as it could cost $10 million or more and they’ll need to re-sign Landeskog, Cale Makar, and Philipp Grubauer after 2020-21.


    https://mynhltraderumors.com/nhl-rumors-the…all/2019/12/08/

  • Auch wenn ich deine Meinung sehr schätze sind die Spieler Typen nicht zu Vergleichen.OReilly ist selbst wenn er nicht Punktet sehr wertvoll für eine Mannschaft,da er Dinge wie Bullys,Defensivplay etc überragend beherscht.Hall ist der besserer Scorrer,aber ohne Punkte effektiv nichts wert.

  • Es ging mir keinesfalls um den Vergleich der beiden Spieler.

    Playofferfahrung ist sicher eine wichtige Sache, sagt aber über die Qualität eines Spielers weniger aus als so mancher meint. Für das Team in dem er spielt, kann ein Spieler selbst oft wenig. Das sollte das Beispiel von O'Reilly einfach nur zeigen. Er war vorher selbstverständlich ein toller Spieler. Trotzdem hat er keinen Blumentopf gewonnen, spielte teilweise in wirklich miesen Teams und konnte in St. Louis endlich zeigen was wirklich in ihm steckt.

    Das ist für einen Spieler wie Hall keineswegs ausgeschlossen. Denn um ehrlich zu sein: wann hat er bitte in einem richtig guten Team gespielt? Von daher kann man ihm diese Qualität schlecht absprechen.

    Es ist ja schließlich nicht ausgeschlossen, dass er in seinem neuen Team punkten wird. ;)

  • Wichtig ist es einen Top 3 Pick zu bekommen. Insgesamt ist es wahrscheinlicher, dass sie nicht an erster Stelle draften. 1 wäre natürlich optimal für sie, aber selbst 2 oder 3 wäre noch ein Topspieler im 2020 Draft.

  • Wer ist den gutes in der Lostrommel?

    Btw. Der lange angekündigte "Niedergang" der Oilers Richtung Bubble geht wohl gerade los. Es häufen sich die Niederlagen.

    Hier gibt es eine Übersicht. 7 verschiedene Rankings sind dort verlinkt.

    Wer Lust hat, kann hier mit dem jeweils aktuellen Tabellenstand die Draftlotterie simulieren.

  • Wer ist den gutes in der Lostrommel?

    Btw. Der lange angekündigte "Niedergang" der Oilers Richtung Bubble geht wohl gerade los. Es häufen sich die Niederlagen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    vor allem wenn du solche Buden bekommst.

    Ob es damit zusammenhängt, dass Leon und McDavid bei 5-5 nicht mehr zusammen spielen? Es kommt aus den hinteren Reihen einfach viel zu wenig Output.

  • Nein, es ist einfach eine Simulation der Lotterie. Es werden die Chancen auf den jeweiligen Draftpick beim aktuellen Tabellenstand benutzt.

    Der letzte Platz hat eine Siegchance von 18.5 %, der vorletzte Platz 13.5 % usw.

    Dann drückst du Simulieren und es kommt ein Zufallsergebnis raus. Es wird nur die Draftreihenfolge ermittelt.

    Wer mit dem jeweiligen Pick gezogen werden könnte, wird nicht zugeordnet. Das machen dann bis unmittelbar vor dem Draft Experten in sogenannten Mock Drafts.