• Für EDM geht es jetzt los, die Jets sind der nächste Gegner, dann weiss man mehr wo sie stehen.

    guten Abend


    .. und wenn die Oilers gewinnen sollten , werden findige Leute aus Nordamerika bestimmt wieder Grafiken erstellen , wo findige Leute bei uns rausfinden , warum die Oilers eigentlich gar keine Spiele hätten gewinnen dürfen :)


    deswegen liebe Oilers : Verliert gegen Winnipeg ?


    Gruß aus la


    übrigens an trekronor etc .. ernsthafte Frage :warum sind eigentlich die Sabres so stark ... die waren letze Saison ja noch schlechter wie die Oilers

  • guten Abend


    .. und wenn die Oilers gewinnen sollten , werden findige Leute aus Nordamerika bestimmt wieder Grafiken erstellen , wo findige Leute bei uns rausfinden , warum die Oilers eigentlich gar keine Spiele hätten gewinnen dürfen :)


    deswegen liebe Oilers : Verliert gegen Winnipeg ?


    Gruß aus la


    übrigens an trekronor etc .. ernsthafte Frage :warum sind eigentlich die Sabres so stark ... die waren letze Saison ja noch schlechter wie die Oilers

    Die Sabres waren letzte Saison auch nicht so schlecht, haben einen neuen Vereinsrekord aufgestellt mit einer Siegesserie. Es fehlt halt die Konstanz.

    Es ist teilweise noch ein junges Team was noch dazu lernt und gelernt hat.

    Dazu kommen noch clevere Deals für die Breite, man besitzt drei ansprechende Reihen mit Eichel, Mittelstädt und Johannson. Und und und

  • guten Abend


    .. und wenn die Oilers gewinnen sollten , werden findige Leute aus Nordamerika bestimmt wieder Grafiken erstellen , wo findige Leute bei uns rausfinden , warum die Oilers eigentlich gar keine Spiele hätten gewinnen dürfen :)


    deswegen liebe Oilers : Verliert gegen Winnipeg ?


    Gruß aus la


    übrigens an trekronor etc .. ernsthafte Frage :warum sind eigentlich die Sabres so stark ... die waren letze Saison ja noch schlechter wie die Oilers

    Sie haben sich gut verstärkt, das ist ein Grund. Der zweite ist die wichtige Erfahrung der jungen Spieler. Rasmus Dahlin, Eichel, Mittelstadt usw sind mental ein Jahr weiter. Das macht bei so einem jungen Team viel aus.

    Der dritte und für mich zentrale Grund: sie haben einen Trainer mit Ralph Krüger, der die Spieler erreicht und ein Team formen kann, das seine Spielvorgaben umsetzt.

    Insgesamt sind die Sabres ein Team, welches schnell ins Negative umschlagen kann. Aber derzeit gewinnen sie ihre Spiele und haben teilweise gute Ansätze. Das ist für mich in so einer frühen Saisonphase das Wichtigste. Bei welchem Team sind gute Ansätze zu sehen. Die Ergebnisse kommen oftmals im Saisonverlauf. Teams die schlecht spielen und gewinnen, zahlen irgendwann die Zeche. Am Anfang der Saison ist einfach vieles verzerrt.

    Zu den Oilers: sie werden auch gegen gute Teams gewinnen. Sie werden gegen gute Teams verlieren, gegen schlechte Teams gewinnen und gegen schlechte Teams verlieren. Das ist in einer Saison über 82 Spiele nun mal so. Es ist albern nach jedem Spiel zu kommen: Ha, da seht ihr es - sie haben doch gewonnen, verloren oder was auch immer. Ich glaube alle hier freuen sich, wenn unser Leon mit seinem Team Erfolg hat. Deswegen muss aber nicht alles Gold sein, was in Edmonton glänzt. Ein bisschen kritisch sollte man auch das eigene/favorisierte Team sehen.

    Bisher haben sie ihre Spiele gewonnen, sie können Selbstvertrauen tanken, das ist wichtig.

    Ihre direkten Playoffkonkurrenten wie beispielsweise Arizona oder auch Calgary hatten schon andere Teams vor der Brust, genau wie Dallas. Im Saisonverlauf spielen die auch alle mal ein leichteres Programm und einen längeren Teil zu Hause, da kann sich vieles wieder verschieben. Trotzdem ist jeder Sieg wichtig. Niemand hier versucht die erbrachten Leistungen zu relativieren. Einordnen sollte man die Leistungen aber trotzdem.

    Dommait

    Deine Sichtweise auf Toronto ist sehr objektiv. Columbus als eines der 4 schlechtesten Teams zu bezeichnen, halte ich für ziemlich übertrieben. Toronto hatte bisher mit Tampa, Washington und St. Louis gegen 3 absolute Topteams verloren. Die Niederlage gegen Montreal war knapp. Von daher klar: einen Topgegner müssen sie bisher noch schlagen, aber die Saison ist noch lang. Jetzt ist Tavares erstmal 2-3 Wochen raus. Ob es heute was wird, es würde mich überraschen. Aber auch die Bruins wirken noch nicht super in Form.

    Von daher sehe ich auch hier eine voreilige Bewertung übertrieben.

    Die Leafs haben bisher gute Ansätze gezeigt. Trotzdem müssen sie sich noch besser finden. Man merkt, dass auf dem Eis noch einige Missverständnisse herrschen. Die werden sich aber im Saisonverlauf legen.

    Die Liga ist insgesamt vom Leistungsniveau viel zu eng. Man kann auch von Topteams nicht erwarten, dass sie jeden Gegner schlagen. Das ist übertrieben. Die NHL ist nicht die Bundesliga der letzten 7 Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (20. Oktober 2019 um 00:26)

  • Schade, die Siegesserie der Pens ist vorbei. Na immerhin hat Fleury sie geschlagen. Nach den zusätzlichen Ausfällen von McCann und Dumo war das auch irgendwie mal zu erwarten. Flower hat sensationelle Saves gezeigt und mehrfach das 1:0 oder 1:1 verhindert. Die beiden ENG gegen Spielende verzerren die Kräfteverhältnisse.

    Kahun mit saustarkem Spiel und vier Schüssen aufs Tor.

  • Schade, die Siegesserie der Pens ist vorbei. Na immerhin hat Fleury sie geschlagen. Nach den zusätzlichen Ausfällen von McCann und Dumo war das auch irgendwie mal zu erwarten. Flower hat sensationelle Saves gezeigt und mehrfach das 1:0 oder 1:1 verhindert. Die beiden ENG gegen Spielende verzerren die Kräfteverhältnisse.

    Kahun mit saustarkem Spiel und vier Schüssen aufs Tor.

    Leider nur die Zusammenfassung gesehen aber was MAF da gefischt hat ist abnormal und warscheiblich genau der Spieler den man die nächsten Jahre am schmerzlichsten vermisst ;(

    Trotz allem ein starkes Spiel der Pens und mit etwas mehr Glück (oder schlechteren goalie im Gegnergehäuse) gewinnst du des Ding und das bei diesen Ausfällen :thumbsup:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht mir böse danach aus als hätte es da eines der Bänder erwischt <X

    Schade ich hoffe für Rantanen das ich nicht recht habe..

    Falls doch bitterer Ausfall für die Avs

  • Winged wheel #13

    Na schau mal einer an

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da bleibt mir immer folgende Szene in Erinnerung:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Winged wheel #13

    Na schau mal einer an

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    unerwartet.

    Aber gut er war verletzt und Yzerman ist wohl wesentlich weniger ziemperlich mit Veteranen als Holland.
    Finde ich schade, er hat fast 700 Spiele für die Wings gemacht, claimen wird ihn keiner mit dem Vertrag und der Geschichte.

  • Hey New York Rangers,

    genügend Geschenke verteilt. Ab sofort sind Siege fällig, besonders Zuhause im MSG.

    Das seid ihr euren treuen Fans einfach schuldig...

    also

    Go Rangers go!:thumbsup:

  • Carlson war für mich die letzten 2-3 Jahre bereits der beste Verteidiger der Liga. Aber irgendwie erreicht er nicht das Standing von anderen Spielern. Vielleicht klappt es diese Saison mit der Norris Trophy, überfällig ist sie definitiv!

    ZweiPi

    Die Oilers haben in den letzten 5 Spielen 2 x 0 Tore, 1 x 1 Tor, 1x 2 Tore und 1x 6 Tore (aus 22 Torschüssen) erzielt. Man hat nur im Spiel gegen Detroit mehr als 30 Schüsse aufs Tor gebracht. Trotzdem hat es für 5 Punkte gereicht.

    Die Flaute ist nicht gerade neu. Das sind genau die Punkte, die schon angesprochen wurden. Gegen Detroit hat man halt noch gewonnen, gegen die Flyers super verwertet. Irgendwann pegelt sich das ein.

    Mehr Chancen muss man sich auf Dauer erspielen, wenn man Tore schießen will. Wenn man dauerhaft nur unter 30 Schüsse aufs Tor bringt, kann man nicht viel erwarten. Die Gegner stellen sich auf die Oilers ein und dann wird es von Spiel zu Spiel schwerer.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (23. Oktober 2019 um 09:06)

  • Carlson war für mich die letzten 2-3 Jahre bereits der beste Verteidiger der Liga. Aber irgendwie erreicht er nicht das Standing von anderen Spielern. Vielleicht klappt es diese Saison mit der Norris Trophy, überfällig ist sie definitiv!

    ZweiPi

    Die Oilers haben in den letzten 5 Spielen 2 x 0 Tore, 1 x 1 Tor, 1x 2 Tore und 1x 6 Tore (aus 22 Torschüssen) erzielt. Man hat nur im Spiel gegen Detroit mehr als 30 Schüsse aufs Tor gebracht. Trotzdem hat es für 5 Punkte gereicht.

    Die Flaute ist nicht gerade neu. Das sind genau die Punkte, die schon angesprochen wurden. Gegen Detroit hat man halt noch gewonnen, gegen die Flyers super verwertet. Irgendwann pegelt sich das ein.

    Mehr Chancen muss man sich auf Dauer erspielen, wenn man Tore schießen will. Wenn man dauerhaft nur unter 30 Schüsse aufs Tor bringt, kann man nicht viel erwarten. Die Gegner stellen sich auf die Oilers ein und dann wird es von Spiel zu Spiel schwerer.

    guten Morgen


    da haben jetzt mal zwei Mannschaften den Oilers den Zahn gezogen ... bin gespannt , wie die Oilers drauf reagieren ... wenn sie diesen Turn around jetzt schaffen , könnte es was mit den Play offs werden , wenn nicht ... und sie wieder abrutschen , könnte ich mir vorstellen, dass zur trading line etwas passiert ... denn dann können die Oilers so nicht. Weitermachen


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. Oktober 2019 um 10:14)