• Das Letzte mal das jemand so früh 50 Points hatte war Lemieux 95/96.Unfassbar!MacKinnon und Marchand sind aber auch gut dabei und haben 2 bzw 3 Spiele weniger.Noch krasser läuft es bei Pasternak der nach Gretzky der 2te Spieler der Geschichte ist der so früh 25 Tore hatte.

    Auch wenn es in der Salaty Cap Era unerreichbar scheint wird schon spekuliert ob er der 5 Spieler der Geschichte mit 50 Goals in 50 Games werden kann.

  • Die Canucks haben es halt nicht mehr geschafft die Offensive der Oilers zu verhindern und sind zu oft auf der Strafbank gesessen.Das hat im Hinspiel noch super funktioniert.


    Leon und McDavid zu trennen ist zurzeit auch logisch und Alternativlos. Die Specialteams haben am Ende das Spiel für Edmonton entschieden. RNH fällt noch bis Mitte der Woche aus und wenn man mit Gagner einen Center in Reihe zwei hat, der dieses Jahr schon in den Minors war, dann spricht das nicht gerade für die Kadertiefe.

    Pageau wäre ein perfekter Center für die Oilers, der Aufgerufene Preis der Sens wird allerdings noch zu hoch sein.

    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, der Kader hat null Tiefe. Hat sich aber im Vergleich zur letzten Saison trotzdem verbessert, unter anderem dazu beigetragen hat der Trade von James Neal.

  • Naja, Draisaitl ist zuletzt schon deutlich abgekühlt und hatte zuletzt nicht mehr soviel getroffen.Das 2. Tor war brutal, geiles PPG. Da kannst du als PK Unit nur staunen, wie die Oilers da den puck bewegt haben.

    Hockeytown:
    Ich sehe Mantha schon in der Kategorie Top Flügel, ich denke entsprechend wird er bezahlt werden wollen. Daher mal ins Blaue 9 Mio.
    Wenn ich mir anschaue was ein Stone und andere FAs so aufgerufen haben.
    Unter 8 kann ich mir fast nicht vorstellen, und ich denke die Wings werden ihn über die Maximallaufzeit signen wollen, jedenfalls würde ich das machen wollen.

    Die Wings sind jetzt 10 Spiele sieglos, 0-8-2. Ok, man hat ein paar verletzte (DeKeyser, Mantha, Abdelkader, Daley) aber insgesamt sind die Wings einfach schlecht.
    Kann man sich ja ganz gut hier anschauen:
    https://www.dailyfaceoff.com/teams/detroit-…e-combinations/

    Fehlt an Qualität an beiden Enden des Eis.

  • Naja, Draisaitl ist zuletzt schon deutlich abgekühlt und hatte zuletzt nicht mehr soviel getroffen.Das 2. Tor war brutal, geiles PPG. Da kannst du als PK Unit nur staunen, wie die Oilers da den puck bewegt haben.

    Hast du erwartet, dass er den Saisonstart bis zum Ende so durchzieht? Muss man immer etwas überragendes klein reden? Statt einfach Respekt zu zollen? Fakt ist, seit fast 25 Jahren hat kein Spieler mehr so eine Marke gesetzt und Fakt ist auch, dass das heute im Eishockey deutlich schwerer als vor 25 Jahren ist. Damals haben in Deutschland mehrere Topscorer 100+ Punkte gemacht....

  • Hast du erwartet, dass er den Saisonstart bis zum Ende so durchzieht? Muss man immer etwas überragendes klein reden? Statt einfach Respekt zu zollen? Fakt ist, seit fast 25 Jahren hat kein Spieler mehr so eine Marke gesetzt und Fakt ist auch, dass das heute im Eishockey deutlich schwerer als vor 25 Jahren ist. Damals haben in Deutschland mehrere Topscorer 100+ Punkte gemacht....

    ich weiss nicht was du gelesen hats,
    oben steht ein Fakt denn du schwer wiederlegen kannst. Draisaitl ist abgekühlt was seine Torausbeute angeht.
    Wie du das interpretierst, ist deine Sache.

    Wird alles als Kritk am König aufgefasst.....

    Respekt zollen, das hat der Bully auf dem Schulhof auch immer gesagt., verzeihung das ich ihn nicht ordnungsgemäß gehuldigt habe

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das einzig richtige, die Devils sind raus und wenn er nicht verlängert, dann muss man ihn traden.

    Edmonton der grosse Kanidat, der dringend einen Wing braucht?
    Hall - MCD - Draisaitl, das wäre ne 1. Reihe.

    Was werden sie als Preis aufrufen? 1st rounder? Expansion Draft kommt.

    Wenn es sich analog zum VGK Exp. Draft verhält, werden die Preise sinken da picks an wert gewinnen (autom. protected)

  • Als erstes braucht man Qualität im Kader bevor man sich um die exakten Reihen sorgen machen muss.

    Hall, McDavid, Neal, Draisaitl, RNH und ein weiterer würden die Top 6 ergeben - in welcher Kombination auch immer. Für mich wäre es sinnfrei Hall mit McDavid und Draisaitl auflaufen zu lassen.

    Unabhängig davon sehe ich Holland keinen 1. Rundenpick abgeben.

    Die Devils würden für Hall einen massiven Return einfordern. Bei etwas einbehaltenem Salary und der Option einer Verlängerung beim neuen Team würde es nur noch mehr werden.

    Sicherlich werden sie ihn abgeben, aber der Preis wird sehr hoch sein. Für mich zu hoch für die Oilers, die zusätzlich relativ eng am Cap operieren.

  • Warum soll Hall jetzt besser in EDM funktionieren als vorher. Nur weil Neal ein Treffer war muss es ja nicht so weitergehen.

    Hall ist ein Spieler, der um den Punkt pro Spiel macht. Als Rental ist er für jedes Team eine Verstärkung.

    Als Free Agent macht er nur für die wenigsten Teams Sinn, wenn man einen 8 Jahres Deal annimmt.

  • Leon mit zwei Toren im direkten Rückspiel gegen Vancouver und dem Sieg für die Oilers:thumbsup:

    Gestern gabs sogar einen Bericht mit Spielausschnitten im heute-Nachrichtenmagazin im Zweiten. :thumbup: Verdient hat es sich Leon mit seiner Leistung allemal. Schön, dass das jetzt auch endlich im deutschen Fernsehen angekommen ist. Würde mich freuen, wenn das jetzt öfter vorkommen würde und dadurch mehr Leute auf Eishockey aufmerksam werden.

  • Besteht Interesse eine Wm u20 Thread aufzumachen?Könnte ein sehr schönes Tunier mit Deutscher Beteiligung werden .Viele Top Talente und Spannung.

    Ja bitte!! Freu mich schon so sehr auf unsere “Goldene Generation“!

    Habe die U20 noch kaum verfolgt, daher bin ich echt gespannt, wie weit diese Mannschaft es schaffen kann.

  • Gestern gabs sogar einen Bericht mit Spielausschnitten im heute-Nachrichtenmagazin im Zweiten. :thumbup: Verdient hat es sich Leon mit seiner Leistung allemal. Schön, dass das jetzt auch endlich im deutschen Fernsehen angekommen ist. Würde mich freuen, wenn das jetzt öfter vorkommen würde und dadurch mehr Leute auf Eishockey aufmerksam werden.

    Wow hab ich gar nicht mitbekommen. Aber immerhin geht es jetzt mal wieder aufwärts mit Eishockey in puncto Medien