• Mit ich gebe denen oder jenen keine Chance wäre ich vorsichtig. Die Teams aus der Qualifikation sind schon deutlich besser im Wettkampfmodus. Die Round Robin Spiele der bereits qualifizierten waren mehr lockere Trainingseinheiten.

    Ich behaupte mal wir werden einige Überraschungen sehen und maximal die Hälfte der direkt qualifizierten Mannschaften kommt eine Runde weiter.

    Best of 7 macht den Unterschied aus.

    Über 7 Spiele werden sich weder die Habs noch die Hawks durchsetzen. VGK hat einfach eine andere Qualität, und ich sehe auch bei den Habs nichts das diesen Flyers gefährlich wird.
    Die waren vor der Pause schon übel in Fahrt, und in dieser Round Robin haben die das bestätigt, wenn ich aktuell ein Team nicht spielen wollen würde, dann wären es die Flyers. Sehe bei denen keinen Schwachpunkt, auch wenn ihnen so der Superstar Bonus abgeht.
    Aber wo McD, Crosby, Malkin und Draisaitl jetzt sind, kann man ja mal nachschauen.
    Die Flyers sind auf nem Run, offensiv sehr ausgeglichen, defensiv sehr ausgeglichen, PP und PK solide, Goalie auch endlich gelöst.

    Ne, bei aller Liebe, aber ich sehe weder die Hawks noch die Habs sich da durchsetzen. Es sind halt Playoffs, man weiss es nie.

  • Mit ich gebe denen oder jenen keine Chance wäre ich vorsichtig. Die Teams aus der Qualifikation sind schon deutlich besser im Wettkampfmodus. Die Round Robin Spiele der bereits qualifizierten waren mehr lockere Trainingseinheiten.

    Ich behaupte mal wir werden einige Überraschungen sehen und maximal die Hälfte der direkt qualifizierten Mannschaften kommt eine Runde weiter.

    Ja, aber bei den Fylers zum Beispiel sah sehr vieles schon sehr flüssig aus. Zudem können die alle in den Wettkampfmodus schalten. Das einzige Problem war in meinen Augen wieder rein zu kommen, Laufwege, Passwege etc. das sah bei manchem Team holprig aus, sollte jetzt aber passen.

    Aber den Habs und Blackhawks rechne ich auch so gut wie keine Chancen aus, das sollten klare Serien werden, 4-1 oder max. 4-2.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Flyers haben sich als Team lange gefunden und das Team nicht großartig verändert. Das allein war bei den Pens ein großes Problem. Es gab keine Harmonie auf dem Eis, was aber völlig logisch erscheint. Zucker, Marleau, Sheary hatten 2, 3 Spiele im neuen Team und dann kamen die PPO. Außerdem spielte man vor dem Saisonabbruch in einer 3-8 Serie. Was soll also ein schwaches und uneingespieltes Team großartig holen?

    Man hat in den Serien Hawks - Oilers und Pens - Habs gesehen, dass jeweils 2 schwache Teams auf dem Eis standen. Man sollte jetzt nicht denken, die Hawks oder Canadiens wären super Teams, weil sie die Oilers oder Pens eliminiert haben. Genau so ist es bei Vancouver und den Wild. Das war eine Serie von 2 äußerst durchschnittlichen Teams.

    Die Bruins haben bisher kein Bein vors andere bekommen, haben ihren Kader zur Deadline noch mal etwas verändert und sie hatten in der Vergangenheit immer einen extremen Heimvorteil. Dieser fällt jetzt weg. Wie stark sie wirklich sind, ist offen.

    Vegas war vor der Pause extrem stark in Form. Jetzt bestätigen sie das in der Vorrunde. Es gibt schon 3, 4 richtig gute Teams, die man auf der Rechnung hat. Aber das soll nichts heißen. Ein Team wie die Islanders oder die Canes können für einen Favorit das Ende sein. Im Westen sehe ich die Dinge etwas klarer. Dort wäre es eine große Überraschung, wenn die Blues, Vegas oder die Avs die Segel bereits in der ersten Runde streichen würden.

    BoltsNation_de

    Hedman ist ein riesen Verlust. Es sah auf jeden Fall nicht gut aus und möglicherweise ist er für die 1. Runde raus.

    Winged wheel #13

    Der Superstarbonus ist doch theoretischer Natur. Wer ist der Superstar bei den Blues? Wer bei Vegas? Die Flyers haben mit Giroux und Voracek mindestens 2 legitime Superstars im Team. Sie spielen halt nicht in einem Big Hockey Market Team oder kamen als Supertalent in die Liga, das ist ihr Nachteil im Bekanntheitsgrad. Der größte Star der Flyers ist aber der hier.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von trekronor (9. August 2020 um 11:25)

  • Dann nennen wir es halt Goaliebehinderung ... ändert nichts an der Tatsache, dass der Treffer normalerweise nicht zählen hätte dürfen.

    Wieso hat es denn dann gezählt? :pfeif:

    Der Goalie war außerhalb seines Torraums und der Vegas Spieler wurde vom Avs-Spieler dorthin geschoben. Man kann ja nun schlecht das Tor nicht zählen lassen, weil die Avs ihren eigenen Goalie behindern.

  • Man konnte Gestern bei den Flyers wieder beobachten das das alles Hand und Fuss hat was man sich umgebaut hat. Sehr dichter Kader und sehr ekliges System für den Gegner. Ich bin ohnehin ein Freund von dichten Kadern als alles auf 1-2 Superstars zu verteilen. Bin gespannt. Lediglich die Erfahrung fehlt ihnen etwas. Aber der erst sieht sehr sehr gut aus!

  • Wieso hat es denn dann gezählt? :pfeif:

    Das frage ich mich immer noch. Grubauer wird ja sogar vom Stürmer (nicht vom eigenen Verteidiger) noch daran gehindert, wieder ins zurück zu kommen. Spätestens DAS ist eine Behinderung (Puck ist ja nicht in unmittelbarer Nähe) und muss an sich zurück gepfiffen werden. Warum man dies nicht tat, müsste man den Schiri fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von dragon030 (9. August 2020 um 13:51)

  • Das frage ich mich immer noch. Grubauer wird ja sogar vom Stürmer (nicht vom eigenen Verteidiger) noch daran gehindert, wieder ins zurück zu kommen. Spätestens DAS ist eine Behinderung (Puck ist ja nicht in unmittelbarer Nähe) und muss an sich zurück gepfiffen werden. Warum man dies nicht tat, müsste man den Schiri fragen.

    Der Stürmer wurde angeschoben, rein wollte er da selber^^. Und raus aus dem Torraum schon mal gar nicht. Ich bin auch der Meinung das er Grubi gehindert hat wieder in den Torraum reinzukommen. In der DEL2 wäre das vielleicht kein Tor.

    Ich gebe dir da recht.

  • Denke aber mal das heute Abend beim Spiel Boston gegen Caps auch keiner verlieren will. (weil weiter oben jeamnd was von Trainingsspiel erwähnt hat)

    3 Spiele 3 Niederlagen wünscht sich wohl kein Team. Denke da wird es schon nochmal mehr zur Sachen gehen.

  • Denke aber mal das heute Abend beim Spiel Boston gegen Caps auch keiner verlieren will. (weil weiter oben jeamnd was von Trainingsspiel erwähnt hat)

    3 Spiele 3 Niederlagen wünscht sich wohl kein Team. Denke da wird es schon nochmal mehr zur Sachen gehen.

    Das Gleiche gilt für das Spiel Stars vs. Blues heute Abend...

    Die Stars machen leider da weiter, wo sie vor der Zwangspause aufgehört haben. Es wäre schon wünschenswert, den Schwung aus einem Sieg mit in die anstehende Serie zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von PaperTiger (9. August 2020 um 18:22)

  • Das frage ich mich immer noch. Grubauer wird ja sogar vom Stürmer (nicht vom eigenen Verteidiger) noch daran gehindert, wieder ins zurück zu kommen. Spätestens DAS ist eine Behinderung (Puck ist ja nicht in unmittelbarer Nähe) und muss an sich zurück gepfiffen werden. Warum man dies nicht tat, müsste man den Schiri fragen.

    Achte mal auf Zhadorov, #16, er gibt dem Vegas Spieler den Push mit dem Schläger in den Torraum. Als er drin ist, sperrt ihn Nieto, #83 mit dem Schläger. Er kann in dem Moment nicht wirklich aus dem Torraum weg.

  • Ach deswegen drückt Carr #28 Grubi seinen Ellenbogen an den Hals ... ja schon klar. Am besten wir beenden die Diskussion um dieses Tor, für mich wird es weiterhin iregulär bleiben, für dich eben nicht. Einigen werden wir uns da nie können ...

  • Ich sage es nochmal...

    Es wäre schön, der Cup würde endlich mal wieder in Kanada ?? landen (zuletzt 1993 mit den Canadiens).?

    Ausnahme mache ich für die Flyers. Es ist einfach Klasse was die spielen.?

  • Das gleiche gilt für das Spiel Stars vs. Blues heute Abend...

    Die Stars machen leider da weiter, wo sie vor der Zwangspause aufgehört haben. Es wäre schon wünschenswert, den Schwung aus einem Sieg mit in die anstehende Serie zu nehmen.

    Die home Kommentatoren der Caps sagen gerade das gleiche.

    They have to win, they have to feel good bevor Playoff Game no. 1...

    Für Boston gilt natürlich das gleiche.

    Ich bin gespannt.

    Caps ohne Carlson und Eller... Schwerwiegende Ausfälle natürlich. Carlson aber ja schon länger verletzt. Bzw. Man schont ihn für die Playoffs wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Boston ohne Kevan Miller...

  • Die haben auch am Anfang des Spiel sowas gesagt wie: "Both teams with underwhelming Performance." Ich war nur leider grad in der Küche und habe nur halb zugehört, fand es aber herrlich.