Fussball EL-CL 19/20

  • in hundert Kalte Winter nicht

    Aber wenn, dann freuen Sie sich auch 101 mal mehr als du es jemals bei einem Bayernsieg (bei was auch immer) jemals tun wirst. Weil es dann etwas magisches ist und ein Wunder und die ganze Welt darüber sprechen wird, dass es dieser sympathische Club wirklich geschafft hat gegen die großen zu gewinnen.

    Über Bayern redet morgen schon keine Zeitung mehr, da es einfach alle 5-10 Jahre zu erwarten ist. (Trotzdem gönne ich es den Bayern natürlich).

  • ...Weil es dann etwas magisches ist und ein Wunder und die ganze Welt darüber sprechen wird, dass es dieser sympathische Club wirklich geschafft hat gegen die großen zu gewinnen.

    Bist nicht schon etwas zu alt dafür, um noch an Märchen zu glauben? ;)

  • Bist nicht schon etwas zu alt dafür, um noch an Märchen zu glauben? ;)

    Ich persönlich finde ihn ja auch nicht so sympathisch, aber überall auf der Welt feiert man ihn ab... hab noch nie etwas negatives vernommen, so ehrlich muss man sein.

  • für mich ist der überbewerteste spieler immer noch Neymar.

    Ja er ist ein überagender einzelspieler aber fakt ist dass er bis jetzt nur eienn großen titel gewonen hat und dass war der CL titel mit Barca. und da war Barca die absolute übermannschaft.

    Er ist kein führungsspieler wie es ein schweinsteiger oder messi war.

    Wirklich große spieler sind dann da wenn es darauf ankommt. Loddar zb bei der WM1990 war o ein typ.

    Und ja 2014 hat er beim halbfinale gegen uns gefehlt. Aber der entscheidende spieler war Thiago Silva. Ohne ihn war die hintermannschaft von brasilien ein aufgesschreckter hühnerhaufen.

    Meine persönliche meinung

  • Ich weiß nicht. Gerade dieses Finalturnier hat eigentlich gezeigt, dass er auf dem Weg der "Besserung" ist, sehen wir mal von den unsinnigen Einlagen mit Gnabry / Goretzka kurz nach der Halbzeit ab.

    Ich traue ihm durchaus zu, dass er sich noch weiter "läutert", auch Tuchel beschreibt ihn als Sportsmann durch und durch und Leader innerhalb des Teams.

  • Ich weiß nicht. Gerade dieses Finalturnier hat eigentlich gezeigt, dass er auf dem Weg der "Besserung" ist, sehen wir mal von den unsinnigen Einlagen mit Gnabry / Goretzka kurz nach der Halbzeit ab.

    Ich traue ihm durchaus zu, dass er sich noch weiter "läutert", auch Tuchel beschreibt ihn als Sportsmann durch und durch und Leader innerhalb des Teams.

    Dann hat man seine Leistung (?) im Halbfinale schon so schnell vergessen? Krass. ?

  • Dann hat man seine Leistung (?) im Halbfinale schon so schnell vergessen? Krass. ?

    Guten Tag

    Deswegen bleibt er trotzdem ein grandioser Fußballer ...

    Gruß aus la

  • Ich bin ja mal gespannt, ob sie das Final 8- Turnier in Zukunft etablieren können. Das Format ist eigentlich echt cool und außerdem spart man sich ein

    paar Spiele ein, was bei dem vollen Terminkalender jetzt auch nicht von Nachteil wäre. Sponsoren finden sich dafür bestimmt ne Menge um das auszugleichen.

  • Ich bin ja mal gespannt, ob sie das Final 8- Turnier in Zukunft etablieren können. Das Format ist eigentlich echt cool und außerdem spart man sich ein

    paar Spiele ein, was bei dem vollen Terminkalender jetzt auch nicht von Nachteil wäre. Sponsoren finden sich dafür bestimmt ne Menge um das auszugleichen.

    Ist das wirklich so ein Terminvorteil?

    Die normalen CL-Spiele konnte man im Ligabetrieb "reinschieben", für das Turnier braucht eine Zeit ohne Ligabetrieb.

  • Ist das wirklich so ein Terminvorteil?

    Die normalen CL-Spiele konnte man im Ligabetrieb "reinschieben", für das Turnier braucht eine Zeit ohne Ligabetrieb.

    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    Solch ein Top8 Turnier hat dann schon etwas spezielles und definitiv spannendes zu bieten.

    Unterm Strich würden je ein VF und ein HF Spieltag entfallen. Nun könnte man in diesen Wochen englische Wochen in den Ligen einführen um nach Saisonende Platz für die Europacup Finalturniere zu schaffen. Aber...

    ... das müssen dann alle Ligen so tragen. Gerade für mittelmäßige oder kleinere Vereine sind englische Wochen nicht so einfach zu stemmen. Das haben deren Kader nicht so im Kreuz wie mancher Spitzenclub. Und zum Saisonende hin ist es ggf noch mehr Fluch als Segen.

  • Neymar ist keineswegs überbewertet, er nervt halt nur durch sein Verhalten. Aber da hatten die Bayern jahrelang Ribery, der etwas weniger schauspielerte dafür aber seine Ellenbogen gerne im Gesicht des Gegners platzierte und mir persönlich noch weit unsympathischer war (ich glaube, nur Inzaghi, van Breukelen und Hugo Sanchez fand ich ähnlich ätzend).

    Natürlich hat der Brasilianer seine größten Stärken im 1 vs 1, aber genau das ist ja wichtig im internationalen Fußball auf Topniveau. Bei der letzten WM ist Deutschland daran gescheitert, dass sie keine Akteure hatten, die durch ein gewonnenes 1 vs 1 Überzahl kreieren konnten.

    Tore gegen starke defensive Gegner erzielt man doch fast nur noch durch Standards oder durch einen gewonnenen Zweikampf in der Offensive und die anschließende Unordnung in der Abwehr.

    Messi und Schweinsteiger in einem Satz unterzubringen, ist schon außergewöhnlich, wobei der Ex-Bayer tatsächlich ein besserer Teamleader war. Die einzige Schwäche von Messi war immer, dass er keine emotionalen Zeichen setzen konnte. Er schoss halt Tore, um Spiele zu drehen, hat sich sein Team aber aufgegeben, hat er keinen angefeuert oder mal jemanden weggegrätscht, um einen Weckruf zu starten.

    2014 war die Taktik der Brasilianer komplett naiv. Der Fehler wurde auf der Trainerbank gemacht, so kann man gegen einen Weltklassegegner nicht spielen. Da hätte auch Thiago Silva wenig geholfen.

  • Silverhill

    Es ist echt beeindruckend, wie du in jeder angefangenen Diskussion irgendetwas negatives in Zusammenhang mit dem FC Bayern herleiten kannst, um deine Aversion auszudrücken und sei es als Vergleich noch so abstrus. :wacko:

    Ja, Ribery war nicht immer ein Zuckerschnäuzchen und ja, er hat beim FC Bayern gespielt.

    Aber eigentlich ging es hier um Neymar.

  • Silverhill

    Es ist echt beeindruckend, wie du in jeder angefangenen Diskussion irgendetwas negatives in Zusammenhang mit dem FC Bayern herleiten kannst, um deine Aversion auszudrücken und sei es als Vergleich noch so abstrus. :wacko:

    Ja, Ribery war nicht immer ein Zuckerschnäuzchen und ja, er hat beim FC Bayern gespielt.

    Aber eigentlich ging es hier um Neymar.

    Richtig, Neymar. Eigentlich war ich sogar positiv überrascht, über seine Leistungen beim Finalturnier. Und außerdem ist Neymar Brasilianer... wer auch Brasilianier ist: Luiz Gustavo. An dem sieht man den Bayernbonus in der Bundesliga. Bei Hoffenheim und Wolfsburg quasi in jedem 2. Spiel mit gelb/rot rausgeflogen. Bei Bayern nicht 1 mal.

    War das richtig mit den Delling´schen Überleitungen zu den Bayern :prost::pfeif:8o

  • Hab mir heute im Wartezimmer mal die Zeit vertrieben.

    Es ging ja auch schon mal um die Durchlässigkeit von der Jugend in die erste Mannschaft.

    Beispiel Bundesliga:

    Bayern München 5 Spieler aus der U19 im Profi Kader der ersten Mannschaft

    Borussia Dortmund 7 Spieler

    RB Leipzig 4 Spieler

    Bayer Leverkusen 3 Spieler

    Gladbach 4 Spieler

    Herta 13 Spieler

    1899 Hoffenheim 7 Spieler

    Wolfsburg 5 Spieler

    Frankfurt 7 Spieler

    Schalke 8 Spieler

    Werder Bremen 12 Spieler

    FC Augsburg 5 Spieler

    FSV Mainz 11 Spieler

    SC Freiburg 7 Spieler

    1. FC Köln 8 Spieler

    Union Berlin 4 Spieler

    Armina Bielefeld 4 Spieler


    Leider hatte ich nicht mehr Zeit. Als Referenz noch 4 Mannschaften. Dort hab ich gezählt, wer aus deren U19 den Sprung in einen Bundesliga Kader geschafft hat.

    Borussia Dortmund stellt 16 Spieler

    VfB Stuttgart stellt 15 Spieler

    Schalke 04 stellt 13 Spieler

    Aus der Jugend des FC Bayern München sind aktuell 14 Spieler in der Bundesliga aktiv.

    Wenn ich länger Zeit gehabt hätte, dann hätte ich gerne noch nach Spielern aus dem RB Imperium geschaut und gefühlt hat auch jede Mannschaft einen oder zwei Spieler aus der Pariser Jugend im Kader.

    Fun Fakt:

    Mainz hat 4 Torhüter in den eigenen Kader hochgezogen.

  • Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    Solch ein Top8 Turnier hat dann schon etwas spezielles und definitiv spannendes zu bieten.

    Unterm Strich würden je ein VF und ein HF Spieltag entfallen. Nun könnte man in diesen Wochen englische Wochen in den Ligen einführen um nach Saisonende Platz für die Europacup Finalturniere zu schaffen. Aber...

    ... das müssen dann alle Ligen so tragen. Gerade für mittelmäßige oder kleinere Vereine sind englische Wochen nicht so einfach zu stemmen. Das haben deren Kader nicht so im Kreuz wie mancher Spitzenclub. Und zum Saisonende hin ist es ggf noch mehr Fluch als Segen.

    So sehe ich das auch, in allen Ligen müsste die Liga mindestens eine Woche früher enden, und dafür müssten alle Mannschaften (mindestens) eine weitere englische Woche spielen, nur damit dann 8 CL- und 8 EL-Teilnehmer an dem Turnier teilnehmen können, anstatt dass nur die CL/EL-Teilnehmer die englischen Wochen haben.

    Auch wenn das jetzt ganz schön anzuschauen war, lag aber vielleicht auch am Erfolg der Bayern.

  • Richtig, Neymar. Eigentlich war ich sogar positiv überrascht, über seine Leistungen beim Finalturnier. Und außerdem ist Neymar Brasilianer... wer auch Brasilianier ist: Luiz Gustavo. An dem sieht man den Bayernbonus in der Bundesliga. Bei Hoffenheim und Wolfsburg quasi in jedem 2. Spiel mit gelb/rot rausgeflogen. Bei Bayern nicht 1 mal.

    War das richtig mit den Delling´schen Überleitungen zu den Bayern :prost::pfeif:8o

    Bei den Bayern wurde auch immer rechtzeitig ausgewechselt ;)

    Und er musste auch nicht so hingehen, weil es genügend gute MItspieler gab :pfeif:

  • Neymar ist keineswegs überbewertet, er nervt halt nur durch sein Verhalten. Aber da hatten die Bayern jahrelang Ribery, der etwas weniger schauspielerte dafür aber seine Ellenbogen gerne im Gesicht des Gegners platzierte und mir persönlich noch weit unsympathischer war (ich glaube, nur Inzaghi, van Breukelen und Hugo Sanchez fand ich ähnlich ätzend).

    Natürlich hat der Brasilianer seine größten Stärken im 1 vs 1, aber genau das ist ja wichtig im internationalen Fußball auf Topniveau. Bei der letzten WM ist Deutschland daran gescheitert, dass sie keine Akteure hatten, die durch ein gewonnenes 1 vs 1 Überzahl kreieren konnten.

    Tore gegen starke defensive Gegner erzielt man doch fast nur noch durch Standards oder durch einen gewonnenen Zweikampf in der Offensive und die anschließende Unordnung in der Abwehr.

    Messi und Schweinsteiger in einem Satz unterzubringen, ist schon außergewöhnlich, wobei der Ex-Bayer tatsächlich ein besserer Teamleader war. Die einzige Schwäche von Messi war immer, dass er keine emotionalen Zeichen setzen konnte. Er schoss halt Tore, um Spiele zu drehen, hat sich sein Team aber aufgegeben, hat er keinen angefeuert oder mal jemanden weggegrätscht, um einen Weckruf zu starten.

    2014 war die Taktik der Brasilianer komplett naiv. Der Fehler wurde auf der Trainerbank gemacht, so kann man gegen einen Weltklassegegner nicht spielen. Da hätte auch Thiago Silva wenig geholfen.

    Guten Tag

    Da gab es schon noch größere drecksäcke wie den Ribery ... Ronald Koeman, Ente lippens , Manfred Drexler, Roberto Boninsegna und grundsätzlich alle Holländer ??

    Gegen die war der Franzose ja ein Waisenknabe

    Aber er war halt ein Bayern Spieler welch ein Makel

  • Guten Tag

    Da gab es schon noch größere drecksäcke wie den Ribery ... Ronald Koeman, Ente lippens , Manfred Drexler, Roberto Boninsegna und grundsätzlich alle Holländer ??

    Gegen die war der Franzose ja ein Waisenknabe

    Aber er war halt ein Bayern Spieler welch ein Makel

    Koeman war ein Penner, ich verabscheue es , dass er Barca-Coach wird. Drexler war ein Treter, aber der hat es nicht versteckt gemacht. Lippens? Ich habe seine aktive Zeit nicht so sehr verfolgen können, er galt aber als Schlitzohr und nicht als unfairer Spieler. Bei Boninsegna kennt man doch nur den Büchsenwurf in M´Gladbach. Heutzutage wäre das vermutlich ein sofortiger Spielabbruch. Aber natürlich war das unsportlich von ihm, da er ja nicht verletzt war.

    Ribery wurde selbst von 2 Bayern-Fans in meiner Freundeskreis nicht gemocht. Und dabei spielte das goldene Steak keine Rolle.

    Alle Holländer? Ziemlich dumme Verallgemeinerung, oder? Kann mich übrigens noch gut an die Zeit von Arjen Robben vor München erinnern. Dagegen war Neymar ja nahezu nie am Boden. Bei den Bayern hat Robben aber über die Jahre den Dreh bekommen und auf seine Schauspieleinlagen verzichtet. Am Ende mochte ich ihn sogar.

    Aber bei Schwalbenkönigen haben die Deutschen ja auch ein paar ganz "Große". Möller, Klinsmann z.B., Hölzenbein und Völler haben mit zumindest Fallsucht bei wenig Kontakt zwei WM-Endspiele mit gewonnen. Klar, das waren keine Inzaghis, der ja schon fiel, wenn er den Windhauch des Gegners spürte, aber Heulsuse Andy hat dem BVB schon mal den Titel mit seiner Superschwalbe gegen Nürnberg gewonnen. Da muss man sich echt nicht über die Holländer aufregen.

    Deutschland hatte auch genug Treter in der N11, Vogts, Kohler, Förster, Pflügler, dazu die defensiven Mittelfeldspieler, die waren doch in den 80ern eher dafür bekannt, Schienbeine anstatt Bälle zu treffen.

    Ich finde, Neymar übertreibt es, ich mag ihn nicht. Allerdings verteidigten gerade die Münchener Fans Ribery immer damit, dass er so oft gefoult würde. Ich finde, dann müssen für Spieler anderer Clubs dieselben Maßstäbe angelegt werden, der Brasilianer wird ja nicht selten gefoult. Und Neymar habe ich zumindest noch nie bei Tätlichkeiten gesehen (habe aber sicher weit weniger Partien von ihm mitbekommen als von Ribery in der Sportschau).