Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Naja glaube sie sind noch an Mandzukic dran als Lewa Backup.

    Es wäre schon gut, wenn Mandzukic oder was in dieser Kragenweite kommen würde, weil man sonst im Sturm zu abhängig von Lewandowski ist, wehe, der fällt mal für ein paar Wochen oder gar Monate aus.

    Aber es ist auch sehr schwer für ihn einen Ersatz zu finden, auf der einen Seite fordert er selber einen weiteren Stürmer zur Unterstützung, aber wehe, er sitzt dann nur auf der Ersatzbank, dann macht er (oder sein Berater) ganz schnell Theater.

    Und wie soll man dann eine genügend starke Unterstützung finden, die dann entsprechend viel Geld kostet und trotzdem 80 bis 90 Prozent auf der Ersatzbank sitzen soll?

  • Die französische ist zu schwach um Paris dauerhaft zu fordern und in Deutschland versucht Bayern eigentlich mit ihrer Einkaufspolitik seit Jahren die Gegner klein zu halten und die Liga zu schwächen. Damit wird man halt Serienmeister aber kein CL-Sieger.

    Nur gut, dass das andere Vereine in Deutschland nicht machen....... :pfeif:

  • Immer wieder schön inhaltsreiche Antworten und Beiträge hier im Forum zu lesen

    Wurde hier die letzten Jahre schon oft genug hier durchgekaut. Braucht man nicht immer wieder auffrischen.

    Das macht übrigens jeder., kannst auch Nahrungskette dazu sagen.

    Bayern holt von Leverkusen, Dortmund etc.

    Dortmund holt von Gladbach, Leverkusen etc.

    Leverkusen holt von Hoffenheim etc. usw.

    Btw. kauft Dortmund in der Liga mittlerweile am meisten ein, deswegen ist deine Aussage kompletter Schwachsinn

    https://www.transfermarkt.de/bvb-kauft-am-h…iew/news/279838

  • Es ist halt schon schitzophren, der BVB kauft Hazard, Schulz, Brandt und Hummels von direkten Konkurrenten und von überall kommt Lob für die tolle Transferpolitik, sie haben sich super verstärkt, ganz toll für die Bundesliga etc. usw.......

    Hätte Bayern die anderen drei Spieler gekauft, dann käme doch gleich der Vorwurf der gezielten Schwächung der Konkurrenz........

    Aber Bayern hat diese drei Spieler nicht gekauft, und durfte auch dafür Kritik einstecken.......und das war noch vor der schlechten Figur in der Transferpolitik der letzten Wochen.

  • @maus....wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe. Das ist halt ein deutsches Problem derzeit, sieht man auch in der Politik. Moralkeule und Wasser predigen, aber selbst Wein saufen.

    Also laut Bild holen die Bayern keinen Backup mehr für Lewandowski kann ich nicht so verstehen :seestars:

    Doch das versteh ich schon und finde das auch gut. Du musst auch mal der Jugend ein Zeichen geben, dass man bei uns auch mal Chancen hat. Warum sollten sich dann die Sanchos der Zukunft für uns entscheiden, wenn man denen ein 33-jährigen vor die Nase setzt. Hoffe das Arp und Zirkzee dann auch mal ne Chance bekommen. Außerdem kann Gnabry auch Stürmer, wenn die spieler einigermaßen fit bleiben.

  • @maus....wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe. Das ist halt ein deutsches Problem derzeit, sieht man auch in der Politik. Moralkeule und Wasser predigen, aber selbst Wein saufen.

    Nix Wein, mindestens Dom Pérignon vom teuersten Jahrgang ;)

    Nur ist es wirklich ein deutsches Problem?

  • Nur ist es wirklich ein deutsches Problem?

    Bei Missgunst, Neid und ewigen Pessmismus? Finde schon.

    Nur als Besispiel: In anderen Ländern geht die Post wenn z.B. Juve einen Ronaldo holt und da freut sich die ganze Liga.

    In Deutschland sieht das anders aus, wenn man die Foren etc. durchliest.

  • Sehe ich zwar ganz genauso. Aber wir kennen auch alle eine Berater. Und wenn jetzt kein Mandzukic kommt (Hoeness hat die Transferaktivitäten ja für beendet erklärt), das Transferfenster zu ist und dann der Berater beim Brazzo im Büro steht: "Also, der Robert fühlt sich nicht mehr so wohl....", dann ist die Verhandlungsposition der Bayern ganz ganz schlecht.

    Naja ganz schlecht sah es bisher aus, aber da ist schon das Alter auf der FCB Seite, sitz den Robert mal für 3 Buli Spiele auf die Tribüne und er kann sich gleich einen Flug nach China buchen. Wer sich in dem Alter noch irgenwo hinstreiken möchte, der findet vermutlich keine wirkliche Alternative.

  • Naja ganz schlecht sah es bisher aus, aber da ist schon das Alter auf der FCB Seite, sitz den Robert mal für 3 Buli Spiele auf die Tribüne und er kann sich gleich einen Flug nach China buchen. Wer sich in dem Alter noch irgenwo hinstreiken möchte, der findet vermutlich keine wirkliche Alternative.

    Nur können es sich die Bayern wirklich erlauben, den Lewandowksi für 3 Spiele auf die Tribüne zu setzen?

  • Er muss ja nicht auf die Tribüne. Dann lässt man eben

    mal Arp oder einen anderen spielen und Lewa kriegt die

    letzten 10 Minuten zum anschwitzen.

    Bei Bedarf muss man ihn mit seinen eigenen Aussagen

    konfrontieren. Er hätte früher wechseln müssen, wenn

    es nochmal der ganz große Wurf hätte sein sollen

  • @maus....wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe. Das ist halt ein deutsches Problem derzeit, sieht man auch in der Politik. Moralkeule und Wasser predigen, aber selbst Wein saufen.

    Doch das versteh ich schon und finde das auch gut. Du musst auch mal der Jugend ein Zeichen geben, dass man bei uns auch mal Chancen hat. Warum sollten sich dann die Sanchos der Zukunft für uns entscheiden, wenn man denen ein 33-jährigen vor die Nase setzt. Hoffe das Arp und Zirkzee dann auch mal ne Chance bekommen. Außerdem kann Gnabry auch Stürmer, wenn die spieler einigermaßen fit bleiben.

    Guten Tag

    Wo haben denn die Bayern jemals Wasser gepredigt ... hier hat man schon immer Champagner gesoffen ... und das ist gut so .. einige internationale Titel wären sonst nie so gekommen ...

    Aber da sind die Bayern Spieler .. wir sind Deutschland ...

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. August 2019 um 20:10)

  • Bayern benötigt kein Backup für Lewandowski, da ja Müller, Arp und falsche Neun möglich sind (Gnarby)

    Lewandowski muss halt in den Spielen wo es darauf ankommt treffen. Ich sehe Handungsspielraum auf den offensive Mittelfeld positiv im Bereich kreativ oder Flügel.