Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • 1) Hat schon jemand was seriöses über die Ausgestaltung der Kaufoption gelesen? Ist die dreistellig?

    20 Mio Leihgebühr (+ Gehalt) nach der Saison Kaufoption über 120 Mio.

    Bissel viel finde ich ... aber Bayern ist nicht meine Baustelle.

  • Danke. Also ist die Kauf-Option auch kein No-Brainer und man hat ab Januar dieselben Diskussionen wie bei James. Und vermutlich ein Gehalt, bei dem Lewandowski und seine Berater sofort sagen "Das wollen wir aber auch."

  • 20 Mio Leihgebühr (+ Gehalt) nach der Saison Kaufoption über 120 Mio.

    Bissel viel finde ich ... aber Bayern ist nicht meine Baustelle.

    Immerhin hat Barca 145 Mio für ihn an Liverpool bezahlt, und die Summe könnte sich durch weitere Bonuszahlungen weiter erhöhen (keine Ahnung, wie sich da die Ausleihe darauf auswirkt).

    War klar, dass der nicht billig wird.

    Klopp würde ihn gerne zurück nach Liverpool holen, wenn die Ablöse nicht so hoch wäre.

  • Danke. Also ist die Kauf-Option auch kein No-Brainer und man hat ab Januar dieselben Diskussionen wie bei James. Und vermutlich ein Gehalt, bei dem Lewandowski und seine Berater sofort sagen "Das wollen wir aber auch."

    Guten Tag

    Ich frag mich , was es über diesen Transfer/Leihe überhaupt zu diskutieren gibt ... für Bayern ein top Spieler .... für die Bundesliga ein Highlight ...

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Ich frag mich , was es über diesen Transfer/Leihe überhaupt zu diskutieren gibt ... für Bayern ein top Spieler .... für die Bundesliga ein Highlight ...

    Gruß aus la

    So schaut’s aus...

    Das ist definitiv ein Spieler, der Bayern sofort hilft. Und wenn es nicht klappt und die spekulierte Ablösesumme dann zu hoch ist, dann wird ihn Bayern auch nicht fest verpflichten.

    Cuisance?!? Kein Plan was das abgibt. Mehr Spielzeit könnte schwierig werden.

  • Danke. Also ist die Kauf-Option auch kein No-Brainer und man hat ab Januar dieselben Diskussionen wie bei James. Und vermutlich ein Gehalt, bei dem Lewandowski und seine Berater sofort sagen "Das wollen wir aber auch."

    Die Leihe macht absolut Sinn und ist wohl das Beste was Bayern momentan passieren konnte. Wir bekommen einen klangvollen Namen mit exzellenten fußballerischen Fähigkeiten und können in einem Jahr entscheiden was mit ihm passieren soll. Bis dahin kann man sich um Sané und Havertz kümmern und steht nicht so krass unter Druck, weil man bei Coutinho jetzt selbst die Hand drauf hat. Zudem zeigt es den Spielern bei denen eine Vertragsverlängerung ansteht, dass man gewillt ist richtig viel Geld in die Hand zu nehmen. Ich bin mir sicher das Lewandowski zeitnah verlängern wird. Alaba und Thiago sind dann die nächsten mit denen man sprechen muss.

  • Anscheinend wechselt Bas Dost an den Riederwald, sein Quote ist schon beeindruckend. Ich hoffe er wird nicht unser Luke de Jong...

    War der da vorher im Riederwald Förster?

    Schreib doch Offenbach-Nord, dann weiß jeder, wer gemeint ist. Die UI-Cup-Spezialisten aus der Nähe von Bad Nauheim...:rolleyes:

  • Danke. Also ist die Kauf-Option auch kein No-Brainer und man hat ab Januar dieselben Diskussionen wie bei James. Und vermutlich ein Gehalt, bei dem Lewandowski und seine Berater sofort sagen "Das wollen wir aber auch."

    Bei allem Respekt vor Lewandowski, der hat sich bei seiner letzten Aktion schön ins aus katapuliert.

    Der Irrglaube dass bei ihm die großen Clubs nur so Schlange stehen sollte für ein und alle mal vom Tisch sein.

    Der gute wird jetzt die Tage 31 Jahre alt.

  • Bei allem Respekt vor Lewandowski, der hat sich bei seiner letzten Aktion schön ins aus katapuliert.

    Der Irrglaube dass bei ihm die großen Clubs nur so Schlange stehen sollte für ein und alle mal vom Tisch sein.

    Der gute wird jetzt die Tage 31 Jahre alt.

    Sehe ich zwar ganz genauso. Aber wir kennen auch alle eine Berater. Und wenn jetzt kein Mandzukic kommt (Hoeness hat die Transferaktivitäten ja für beendet erklärt), das Transferfenster zu ist und dann der Berater beim Brazzo im Büro steht: "Also, der Robert fühlt sich nicht mehr so wohl....", dann ist die Verhandlungsposition der Bayern ganz ganz schlecht.

  • Laut Bild verdient Coutinho 13 Millionen. Somit wär er deutlich unter dem Gehalt von Lewandowski. Die Leihgebühr soll übrigens auch nur bei 8,5 Millionen liegen. Also alles halb so wild ;)

    Und die Kaufoption soll bei 120 Mio liegen, das ist natürlich viel Geld, hätte aber auch einiges höher sein können.

    Wäre Sane ohne Verletzung günstiger gewesen?

  • Und die Kaufoption soll bei 120 Mio liegen, das ist natürlich viel Geld, hätte aber auch einiges höher sein können.

    Wäre Sane ohne Verletzung günstiger gewesen?

    Ich hab's übrigens gelöscht, weil es 13 Millionen netto sind. Damit ist er natürlich deutlich über Lewandowski.

  • Ich hab's übrigens gelöscht, weil es 13 Millionen netto sind. Damit ist er natürlich deutlich über Lewandowski.

    Ich hatte im Kopf, dass es 15 Mio bei Lewadowski wären.

    Die Planungen bei FCB sind dann beendet, ob es für die Champions League reichen wird?

    Da habe ich große Zweifel, man braucht noch irgendwas für vorne, sonst kann es sogar für die BuLi/DFB-Pokal zu wenig sein.

  • Die Situation in der CL hat sich doch die letzten 3-4 Jahre massiv verändert.Waren vor kurzem noch höchstens 5 Mannschaften fähig die CL zu holen,sind mittlerweile locker 10-12 Vereine auf einem Niveau(auch finanziell),um in dem Kreis der Anwärter für den Titel zu sein.Dann kommt ab und an noch ein Ausreißer wie Ajax dazu.
    Den Erfolg einer Saison mindestens anhand eines Halbfinaleinzugs in der CL festzumachen,ist mittlerweile nicht mehr möglich.Ab dem Achtelfinale gab es die letzten Jahre schon richtige Kracherspiele,die auch im Finale möglich wären.

  • Man ist halt auch gegen Liverpool ausgeschieden und

    gegen die darf man ausscheiden. Klar ist es blöd, wenn

    das im Achtelfinale passiert, keine Diskussion. Viel är-

    gerlicher wäre, du fliegst gegen ein Team der Kragen-

    weite Porto aus dem Wettbewerb.

  • Als ob noch jemand die Aussagen vom Hoeneß noch ernst nehmen kann?

    Glaub schon das noch was kommt. Vor allem wenn man die Berichte liest, das mind. 200 Mio. zur Verfügung stehen, dann ist da eigentlich noch Spielraum. Aber denke auch das nur noch ein Spieler der Marke Mandzukic kommt oder einer von den jungen Spaniern, wobei das mit Cuisance dann wieder a schmarrn wäre.

    Ansonsten: Bas Dost zur SGE gefällt mir. Schauen wir mal was der Hr. Lichtsteiner in der Fuggerstadt noch drauf hat. Die könnten so einen dringend brauchen, so wie die defensiv derzeit drauf sind.

  • Was haben wir in Deutschland eigentlich für eine Einstellung. Die CL ist was besonderes und die gewinnt man nicht so einfach. Schaut was Paris da alles an Geld reingeworfen hat und gebracht hats nix. Das Problem sind auch die Ligen. Die französische ist zu schwach um Paris dauerhaft zu fordern und in Deutschland versucht Bayern eigentlich mit ihrer Einkaufspolitik seit Jahren die Gegner klein zu halten und die Liga zu schwächen. Damit wird man halt Serienmeister aber kein CL-Sieger.