Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Genau, 60 Minuten Nettospielzeit ergibt die gleichen 90 Minuten Spielzeit, die man auch aktuell hat. Am Ende bliebe also alles gleich, abgesehen von der Stadionuhr. Was ForzaVER genau rechnet, erschließt sich mir nicht. :/

    ich meinte damit die Gesamtdauer eines Spiels.... hab vll dein Beitrag auch falsch verstanden.

    Ich meinte damit: wenn ein Spiel 90Minuten geht und bei allen Unterbrechungen (Einwurf,Eckball,Freistoß, Wechsel - die dann ja auch unbegrenzt sein sollen, also gefühlt 15x pro Spiel gewechselt wird) die Zeit gestoppt wird, dann dauert ein Spiel keine 90Minuten mehr, sondern halt in Summe 2,5-3Stunden (auch wenn die Spielzeit 90Minuten beträgt)..... mein 2,5-3Stunden war nicht auf die Spielzeit, sondern auf die "Brutto-Zeit" bezogen die man dann im Stadion/vor dem Fernseh verbringt um ein einziges Spiel anzusehn...

    astra ja aber ist doch gleichberechtigung... jeder kann sich die Führung erarbeiten und somit das ganze "über die Zeit bringen".... gleiches Recht für alles. Und wieso gutheißen.... glaube nicht das bei der WM 2002 sich jemand darüber beschwerd hat das jemand die Zeit "runtergespielt" hat.... warum? Weil das ganze einfach gewissermaßen zum Fußball dazugehört. Nur in der heutigen "Modezeit" wo man plötzlich alles ändern müsse, passt das nun nichtmehr was vor 20Jahren keinen Intressiert hat...

  • Die "machtgeilen Selbstdarsteller" die angeblich kaum jemand im Stadion haben will, bekommen beim BVB zumindest doch recht viel Unterstützung, nicht nur vom Vorstand.

    Beim letzten Heimspiel gegen den SC Freiburg sind 75.687,22 € bei der Choreo-Spendensammlung zusammengekommen. :hammer:

    http://the-unity.de/

  • Der heutige Tag zeigt dann auch wieder einen Aspekt des ganzen Dilemmas. In vielen Stadien der Republik heute durch die Bank kreative Banner, keine plumpen Beleidigungen, keine Fadenkreuze - genau der geforderte kritische, aber auch kreative Protest. Und das Ergebnis: Null Aufmerksamkeit. Keine Erwähnung bei Sky in der Konferenz, keine Bilder davon. Ich kann irgendwie schon verstehen, dass dann der Griff zum Holzhammer naheliegt.

    Aber irgendwie glaube ich, auch bei Beleidigungen und Fadenkreuzen hätte man es heute ignoriert, weil man hat ja letzte Woche gesehen hat, dass der 3-Stufen-Plan gegen Beleidigungen/Fadenkreuze keine Wirkung hat, sondern auch noch maximale Aufmerksamkeit und Wirkung für die Beleidigungen/Fadenkreuze bringt.

    Und es war ja auch noch die Drohung im Raum, dass man es sogar auf einen Spielabbruch ankommen lässt, und dies hätte die Aufmerksamkeit noch weiter erhöht.

  • Trotzdem hat Lone Wolf Recht. Mit Ironie und Witz interessiert es keine Sau! Nur wenn du die Keule raus holst springen alle drauf an! Wenn es noch einen Beweis dafür bedurfte dann hat man ihn jetzt!

    Kleiner Nebenaspekt: Wenn man die Plea-Linie aus Leipzig heute auch angewandt hätte, wäre alles ausser 9 Gladbacher gegen 8 Dortmunder am Ende ein Witz gewesen. Aber auch das interessiert inzwischen keinen mehr.

    Ein Hoch auf die Heuchelei und jeder tuit weiter so als wäre alles ein Konzept und gut so.

    Das ist so erbärmlich. Erst riesen ballihoo wegen nichts und jetzt???

  • Es kommt auch immer drauf an wer am Boden liegt.

    Gestern Zusammenprall eines Dortmunders und Gladbachers.

    Ein Dortmunder bleibt liegen.

    Dortmund spielt einfach weiter und macht das 2:1.

    Was lernen wir daraus. Wenn ein eigener liegt, ists egal, da wird weiter gespielt.

    Hätte Gladbach einfach weiter gespielt, und womöglich noch ein Tor gemacht, wäre es wohl eskaliert.

  • Deswegen sollen die Teams den Ball ja auch

    nicht mehr ins Aus spielen, sondern der Schieds-

    richter soll unterbrechen. Der muss das halt aus

    der Ferne einordnen, was es alles andere als

    leicht macht.

    Gestern lag ein HSV-Spieler lange „zuckend“ am

    Boden, da hat niemand reagiert.

  • Logisch. Bayern schlägt den ersten Pflock ein und die anderen werden nachziehen. Geisterspiele bis in den April hinein. Und das ist auch richtig.

    Guten Abend

    Und genau wegen solchen unsinnigen Aussagen hätte ich mir gewünscht , dass die Bundesregierung das regelt ... keine spiele Konzerte etc. mehr

  • Guten Abend

    Und genau wegen solchen unsinnigen Aussagen hätte ich mir gewünscht , dass die Bundesregierung das regelt ... keine spiele Konzerte etc. mehr

    Die Bundesregierung hat es doch nach bestem Wissen und Gewissen sowie Lage und Notwendigkeit bisher geregelt. Es gibt lebenswichtigere Dinge wie ein paar Fussballspiele wo keiner gezwungen wird hin zu gehen. Und die auf den Rasen werden auch die wirtschaftlichen Folgen überleben, besser wie viele andere. Vielleicht wird manchem klar wofür er unverhältnismäßig viel Geld bekommt.

  • Was er meint, ist doch, dass die Bundesregierung eine Empfehlung zur Absage und keine Anordnung ausgesprochen hat. Letzteres kann sie nicht so einfach, förderales System sei Dank, und außerdem spielt da auch die Haftungsfrage noch eine Rolle, da fährt man mit einer "weichen" Erklärung besser.

  • Was er meint, ist doch, dass die Bundesregierung eine Empfehlung zur Absage und keine Anordnung ausgesprochen hat. Letzteres kann sie nicht so einfach, förderales System sei Dank, und außerdem spielt da auch die Haftungsfrage noch eine Rolle, da fährt man mit einer "weichen" Erklärung besser.

    Guten Tag

    Versteht mich nicht falsch ... sonst wird bei jedem Mist auf die Politik draufgehauen und hier ? Ich seh das hier anders Huiluis : das Ganze hat man komplett unterschätzt , in meinen Augen totales fehlmanagment

    Und wenn es bei sowas um Haftungsgründe geht , dann möcht ich nicht wissen , was los ist , bekommen wir mal eine Pandemie

    Gruß aus la

  • Die Bundesregierung kann aber garnix von oben

    durchdrücken. Das muss doch endlich mal ankom-

    men. Da hilft auch das reingeworfene „Notstands-

    gesetze“ nix, die Hürden sind da Gottseidank sehr

    hoch. Wir leben im Föderalismus und die Länder

    bzw Gesundheitsämter haben da den Hut auf. Das

    kann man kritisieren, aber sonst sollte man schon

    den richtigen Adressaten finden

  • Guten Tag

    Versteht mich nicht falsch ... sonst wird bei jedem Mist auf die Politik draufgehauen und hier ? Ich seh das hier anders Huiluis : das Ganze hat man komplett unterschätzt , in meinen Augen totales fehlmanagment

    Und wenn es bei sowas um Haftungsgründe geht , dann möcht ich nicht wissen , was los ist , bekommen wir mal eine Pandemie

    Gruß aus la

    Ich kann jetzt aber nicht erkennen was die Regierung im Rahmen der gültigen Gesetze falsch gemacht hat oder in Italien beispielsweise besser gemacht wurde. Die Pandemie ist doch da. Es sind für mich ganz andere an zu prangen wie jene die aus ungetrübter Gewinnsucht dafür verantwortlich sind dass es keine Schutzmasken für das medizinische Personal zu kaufen gibt oder die Produktion lebenswichtiger Medikamente aus gelagert wurde. Weil die Pharmabranche in Deutschland am Hungertuch nagt.